PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevorzugt ihr bunte Windeln oder herkömmliche Windeln?



Nastja
30.10.2018, 08:42
Hallöchen,
mich würde mal interessieren welche Windeln ihr besser findet. Tragt ihr lieber diese bunten ab/dl Windeln, oder zieht ihr euch doch lieber eine herkömmliche "normale" Windel an?
Bei mir ist es so, als die bunten Windeln raus kamen und bezahlbar wurden, fand ich die ganz toll und habe mir ein paar Packungen bestellt.
Nach ein paarmal tragen, fand ich die normalen Windeln dann doch wieder besser und angenehmer zu tragen!
Da ich rund um die Uhr Windeln oder pants trage, ist mir ein guter und bequemer Sitz wichtig. Auch der erotische Faktor ist bei den herkömmlichen Pampers besser, da sie, je nachdem welche man trägt, weicher und kuscheliger sind.

Liebe Grüße

Bongo
30.10.2018, 09:42
ich finde zwar manche der bunten recht cool aber ich kann da immer die druckfarbe riechen, also kauf ich lieber unbedruckte.

windelente
30.10.2018, 10:55
Hi,

ich trage KEINE Chinawindeln, bin gegen deren Farbstoffe und andere Inhaltsstoffe allergisch bzw. werde dadurch wund.

LG WE

wolf1958
30.10.2018, 11:47
Also ich nutze ganz normales Inkomatterial (Super Seni Quatro)
aber auch eher nur weil das deutlich günstiger zu haben ist.
die gerne auch mit Tena Lady Maxi Night Einlagen (davon ist mir ein Karton zugelaufen)

Die guten und Bunten ABDL Pampers sind ja selten unter einem E das Stück
von daher sind die wenn ich mal welche habe für "hohe Fest und Feiertage" reservier

euer Wolf

anno
30.10.2018, 13:44
Also ich benuze auch nur "normae" windeln.
Die sind ja immer noch viel billiger.
Und außerdem bin ich nur DL :-)
LG
anno

Schwede
30.10.2018, 14:48
Mir geht es ja beim Windel tragen um das Gefühl das mir die Windel gibt und so, darum trage ich normale Windeln am liebsten weiße.... früher habe Ich die Abena Abri M4 getragen, die gibt es leider nicht mehr in Folie liebe nämlich Folienwindeln. Jetzt trage Ich die Better dry und die Molicare Maxi m Windeln. Das sind super Windel die auch richtig was ab können wenn man sie voll macht, was Ich ja mache mit Beidem....

bedw15
30.10.2018, 18:26
Ich mag die bunten Windeln genauso gerne, wie Mami, besonders wenn sie dick und durstig sind. Aber leider ist die Farbe des Musters nicht wirklich wasserfest. Immer wenn die Pampi ausläuft wird dadurch eines meiner geliebten Schwedenhöschen verfärbt. Mamis Trick ist inzwischen, mir stets eine Stoffwindel über die Pampers zu drapieren, als Auslaufsicherung und um die Gummihöschen zu schonen. Ansonsten bekomme ich oft eine BetterDry oder comfydry verpasst, jedenfalls seitdem die amerikanische Attends nicht mehr zu bekommen ist. Die war sonst meine Standardverpackung für daheim, weil Mami damit immer wusste, wo ich bin und dass ich wieder Unsinn machte, wenn ich nicht mehr zu hören bin.

Werner227
31.10.2018, 06:18
Ehrlich gesagt, finde ich die bunten zu schade um Sie unter Bodys und GH zu verstecken. Ich benutze zwar ab und zu welche, aber meistens nur wegen der besseren Saugfähigkeit, wenn ich nicht immer direkt wechseln kann. Der preis ist mir dabei egal, denn 2 mal öffentlich Toiletten liege ich locker über einem Euro.

Ansonsten trage ich auch lieber normal weisse Windeln.

Patrick
31.10.2018, 08:50
Weiss macht mich heiss,
Bunt ist für'n Hund!

- - - Aktualisiert - - -

Ernst beiseite! Ich finde bunte Windeln sehr niedlich, Aber nach dem Einnässen hat man einen einbetonierten Schritt!

Windelspaß
31.10.2018, 13:39
Ich trage Molicare Super plus
Oder Easy S Slip jeweils Größe L
Attends ist auch gut.

EngelNullSieben
31.10.2018, 15:27
Ich trage normalerweise die BetterDry ganz in weiss. Mein Sohn findet aber, dass die Crinklz (baugleich) auch gut aussehen. Hatte damit Anfangs meine Probleme. Nachdem ich mich aber selbst mal im Spiegel damit gesehen habe, muss ich eingestehen: es darf auch bunt sein. Eine Windel darf meiner Meinung nach auch gut aussehen.

Baby_chic
31.10.2018, 15:48
Egal ob Pampers oder Gummihöschen mit niedlichem Babymuster wird bei gleicher Qualität bevorzugt.
Crinklz sind z.B. ziemlich niedlich und die muß man tatsächich nicht mit einem Gummihöschen verstecken, die schaffen das so und fühlen sich dann auch noch gut an.
Das weiße Gegenstück BetterDry ist auch OK. Wichtiger als weiß/bunt ist aber daß die Oberfläche die typische Babyfolie ist und kein CF.
Die absolut ideale "Babywindelhose" habe ich aber auch noch nicht gefunden...

Thommy_DL
31.10.2018, 20:36
Ich trage für mich selbst am liebsten weiße Windeln, dann aber auch gern mal die BetterDry, welches ja eine Crinklz nur ohne Aufdruck ist. Die bunten Windeln sind mir für den Alltag aber meist zu dick, zu teuer und unter der Kleidung versteckt auch zu schade. Mir selbst gibt es auch nichts, wenn da Aufdrucke drauf sind. Deshalb dann eher Attends M10 oder Tena Maxi/Ultima. Wenn ich mich mit Freunden treffe und da die Windel sichtbar ist, dann nehme ich auch gern mal eine bunte. Auch dabei bevorzuge ich eher welche mit weißer Grundfolie, weil ich es mag, sehen zu können, wenn die Windel nass wird/ist. Aber zu speziellen Anlässen kann es auch mal eine Pink Princess sein.

