PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummihosen zu empfehlen?



Kadras
19.10.2018, 21:51
Hallo ihr Lieben!

Bisher wollte ich nie eine Gummihose haben. Inzwischen komme ich aber häufiger in die Verlegenheit in Gegenwart anderer Menschen Windeln zu tragen, da ich sonst quasi gar nicht dazu kommen würde und das würde ich erst recht nicht aushalten. Ich bin dann auch schon das ein oder andere Mal ein bisschen ausgelaufen und das ist mir dann erstens unangenehm und führt zweitens doch mal zu unangenehmen Fragen, die ich lieber vermeiden würde. Dementsprechend würde ich mir dann demnächst doch gern eine Gummihose besorgen, da die wenn ich sie richtig verstehe ja etwas mehr gegen das Auslaufen helfen sollten.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Ich möchte nämlich ungern unnötig Geld aus dem Fenster werfen, für ein Produkt das dann nichts taugt. Mir ist schon klar das so etwas immer individuell unterschiedlich ist, trotzdem ist es mir lieber auf Empfehlung zu kaufen als völlig blind.
Und noch eine Frage am Rande wie verhält es sich bei den Hosen eigentlich mit dem Waschen? Kann man die einfach in die Maschine werfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ps: Ich habe auch das Forum durchsucht aber keine Empfehlungen gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

AndreasAuge
20.10.2018, 05:55
Hi Kadras,

Also ich kann dir den Inkontinenzslip 1311 von Suprima empfehlen. Der ist aus PVC und hat an den Beinen verstellbare Gummis, außerdem einen breiten Schritt.
Hier ein Link: https://www.suprima-gmbh.de/inkontinenz-slips/2046/pvc-slip-schlupfform . Also ich komme sehr gut damit klar.

MfG

Michael_a
20.10.2018, 06:41
Lass dich am besten im Sanitätshaus beraten. So habe ich es gemacht. Ich bevorzuge auch die Suprima.

stefano
20.10.2018, 09:13
Ich trage immer Gummihosen aber die zum knöpfen.

Gerdchen Süßfratz
20.10.2018, 10:23
Ich trage sehr oft Gummihosen von Suprima, manchmal auch die Slips Bodyguard. Aber am liebsten die Gummihosen. Man kann sich im Sanitätshaus aber auch beraten lassen - wenn man dabei gesteht, dass man die Hosen für sich sucht, ist es ein beschämendes, aber auch befreiendes Gefühl. Vor allem, wenn sie einen dann beim Windelkauf wiedererkennen. :-)

Sasuke85
20.10.2018, 11:50
Also ich halte von Suprima viel ....... Abstand.
Des PVC wird nach kurzer Zeit rissig und hart, teilweise reißt es schon nach ein bis zwei Wochen an den Beinbündchen ein. Dazu ist auch der Preis ziemlich happig für die Qualität.
Ich nehme mittlerweile nur noch Gummihosen von TCSB, die sind vom Preis her auch kein Schnäppchen dafür stimmt die Qualität. Habe hier eine Hose die knapp 18 Monate alt ist und sie ist imner noch geschmeidig wie am ersten Tag, dazu noch eine Wickelfolie die ich seit 3 Jahren nutze (z.b. bei Windeln wo die Klebestreifen nicht so halten oder wenn ich nur Einlagen nehme)

roschu
20.10.2018, 15:05
ich trage immer eine Gummihose über der Windel und sie sollen das auslaufen der Windel einschränken.
Aus eigener Erfahrung solltest du folgendes beachten.
Wähle eine Gummihose oder PVC die im Schritt mindestens 25 cm breit ist. Bei schmaler Schrittbreite läuft deine Windel schneller aus.
LG

Taggy
20.10.2018, 15:05
Suprima kann ich auch nicht empfehlen. Die Hosen sind zwar ganz schön aber halten echt nicht lange. Sie werden sehr schnell hart und brüchig. Spätestens nach 6 Monaten sind diese kaputt!

