Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der Zeit mutiger in der Öffentlichkeit?
sonnipiss
08.10.2018, 13:24
Ging es euch auch so, dass ihr mit der Zeit mutiger wurdet was Windeln unterwegs angeht.
Ich bin Gelegenheitsträger und hab mich lange Zeit garnicht gewickelt un die Öffentlichkeit getraut. Irgendwann hab ich mich überwunden und anfangs war es natürlich auch micht so leicht einzumachen.
Dann kam eine recht lamge Phase in der ich im Kino oder in det Stadt eine anhatte und diese benutzt hab, wenn det Harndrang zu stark wurde. Sprich ich hab dann gamz vorsichtig in die Windel laufen lassen. Emtweder zwischemdurch immet mal ein bisschen oder max eine Blasementleerung und dann eben langsam in Etappen reinlaufen lassen.
Heute war das das erste mal anders. Habs sogar das erste Mal auf dem Parkplatz im Auto in die Windel laufen lassen. Hab gemerkt ich muss etwas und hab wie zu Hause ohme nachzudenken laufen lassen und so alles in die Windel gepieselt. War erstmal erschrocken, wollte ja eigentlich noch einhalten. So nötig war es eig noch nicht (geschätzt vielleicht 200 ml). Naja bin dann 3 Stunden einkaufen. Und hab tatsächlich moch 2 mal die Blase komplett leerlaufen lassen , so wie sonst eig nur zu Hause. Zu Hause hab ich dann neben drm Auto noch ein 4. Mal eingemacht.
Jetzt ist di3 Windel sehr nass und aufgequollen und ich frag mich ob das normal ist. Hatte irgendwie null Hemmungen mehr und hab teils ohne machzudenken losgepieselt udn erst währenddessen oder kurz danach gedacht "ach dz schreck da hätte ja was auslaufen können"
Nuckelfan-56
08.10.2018, 13:43
Hallo Sonnipiss,
also ich habe durch eine bestens verpfuschte (Prostata-)OP absolut keine (!!) Blasenkontrolle mehr. Kann auch überhaupt nicht mehr dagegen steuern. Wenn die Blase meint: "Raus damit" - dann läufts halt; egal wo, wie, wann. Vernünftig gewindelt ist mir da auch noch nie eine Panne passiert, im Gegensatz zum Bett.
Gruß
Nuckelfan-56
DiaperBlue
08.10.2018, 16:14
Ich bin in der Öffentlichkeit auch noch eher gehemmt. Daran hat sich auch nichts geändert, eher bin ich vorsichtiger geworden mit den Jahren. Also es einfach ungehemmt laufen zu lassen und sich dessen vielleicht erst im nachhinein bewusst zu werden, das klappt bei mir nicht. Mal tagsüber im Supermarkt oder im Kino die Windel kurz etwas nass machen geht durchaus, aber es voll laufen zu lassen, das eher nicht. Ich hätte auch Angst, das man das dann doch sehr volle Windelpaket unter der Hose sehen könnte.
Bei Dunkelheit ist das dann schon etwas anderes, da habe ich weniger Probleme, da geht es dann schon mal leichter und ungehemmter in die Windel. Ebenso an Orten mit weniger Menschen.
Aber wie gesagt bin ich mit den Jahren eher vorsichtiger geworden.
Gerdchen Süßfratz
08.10.2018, 16:46
Anfangs war ich sehr gehemmt, aber mit der Zeit wurde ich etwas lockerer - bis mich eine fremde Frau im Supermarkt angesprochen und gefragt hat, warum ich Windeln trage. Ich habe im ersten Impuls geleugnet, aber sie meinte, eine Frau, die Mutter ist, würde das immer erkennen. Also habe ich etwas von Stressinkontinenz genuschelt und den Laden wochenlang gemieden. Irgendwann habe ich ihn aber doch wieder aufgesucht. Ob es aber wirklich jede Mutter erkennen kann, weiß ich nicht.
Windelfreund_s46
08.10.2018, 17:01
Anfangs war ich sehr gehemmt, aber mit der Zeit wurde ich etwas lockerer - bis mich eine fremde Frau im Supermarkt angesprochen und gefragt hat, warum ich Windeln trage. Ich habe im ersten Impuls geleugnet, aber sie meinte, eine Frau, die Mutter ist, würde das immer erkennen. Also habe ich etwas von Stressinkontinenz genuschelt und den Laden wochenlang gemieden. Irgendwann habe ich ihn aber doch wieder aufgesucht. Ob es aber wirklich jede Mutter erkennen kann, weiß ich nicht.