Grüße
Thomas

kleinerNICK
31.10.2018, 20:50
Hi zusammen,
sowohl als auch, je nach dem wozu ich gerade Lust habe.
Das entscheide ich spontan.

MyDiaperChris
31.10.2018, 23:02
N'abend!

Ich trage am liebsten bunte Windeln. :o Da ich zuhause (besonders abends) sehr oft nur Shirt + Windel trage,
sieht es (für mich) einfach schöner aus, wenn die Windel mehr Farbe zeigt und etwas verspielter aussieht. Ist
für mich persönlich die optimale Kombination aus Optik,Tragegefühl und Wohlbefinden! :D

Ich bin dennoch immer offen für neues und probiere auch gerne (meistens ganz spontan) andere/neue Windeln aus,
je nach Lust und Laune. :rolleyes: ;)

LG ---> Chris :)

grey
01.11.2018, 08:56
Hallo zusammen,

Ich trage als Standart Windel die Molicare Maxi Slip, die ist natürlich nicht bunt, sondern eben blau. Aber ab und an darf es auch mal bunt sein. Mir gefallen die bunten Windeln schon, aber Tragegefühl und Saugstärke sind mir persönlich wichtigere Indikatoren als die Windel Farbe.

Also ab und an trage ich mal Rearz, Abu und der gleichen, aber der bunte Druck auf den Windeln ist für mich kein Muss. Wie gesagt gut anfühlen muss sie sich, sollte Plastikfolie haben und etwas aufsaugen.

Liebe Grüße

RainbowDash
01.11.2018, 09:46
Also ich benuze auch nur "normae" windeln.
Die sind ja immer noch viel billiger.
Und außerdem bin ich nur DL :-)
LG
anno

Heißt das denn, dass man bei Bunt = AB ist?

Mir persönlich gefallen beide.
Bunt sieht schön aus, aber bei weißen sieht man besser wenn die voll ist :)

DiaperBlue
01.11.2018, 10:21
Ich finde die Bunten an sich schöner, bin aber überwiegend bei den schlicht weissen angelangt. Ich sehe mich mittlerweile auch lieber so im Spiegel. Irgendwie ist der Anblick für mich sowohl Klein (wegen der Windel), aber auch Erwachsen (weil schlicht weiß).
Außerdem finde ich das Gefühl weicher und gefühlsechter, eben näher an dem dran, was ich an einer Windel spüren und fühlen möchte.
Aber das jeder seine eigenen Favoriten hat ist ja gerade das schöne an Windeln. Es ist für fast jeden was dabei.

Helmut.at
01.11.2018, 14:01
Ich trage eigentlich auch lieber normale Inko-Windeln. Die meisten ab/dl-Windeln sind mir doch etwas zu dick.
Nastja: Kommst du eigentlich aus Russland? Hab mir das grad bei deinem Username gedacht, falls das dein tatsächlicher Vorname (bzw die Kurzform davon) ist :-)


Grüße aus Wien

beat
02.11.2018, 14:23
Kommt drauf an, manchmal bunte, manchmal einfarbige Windeln. Darüber einen glaskklaren Plastikknöpfer damit die Motive auf der Windel sichtbar sind.

Heavy User
02.11.2018, 22:17
Nicht alle Inkontinenzwindeln sind weiss!
Mir fällt da als erstes die alte Molicare super plus mit ihrem schönen Lila Farbton ein, das Nachfolgemodell ist anscheinend im selben Himmelblau gehalten wie die normale Molicare. Die alte Seni Standard super war auch Lila, allerdings etwas heller als die Molicare. In intensivem Lindgrün kommt die lille Classic fit daher. Außerdem weisen die meisten Windeln ein oft mehrfarbiges Design auf wie etwa die Tenas mit ihrem mittigen Streifen. Nicht wenige haben auch einen Druck auf der gesamten Außenfolie wie z.B. die IDSlip.

fixie
03.11.2018, 10:48
Früher habe ich nur weiße Windeln getragen , aber Mittlerweile habe ich nur noch bunte Windeln zuhause.
Im Moment habe ich auch eine Tykables "Waddlers" an , und ich finde die so schön.
Ich finde die machen auch noch einen besonders schönen Windelpo

Silveran
03.11.2018, 20:57
Also für mich steht da eher der nutzen an erster Stelle.
Bunte Windeln schön und gut aber einerseits kosten die doch einiges mehr und sind aus Plastik.
Ich weiß, dass es hier einige Plastikwindelverfechter gibt, ich bin wohl eher der CF-Mensch, da ich damit einfach auch groß geworden bin.

Ich hatte mir einmal ein Paket Crinklz bestellt, einfach um zu testen wie die so sind. Das Saugvolumen hat mich wirklich begeistert, der Tragekomfort war allerdings - zumindest bei mir - nicht wirklich hoch, das wird sicher auch an der jeweils unterschiedlichen Anatomie liegen...
Für mich gibts deshalb weiterhin nur "herkömmliche" Windeln.

Windelwien
04.11.2018, 10:52
Ich benutze nur herkömmliche Windeln, also sagen wir es so einfarbig.
Bunte Windeln sind nicht so meines, außerdem sieht man sie ja die meiste Zeit nicht und fürs benützen ist
es mir dann fast zu schade.

