PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Zeit mutiger in der Öffentlichkeit?



sonnipiss
08.10.2018, 13:24
Ging es euch auch so, dass ihr mit der Zeit mutiger wurdet was Windeln unterwegs angeht.

Ich bin Gelegenheitsträger und hab mich lange Zeit garnicht gewickelt un die Öffentlichkeit getraut. Irgendwann hab ich mich überwunden und anfangs war es natürlich auch micht so leicht einzumachen.

Dann kam eine recht lamge Phase in der ich im Kino oder in det Stadt eine anhatte und diese benutzt hab, wenn det Harndrang zu stark wurde. Sprich ich hab dann gamz vorsichtig in die Windel laufen lassen. Emtweder zwischemdurch immet mal ein bisschen oder max eine Blasementleerung und dann eben langsam in Etappen reinlaufen lassen.

Heute war das das erste mal anders. Habs sogar das erste Mal auf dem Parkplatz im Auto in die Windel laufen lassen. Hab gemerkt ich muss etwas und hab wie zu Hause ohme nachzudenken laufen lassen und so alles in die Windel gepieselt. War erstmal erschrocken, wollte ja eigentlich noch einhalten. So nötig war es eig noch nicht (geschätzt vielleicht 200 ml). Naja bin dann 3 Stunden einkaufen. Und hab tatsächlich moch 2 mal die Blase komplett leerlaufen lassen , so wie sonst eig nur zu Hause. Zu Hause hab ich dann neben drm Auto noch ein 4. Mal eingemacht.
Jetzt ist di3 Windel sehr nass und aufgequollen und ich frag mich ob das normal ist. Hatte irgendwie null Hemmungen mehr und hab teils ohne machzudenken losgepieselt udn erst währenddessen oder kurz danach gedacht "ach dz schreck da hätte ja was auslaufen können"

Nuckelfan-56
08.10.2018, 13:43
Hallo Sonnipiss,
also ich habe durch eine bestens verpfuschte (Prostata-)OP absolut keine (!!) Blasenkontrolle mehr. Kann auch überhaupt nicht mehr dagegen steuern. Wenn die Blase meint: "Raus damit" - dann läufts halt; egal wo, wie, wann. Vernünftig gewindelt ist mir da auch noch nie eine Panne passiert, im Gegensatz zum Bett.

Gruß
Nuckelfan-56

DiaperBlue
08.10.2018, 16:14
Ich bin in der Öffentlichkeit auch noch eher gehemmt. Daran hat sich auch nichts geändert, eher bin ich vorsichtiger geworden mit den Jahren. Also es einfach ungehemmt laufen zu lassen und sich dessen vielleicht erst im nachhinein bewusst zu werden, das klappt bei mir nicht. Mal tagsüber im Supermarkt oder im Kino die Windel kurz etwas nass machen geht durchaus, aber es voll laufen zu lassen, das eher nicht. Ich hätte auch Angst, das man das dann doch sehr volle Windelpaket unter der Hose sehen könnte.
Bei Dunkelheit ist das dann schon etwas anderes, da habe ich weniger Probleme, da geht es dann schon mal leichter und ungehemmter in die Windel. Ebenso an Orten mit weniger Menschen.
Aber wie gesagt bin ich mit den Jahren eher vorsichtiger geworden.

Gerdchen Süßfratz
08.10.2018, 16:46
Anfangs war ich sehr gehemmt, aber mit der Zeit wurde ich etwas lockerer - bis mich eine fremde Frau im Supermarkt angesprochen und gefragt hat, warum ich Windeln trage. Ich habe im ersten Impuls geleugnet, aber sie meinte, eine Frau, die Mutter ist, würde das immer erkennen. Also habe ich etwas von Stressinkontinenz genuschelt und den Laden wochenlang gemieden. Irgendwann habe ich ihn aber doch wieder aufgesucht. Ob es aber wirklich jede Mutter erkennen kann, weiß ich nicht.