Gerdchen Süßfratz
21.10.2018, 16:13
Hm, dann muss ich fehlerhafte Suprima erwischt haben, denn meine halten jetzt schon drei Jahre.

ono
21.10.2018, 16:29
Hallo, ich bevorzuge PU Hosen, auch von Suprima ... Die halten recht lange. Sind auch nicht zu Dampf dicht... Mann schwitzt nicht so. LG. Ono

allesindie
22.10.2018, 05:59
Hallo,

Für den Anfang würde ich entweder eine Knöpfhose Suprima 1250 empfehlen. Die sind sehr gut geschnitten, passen auch am Po gut über die Windel ohne zu stark aufzutragen. Das ist meine Tagesgummihose, die ich zu sicher 95% tagsüber auf der Arbeit trage.
Wenn Du Spass daran hast findest du dann beliebig viele Spielarten unterschiedlichster Hersteller - sehr empfehlen kann ich PUL (Pvc U Like)

Aber jeder hat seine persönlichen Vorlieben - daher wird dir nur probieren übrigbleiben.

Eine Beratung in einem Sanitätshaus ist nur dann interessant, wenn diese auch verschiedene Hosen führen, leider ist dies kaum mehr der Fall.

Je nachdem wo du wohnst macht auch der Besuch in einem Fetisch-Fachgeschäft Sinn.

Viel Spass beim Ausprobieren.

phoenix02
22.10.2018, 13:35
Meine Erfahrungen mit Suprima sind gemischt. Die 1251 habe ich schon lange, die ist immer noch fit. Die oben erwähnte 1311 hatte ich mal, die war von der Form her toll, aber ganz schnell an den Nähten an der Seite hin.

Eine von Airoliver mit Baumwollauskleidung trägt sich wunderbar und hält auch als Nacht-Über-Windel viel aus, geht aber sehr schnell kaputt, wieder an den seitlichen Nähten.

Eine Gummihose von New Line aus Leipzig ist vom Material her genial und hält gut, ist aber an den Nähten nicht komplett dich. Außerdem färbt sie ein.

Habe auch noch nicht das optimale Modell für mich gefunden. Das müßte als Erweiterung zur 1251 weiter geschnitten sein, so dass es als Überhose für Nachts taugt. außerdem wären breitere Bündchen und ein weicheres Material wünschenswert.

LG,
Phönix

Gunter-HH
22.10.2018, 19:01
Moin,

Qualität und vor allem Hautverträglichkeit findest du auch bei tcsb.de
Schau da mal nach "tc1332" der ist vernünftig hoch geschnitten.
Die Abwicklug ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sinnvoll.

Als Neukunde gab es ersteinmal vorab ein Brief mit Produktfolienproben und ein Infoscheiben.
Als die Hosen dann ankamen, war ich posetiv überrascht.

Für die Qualität sind die Hosen sogar sehr günstig.
Alles andere außer die Spaßhosen und Bengalgummihosen habe ich aussortiert.

Beste Grüße
Gunter

Doreenbird
22.10.2018, 19:51
Ich kann von A*zon die "Mediset made by modellia Inkontinenzslip" empfehlen. Die Innenfläche der PU-Hose ist nämlich leicht saugfähig so dass es auslaufende Windeln nicht direkt zum Rand auslaufen sondern kleine Mengen noch aufgefangen werden.

miccino
23.10.2018, 10:25
...ich hab vor kurzem auch dort bestellt und kann die Erfahrungen von Gunter-HH nur bestätigen. Meine Bestellung war die tc12221 in soft hellblau und die tc1722. Die letztere find ich einfach geil. Sagt man dass noch? Das Teil raschelt ohne ende und fühlt sich toll an. Vom Schnitt her sehr gut geeignet für dicke Nachtwindelpakete....

beat
25.10.2018, 08:35
ich trage immer eine Gummihose oder einen Plastikknöpfer über der Windel. Die Gummihose hilft die Windel an Ort zu halten. Zudem verhindert sie ein Auslaufen bzw. Durchdringen von Flüssigkeit wenn mal etwas schief läuft.