Windas
04.11.2018, 12:35
Ich benutze in der Regel attends m9 am Tag und nachts die formacare x plus und bin mit denen auch sehr zufrieden !
Manchmal zum Spielen mit meiner Frau ziehe ich ne crinkelz an.
Zum Geburtstag habe ich von ihr nun Reaz bekommen...
ich finde sie zwar sehr schön aber das Aufnahme Vermögen ist meiner Meinung dann doch etwas zu viel !
Habe gerade eine um und das seit gestern um 16:00 Uhr und die hält so wie es aussieht noch bis heut Abend.
Mir ist das irgendwie zu viel zumal sie ja schon sehr aufgequollen ist und man kaum noch darin laufen kann. Aber was tut man nicht alles für die bessere Hälfte...
ich freue mich aber schon auf die normalen Windeln !
Also : zum Spielen ja aber im Alltag einfach to mutch !
Schönes we euch noch !

ibanez
05.11.2018, 08:01
Ich finde die Antworten zu diesem Thread sehr interessant und überraschend. In der letzten Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass nur noch bunte Windeln angesagt sind. Da habe ich mich offensichtlich getäuscht.

Ich persönlich mag die bunten ABDL-Windeln nicht besonders. Für mich sind sie nicht alltagstauglich und wie Windas schon schreibt auch viel zu saugstark. Nach ein paar Stunden hat man einen Ballon vorne im Schritt und hinten ist alles trocken. Ist nicht so mein Ding.

Grundsätzlich habe ich aber nichts gegen Farben und mag einfarbige Windeln gerne (Seguna, Molicare).

dieHeike
05.11.2018, 15:18
ganz klar, herkömmlich weiße/beige.
wie normale Unterwäsche. Buntes, Farbiges trag ich darüber ;)

OliS
10.11.2018, 01:58
Seit ich die Crinklz kenne, habe ich sie lieben gelernt. Nebenbei nutze ich noch Tena Maxi und Super, letztere jedoch selten.
Würde gerne in Crinklz vor die Türe gehen, nur tragen die schon enorm auf, im dunkeln wie gerade eben ist das kein Problem für mich. Zur not gibt es zuvor noch ein Bier und dann läuft die Sache ;)

Gerdchen Süßfratz
12.11.2018, 16:57
Ich finde weiße Windeln chic, für den 'Farbtupfer' sorgen Gummihose, Schlüpfer oder Badeanzug. :-)

tenateddy
12.11.2018, 20:51
Ich trage vorzugsweise auch ehr normale Inkontinenz- Windeln. Habe aber auch schon mal die bunten Windeln ausprobiert, und sie nicht so toll empfunden, dass sie den erhöhten Verkaufspreis rechtfertigen. Da pimpe ich mir doch lieber eine herkömmliche Erwachsenwindel mit einer perforierten Einlage, um das Gefühl zu haben sicher und dickt verpackt zu sein.


Tenateddy

Windelschlüpfer
17.11.2018, 07:44
Ich nutze ganz normale Windeln, wie sie bei mittlerer bis schwer(st)er Inkontinenz getragen werden und bevorzuge dabei die Tena Slip Active Fit in den Stärken Plus, Maxi oder Ultima. Wenn ich die Windel zuhause solo trage kommt immer noch eine blau-transparente Suprima 1205 darüber. Dadurch wird die Windel von der Optik her noch ein ganzes Stück aufgewertet.

Brigitte_W
17.11.2018, 10:40
Hallo,

ich bevorzuge "normale" Windeln wie die Seni quatro oder die Better Dry. Wenn es mal etwas Besonderes sein soll, dann habe ich eine schwarze Seduction an. Über der Windel habe ich vielfältige Schutzhosen und Bodies in unterschiedlichen Farben an.

Windelschlüpfer
17.11.2018, 11:58
Wenn es mal etwas Besonderes sein soll, dann habe ich eine schwarze Seduction an.
Die Rearz Seduction finde ich auch absolut edel. Sie ist allerdings trocken schon sehr dick, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Asterix
18.11.2018, 16:18
Ich trage immer normale Inkontinenz-Windelhosen, am liebsten die Tena Slip Active Fit Plus. Die Windeln sehen super aus und passen mir so gut, dass ich gar nicht merke, dass ich untendrunter einen Inkontinenz-Slip trage. Außerdem saugt die Windel viel auf und so muss ich mir keine Gedanken machen, wenn ich die Hosen einnässe.

FuldaTiger
18.11.2018, 21:40
Ich trage normalerweise Attends Regular 9.
Ab und zu jedoch auch Crinklz.
Ich war letztens sogar in Crinklz bei meinem Urologen und auch bei anderen Ärzten, die mir seit Jahren Inkomaterial verordnen und habe sogar ein dickes Lob für meine "modische Auswahl" bekommen.
Sowas würde man nicht oft sehen. ;)

DannyM
19.11.2018, 16:07
Ich bevorzuge die "normalen/neutralen", mein Mann hat allerdings auch ein paar der bunten auf Lager, in die er mich üblicherweise dann steckt, wenn ich mich vor anderen Leuten freimachen muss...

LandofDreams
19.11.2018, 17:02
Habe ne Zeit lang sehr viel ausprobiert was bunte angeht. Die Meisten von denen haben einen Schnitt der meiner Körperform nicht so zusagt.

Trage am liebsten die Abri Form M4 Xplus (die alte mit Folie, habe davon noch ein paar auf Lager!). Gerne aber auch Better Dry M10, wenn mal etwas mehr Saugleistung her muss. Die Molicare Maxi und die Tena Slip Activ Fit Maxi trag ich auch ab und zu mal, wobei bei der Molicare das Saugkissen echt Schrott ist.

Die Crinklz habe ich in der neuen Version noch nicht probiert. Finde die neuen (explizit die Astro - und Aquanaut) echt süß muss ich sagen. Wegen der Baugleichheit zu den Better Dry sehe ich aber keinen Vorteil, da ich den Druck beim Tragen ja eh nicht sehe.

Dann spar ich mir doch die Mehrkosten. Ganz selten gibts auch bei mir mal ne bunte, das muss dann aber schon ein besonderer Anlass sein.