Windelfreund_s46
08.10.2018, 17:01
Anfangs war ich sehr gehemmt, aber mit der Zeit wurde ich etwas lockerer - bis mich eine fremde Frau im Supermarkt angesprochen und gefragt hat, warum ich Windeln trage. Ich habe im ersten Impuls geleugnet, aber sie meinte, eine Frau, die Mutter ist, würde das immer erkennen. Also habe ich etwas von Stressinkontinenz genuschelt und den Laden wochenlang gemieden. Irgendwann habe ich ihn aber doch wieder aufgesucht. Ob es aber wirklich jede Mutter erkennen kann, weiß ich nicht.

Hallo Gerdchen Süßfratz,

na ja, ich kann schon verstehen, dass dir das peinlich war. Ich finde das ehrlich gesagt auch ein bisschen dreist von dieser Frau, dich einfach so darauf anzusprechen. Selbst wenn sie etwas gesehen haben sollte. Ja, aber leider ist man in solchen Situationen nicht so schlagfertig.

sonnipiss
08.10.2018, 21:34
Anfangs war ich sehr gehemmt, aber mit der Zeit wurde ich etwas lockerer - bis mich eine fremde Frau im Supermarkt angesprochen und gefragt hat, warum ich Windeln trage. Ich habe im ersten Impuls geleugnet, aber sie meinte, eine Frau, die Mutter ist, würde das immer erkennen. Also habe ich etwas von Stressinkontinenz genuschelt und den Laden wochenlang gemieden. Irgendwann habe ich ihn aber doch wieder aufgesucht. Ob es aber wirklich jede Mutter erkennen kann, weiß ich nicht.

Man wie peinlich. Finds auch unfassbar, dass die Frau dich so dreist anspricht.

Heavy User
08.10.2018, 21:56
Bei mir war es so das ich angefangen habe Windeln außer Haus (vor allem im Kino) zu tragen weil mich meine Mutter, die zu der Zeit nicht gearbeitet hat mich gerne mal mit Dingen wie Kübelpflanze schleppen, mal kurz einkaufen fahren, Wäsche runterbringen,usw. ohne Vorwarnung überfallen hat. Also habe ich mich dann auf einer Toilette im Einkaufskomplex gewickelt und bin dann ins Kino. Mit einem GROSSEN Getränk! Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte habe ich diese Gewohnheit beibehalten. Mit der Zeit wurde ich dann experimentierfreudiger und packte mir erstmals eine perforierte Einlage aus einer Probepackung in die Windel. Die Hose ging zwar kaum noch zu aber die Kapazität der Windel erhöhte sich in erfreulichen Maße. Irgendwann kaufte ich dann zusammen mit einem Paket Windeln auch ein gleich großes Paket Einlagen und pimpte von da an jede meiner Windeln. Größere Jeans folgten. Heute habe ich spezielle Hosen die ich nur mit Windel drunter trage.

Windelwien
09.10.2018, 05:51
Ich merke schon das es mir etwas egaler wird in der Öffentlichkeit. Bin auch Gelegenheits DL, manchmal denke ich mir noch oh der oder die sieht jetzt mein Paket zwischen den Beinen. Ansonst wird es immer selbstverständlicher es auch in der Öffentlichkeit laufen zu lassen, ob Kino, Supermarkt, in der Straßenbahn oder einfach beim Gehen.

tanja1
09.10.2018, 13:58
(geschätzt vielleicht 200 ml). Naja bin dann 3 Stunden einkaufen. Und hab tatsächlich moch 2 mal die Blase komplett leerlaufen lassen , so wie sonst eig nur zu Hause. Zu Hause hab ich dann neben drm Auto noch ein 4. Mal eingemacht.


