PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nutzt hier jemand Abführmittel?



phoenix02
14.10.2018, 12:55
Moin.

Habt Ihr Erfahrungen mit Abführmitteln? Ich würde gerne mal was nehmen, was dann nachts dazu führt, dass ich den Stuhlgang nicht einhalten kann, wenn ich gewindelt im Bett liege.

Probiert habe ich die letzen Tage Movicol, ein Produkt auf Macrogol-Basis, was bei mir mal so *überhaupt* nichts gebracht hat. Nix. Null.

Außerdem nutze ich manchmal Öleinläufe von vllt 100ml. Nettes Gefühl, wenn es dann kommt...Aber lang drinhalten sollte man es nicht, denn dann wird das Öl resorbiert und es gibt ausser einem fettigen Hintern keine Wirkung.

Hat jemand Tips, was zuverlässig wirkt und frei verkäuflich ist?

LG vom Phoenix

Petzolini
14.10.2018, 17:36
Hallo,
ich empfehle für das ultimative Flitzekackerlebnis, Sauerkrautsaft aus dem Kühlschrank.
Pflaumensaft sollte wohl auch seine Wirkung nicht verfehlen.
Probier's einfach Mal aus.
Gut Schiss Petzolini

sebastian85
14.10.2018, 19:38
[EDIT by 77: Politische Äußerung entfernt]

Das was du willst wird nicht funktionieren. Dann müssten die Mittelchen deinen Schliessmuskel schachmatt setzen.
So wirst du wach weil du merkst wie es drückt. Aber im Schlaf unbeabsichtigt passiert da goar nüschts.

Heavy User
14.10.2018, 20:29
Movicol? Das dauerte auch bei mir recht lange bis es funktioniert hat. Erst beim zweiten Versuch mit zwei Beuteln hat sich etwas getan allerdings auch erst am nächsten Morgen. Für einen durchschlagenden Erfolg noch in der selben Nacht empfehle ich eine Flasche naturtrüben Apfelsaft direkt vor dem Schlafengehen.

phoenix02
15.10.2018, 12:18
Dank soweit. Sauerkrautsaft werde ich probieren. Mir ist schon klar, dass es keinen Kontrollverlust geben wird.

[EDIT by 77: Politische Äußerung entfernt]

TenaFrank
15.10.2018, 17:31
[EDIT by 77: Politische Äußerung entfernt]

Ansonsten gibt es Zäpfchen mit durchschlagender Wirkung (Dulcolax). Aber Du tust Deinem Darm damit nichts Gutes!

Toni
15.10.2018, 19:30
Hallo und guten Abend hochgeschätztes Windelkuratorium,

[EDIT by 77: Politische Äußerung entfernt]

Der schwarze Peter liegt beim Abführmittel natürlich niemals beim Anwender, sondern woanders. Rezeptfreie Laxoberal-Tropfen sollen beispielsweise bei Verstopfung wirken, aber erst nach einigen Stunden. Ich hab das einmal gemacht, als ich mal 2 Tage nicht aufs Klo konnte. Nur war das Ergebnis auch eher im Sinne von verkackt, denn die Konsistenz hat mir in der Windel drin gar nicht gefallen, und erinnerte sehr an Dünnpfiff. Kann ich also auch nicht weiterempfehlen, so gern es mir leid tut.

AndreasAuge
16.10.2018, 05:33
Hi,

also wenn du was nehmen möchtest was sehr schnell wirkt dann solltest du es mal mit Lecicarbon E versuchen, das sind auch Zäpfchen aber sie sollen keine Darmträgheit verursachen, zumindest wirbt da der Hersteller mit , da Sie auf CO2 Basis wirken. Ansonsten sind Trockenpflaumen auch nicht schlecht.

MfG

makao46
16.10.2018, 06:05
Für schnelle Entleerung empfehle ich zwei Esslöffel Bittersalz auf einen halben Liter warmes Wasser...

ibanez
16.10.2018, 07:29
Für schnelle Entleerung empfehle ich zwei Esslöffel Bittersalz auf einen halben Liter warmes Wasser...

Das gebe ich an unsere Tujas, damit sie schön grün bleiben... ;)

Aber Spaß beiseite:
Ich wäre stark dafür, dass wir im Forum einen Artikel oder eine Übersicht über mögliche Abführmethoden erarbeiten. Es kommen immer wieder Nachfragen und massenhaft Empfehlungen, welche meines Erachtens teilweise näher erläutert werden sollten und gleichzeitig auf Risiken hingewiesen werden muss. Ich würde mich da auch freiwillig melden...