Pampers81
28.10.2018, 10:16
Hab auch immer eine PVC-Hose über der Windel.
Ich mag ja PVC-Schlüpfer, welch bei mir aber oft auslaufen.
Seit einiger Zeit nutze ich die Su 1211.
Die passen mir super und sind dicht.
Die gibt es ua bei Save.

sturmgras
28.10.2018, 11:57
hallo ins Forum,

ohne Oberlehrerhaft sein zu wollen,

sind einige grundsätzlcihe Anmerkungen zu machen.

1. Material
2. Schnitt
3. Machart und Hersteller und zwar denk ich in dieser Reihenfolge

Gummihosen sind -wie der Name sagt- aus Gummi auch Latex. Es gibt sie, aber eher seltener im Sanitätsfachhandel. Sie sind für Inkontinenzschutz genauso geeignet wie eben als Unterhose wers eben gerne dicht mag.

PVC Hosen sind auch PVC -Plastik- mit weichmachern, damit das halbwegs anschmigsam ist. Die sid dicht und einlagig und eben Plastik. Dieses Material ist im Hygieneschutzhosenbereich gängig.

PU ist auch Plastik aber als Membran (im entfernten wie "Goretex") eben auf der Haut textilähnlicher, "atmungsaktiver und ist meist in Kombination mit einem anderen Material verarbeitet. Diese Materialien sind im Hygieneschtuzhosenbereich gängig.

Baumwollmischgewebe mit PU einlagen sind nurm im Schirttbereich mit innenliegendem PU ausgestatet und sind sonst wie übliche Unterwäsche. auch die sind im Hygieneschutzfachhandel gängig. Die haben dann oft zum einknöüfen, einkletten, einschieben so Taschen für Ein- oder Mehrwegsaugschutzvorlagen.

Wichtig! Materialien kaufen, die der menschl. Haut zuträglich und dafür zertifiziert sind. Nicht Verstand ausschalten nur wegen einem schönen Aufdruck aufm Bauchnabel!

2. Schnitt

1. zum knöpfen oder zum Schlupfen; ganz wichtig!
in einem Fall haeißts ausziehen -alles, bis die Hose gewechselt werden kann! im andren Falle können Die Seiten geöffnet und dann die Hose durch den Schrit an- und abgelegt werden. Abhängig der Mobilität und der Bekleidung oberhalb Windel und Schutzhose mitunter sehr wichtig. ABER zum Knöpfen heißt undicht an den Seiten- ohne wenn und aber

2. Schnitt als klasssische Unterhose evtl. mit angearbeiten Beinansätzen oder eben in Slip oder Sportslipform hohem Beinausschnitt.
Schwachpunkte bei den Windeln sind die Beinausschnitte im Schritt bei Tag und der Rückenabschluss in der Taillie zusätzlich beim Liegen (und halt die Seiten, wenn Knöpfhosen)

Also wenn die Einlagen eher die Größe der Monatsbinde einer Frau haben, dann gerne auch die Schutzose knapp geschnitten und sportlich.
Wenn die Einlagen zu anatomischen Vorlagen mit Netzhose oder zu Windelhosen werden, dann doch auf jeden Fall klassische Form, breiter Schritt und das meine ich auch so, und hoher Bund. Bündchen nicht mit PVC Gerafft, sondern gerne mit breiten eingenähten Gummibund. Glatte auflage = dicht, KrauselPVC ist undicht.
Die Bündchen müssen auf jeden Fall deutlich die Windelbündchen überdecken, denn von da droht Gefahr. und wenn das LEck dann da ist, wohin mit der Flüssigkeit?
Das ist die Preisfrage. Denn nur auffangen und dann am tiefsten Punkt sammeln ist nur von sehr kurzer Daeuer erfolgreich. Es braucht was zum Aufsaugen.,,? >neues Thema
Also je mehr Schutz gewünscht, desto üppiger die Überlappung zur Versorgung seinerseits hin. Hoher Taillienabschluss. gute Passform an den Beinen glatt und firm, viel Volumen im Schritt und zwischen Taillie und Beinabschlüssen.
Farbe egal, wobei viele Farbpigmente das Material eher spröder und anfälliger machen.