Hi
Wie geht das bei euch? 4 Blasenentleerungen in ein und dieselbe Windel? Bei mir läuft die Windel schon über, wenn ich zwei mal voll laufen lasse. OK, ich sitze bei der Arbeit, aber trotzdem. Wie geht das?
Grüsschen Tanja

sonnipiss
09.10.2018, 14:05
Hi
Wie geht das bei euch? 4 Blasenentleerungen in ein und dieselbe Windel? Bei mir läuft die Windel schon über, wenn ich zwei mal voll laufen lasse. OK, ich sitze bei der Arbeit, aber trotzdem. Wie geht das?
Grüsschen Tanja

Kein Ahnung. Nutze den Jessa Flex Slip von DM. 4 mal Pipi macheb passt da mindestems rein bei mir..Meist sogar mehr

Gerdchen Süßfratz
12.10.2018, 12:52
Hallo Gerdchen Süßfratz,

na ja, ich kann schon verstehen, dass dir das peinlich war. Ich finde das ehrlich gesagt auch ein bisschen dreist von dieser Frau, dich einfach so darauf anzusprechen. Selbst wenn sie etwas gesehen haben sollte. Ja, aber leider ist man in solchen Situationen nicht so schlagfertig.

Ja, die besten Antworten fallen mir immer hinterher ein - wenn sie nichts mehr nutzen.

Gizmo_S
12.10.2018, 18:09
Hallole,

das braucht seine Zeit. - War bei mir Anfangs auch so, dass ich meinte, man bekommt das mit. - Aber irgendwann ist das vorbei, und vor allem dann, wenn man länger unterwegs ist, ist so eine Windel absolut praktisch.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

AndreasAuge
13.10.2018, 06:25
Hallo sonnipiss,

ich glaube das ist normal am Anfang. Also ich muss Windeln immer tragen, und ich dachte am Anfang auch immer das die anderen Leute das sehen und darüber tuscheln. Aber das gibt sich nach einiger Zeit. Mittlerweile ist es mir aber auch egal ob die Anderen das sehen oder bemerken. Wenn sie dann tuscheln oder darüber reden und ich das mitbekomme, dann spreche ich auch manchmal die Leute an und erkläre warum es so ist. Dann sind Sie entweder Erschrocken das sie erwischt wurden oder sie finden es gut das man es Ihnen erklärt hat. Ich glaube Inkontinenz und auch Fetische sollten kein Tabu-Thema mehr sein in unserer Aufgeklärten Zeit. ( Die Japaner kommen da z.B. besser mit klar )


Liebe Grüße

Pony
13.10.2018, 08:14
Salut

Wen ich die anderen Beiträge lese, und es mit meiner vergleiche, macht das vermutlich jeder durch am Anfang.
In der Anfangszeit , (ab meiner ersten eigenen Wohnung), ging ich nur schnell raus um entweder was einzukaufen oder in der Dämmerung eine kurze Strecke zu laufen.
Etwas später trug ich dazu noch schwarze Strumpfhose, die ich noch zusätzlich Tarnte. (Man will ja auf keinen Fall erwischt werden).
Mit der Zeit trug ich die Windeln auch wen ich mit Kollege was unternommen habe, aber da noch nicht eingenässt, das kam dann erst viel später auch da mehr vertrauen in die Windel hatte.

Und nun geh ich sogar mit der Nassen Nachtwindel schnell zur Post mein Paket holen.
Oder auch Frische Windel, weisse Strumpfhose, mein Einhorn-Body und ab nach raus gehen.
Das Meiste mach ich aber mehr im Winter, einerseits kann man mehr Kleider tragen und sich Tarnen und anderseits wird es auch schneller dunkler wird.

diaperboyphilipp
13.10.2018, 09:29
Ich merke, dass die Frage, wie mutig ich mit Windeln in die Öffentlichkeit gehe, eine Frage nach der derzeitigen Verfassung meines Selbstbewusstseins ist. Zwar gehe ich nie mit wirklich auffälligen Paketen in die Öffentlichkeit, jedoch ist mir manchmal schon eine ganz dünne Windel zu viel, wo hingegen an machen Tagen die dicke und nasse Nachtwindel ganz passable für die erste Runde mit dem Hund wirkt.

