PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln unauffällig bestellen



Paul12345
04.11.2018, 01:13
Hi, habt ihr eine Idee wie ich unauffällig Abdl Sachen im Internet bestellen kann? Ich habe bereits ein Amazon Konto und bestelle auch häufig Sachen. Allerdings sind diese Sachen meistens extrem kleine Sachen und ein großes Paket wie Windeln würde auffallen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit wie man Amazon Pakete um eine bestimmte Uhrzeit liefern kann?

RainbowDash
04.11.2018, 01:58
Hi,

machs doch wie ich und richte dir einen Account für die DHL Packstation ein.
Mittlerweile kann man fast überall an so eine Station senden lassen (vorausgesetzt natürlich DHL steht als Lieferant für das Unternehmen wo du einkaufst zur Verfügung).
Das Paket kannst du dann abholen wann es dir passt.

RainbowDash

EngelNullSieben
04.11.2018, 08:56
Unter www.dhl.de kannst du dir ein kostenloses Kundenkonto bei der Post anlegen. Dort hast du Zugriff auf die Adressen der Packstationen, kannst aber auch Pakete direkt an die Postfiliale liefern lassen. Zusätzlich kannst du über die App deine Pakete managen und den Zustellzeitraum ändern. Kann ich nur empfehlen, nutze ich seit Jahren.

wolf1958
04.11.2018, 09:13
und Amazon hat ja inzwischen zumindest in Großstädten auch eigene Packstationen
manchmal bieten auch Paketshops an das man dahin liefern lassen kann


der Wolf

Paul12345
04.11.2018, 09:29
Das ist eine gute Idee aber muss man dafür nicht 18 sein und dürfen die Pakete bei der Packstation nicht nur ziemlich klein sein?

HuggiesXL
04.11.2018, 11:59
Das ist eine gute Idee aber muss man dafür nicht 18 sein und dürfen die Pakete bei der Packstation nicht nur ziemlich klein sein?

Mit den 18 Jahren kann richtig sein, weiß aber auch nicht wie das überprüft wird.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass 2-3 Windelpackungen problemlos mit der Packstation gehen.

Paul12345
04.11.2018, 12:12
Ok danke für die Antwort

RainbowDash
04.11.2018, 14:04
Mit den 18 Jahren kann richtig sein, weiß aber auch nicht wie das überprüft wird.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass 2-3 Windelpackungen problemlos mit der Packstation gehen.

Anscheinend wird das gar nicht überprüft. Die Verantwortung bei unter 18 Jährigen liegt dann wohl bei den Eltern (sofern die natürlich was davon wissen :p)
Also man legt sich fix n Konto an, bekommt dann ne Bestätigungsmail, muss seine Handynummer koppeln und bekommt dann die DHL Karte mit der Kundennr. zugesendet.

Sportcity
04.11.2018, 14:35
Ich lass meine Pakete immer direkt an die nächste Postfiliale schicken, ich bekomme eine E-Mail wann ich das Paket abholen kann, man muss nur den Personalausweis vorzeigen, klappt bei mir schon seit gut 10 Jahren.

RainbowDash
04.11.2018, 15:00
Das mit der Postfiliale wäre auch eine alternative, kommt aber auf die Stadt an. Bei uns ist die Postfiliale z.B. eine Katastrophe, hier stehen die Menschen nicht selten schon außerhalb der Filiale an und warten dann ca. 30-45 Minuten.

Sportcity
04.11.2018, 15:35
Das mit der Postfiliale wäre auch eine alternative, kommt aber auf die Stadt an. Bei uns ist die Postfiliale z.B. eine Katastrophe, hier stehen die Menschen nicht selten schon außerhalb der Filiale an und warten dann ca. 30-45 Minuten.