DL-Wolfgang
20.11.2018, 14:39
Hallo,
bei mir kommt es darauf an ob ich gewickelt werde oder mich selber wickle.
Wenn ich mich selber Wickle und nicht gerade Fotos mache dann nehme ich weiße, wenn ich aber das Glück habe das mich jemand wickelt, dann nehme ich auch gerne Bunte Windeln. Sehen ja doch irgendwie süß aus.
LG Wolfgang

MyDiaperChris
21.11.2018, 00:12
@ DL-Wolfgang

Bunte Windeln. Sehen ja doch irgendwie süß aus.

:baby010:

Chris_87
01.02.2019, 23:20
Bunt oder Schwarz.

bellind
01.02.2019, 23:37
ich finde zwar manche der bunten recht cool aber ich kann da immer die druckfarbe riechen, also kauf ich lieber unbedruckte.

soso, du schnüffelst also farbe.

das erklärt so einiges......

SiegeAngel
02.02.2019, 01:41
Meine kleine bekommt nur Bunte Windeln an, weil die sehen halt verdammt süß aus

tanja1
02.02.2019, 09:20
Hi
ich bevorzuge die herkömmlichen Windeln, am liebsten wären mir WEISSE, d.h. einfarbig. Denn bunter Druck sieht mir zu "babyhaft" aus. Und da ich DL und kein AB bin will ich auch Windeln für Erwachsene und keine nachgeahmte Babyprodukte.
Grüsschen Tanja

Pamperwölfchen
02.02.2019, 10:06
Ich bin großer fan der Bunten. Da ich im Alltag keine Windeln trage, sondern eher 2-3 Nächte pro Woche klein bin, ist das kein Problem. Wenn ich dann klein sein möchte, mag ich auch eine Windel, die ich schon am frühen Abend anziehen kann und die mir dann bis zum Morgen erhalten bleibt.

Windelboy
02.02.2019, 10:21
Ich bevorzuge auch lieber die herkömmlichen Windeln. Ich bin kein großer ABDL Fan, daher kommen bunte eher nicht in Frage. Ob nun blaue, weiße und anders farbige Windeln ist mir dann egal, Hauptsache die halten dicht...

Matzebaby
02.02.2019, 11:14
Ich mag auch am liebten die bunten kindlich aussehenden Windeln,die gehören bei einen AB einfach dazu.
Trage diese aber meist nur Zuhause und auf Freizeiten ,und beim spielen mit anderen Littles.
Am Tag und auf Arbeit die normalen Windeln als Inkoversorgung….

Boxepisser
02.02.2019, 12:20
Ich hatte als Baby Stoffwindeln an. Später als Bettnässer eine kurze Zeit Pampers, bis die mir zu klein waren. Das waren noch die Plastikwindeln, die noch keine Bündchen hatten und einfach gefaltet waren. Später habe ich an den Kleinkindern in real und in der Werbung immer die weissen Plastikwindeln gesehen. Die waren immer sehr auffällig und knisterten. Die Farbe war immer rein weiss ein paar an den Seiten durchsichtig hell bläulich. Also verbinde ich Babywindeln mit weiss. Meine bevorzugten sind die Rearz Inspire, weil der Schnitt mir gut passt und sie (für mich wichtig) bis über den Bauchnabel reichen. Auch die bläulichen Rearz mit nur einem Tape find ich noch vom Gefühl und aussehen mehr an vintage Pampers erinnernd.
Ich würde mir allerdings wieder ein bischen weniger dicke weisse Windeln wünschen, die anderen sind ein bischen zu gewagt zum rausgehen. Die Kolibri waren top in der Hinsicht.
Die farbgen Muster sagen mir meistens nicht zu, ausser vielleicht nur an der landing zone so wie die Super Dry Kids (sehen aus wie spät-80er Pampers).

Tagträumer
03.02.2019, 15:52
Ich habe auch normale Windeln. Würde mir aber wünschen das normale Windeln nicht weiß wären sondern Marineblau, Grau oder Schwarz.
Das wäre viel unauffälliger wenn da beim bücken oder beim strecken mal was sichtbar wird.
Ich finde das weiß fällt sehr auf und wer trägt schon Schneeweiße Unterwäsche.

Wenn ich eine Partnerin hätte die welche tragen würde, dann dürften die durchaus bund sein.

beat
04.02.2019, 13:19
wenn es geht einfarbige. Schwarz, gelb oder lila. Mag ich nicht so, wenn so "Kindermotive" sprich, Bärchen etc. aufgedruckt sind.

BabyNils
04.02.2019, 13:41
Nun ja Bunte Windeln finde ich mega Süß und die gehören zum Little Irgendwie dazu aber zum Dauertragen sind die zu Teuer daher trage ich die nur ab und an mal zum genießen wenn ich mal richtig Little sein will und Spiele. Oder wenn ich auch auf Spieltreffen oder mit meinem Little Bruder Spiele da gibt es dann Bunte Windeln. Ansonsten trage ich ganz normale Attends Regular M10.

Gruß BabyNils

Wolfgang
04.02.2019, 14:20
bedruckte windeln und klamotten drueber ergibt in meinen augen wenig sinn...
tagsueber outdoor ist es bei mir daher klassisch weiss

abends und am wochenende beim daheim rumtoben darfs aber auch ne crinklz sein :D

Windelwien
04.02.2019, 18:46
Irgendwie habe ich keinen Bezug zu bedruckten Windeln, klassisch weiß oder einfarbig.

smaartch
04.02.2019, 19:50
Da ich DL bin, bevorzuge ich einfarbige Windeln, am liebsten weiss, so wie die BetterDry.

Michaela
04.02.2019, 20:12
ich bin zwar AC mit Sissy-Einschlag, aber für mich gehören IMMER irgendwelche Sachen über die Windel.
Entweder ne Strumpfi oder wenichstens ne Windelhose samt Schlüppi. Daher is mir die Farbe der Saugdinger so ziemlich rille.