Windelboy
13.10.2018, 10:12
Ich denke, das hat auch etwas mit der eigenen Stimmung zutun. Mal ist einem egal und am nächsten Tag kommen gewisse kleine Zweifel.

Zu der Frau möchte ich auch noch etwas sagen. Ich finde es nicht nur dreist, ich finde es eine Frechheit. Was bringt es ihr, wenn sie das weiß? zum anderen, was geht ihr das eigentlich an?
In anderen etwas peinlichen Situationen war ich schon schlagfertig. Ich denke, ich würde auch in dieser Form so ähnlich reagieren.

Raschelhose
13.10.2018, 18:21
Ja, man wird nach einiger Zeit mutiger!

Ich erinnere mich grade an mein erstes mal, wo ich gewindelt außer Haus wollte. Es war tiefster Winter. Ich hatte mich mit einer Molicare und zwei Surprimas eingepackt, mein Jeans, TShirt und einen Winter-Parka , der mir fast bis zum Knie ging.
Wie oft ich mich im großen Flur Spiegel betrachtet hatte weiß ich nicht mehr, ich glaube aber, das machen nur Frauen wenn Sie in die Oper gehen...

Na, als los, Wohnungstür zu ,Treppe runter, (Glück gehabt, niemand hat mich gesehen!) Auf der Straße stand genau vor meinem Auto mein Nachbar und kratze seine Windschutzscheibe. "Na, da hat's uns ja mal wieder erwischt. (hatte der meine Windel bemerkt?) So eine Scheiße, ich hoffe, die haben wenigsten die Hauptstaßen geräumt." Aha, der hatte nur ein Problem mit Schneefall und Frost.
In mein Kopf war da absolutes Chaos! Ir­gend­wie machte ich die paar Schritte zu meinem Auto und stand vor meiner Fahrertür, was mach ich nun? "Na, is Dein Schloß eingefroren, ich habe da Enteisungsspray !" Meine Pumpe lief auf absoluten Hochtouren.
"Nö, Schlüssel vergessen!" Mir ist da nix besseres eingefallen.(Ich hatte mein Schlüssel in in der Hand!) Beim umdehen und einem "Na, da ich muß nochmal hoch.", kam noch. "beile Dich aber, ich muß gleich los, falls Du Starthilfe brauchst , ich habe alles an Bord!" Ich hoch in meine Wohnung, ausziehen, Windel weg! Dann hatte ich noch geschaut, ob der "los macht". Mein Nachbar hatte dann noch so ca. 10 min. sein Auto warmlaufen lassen, kuckte nochmal und ist losgefahren.

Ich bin dann, ohne Windel einkaufen gewesen, mein Auto sprang übrigens sofort an...



Heute kann ich über dieses Erlebniss nur lachen! Was hatte ich mir damals ( war übrigens vor ca. 10 Jahren) für Gedanken gemacht?
Jetzt ziehe ich mir ganz normal eine Attens Regular 10 an. Ist trocken schön dünn, (nix mehr vorm Spiegel stehen und schauen, ob es "auftägt") saugt min.1 L schnell ,langsam 1,5 L und alle ist ok .

Was mir allerdings etwas fehlt, ist dieser "Kick" , ich habe was drunter, was eigentlich niemand trägt, das ist nich nicht mehr..... :-(

Roadrunner
19.10.2018, 21:43
Kein Ahnung. Nutze den Jessa Flex Slip von DM. 4 mal Pipi macheb passt da mindestems rein bei mir..Meist sogar mehr

Kann ich bestätigen! Die sind wirklich enorm saugfähig! Man kann sich auch problemlos hinsetzen damit - da läuft nichts aus. Wird nur irgendwann (wenn sie sehr voll ist) unangenehm.