Das Problem hab ich bei uns nicht, im Umkreis von 10km haben wir 10 Postfilialen und eins der größten Verteilercentren von DHL was auch seinen Vorteil hat, demnächst eröffnet auch Amazon hier ein Verteilerzentrum, dann kommen die Pakete noch am gleichen Tag hoffentlich. :D

Silveran
04.11.2018, 16:14
Aber auch bei der Lieferung an eine Postfiliale braucht man eine Postnummer (oder liege ich da falsch?) ergo ist eine Anmeldung auf Post.de unumgänglich und dann kommt da wieder diese Alterbegrenzung von 18 Jahren ins Spiel...
Ich hatte das Glück, dass es bei mir entweder einfach vergessen oder irgendwie untergegangen ist, ich habe meine GoldCard auch ohne Postidentverfahren erhalten.
Was aber ohne irgendwelchen Zusatz geht und nur mit dem Personalausweis ist die Hermes Shop2Shop Option, bietet auch der ein oder andere Onlineshop an.

Edit: Gerade in einem der oberen Beiträge vom wegfallen der Altersgrenze gelesen, das erklärt natürlich einiges :D

boysen
04.11.2018, 16:47
Bei Hermes und GLS ist mir bekannt, das man die Pakete umleiten lassen kann.
Da ist das Alter nicht relevant bzw. ein Ausweis muss vorgezeigt werden.

Bei GLS gibt es eine Email-Adresse, wo man die Sendungsnummer angeben muss, da kann das Paket umgeleitet werden.
Hab es letztens ausprobiert, hab die falsche Adresse angegeben (sollte ins Büro und ich hab die Privatadresse genommen)

Bei Hermes muss man in der Regel anrufen, Email denke ich wird schwierig.

Windelspaß
04.11.2018, 16:55
Hallo zusammen,
Ich habe da auch mal eine frage:
Und zwar zum Beispiel wenn ich Windeln bei Save Express bestelle liefern kann ich ja zur Packstation,
Kann man auch bei Anbietern wie Save Express unauffällig den Betrag bezahlen?
Ohne dass es vom Bankkonto geht?
Zum Beispiel in der Postfiliale bezahlen oder so?
Weil meine Frau und ich haben ein gemeinsames Konto und sie soll es nicht sehen.


Gruß Markus :)

Sportcity
04.11.2018, 17:39
Hallo zusammen,
Ich habe da auch mal eine frage:
Und zwar zum Beispiel wenn ich Windeln bei Save Express bestelle liefern kann ich ja zur Packstation,
Kann man auch bei Anbietern wie Save Express unauffällig den Betrag bezahlen?
Ohne dass es vom Bankkonto geht?
Zum Beispiel in der Postfiliale bezahlen oder so?
Weil meine Frau und ich haben ein gemeinsames Konto und sie soll es nicht sehen.


Gruß Markus :)

Hast du keine Visa Karte, die nutze ich bei Save Express, die kannst du im Vorfeld aufladen, so wird kein Geld vom Girokonto abgebucht.

Windelspaß
04.11.2018, 18:03
Hallo nein ich habe leider bis jetzt keine Visacard.

RainbowDash
04.11.2018, 21:14
Hast du PayPal? Ich zahle immer mit PayPal Guthaben. Das Guthaben muss aber völlig für die Bestellung + Versand reichen, sonst geht der Rest vom Bankkonto ab, mit nem Vermerk wohin es geht...

Windelspaß
04.11.2018, 22:05
Ja das habe ich ��

Thommy_DL
07.11.2018, 20:10
Ich habe letztens was bei Amazon bestellt. Da ich tagsüber nie zu Hause bin, ist es blöd, wenn dann die Pakete sonstwo in irgendeinem Verteilzentrum landen, das unmögliche Öffnungszeiten hat. Deshalb habe ich da genau drauf geachtet: Du kannst bei Amazon auswählen, ob es mit DHL oder Hermes geschickt wird, und bei beiden hast du auch die Möglichkeit, es an einen Paketshop zu schicken. Bei Hermes reicht dafür meines Wissens der Personalausweis zur Abholung. Wenn du also einen Hermes-Paketshop in der Nähe hast (siehe deren Homepage), dann lass es am besten dahin schicken. Dann musst du "nur" schon 16 sein und einen Ausweis haben.

Grüße,
Thomas