Es gibt ja inzwischen Nieschenprodukte, die vom Knieansatz bis unterhalb oder sogar bis oberhalb de rBrüste reichen.
Da ist es schon fast eine Wahl, ob nicht dichte sog. Saunanazüge mit FrontRV zum einsteigen eine Lösung wären, wenn auch nicht vom Erfinder als Inkontinenzschutz vorgesehen. Bündchen am Sprunggelenk, eine von aussen enge Barriere mit Einweggumme unterhalb der Knie, ein Taillienzug, und der Halsauschnitt, (wenns mal bis dort steht,...?? andres Thema)

3 Macharten

Es gibt genäht oder geklebt oder geschwiesst.
ich glaube alles geht, wichtig ist dass es fachhandwerklich ordentlich und dicht und dauerhaft.
grosse Größen gibts oft nur genäht.

Die Saunaanzüge sind sicher nicht für Inkoschutz designt, es wird sicher nicht im Sanitätsfachhandel so beworben.
Die Hersteller, die Produkte mit PZN Nummer oder Zulassung als Heil- und Hilfsmittel haben, sind zumindest bzgl. der Materialien für den menschl. Hautkontakt und die Hygiene am Menschen geeignet. Das ist bei vielen andren Produkten, im Warenhandel, im Netz, im ... nicht unbedingt gegeben. Über Haltbarkeit und Passform möge die Anprobe und Gebrauch entscheiden, die KK bezahlen ja in D ziemlich regelmäßig die notwendigen Hilfsmittel. Dies gilt auch für solche Schutzhosen. Dass Weichmacher nach 2-3 Jahren rausdiffundiert sind und die Hosen durch oftmaligfes Waschen in der WM auch hart werden ist wohl klar. Stoffunterhosen sind auch nach endlicher Zeit Bündchen verschlissen, Gewebe dünn und ausgeleiert.

so, also abschliessen noch der Hinweis auf eine site der gesetzl Heil- und Hilfsmittelversorgungen.

googlen gkv rehadat Hilfsmittelverzeichnis. 15.25.31.7005 z.B. das ist eine Windel. gerne mal reinschaun


schönen Sonntag und bitte gut geschützt,

sturmgras

bedw15
28.10.2018, 19:49
Ich bin zwar seit jeher Fan von Suprima, weil das die ersten Hosen war, in die ich zu Hause gesteckt wurde, nachdem die Pelu vom Markt ging. Aber inzwischen habe ich auch die Hosen von New Line in Leipzig für mich entdeckt, weil die Folie einfach genial ist. Bei S. habe ich ein paar Mal Probleme mit reißenden Nähten gehabt, was mir bei den Leipzigern noch nicht passiert ist. Gegen wirkliche undichtigkeiten hilft bei mir aber am besten ein echter Gummischlüpfer von AC medical. Besonders die Beinabschlüsse sind sehr sehr eng, dadurch aber auch gut dicht.

sturmgras
29.10.2018, 20:42
....... Gegen wirkliche undichtigkeiten hilft bei mir aber am besten ein echter Gummischlüpfer von AC Medical. ..................