Das ist der einzige Vorteil unserer Uniformhosen: die sind so bescheuert zugeschnitten (im Schritt ziemlich tiefhängend), da fällt das dickste Windelpaket nicht drunter auf. Dementsprechend habe ich keine Angst, gewindelt zu arbeiten.

Schwede
20.10.2018, 10:17
Ich sage mal so ob jetzt eine Molicare Maxi m oder die Better Dry die Ich trage, Ich vertraue meinen Windeln immer. Mann muß mal so sagen laufe schon sehr lange auch in der Öffentlichkeit mit Windeln herum, mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Fehlt ja e den wenigsten auf klaube Ich, und Ich mache da ja auch nicht nur nass nein auch groß wenn es sein muß. Darum trage Ich ja mein Windeln und es stimmt schon von mal zu mal wird man lockerer und viel mutiger. Darum allen viel Spass gebt dem Kopf frei, und Ihr habt viel mehr Spass dabei.

Gerdchen Süßfratz
20.10.2018, 10:29
In der Öffentlichkeit (also inmitten anderer Menschen) habe ich bislang nur Pipi in die Windel gemacht, Groß habe ich mich noch nicht getraut. Dabei trage ich schon so lange Windeln... Nur im Wald, wo ich ganz alleine (und in unmittelbarer Nähe meines geparkten Wagens) war, habe ich es mal gemacht - du meine Güte, vor Aufregung hat meine Pumpe ganz schön gerast! Die Heimfahrt war auch nicht ganz ohne, weil ich mich vor Aufregung und Euphorie über meinen Mut nur mühsam auf das Fahren konzentrieren konnte.

Roadrunner
20.10.2018, 12:09
"Groß" outdoor würde ich auch gerne mal machen - geht aber nicht, da ich zuhause quasi nie sturmfrei habe.

Gerdchen Süßfratz
21.10.2018, 16:07
Das Problem kenne ich...

ono
21.10.2018, 16:45
Schade, die Zeit war doch spannend. Ja, mir ist's oft egal, hat auch noch niemand interessiert. Sind nun gute 25 Jahre mit Windeln, bin DL, brauch sie aber doch. Hab aber sehr wenig Interesse an Grossem, mir reicht klein. Und das genieße ich. Somit, freut Euch an dem Kick... LG. Ono

BambinoAA
04.11.2018, 16:59
ich teste ja auch gerne meine Grenzen aus, letztens im Hotel bin ich mit meiner Nachtwindel zu, Frühstücken, keiner hat was gemerkt!
Bei unserer Familienfeier hatte ich sogar leicht eingekackt, und auch bei der Arbeit (am Bau) kommt es schon mal vor das was festes in die Windel geht.

Allerdings verwende ich auch spezielle Geruch stopper, die zum das meiste überdecken!!

heute zb. war ich auf dem Flohmarkt und hatte mir dabei einiges in die Windel gedrückt, bin dann sogar an den Imbiss der da immer steht und hab eine Currywurst gegessen.

mal schauen was ich als nächstes Testen werde?

roschu
05.11.2018, 17:41
Allerdings verwende ich auch spezielle Geruch stopper, die zum das meiste überdecken!!

Was sind das für Geruchsstopper ????

Heavy User
05.11.2018, 21:41
Ich würde auf ein Chlorophyll-Präparat tippen. In den USA weit verbreitet in Europa kaum bekannt. Ich glaube die meisten Präparate bestehen hauptsächlich aus getrockneter Petersilie.

grey
08.11.2018, 11:17
Hallo zusammen,

auch ich wurde mit der Zeit mutiger, was Windeln und Öffentlichkeit angeht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich zu Beginn damals Windeln nur in Wohnungsnähe getragen habe. Und dann die ersten paar mal Rausgehen mit Windel, mit langer Jacke drüber, damit ja mein Po kaschiert war. Das war sehr aufregend, und ich dachte alle schauen auf meinen Po.