Hallo Gerdchen Süßfratz,
na ja, ich kann schon verstehen, dass dir das peinlich war. Ich finde das ehrlich gesagt auch ein bisschen dreist von dieser Frau, dich einfach so darauf anzusprechen. Selbst wenn sie etwas gesehen haben sollte. Ja, aber leider ist man in solchen Situationen nicht so schlagfertig.
sonnipiss
08.10.2018, 21:34
Man wie peinlich. Finds auch unfassbar, dass die Frau dich so dreist anspricht.
Heavy User
08.10.2018, 21:56
Bei mir war es so das ich angefangen habe Windeln außer Haus (vor allem im Kino) zu tragen weil mich meine Mutter, die zu der Zeit nicht gearbeitet hat mich gerne mal mit Dingen wie Kübelpflanze schleppen, mal kurz einkaufen fahren, Wäsche runterbringen,usw. ohne Vorwarnung überfallen hat. Also habe ich mich dann auf einer Toilette im Einkaufskomplex gewickelt und bin dann ins Kino. Mit einem GROSSEN Getränk! Als ich dann meine erste eigene Wohnung hatte habe ich diese Gewohnheit beibehalten. Mit der Zeit wurde ich dann experimentierfreudiger und packte mir erstmals eine perforierte Einlage aus einer Probepackung in die Windel. Die Hose ging zwar kaum noch zu aber die Kapazität der Windel erhöhte sich in erfreulichen Maße. Irgendwann kaufte ich dann zusammen mit einem Paket Windeln auch ein gleich großes Paket Einlagen und pimpte von da an jede meiner Windeln. Größere Jeans folgten. Heute habe ich spezielle Hosen die ich nur mit Windel drunter trage.
Windelwien
09.10.2018, 05:51
Ich merke schon das es mir etwas egaler wird in der Öffentlichkeit. Bin auch Gelegenheits DL, manchmal denke ich mir noch oh der oder die sieht jetzt mein Paket zwischen den Beinen. Ansonst wird es immer selbstverständlicher es auch in der Öffentlichkeit laufen zu lassen, ob Kino, Supermarkt, in der Straßenbahn oder einfach beim Gehen.
(geschätzt vielleicht 200 ml). Naja bin dann 3 Stunden einkaufen. Und hab tatsächlich moch 2 mal die Blase komplett leerlaufen lassen , so wie sonst eig nur zu Hause. Zu Hause hab ich dann neben drm Auto noch ein 4. Mal eingemacht.
Hi
Wie geht das bei euch? 4 Blasenentleerungen in ein und dieselbe Windel? Bei mir läuft die Windel schon über, wenn ich zwei mal voll laufen lasse. OK, ich sitze bei der Arbeit, aber trotzdem. Wie geht das?
Grüsschen Tanja
sonnipiss
09.10.2018, 14:05
Hi
Wie geht das bei euch? 4 Blasenentleerungen in ein und dieselbe Windel? Bei mir läuft die Windel schon über, wenn ich zwei mal voll laufen lasse. OK, ich sitze bei der Arbeit, aber trotzdem. Wie geht das?
Grüsschen Tanja
Kein Ahnung. Nutze den Jessa Flex Slip von DM. 4 mal Pipi macheb passt da mindestems rein bei mir..Meist sogar mehr
Gerdchen Süßfratz
12.10.2018, 12:52
Hallo Gerdchen Süßfratz,
na ja, ich kann schon verstehen, dass dir das peinlich war. Ich finde das ehrlich gesagt auch ein bisschen dreist von dieser Frau, dich einfach so darauf anzusprechen. Selbst wenn sie etwas gesehen haben sollte. Ja, aber leider ist man in solchen Situationen nicht so schlagfertig.
Ja, die besten Antworten fallen mir immer hinterher ein - wenn sie nichts mehr nutzen.
Hallole,
das braucht seine Zeit. - War bei mir Anfangs auch so, dass ich meinte, man bekommt das mit. - Aber irgendwann ist das vorbei, und vor allem dann, wenn man länger unterwegs ist, ist so eine Windel absolut praktisch.
Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy
AndreasAuge
13.10.2018, 06:25
Hallo sonnipiss,
ich glaube das ist normal am Anfang. Also ich muss Windeln immer tragen, und ich dachte am Anfang auch immer das die anderen Leute das sehen und darüber tuscheln. Aber das gibt sich nach einiger Zeit. Mittlerweile ist es mir aber auch egal ob die Anderen das sehen oder bemerken. Wenn sie dann tuscheln oder darüber reden und ich das mitbekomme, dann spreche ich auch manchmal die Leute an und erkläre warum es so ist. Dann sind Sie entweder Erschrocken das sie erwischt wurden oder sie finden es gut das man es Ihnen erklärt hat. Ich glaube Inkontinenz und auch Fetische sollten kein Tabu-Thema mehr sein in unserer Aufgeklärten Zeit. ( Die Japaner kommen da z.B. besser mit klar )
Liebe Grüße
Salut
Wen ich die anderen Beiträge lese, und es mit meiner vergleiche, macht das vermutlich jeder durch am Anfang.