Ich weiß, dass Empfehlungen zum Thema Abführmittel zeitweise von den Mods nicht gerne gesehen wurden. Jedoch bin ich der Meinung, dass in diesem Fall eine transparente Aufklärung mehr Sinn macht. Interessierte experimentieren eh rum (kann ich aus eigener Erfahrung sagen ;) )

Was ist eure Meinung?

diaperboyphilipp
16.10.2018, 07:32
Habe in einem Anflug geistigen Erholungswunsches einmal Ducolax- Zäpfen ausprobiert. Außer Spesen (Auch noch Stunden danach Magenkrämpfe) nichts gewesen. Zwar musste ich aufs Klo und habe schlussendlich in die Windel gemacht, gelohnt hat es sich aber wegen der anhaltenden Krämpfe nicht. Außerdem habe noch zwei Tage später gespürt, dass ich meinem Körper nichts gutes damit getan habe.

Entsprechend probiere ich fürs nächste mal lieber einen Einlauf aus.

babymartin
16.10.2018, 16:58
Ich habe mir eine XXL-Zäpfchengußform angefertigt. Da ich selber gieße, kann ich Wirkstoff und Menge genau anpassen und die Zäpfchen sind um einiges größer :)

Bongo
16.10.2018, 21:02
Ich habe mir eine XXL-Zäpfchengußform angefertigt. Da ich selber gieße, kann ich Wirkstoff und Menge genau anpassen und die Zäpfchen sind um einiges größer :)

aus was macht man die denn? irgendein fett?
weil die doch hart werden aber lösbar sein sollen.
stell ich mir aufwändig vor, das anzumischen.

flaggi78
16.10.2018, 22:41
Steck doch einfach mal 5-6 "Gummibärchen" hinten rein...Du wirst erstaunt sein was die alles können! :D

dieHeike
18.10.2018, 13:28
sollte es mal nötig sein,
trinke ich in kurzem Zeitabstand 2 große Gläser (so ca. 0,5 ltr.) warme Buttermilch,
das funktioniert meist recht gut.

Ohnehin mach ich mir regelmäßig zur Darmhygiene selber einen Einlauf.

schimmi
18.10.2018, 18:08
aus was macht man die denn? irgendein fett?
weil die doch hart werden aber lösbar sein sollen.
stell ich mir aufwändig vor, das anzumischen.

Also ich mache mir auch selber Zäpfchen. Die Grundmasse ist Kakaobutter. Und, wie babymartin schon schrieb kann man dazu verschieden Wirkstoffe oder auch Pflegestoffe hinzu fügen. Zum Abführen ist entweder ein Tensid bzw. Seife oder Glyzerin möglich.

Liebe Grüße,
Schimmi

Chris
18.10.2018, 22:51
Ohnehin mach ich mir regelmäßig zur Darmhygiene selber einen Einlauf.

Ähm, das bekommt dein Darm sicherlich auch ganz gut ohne Einläufe hin, die im Zweifel die empfindliche Darmflora (zer)stören...

dieHeike
19.10.2018, 07:55
Chris
Natürlich ;)
zur Unterstützung schadet es nicht.
Mache das auf Rat einer guten Freundin, auch was die Dosierung betrifft, der ich in diesen Fragen vertraue.

ichrocke
19.10.2018, 11:04
...das sind auch Zäpfchen aber sie sollen keine Darmträgheit verursachen, zumindest wirbt da der Hersteller mit , da Sie auf CO2 Basis wirken. ...

gibt es hier einen perversen, der für uns Experimente mit Vitamin Brausetabletten durchführt? die sind so schön günstig.

Bongo
19.10.2018, 18:17
gibt es hier einen perversen, der für uns Experimente mit Vitamin Brausetabletten durchführt? die sind so schön günstig.

ROFL
lustige idee...
könnte vllt sein, dass es im darm furchtbar brennt, wenn die dinger mit sprudeln anfangen.
und dann gibts womöglich unkontrollierbaren braunen vitaminbrauseschaum in der pampers :D

humbahumba
19.10.2018, 19:32
Mit Schaudern denke ich noch heute an den lange vergangenen Tag zurück, als ich mir gegen meinen Heißhunger ein Pfund getrocknete Aprikosen einverleibte. DAS führt ab.