M05
05.02.2019, 15:36
Ich mag beide. Gerne trage ich weiße (Tena,Attends,BetterDry) aber es gibt mittlerweile sooo viele schöne und süße Windeln. Das kommt man als ABDL garnicht dran vorbei. Schade nur, dass viele so teuer sind.

Andre75
05.02.2019, 23:25
Ich bevorzuge die "klassischen" Inko-Windeln (v. a. Molicare Maxi, Betterdry und Tena) sowie mittlerweile Gummihosen in und weiß. Ist im Alltag einfach unkompliziert, da man einfach die "Inko-Karte" spielen kann. Außerdem günstiger und ich bin DL (und kann Baby-/Kindermotiven nicht so viel abgewinnen, sorry, damit würde ich mich bei Arztbesuchen usw. echt schämen, aber das soll keine Wertung sein. Wem es gefällt, gerne!)

Tinker-DL
07.02.2019, 19:39
Ich mag auch beides. Aber wenn ich mit Windel außer Haus bin, dann doch eher die weißen. Die bunten mit so süßen Motiven sind richtig schön anzusehen, die trag ich zu Hause. Wohl fühle ich mich auch in meiner Stoffwindel mit einer superschönen bunten Windelhose ( natürlich auch nur zu Hause ) ;)

Windelfreund_s46
07.02.2019, 20:43
Hallo,
ich bevorzuge auch eher die weißen Windeln. Bin ja Bettnässer und DL.

Heavy User
07.02.2019, 23:02
Aufgrund meiner Beschaffungsmethode (Flohmarkt) habe ich erst ein einziges Mal AB/DL-Windeln gefunden: zwei Pakete Crinkls, dummerweise nur Größe M. War ein Händler der wohl einen Posten Retouren aus dem Bereich Gesundheit und Körperpflege von Amazon ersteigert hatte. Aber Anatomische Vorlagen zum Pimpen habe ich dort gekauft.

FuldaTiger
07.02.2019, 23:37
Ich gucke ab und zu mal bei Ebay-Kleinanzeigen nach, welche interessanten Windeln es in meiner näheren Umgebung gibt.
Meine Krankenkassenwindeln, die aus Kostengründen immer mehr im Saugvolumen abnehmen, gehen mir schon lange auf den Keks.
Ab und zu bestelle ich mir Crinklz oder so bei Save oder Diaper-Minister, aber bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.

EngelNullSieben
08.02.2019, 07:25
Die MyDiaper Nacht fand ich ganz praktisch als Variante, während ich noch auf der Suche nach einer guten Nachtwindel war und die hat mir farbig auch zugesagt. Allerdings trage ich die Windeln ja unter meiner Wäsche und so machen farbige Windeln im Alltag für mich wenig Sinn. Ich hatte mal eine Charge Crinklz da und hab mich ehrlich gefragt, was denn passieren würde, wenn ich damit mal im Krankenhaus lande. Ich hab sie einem Freund gezeigt und der hat auch gesagt, dass das eigentlich nicht geht. Ich bevorzuge also aus diesen Gründen die normalen Windeln ohne besonderen Print. Mich würde es bei einer gesellschaftlich akzeptablen Umgangsform aber auch nicht stören, wenn die Windeln cool aussehen. Nötig ist es aber nicht, vor allem, weil die Windeln die meiste Zeit ja sowieso nicht zu sehen sind und nur "schön" für die Blicke anderer sind, falls man einen Partner hat, der die Windeln auch sehen kann.

Baby_chic
08.02.2019, 08:22
Ich habe hier zwar schon kommentiert, aber da ich gerade so ein paar Sachen dazugekauft habe verschiedene My-diaper, Crinklz und Rearz hier noch mal der neueste Stand.
Bei mir sind die süßen Prinzessinenwindel OK passen ohne Probleme und sehen wirklich niedlich aus.
Die My-diapers sind OK.
Meine Lieblingswindeln sind im Moment die Crinklz mit den Astronauten.
Ein super "Babygefühl" und sind auch super-niedlich !

beat
08.02.2019, 08:45
Zur Zeit trage ich eine Seguna-Windel, Comfort mit Folie in Grösse M, Farbe lila uni. Gutes Tragegefühl und preiswert.

TomDL
09.02.2019, 04:40
Hallo ihr Lieben,

seitdem es die Crinklz in der neuen Variante gibt, Astronauts oder Aquanauts, mit der weichen Folie, bin ich denen völlig verfallen. Ich finde die unglaublich angenehm und kann gar nicht glauben, wie sehr mich die anmachen. Gut, ist jetzt vielleicht sehr subjektiv aber meine vorige Lieblingswindel, die Dry Life, kommt durchaus nur noch seltener zum Einsatz, z.B. beim Ausgehen, dann sind die Crinklz einfach zu dick und auffällig ...

Gruß
TomDL

Mioriel
12.02.2019, 10:28
Auf jeden Fall Bunte Windeln! Pampers oder Huggies haben schöne Mädchenmotive die ich gerne mag ♥
Wenn da jemand einen Tipp hat wo ich sonst schöne Windeln mit Motiven finde gerne her damit ^^
Am liebsten hätte ich ja My Litte Pony Windeln ♥

Widonald
12.02.2019, 13:49
Also ich mag eher die "schlicht" bedruckten wie z.B. die Molicare Slip Max oder die Attends, ich muss da nicht unbedingt irgendwelche Muster drauf haben, die dann in der Regel auch wesentlich teurer sind