In der Anfangszeit , (ab meiner ersten eigenen Wohnung), ging ich nur schnell raus um entweder was einzukaufen oder in der Dämmerung eine kurze Strecke zu laufen.
Etwas später trug ich dazu noch schwarze Strumpfhose, die ich noch zusätzlich Tarnte. (Man will ja auf keinen Fall erwischt werden).
Mit der Zeit trug ich die Windeln auch wen ich mit Kollege was unternommen habe, aber da noch nicht eingenässt, das kam dann erst viel später auch da mehr vertrauen in die Windel hatte.
Und nun geh ich sogar mit der Nassen Nachtwindel schnell zur Post mein Paket holen.
Oder auch Frische Windel, weisse Strumpfhose, mein Einhorn-Body und ab nach raus gehen.
Das Meiste mach ich aber mehr im Winter, einerseits kann man mehr Kleider tragen und sich Tarnen und anderseits wird es auch schneller dunkler wird.
diaperboyphilipp
13.10.2018, 09:29
Ich merke, dass die Frage, wie mutig ich mit Windeln in die Öffentlichkeit gehe, eine Frage nach der derzeitigen Verfassung meines Selbstbewusstseins ist. Zwar gehe ich nie mit wirklich auffälligen Paketen in die Öffentlichkeit, jedoch ist mir manchmal schon eine ganz dünne Windel zu viel, wo hingegen an machen Tagen die dicke und nasse Nachtwindel ganz passable für die erste Runde mit dem Hund wirkt.
Windelboy
13.10.2018, 10:12
Ich denke, das hat auch etwas mit der eigenen Stimmung zutun. Mal ist einem egal und am nächsten Tag kommen gewisse kleine Zweifel.
Zu der Frau möchte ich auch noch etwas sagen. Ich finde es nicht nur dreist, ich finde es eine Frechheit. Was bringt es ihr, wenn sie das weiß? zum anderen, was geht ihr das eigentlich an?
In anderen etwas peinlichen Situationen war ich schon schlagfertig. Ich denke, ich würde auch in dieser Form so ähnlich reagieren.
Raschelhose
13.10.2018, 18:21
Ja, man wird nach einiger Zeit mutiger!
Ich erinnere mich grade an mein erstes mal, wo ich gewindelt außer Haus wollte. Es war tiefster Winter. Ich hatte mich mit einer Molicare und zwei Surprimas eingepackt, mein Jeans, TShirt und einen Winter-Parka , der mir fast bis zum Knie ging.
Wie oft ich mich im großen Flur Spiegel betrachtet hatte weiß ich nicht mehr, ich glaube aber, das machen nur Frauen wenn Sie in die Oper gehen...
Na, als los, Wohnungstür zu ,Treppe runter, (Glück gehabt, niemand hat mich gesehen!) Auf der Straße stand genau vor meinem Auto mein Nachbar und kratze seine Windschutzscheibe. "Na, da hat's uns ja mal wieder erwischt. (hatte der meine Windel bemerkt?) So eine Scheiße, ich hoffe, die haben wenigsten die Hauptstaßen geräumt." Aha, der hatte nur ein Problem mit Schneefall und Frost.
In mein Kopf war da absolutes Chaos! Irgendwie machte ich die paar Schritte zu meinem Auto und stand vor meiner Fahrertür, was mach ich nun? "Na, is Dein Schloß eingefroren, ich habe da Enteisungsspray !" Meine Pumpe lief auf absoluten Hochtouren.
"Nö, Schlüssel vergessen!" Mir ist da nix besseres eingefallen.(Ich hatte mein Schlüssel in in der Hand!) Beim umdehen und einem "Na, da ich muß nochmal hoch.", kam noch. "beile Dich aber, ich muß gleich los, falls Du Starthilfe brauchst , ich habe alles an Bord!" Ich hoch in meine Wohnung, ausziehen, Windel weg! Dann hatte ich noch geschaut, ob der "los macht". Mein Nachbar hatte dann noch so ca. 10 min. sein Auto warmlaufen lassen, kuckte nochmal und ist losgefahren.
Ich bin dann, ohne Windel einkaufen gewesen, mein Auto sprang übrigens sofort an...
Heute kann ich über dieses Erlebniss nur lachen! Was hatte ich mir damals ( war übrigens vor ca. 10 Jahren) für Gedanken gemacht?
Jetzt ziehe ich mir ganz normal eine Attens Regular 10 an. Ist trocken schön dünn, (nix mehr vorm Spiegel stehen und schauen, ob es "auftägt") saugt min.1 L schnell ,langsam 1,5 L und alle ist ok .