Nicht zu verachten ist auch ein halber Liter Pflaumensaft, zügig getrunken (die Speichel-Amylase beginnt sonst die Fruchtzucker aufzuschließen, die dann nicht mehr zum Abführen zur Verfügung stehen...).

ThelittleFluff
24.10.2018, 11:25
Ich hab nur mit den normalen Dulcolax Tabletten Erfahrung.
Wirksam? Oh ja...
Schmerzhaft? Kommt drauf an, meist nur unangenehm.
Planbar? Nope, absolut nicht. Steht zwischen 6-8 Stunden wirkt aber manchmal erst irgendwann wenn mans gar nicht mehr will....

Und seiner Darmflora tut das sicher nix gutes :/

Pippifax
24.10.2018, 22:33
Eine Frage zu Zäpfchen dosieren.
Das ganze Zäpfchen ist doch so ziemlich eine Einheitsmasse!
Das bringt mich auf die Idee, zum Beispiel, die ziemlich wirkungsvollen Dulcolax Zäpfchen - hinten - um einen cm abzuschneiden, um die Wirkung und auch Nebenwirkungen zu verringern!
Ist das eine gute Idee? Also bei mir hat´s neulich geklappt !
Die "Durchschlagende Wirkung" kam etwas zeitversetzt nach einer Stunde, und die Nebenwirkungen...gab es ehrlicher Weise auch, aber hielten sich in Grenzen!

phoenix02
25.10.2018, 13:24
Was denn für Nebenwirkungen?

ibanez
26.10.2018, 08:05
Was denn für Nebenwirkungen?

Auch wenn es bestimmt bei jedem etwas anders wirkt, kann ich auch von "Nebenwirkungen" berichten.

Die Zäpfchen funktionieren wirklich gut, jedoch manchmal etwas zu gut, sodass ich noch 1-2 Stunden danach das Gefühl hatte, schnell auf die Toilette zu müssen. Außerdem war bei eu mir auch ein unangenehmes Brennen zu spüren, von dem auch andere Nutzer berichten.

Die Dulcolax-Zäpfchen nutze ich deswegen nicht mehr. Ich bin auf die CO2-Zäpfchen Lecicarbon umgestiegen. Allerdings nehme ich davon zwei, um eine schnelle Wirkung zu bekommen. Von Nebenwirkungen kann ich nicht berichten.

Pippifax
26.10.2018, 10:45
Bei Lecicarbon reicht auch ein Zäpfchen! Das wirkt, aber ihr braucht etwas Geduld!
Manchmal vergehen 1,5 -2 Stunden! Im Liegen dauert es länger als tagsüber!
Die letzte Verdaung / Klogang sollte aber mind. 16-24 Stunden zurückliegen!

Pippifax

cb1123581321
26.10.2018, 10:48
Ab und zu bin ich verstopft und dann nehm ich auch gern ein Bisacodyl Zäpfchen. Beim Einführen achte ich darauf, dass sie möglichst tief drin sind und mit der Darmschleimhaut Kontakt haben. Meiner Erfahrung nach spürt man die Wirkung am stärksten wenn man sitzt. Im liegen lässt es sich wesentlich länger aushalten und somit
ist die Wirkung dann auch besser, da ja der Darminhalt von weiter oben auch nach unten transportiert wird. Meistens gibts dann eine einzige großvolumige Entleerung, vielleicht noch ein Bisschen Nachschlag ein paar Minuten später.
Das reflexartige Pressen nach der eigentlichen Entleerung sollte man unterdrücken.

Als ich die Dinger die ersten Male verwendet habe, hatte ich damit einige Probleme, aber seitdem ich bewusst nicht mehr presse, geht es wirklich super. Zäpfchen rein und 45min später kommts.
Vor ein paar Wochen war ich ziemlich verstopft, tat weh beim Hinsetzen und drückte schon auf die Blase.

Alternativ dazu geht auch ein Einlauf, wobei ich in solchen Fällen bei der Klistierbirne bleiben muss, denn ein Darmrohr bekommt man natürlich nicht rein wenn so ein Brocken drin ist...

lg

Homes
26.10.2018, 18:48
Ich verwende manchmal Glycilax Zäpfchen oder Babylax zum Abführen. Beides wirkt bei mir sehr gut.

phoenix02
27.10.2018, 12:23
Sauerkrautsaft 0,7l - keine Wirkung ausser viel Luft....brauch wohl härtere Geschütze.