PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett anonym bestellen und bezahlen



melili
05.11.2018, 20:57
Hallo DLs,

könntet ihr mir bitte helfen?

Ich möchte gerne namens und bankkontobedingt komplett anonym bestellen und bezahlen. Eine "anonyme" Bezahlung über save ist wahrscheinlich nur dann möglich, wenn ich das Geld per Post schicke, oder? Wie kann ich dann im Anschluss die Lieferung so koordinieren, dass ich es so timen kann, dass ich unter der woche kurz von der arbeit heimfahre, wenn das paket geliefert wird?

Habt ihr andere Alternativen einer komplett anonymen Bestellung? Und bitte keine Diskussionen, weshalb und warum...

Herzlichen Dank! :-)

R-ammstein
05.11.2018, 21:07
Wenn du es 100% anonym willst, zu Save fahren und bar bezahlen.

Komplett anonym mit Internetbestellung dürfte praktisch unmöglich sein.

LG R-ammstein

boysen
05.11.2018, 21:43
*hust mit dem Mietwagen zu Save fahren

Gab es nicht mal eine Zeit lang, das man sich ein Packstation-Account kaufen konnte? (wird wohl nicht legal sein)

Heavy User
05.11.2018, 21:49
Tja da hat R-ammstein wohl recht: Anbieter mit Ladengeschäft suchen wie etwa VIDIMA, telefonisch vorbestellen, hinfahren, bar zahlen, gehen und genießen. Auto scheint ja vorhanden zu sein.

ansv
05.11.2018, 22:10
wurde die FRage nicht vor einer Weile schonmal diskutiert?

NachtFalke
05.11.2018, 22:59
Ich denke auch, daß eine Bestellung im Internet nicht anonym sein kann, weil Du ja irgendwie zahlen mußt und das Paket ja auch an irgendeine Adresse geliefert werden muß.

Du kannst aber versuchen so sparsam wie möglich mit Deinen Daten zu sein, was den Verkäufer oder Paketboten anbelangt.

Ich würde als Bezahlmethode PayPal nutzen. Dann bekommt der Verkäufer nur Deine eMail-Adresse und keine Kontodaten, allerdings weiß PayPal alles über die Bestellung.
Als Lieferadresse würde ich ne Packstation oder ne Postfiliale nehmen, allerdings mußt Du beim Bestellvorgang ne Rechnungsadresse angeben. Das muß dann logischerweise ne ladungsfähige
Anschrift sein, also ne Hausadresse. Die bekommt ja aber nur der Verkäufer und sie steht bei beiden genannten Lieferadressen nicht auf dem Paket.
Beide Liefermethoden haben den Vorteil, daß Du nicht zuhause sein mußt, keine Nachbarn das Paket annehmen werden und Du eine Woche Zeit hast es abzuholen.

Also ganz anonym geht's nicht, wenn Du nicht bar bezahlst und das Paket persönlich abholst. Aber sparsam kann man mit den persönlichen Daten schon sein.

Ich glaube zwar auch, daß es den Leuten bei Save völlig egal ist, wer da nun was bestellt, solange Du zahlst. Aber wenn für Dich die Anonymität in diesem Falle so wichtig ist, würde ich die beschriebenen Methoden versuchen...

sebastian85
05.11.2018, 23:05
Warum muss es unbedingt so anonym sein?
Es sind doch keine Drogen oder Waffen die gekauft werden.

NachtFalke
05.11.2018, 23:12
Warum muss es unbedingt so anonym sein?
Es sind doch keine Drogen oder Waffen die gekauft werden.

Darüber wollte er ja nicht diskutieren. Hat er ja geschrieben.

Michael_a
06.11.2018, 00:05
In einer Großstadt in die Apotheke gehen und bar bezahlen. So mach es zumindest.

windel_ch
06.11.2018, 22:03
Hallo Melili

Komplette Anonymität bei einer Internetbestellung geht meiner Meinung nach nicht. Elektronisch und sei es nur die IP-Adresse hinterlassen wir immer eine Spur. Pseudo Anonym kann ich mir nur vorstellen, eine schriftliche Papierbestellung und die Lieferung an eine Briefkasten-Adresse. Eine solche Adresse kann z.B. durch ein passiver Verein errichtet werden. Persönlich finde ich diesen Weg aber nicht als ehrlich.

Gruss windel_ch

Thommy_DL
07.11.2018, 07:52
Wenn persönlicher Einkauf vor Ort nicht in Frage kommt, dann hilft wohl nur eine Person deines absoluten Vertrauens, die für dich die Bestellung abwickelt.

Grüße,
Thomas