Wo gibts die denn und wie sind die Größen einzuschätzen bei Mann mit Windeln drunter?
Danke

SilentHillTheBathroom
30.10.2018, 03:34
Eigentlich müsste eine Verstellbare Windel bereits dicht sein, aber ich habe in eine (von ebay-ID fabimonti) eingenässt und bin ausgelaufen. Was für eine Gummihose soll ich nehmen? AC Medical S habe ich (kaputt und riesig (eher L+), da läuft es überall hin), Suprima Kids 164 (kaputt und mit Erwachsenenwindel zu klein), Suprima Bodyguard 174 (laufen auch bei Kinderwindeln hinten unten aus). Bei Save Express gab es die AC Medical S.

Baby_chic
31.10.2018, 07:25
Ich nehme ja immer Knöpferhosen, weil ich diese "Bauart" eben am meisten "babylike" finde.

Vorwiegend S250 S1250 S249 und S1249. Probleme habe ich da nur wenn ich statt einer ordentlichen Baumwollwindel nur eine Babywindel einlege, weil zu wenig Stoff es dann einfach nicht schaffen kann.

Nun muß ich aber auch sagen um mit Windel unterwegs zu sein wird es dann doch immer eine "Pampersähnliche" weil das einfach praktischer ist.

Kadras
31.10.2018, 14:29
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich war jetzt eine Weile nicht im Lande werd mich jetzt aber mal so langsam durch eure Empfehlungen durcharbeiten. Wenn ich mich dann für eine entschieden und sie ausprobiert hab, bekommt ihr an dieser Stelle natürlich eine Rückmeldung.

SilentHillTheBathroom
11.11.2018, 21:07
Ich hatte bisher immer das Problem, dass Gummihosen zwicken, aber bei ebay-id traumlatexbekleidung habe ich die M ohne Kondom, PVC in schwarz mit streifig gemustertem breiten Beinbund aus Stoff/Polyester oder ähnlich gekauft. Die ist gut, aber es gibt viele Mitbieter. Die besteht auch nicht aus Plane.

miccino
12.11.2018, 06:34
...dass mit dem zwicken kenne ich auch. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich mit dem Finger unter die Bündchen fahre um sie an eine andere Stelle zu verschieben. Aber seit ich ich die tc12221 hab ist dass vorbei. Die Hose ist traumhaft weich und durch die extrem breiten Beinbündchen kann man das Teil den ganzen Tag tragen ohne dass was zwickt....

Baby Teddy
11.01.2019, 15:25
Hi Kadras

Ich kann dir den Inkontinenzslip 1311 von Suprima empfehlen in Gelb oder im Softgelg habe damit gute erfahrungen gemacht.

Windelträger
11.01.2019, 15:50
Habe 4 Gummihosen in 4 verschiedenen Schnitten. Hatte da mal eine Testphase. Und gegen Auslaufen bringt jede einzelne rein gar nichts. Sobald die Windel ausläuft dauert das einen Moment länger und auch der dichteste Beinabschluss wird überwunden. Denke sinnvoll ist das nur mit zusätzlicher Einlage zwischen gh und Windel. Oder als Dämmung für starke Gerüche. Am besten gefällt die Boxer-Short von tcsb, die tc9600. Das Material ist sehr angenehm zum tragen, der Schnitt bequem und die Verarbeitung hervorragend.

Dolfin
17.01.2020, 23:21
Seit vorigen Jahr nutze ich die Schutzhose 2217 aus TPU von saveexpress.de.
Mit Doppelbündchen an den Beinen hilft sie gut gegen Lekkagen, und das Material ist haltbar und nicht luftdicht. Klare Empfehlung!

Windelschlüpfer
18.01.2020, 06:59
Ich habe nur Überhosen aus PVC von Suprima und PUL in verschiedenen Farben und Ausführungen (Slip, Shorts, Longpants). Je nach Windel kommt dann die passende Hose darüber, meist die Suprima 1205 in schwarz.

Augusto
10.12.2020, 09:33
Mit Überhosen aus PVC bin ich nicht zufrieden. Das Material ist selten weich. Daher bevorzuge ich Hosen aus Latex. Hier ist die Geräuschentwicklung gegen null. Leider bewegt sich der Preis um die EUR 100,00 plus/minus EUR 20,00. Vertrieb einfach mal die Tante Google fragen.