Heute gehe ich wie selbstverständlich auch gewindelt raus. Auch wenn sie voll ist, und wenn es nötig ist wickel ich mich auch unterwegs. Das zu erreichen war aber ein Prozess. Heute genieße ich es an freien TAgen gewickelt raus zu gehen und auch in Windeln voll im Leben zu stehen. Alles, was mir Spass macht auch mit Windeln zu verbinden. So bin ich heute an arbeitsfreien Tagen immer gewickelt und habe meine Freude daran.

Obs jemand merkt? Keine Ahnung, denke schon, dass es dem einen oder der anderen schon mal aufgefallen ist, dass ich unter meinen Hosen Windeln trage. Aber das stört mich heute nicht mehr.

liebe Grüße

windelente
08.11.2018, 11:20
Ich würde auf ein Chlorophyll-Präparat tippen. In den USA weit verbreitet in Europa kaum bekannt. Ich glaube die meisten Präparate bestehen hauptsächlich aus getrockneter Petersilie.

Fleisch, Eier und anders Eiweis von der Speiekarte streichen, dann stinkt es weniger, am besten vegan!

- - - Aktualisiert - - -



Heute gehe ich wie selbstverständlich auch gewindelt raus. Auch wenn sie voll ist, und wenn es nötig ist wickel ich mich auch unterwegs. Das zu erreichen war aber ein Prozess. Heute genieße ich es an freien TAgen gewickelt raus zu gehen und auch in Windeln voll im Leben zu stehen. Alles, was mir Spass macht auch mit Windeln zu verbinden. So bin ich heute an arbeitsfreien Tagen immer gewickelt und habe meine Freude daran.



Hi,

lenken Windeln bei der Arbeit zu viel ab oder ist es die Angst, entdeckt zu werden? Ich denke, durch das Windeltragen ist man auch nicht durchgehend sexuell erregt. Was auffällt, ist doch der Wechsel von Windelzeiten mit mit windelfreien Zeiten.

LG WE

grey
08.11.2018, 11:33
Hallo Windelente,

bei der Arbeit würden es die Arbeitskollegen mitbekommen, da wir Sammelumkleiden bei der Arbeit haben. Und so richtig saugstarke Windeln würden nicht unter meine Arbeitskleidung passen. Also bei der Arbeit trage ich keine Windeln, da will ich das nicht. Das ist für mich mehr ein Freizeitvergnügen.

Es sollte nicht jeder auf Arbeit mitbekommen, dass ich gerne Windeln tragen, das ließe sich aber nicht vermeiden, wenn ich die auf Arbeit trage. Also beschränke ich das auf meine Freizeit, aber das genügt mir auch.

liebe Grüße

windelente
08.11.2018, 14:05
Hallo Windelente,

bei der Arbeit würden es die Arbeitskollegen mitbekommen, da wir Sammelumkleiden bei der Arbeit haben.

Hallo Grey,

ich wusste nicht, dass es bei Erwachsenen immer noch Sammelumkleiden gibt, dachte das gäbe es nur im Sport in der Schule.

LG WE

EngelNullSieben
08.11.2018, 14:33
Sammelumkleiden findest du praktisch in jedem Atomkraftwerk, bei der Polizei und vielen anderen Bereichen. Bei Atomkraftwerken und Polizei und in Krankenhäusern weiss ich es nur direkt.

Man gewöhnt sich dran. Im AKW musst du dich ja quasi komplett nackig machen, weil du im Schutzbereich komplett neue Kleidung an hast. Dazwischen ist eine Schleuse mit Bodyscanner. Du ziehst dich quasi bis auf die Unterhose aus, gehst durch die Schleuse in den Sicherheitsbereich und dort gibt es komplett neue Kleidung. Toiletten findest du im Sicherheitsbereich normalerweise nicht. Essen kannst du dort auch vergessen. Wenn du raus willst, machst du dich wieder nackig, musst durch die Schleuse und erst, wenn du frei von Strahlung bist, geht die Schleuse auf und du kannst wieder deine normale Kleidung anziehen. Aber dort laufen alle leicht bekleidet rum. Das ist da normal.