Baby_chic
13.02.2019, 19:25
Der Preisnachteil bei den bunten Windeln ist schon da, aber es gibt teurere Hobbys als das Babyspiel.
Als Baby will man ja süß und niedlich daherkrabbeln...
Jetzt habe ich mir noch LIL Monsters und Aquanaut von Crinklz geholt und muß sagen die 3 Crinklz werden meine Lieblinge.
Die süße Prinzessinenwindel und die mydiaper hatten diese Woche "großen Stresstest" und im Ergebnis war es gut eine Bettnässermatte zu haben.
Bei Crinklz ist das noch nie passiert egal wie lang die Nacht war, also in Punto Niedlichkeit, Babygefühl und Sicherheit der klare Favorit !

tommy
19.02.2019, 09:02
Da ich selber relativ selten, 5-6 mal im Monat, Windeln trage. Sind es ausschließlich die Bunten. Kann mit den Anderen leider nicht anfangen. Die erinnern mich zu stark an Krankenhaus.
Allerdings wenn ich mir vorstelle ich würde 24/7 tragen, wäre es unbezahlbar :D

vivi
16.01.2021, 11:25
Hallo ich bekomme meine windeln von der AOK vor sehr schwere inkontinent aber ich trage auch sehr gerne bunte windeln und weil ich hier ein mädchen bin müssen meine windeln richtig kindlich aussehen .
Lg Vivi9726

Windelschlüpfer
16.01.2021, 13:21
Ich trage meist normale Windeln, zuhause aber auch hin und wieder mal eine bunte Windel. Das macht ja nur Sinn, wenn man sie auch sehen kann.

beat
16.01.2021, 13:34
Zur Zeit sind sie "hellblau" ohne Muster. Muster mag ich nicht so.

Sharp
16.01.2021, 17:23
Ja, bunte ABDL Windeln sind zurzeit meine Favoriten. Mir gefällt die Kombination aus dicken Windeln und den bunten Aufdrucken. Allerdings kaufe ich nur solche, die sich in einem akzeptablen Preisbereich bewegen. Teils gibts ja auch welche für 3€ pro Windel aufwärts, das sind mir die Drucke nicht wert. Crinklz finde ich perfekt: Gefallen mir optisch, sind schön dick und preislich noch völlig im Rahmen.

Sind aber nicht ausschließlich ABDL Windeln bei mir, ab und zu auch noch medizinische wie die Tena. In erster Linie gehts mir immer ums Tragegefühl und vor allem bei dickeren auch die Saugleistung. Bunte Drucke sind für mich eher ein Extra, dass ich gerne mitnehme wenn der Rest passt. Ich würde aber nicht nur deswegen eine Windel nehmen, die mir in den anderen Aspekten nicht so gefällt.

meine9547
16.01.2021, 18:09
extra bedruckt müssen die Windeln bei mir nicht sein.
Ich bevorzuge die "einfachen" Windeln aus dem Pflegebedarf.
Ob sie nun blau, grün, lila oder weiß sind ist nicht wichtig für mich. Gut passen und viel aufsaugen müssen sie.

DiaBud
16.01.2021, 21:11
Also AB Windeln hatte ich bislang noch keine, leider. Aber ich hab auch eine gewisse vorliebe für sowas wie die DryNites, gerade wegen dem muster.. also bedruckte windeln find ich super, und würde ich bevorzugen.

Aber unbedruckte sind auch kein problem für mich, z.B. drogerie-eigenmarken. hauptsache es fühlt sich nach windel an und nimmt was auf.

Heavy User
16.01.2021, 21:50
Welche aktuellen Windeln in Größe L sind denn noch blau? Mir fällt grade keine ein.


Die alten Molicare waren mittelblau mir einem Drei-Streifen-Muster über die gesamte Fläche und die ebenfalls nicht mehr erhältlichen Seni Standard hatten eine himmelblaue Farbe mit zwei dunkleren vertikalen Streifen mit der Größenangabe darauf.


Gelbe Windeln in L würde ich auch gerne mal tragen, hatte ich in mehr als 25 Jahren noch nie.

Mick
17.01.2021, 00:53
Sind die Formacare x-plus Nachtwindeln nicht auch blau? Ich bekomme ja die Tena Slip Active Fit, aber die Formacare würden mich auch mal interessieren, sofern sie mit der Saugkapazität und Passform mit der Active Fit Maxi mithalten können ... ich hatte die ja noch nie! Vielleicht kann ja jemand mal Erfahrungen dazu posten ...

Eingenässt
17.01.2021, 08:08
Guten Morgen,

die Forma care xplus in L ist grün. In M ist die Forma care xplus in blau!
Eine gute günstige Windel wie ich finde.

Viele windelige Grüße

RolandDL
17.01.2021, 10:06
@ Mick


Sind die Formacare x-plus Nachtwindeln nicht auch blau?
Ich bekomme ja die Tena Slip Active Fit, aber die Formacare würden mich auch mal interessieren,
sofern sie mit der Saugkapazität und Passform mit der Active Fit Maxi mithalten können ... ich
hatte die ja noch nie! Vielleicht kann ja jemand mal Erfahrungen dazu posten ...

das Schöne ist ja man kann sich bei SAVE ein paar Einzelstücke zum Testen bestellen.
bevor man eine ganze Packung nimmt, nur um dann festzustellen das einem irgendwas
an der Windel doch nicht so ganz gefällt.

die Folie der Formacare x-plus in Größe "M" hat ein wunderschönes leuchtendes Blau
und eine sehr weiche dünne Folie. die Kapazität ist ungefähr mit der Tena Active Fit Maxi Medium
vergleichbar. die Passform ist ein bisschen anders.. und die Formacare x-plus sitzt nicht
so stramm wie die Tena. Aber da hilft nur: probier es einfach mal aus und mach dir
selber ein Bild davon.

Mick
17.01.2021, 11:43
Das ist natürlich richtig, das Anprobieren kann mir ja keiner abnehmen ... Ich könnte es mir nur von vornherein sparen, wenn z.B. die Kapazität und Zuverlässigkeit weit unter der der Active Fit liegen wütde. Insofern: Danke für den Tipp!