Malustraner
10.12.2020, 13:53
PVC kann ich auch nicht empfehlen.
Man schwitzt sehr darunter und am Ende ist alles klatschnass!
Gerade im Winter problematisch.
PU Hosen kann ich dagegen empfehlen.
Sind dünner und atmungsaktiv, halten aber dicht und fühlen sich innen halt wie Gummi an.
Bisher noch gar nicht darunter geschwitzt, aber sie kosten etwas mehr.

Adult-DL
10.12.2020, 23:30
Ich muss meinen Vorrednern recht geben, wenn Sie schreiben das Gummihosen nicht gegen Auslaufen helfen. Diese Erfahrung habe ich auch mehrfach gemacht. Allerdings helfen sie mir bei CF Windeln dieses komische feuchte an der Aussenseite nicht an meine anderen Sachen zulassen. Ich beziehe meine PU Knöpfer zur Zeit über Aliexpress (Nicediaper). Der Anbieter hat noch mehr im Angebot, aber "FUUBUU2204" gefallen mir am besten und tragen sich sehr angenehm.

Bami
11.12.2020, 10:16
Wenn man das hier so liest, es gibt verdammt viele GH.:D
Ich hab für mich die Suprima 1311 entdeckt. Da kann man die Bündchen selber einstellen. Noch dazu sie schön dick.

frauke
11.12.2020, 12:28
Hallo alle miteinander

Bin Inkontinent und trage immer Windeln. Wenn wir ausser Haus gehen trage ich immer eine GH drüber zur sicherheit. Diese Hosen sind absolut dicht. Sind bei mir noch nie ausgelaufen.
Sie sind teuer und aus Chloriertem Latex. Das bedeuted sie reissen nicht ein und fühlen sich auf der Haut sehr gut an. Man muss nur die richtige grösse Kaufen. Daher immer genau abmessen. Auch die größe kleiner wählen damit sie auch dicht abschliessen können. Siehe hier:
https://inkoswiss.de/shop/gummihose-mit-breiten-beinabschluessen/
und
https://www.dudea-latexshop.de/produkt/windelhose-doppeldicht/
Frauke

auwobo
30.12.2020, 14:35
Gummihosen sind prinzipiell zu empfehlen. Die marke ist dabei nicht so wichtig. Sie sollte auf alle Fälle an den Beinen dicht abschließen. Da ich auch gerne AA in die Windeln mache trage ich über der dicken Windel ( Molicare Super Plus oder Better Dry ) immer eine normale PVC Gummihose, darüber ein paar saugstarke Schlüpfer und dann eine Latex Bermuda Gummihose von GUWI welche ich maßanfertigen ließ. Sie dichtet an den Beinen und im Bund total gut ab, läßt also weder etwas nach außen dringen, noch einen unangenehmen Geruch verbreiten. So verpackt kann ich auch in der Öffentlichkeit alles in die Windeln machen und in vollen Zügen genießen.

Senitriofan
31.12.2020, 12:38
Also ich habe diese Gummihosen in gebrauch sehr Dicht durch doppelten Beinabschluss

https://www.mode-pvc.de/dkpilot-p488h94s95-Rueschenschluepfer-m.html

die für Übernachtung auserhalb

https://www.mode-pvc.de/dkpilot-p504h94s95-Hemdhoeschen-Art-191.html


tagsüber im Job (hält sehr dicht auch bei überlauf nach Durchfall)

https://www.mode-pvc.de/dkpilot-p671h9s70-japanische-Windelhos.html

phoenix02
31.12.2020, 16:12
Das erste Modell habe ich auch, allerdings habe ich mir das füttern lassen, so dass ein Unfall oder nächtlicher Überlauf aufgesogen wird. Klasse Teil.