sebastian85
08.11.2018, 16:10
Ich würde fast behaupten das in so zimlich jeder Arbeitsstätte wo sich umgezogen werden kann/muss es nur Sammelumkleiden gibt.
Nur nach Mann/Frau getrennt versteht sich.

windelente
08.11.2018, 16:17
Dann darf man also keine Windeln tragen, wenn man sich in Sammelumkleiden umziehen muss, wieder was gelernt.

sebastian85
08.11.2018, 20:04
Fängt der Müll also schon wieder an?

Heavy User
08.11.2018, 23:40
Sieht leider so aus! Ich habe mich schon über Ihre lange Abkühlphase gewundert.

windelente
09.11.2018, 07:58
Ich frage weiter, warum sich man sich als Windler dann nicht einen Job ohne Sammelumkleide sucht? Das Leben ist doch zu kurz, um zwangsweise keine Windeln zu tragen.

Im Büro stört ja, dass man den ganzen Tag auf der Windel sitzt und die dadurch eher ausläuft.

klopfer
09.11.2018, 10:24
Ich frage weiter, warum sich man sich als Windler dann nicht einen Job ohne Sammelumkleide sucht?

Manche suchen sich gar keinen Job... das ganze Leben lang...

BTT: Auch wenn es Sammelumkleiden gibt, gibt es häufig eine einzelne Kabine oder eine Scharmwand, hinter der man sich umziehen kann. Falls es sowas nicht gibt, kann man sowas z.B. über den Betriebsrat ja mal anregen. Gerade, wenn man Inko ist aund auf Windeln angewiesen ist, kann das ja sinnvoll sein.
Und falls nicht, geht man halt vor dem Umziehen aufs Klo, Windel aus, Umziehen in der Sammelumkleide, wieder aufs Klo und frische Windel an. Gibt sicher überall eine individuelle Lösung.

sebastian85
09.11.2018, 14:32
Liebe Ente, nenn mir eine Firma, eine reicht, wo es Umkleidekabinen gibt.
Es ist dafür doch gar kein Bedarf und Grund.
Und entweder ich gehe offensiv damit um und hab ne Windel in der Umkleide an, oder ich gehe dafür aufs Klo, oder lass es.
Und oftmals heisst es ja nicht das x Leute sich zur selben Zeit umziehen müssen, das ist meistens einfach der Raum wo die Spinde zb. stehen.
Da zieht man ne Jacke aus und wechselt die Schuhe zb.

Bongo
09.11.2018, 18:42
also mir wär umziehen generell zu blöd und ich würde halt einfach in arbeitskleidung hinfahren. machen doch genug andere leute auch.

Heavy User
11.11.2018, 22:01
ich würde halt einfach in arbeitskleidung hinfahren.

Das ist aber nicht überall möglich! Zum Beispiel im Bereich Lebensmittelverarbeitung und in anderen Hygienebereichen etwa in einer Klinik muss vor dem Betreten die Kleidung gewechselt werden.

EngelNullSieben
12.11.2018, 10:47
Ich sags mal ganz simpel: normaler weißer Body und als Unterhose eine Sporthose kurz mit Innenslip. Da entdeckt niemand eine Windel. Man muss sich ja in der Umkleide nicht komplett nackig machen. Ich bin selbst schon so vor einem Nachbarn gestanden und später, als er ein Problem mit Inkontinenz hatte, hab ich ihn drauf hingewiesen, dass ich auch Windeln an habe. Er war total erstaunt und meinte: das hat man gar nicht gesehen. Wieso auch? Die Boxershorts bzw. Sporthosen fallen so weit aus, dass man da eine Windel nicht sehen kann. Der Body verhindert, dass nach oben was rausblitzen kann. Und den Windelwechsel kann man ganz normal auf der Toilette machen.