Pamperszh
20.01.2021, 09:22
Hallo zusammen
Ich trage nur unifarbige Windeln, bedruckte Windeln sind für mich zuwenig "männlich".
Bei einer Partnerin kann das aber süss aussehen. Kann, muss aber nicht.

Gruss

EngelNullSieben
20.01.2021, 09:38
Eigentlich ist mir das äußere Erscheinungsbild der Windel egal. Ich sehe sie ja nur, wenn ich sie aus dem Schrank nehme. Einmal angezogen ist Wäsche drüber und damit die Windel unsichtbar. Also kann sie auch weiß sein.

LittleLeroy
20.01.2021, 09:46
Also mir ist es wichtig, dass sie süß und niedlich aussehen.
abgesehen von der Arbeit trage ich mittlerweile eigentlich nur noch LFB und Tykables.
auf der Arbeit ist es mir einfach wichtiger, das man es halt nicht sieht.

ansonsten halt nur bunte Windeln.

viele sagen zwar man sieht sich nicht, aber das feeling ist dennoch etwas anderes finde ich, selbst wenn ich sie nur sehe während ich gewickelt werde

grey
20.01.2021, 21:19
Hallo zusammen,

kurz und knapp: ich mag sie beide. Unter meinen Stammwindeln sind sowohl bunte AB/DL Windeln als auch normale.

Die bunten AB/DL Windeln trage ich bevorzugt an arbeitsfreien Tagen, wegen ihrer doch schon enormen Saugleistung ( und weil mir als DL muss ich zugeben teilweise auch die Motive gefallen). Die normalen Windeln trage ich meist an Arbeitstagen so zu sagen als Standart. Damit komme ich meist mit ein bis zwei Windeln am Tag aus, da ich auf Arbeit keine Windeln trage. Die AB/DL Windeln wären mir für einen normalen, üblichen Arbeitstag zu teuer.

Liebe Grüße

TenaFelina
13.05.2023, 07:15
Ich bevorzuge klar die bunten Windeln. Ich mag es, wenn es farbig ist, kann auch einfarbig wie rosa, violett, blau usw. sein, niedliche oder süsse Motive finde ich oft auch ansprechend, solange für mich die Farbkombination stimmt. An den bunten Windeln mag ich, es gibt Klettverschlüsse, sehr komfortabel, solche mit nur zwei Tapes und die üblichen 4 Tapes. Die Folien sind meist viel stabiler als bei den medizinischen Windeln. Klebetapes lassen sich viel besser neu setzen als bei medizinischen Windeln.

Ich sehe die Windeln vor dem anlegen, beim anziehen und prüfe am Schluss den Sitz im Spiegel. Nur alleine das gibt mir mehr als genug um bunte Windeln zu tragen. Wenn ich aufs Klo gehe, sehe ich sie wieder und am Schluss beim ablegen. Gewisse bunte Windeln sind sehr weich, flauschig und kuschelig. Auch das mag ich immer wieder. Da sie tendenziell dicker sind, ist die Aufnahmefähigkeit meist sehr gut und sie sind auslaufsicher für normale Mengen Flüssigkeit.

Bei mir sind die Windeln nur zum Spass und als Hobby da, bunt macht es mir mehr Freude. Ebenso finde ich die immer neuen Designs spannend und anregend. Es bringt eine schöne Abwechslung in den Alltag.

Helmut
13.05.2023, 12:17
Für mich sind Windeln in erster Linie ein Hilfsmittel, das ich nutzen muss. Auch wenn ich Windeln gerne trage, so sind mir die klassischen Windeln am liebsten, bunte Windeln mag ich nicht. Wie EngelNullSieben schon sagte, sehe ich die Windeln nur, wenn ich sei anziehe. Außerdem müssen für mich Windeln möglichst Diskret zu tragen und daher auch Neutral sein.

Jo-Jo
13.05.2023, 12:25
Meine aktuellen Windeln haben einen schönen rosafarbigen uni Farbton.

DLTenafan
13.05.2023, 18:19
Also ich trage in der Regel lieber herkömmliche windeln aber es schleichen sich immer wieder bunte windeln dazwischen.

scaver2
14.05.2023, 07:31
Ich trage und finde die normalen und bunten Windeln toll.

Von den bunten Windeln habe ich verschiedene mit unterschiedlichen Mustern.
Da sie mir als alltägliche Windel zu Schade und zu teuer sind, mache ich mir ab und zu einen Windeltag, wo ich dann nur bunte Windeln anziehe. Meistens im Sommer.
Dann laufe ich zu Hause in einer bunten Windel und T-Shirt rum. So sehe ich das schöne Muster auch beim Tragen und es ist noch was Besonderes bunte Windeln zu tragen.
Was durch das ständige Tragen von normalen Windeln in der Freizeit und in der Nacht nachgelassen hat.

DiaBud
14.05.2023, 08:53
Meistens die bunten, wobei ich gerne auch zu einfachen, normalen greife wenn ich damit rechne viele zu verbrauchen. Aber so für gewöhnlich, da ich ja häufig nicht viel oder lange trage, bevorzuge ich die bunten, bedruckten windeln.

ich denke mir das so: Wenn man unterwäsche kauft, warum dann die sterilen, weißen nehmen? Man nimmt üblicherweise farbige, entweder mit aufdruck, muster, oder einfarbig. Warum bei windeln anders?
Klar sind Tena und co. funktional effektiver, aber sowas wie rearz sind auch ziemlich gut und der bonus ist, dass man sie sich schön anschauen kann mit dem print.

stefi
14.05.2023, 09:06
Die Windeln dürfen bei mir schon bunt sein, so eine schmucklose better dry Windel zieht man nicht so gerne an.

DiaBud
14.05.2023, 12:30
Die Windeln dürfen bei mir schon bunt sein, so eine schmucklose better dry Windel zieht man nicht so gerne an.

Alternativ kann man sich ja bunte stifte kaufen und selbst drauf rummalen, das ist wiederum der vorteil wenn die windel komplett weiß ist, ohne großartige aufdrucke wie z.B. Tena.

Heavy User
14.05.2023, 16:16
Zu diesem Zweck kann ich die Produkte der Firma Edding empfehlen. Aber bitte darauf achten das die Farbe richtig trocken, bzw. das Lösungsmitel verdunstet ist sonst gibt es Flecken.

Windelschlüpfer
15.05.2023, 06:29
Ich trage nur unifarbige Windeln, bedruckte Windeln sind für mich zuwenig "männlich".
Bei einer Partnerin kann das aber süss aussehen. Kann, muss aber nicht.

Eine bunte Windel ist auf jeden Fall sehr sexy, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ich habe mal einen nackten und sehr muskulösen Mann (90kg) nur in einer mit Kindermotiven bedruckten Windel (ABU Cushies) fotografiert. Er sieht damit wie ein kleiner Junge im XXL-Format aus und der „Männlichkeit“ tut das überhaupt keinen Abbruch.

Thunderbird
15.05.2023, 06:56
Das sage mal meiner Frau. Die sieht das anders. Egal was für ne Figur. Wir sehen denke das anders als die, die das nicht haben.

LG
Jörg

grey
15.05.2023, 09:19
Hallo zusammen,

meine momentanen Lieblingswindeln sind die Rearz Dino Windeln und die Rearz Lil Squirt Splash. Die sind bunt bedruckt. Mir gefallen die die Aufdrucke teilweise ganz gut, ok es muss jetzt keine rosa Windel sein, aber die Dinos auf der Dino Windel sind schon irgendie cool.

Aber grundsätzlich mag ich beide Windel Arten, die bedruckten und die medizinischen. Bei den beiden oben genannten gehts mir vor allem um die jeweillige Saugstärke und die Passform, Raerz Windeln haben für mich einen guten Sitz. Aber die bunten sind mir inzwischen schon irgendwie lieber.

Grüße

DiaperBlue
15.05.2023, 10:51
Im Augenblick trage ich meistens weisse Windeln.

Ich sehe meine Windeln nicht nur beim wickeln, sondern betrachte mich auch im Spiegel mit Windeln. Insofern ist die Wahl der Farbe schon sehr bewusst.

Das ich im Augenblick weisse Windeln mag kann sich aber auch wieder ändern. Meine Vorlieben wechseln mit der Zeit auch immer mal wieder.
Thunderbird: Meiner Partnerin geht es da genau so. Egal ob weiss oder bunt, männlich findet sie Windeln an mir auf gar keinen Fall.

HM Kink
15.05.2023, 11:35
Privat bevorzuge ich die bunten Windeln, da sie zum Teil extrem saugstark sind und auch sonst alles bieten, was man sich von einer Windel wünscht. Im öffentlichen Raum dann weiss, diskret und aus dem medizinischen Bereich.

Axelbauer
16.05.2023, 17:53
Hallo.

Bei mir gibt’s beide Arten von Windelhosen an den Po.

Ich werde mit „SuperSeniQuatro“ (je 6x10) als Grundversorgung über die Krankenkasse beliefert.
Für auswärts verwende ich überwiegend „Betterdry“-Höschen.

Aber allmählich kommen immer mehr auch die „Bedruckten“ zum Einsatz.
Irgendwie finde ich es inzwischen schön, zum Beispiel mal eine „Kiddo“, oder „Crinklz“ zu verwenden.
Absolut cool finde ich es, damit gewickelt zu werden.
Das ist zumindest ansatzweise ein bisschen wie damals als Vorschulkind.
Einfach schön eben!

Grüße von mir aus Köpenick.

DiaperFan_22
16.05.2023, 18:14
Bei mir beginnt der Spaß schon beim Windelkauf über das anziehen (muss ich leider allein) bis zum Ende. Aus diesem Grund bevorzuge ich bunte Windeln (REARZ ROSA PRINZESSIN) am meisten. Die letzten 4 Pakete waren immer diese Windeln. Klar kommt noch was drüber aber es muss schon alles stimmen. Da ich Windeln nur zum "Spaß" trage kann ich mir natürlich den Luxus der teuren ABDL-Windeln auch leisten, zur Zeit 1 Paket (12Stk.) im Monat.

LG aus Lichtenberg

Thunderbird
16.05.2023, 18:17
Also warumm soll einer der auf Windeln angewiesen ist nur die med Version tragen. Unterhosen können dich auch mitunter bunt und Muster haben. Das Leben ist schon ernst genug. Da kann man wenn man will doch auch mal Abwechslung haben oder.

Lg
Jörg

DiaperFan_22
16.05.2023, 18:30
Irgendwie habe ich das Gefühl es ist hier verdammt leicht ist, ins Fettnäpfchen zu treten. Ich möchte hier niemanden diskreditieren oder ähnliches. Es ist meine Denkweise zu diesem Thema. Und ja du hast natürlich Recht mit dem was du sagst und ich habe nie behauptet das hier Personen die auf Windeln angewiesen sind keine Abwechslung haben dürfen/sollen/können/was auch immer.

LG

Thunderbird
16.05.2023, 19:41
DiaperFan_22

Hab ich was falsches geschrieben? War nicht im Kontext zu deinen Auführungen.

LG
Jörg

DiaperFan_22
17.05.2023, 03:12
Oh, dann entschuldige. Ich dachte es hat etwas mit meinem Post zu tun da ich geschrieben habe das ich mir den Luxus von ABDL-Windeln gönne da ich sie nur zum Spaß trage.

Dann habe ich nichts gesagt @Thunderbird (https://www.wb-community.com/member.php?u=33361)

LG

Thunderbird
17.05.2023, 05:14
Alles gut. Ich brauche auch keine. Bin wie du nur aus der Neigung heraus also DL


LG
Jörg