Was mir allerdings etwas fehlt, ist dieser "Kick" , ich habe was drunter, was eigentlich niemand trägt, das ist nich nicht mehr..... :-(
Roadrunner
19.10.2018, 21:43
Kein Ahnung. Nutze den Jessa Flex Slip von DM. 4 mal Pipi macheb passt da mindestems rein bei mir..Meist sogar mehr
Kann ich bestätigen! Die sind wirklich enorm saugfähig! Man kann sich auch problemlos hinsetzen damit - da läuft nichts aus. Wird nur irgendwann (wenn sie sehr voll ist) unangenehm.
Das ist der einzige Vorteil unserer Uniformhosen: die sind so bescheuert zugeschnitten (im Schritt ziemlich tiefhängend), da fällt das dickste Windelpaket nicht drunter auf. Dementsprechend habe ich keine Angst, gewindelt zu arbeiten.
Ich sage mal so ob jetzt eine Molicare Maxi m oder die Better Dry die Ich trage, Ich vertraue meinen Windeln immer. Mann muß mal so sagen laufe schon sehr lange auch in der Öffentlichkeit mit Windeln herum, mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Fehlt ja e den wenigsten auf klaube Ich, und Ich mache da ja auch nicht nur nass nein auch groß wenn es sein muß. Darum trage Ich ja mein Windeln und es stimmt schon von mal zu mal wird man lockerer und viel mutiger. Darum allen viel Spass gebt dem Kopf frei, und Ihr habt viel mehr Spass dabei.
Gerdchen Süßfratz
20.10.2018, 10:29
In der Öffentlichkeit (also inmitten anderer Menschen) habe ich bislang nur Pipi in die Windel gemacht, Groß habe ich mich noch nicht getraut. Dabei trage ich schon so lange Windeln... Nur im Wald, wo ich ganz alleine (und in unmittelbarer Nähe meines geparkten Wagens) war, habe ich es mal gemacht - du meine Güte, vor Aufregung hat meine Pumpe ganz schön gerast! Die Heimfahrt war auch nicht ganz ohne, weil ich mich vor Aufregung und Euphorie über meinen Mut nur mühsam auf das Fahren konzentrieren konnte.
Roadrunner
20.10.2018, 12:09
"Groß" outdoor würde ich auch gerne mal machen - geht aber nicht, da ich zuhause quasi nie sturmfrei habe.
Gerdchen Süßfratz
21.10.2018, 16:07
Das Problem kenne ich...
Schade, die Zeit war doch spannend. Ja, mir ist's oft egal, hat auch noch niemand interessiert. Sind nun gute 25 Jahre mit Windeln, bin DL, brauch sie aber doch. Hab aber sehr wenig Interesse an Grossem, mir reicht klein. Und das genieße ich. Somit, freut Euch an dem Kick... LG. Ono
BambinoAA
04.11.2018, 16:59
ich teste ja auch gerne meine Grenzen aus, letztens im Hotel bin ich mit meiner Nachtwindel zu, Frühstücken, keiner hat was gemerkt!
Bei unserer Familienfeier hatte ich sogar leicht eingekackt, und auch bei der Arbeit (am Bau) kommt es schon mal vor das was festes in die Windel geht.
Allerdings verwende ich auch spezielle Geruch stopper, die zum das meiste überdecken!!
heute zb. war ich auf dem Flohmarkt und hatte mir dabei einiges in die Windel gedrückt, bin dann sogar an den Imbiss der da immer steht und hab eine Currywurst gegessen.
mal schauen was ich als nächstes Testen werde?
Allerdings verwende ich auch spezielle Geruch stopper, die zum das meiste überdecken!!
Was sind das für Geruchsstopper ????
Heavy User
05.11.2018, 21:41
Ich würde auf ein Chlorophyll-Präparat tippen. In den USA weit verbreitet in Europa kaum bekannt. Ich glaube die meisten Präparate bestehen hauptsächlich aus getrockneter Petersilie.
Hallo zusammen,
auch ich wurde mit der Zeit mutiger, was Windeln und Öffentlichkeit angeht. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich zu Beginn damals Windeln nur in Wohnungsnähe getragen habe. Und dann die ersten paar mal Rausgehen mit Windel, mit langer Jacke drüber, damit ja mein Po kaschiert war. Das war sehr aufregend, und ich dachte alle schauen auf meinen Po.
Heute gehe ich wie selbstverständlich auch gewindelt raus. Auch wenn sie voll ist, und wenn es nötig ist wickel ich mich auch unterwegs. Das zu erreichen war aber ein Prozess. Heute genieße ich es an freien TAgen gewickelt raus zu gehen und auch in Windeln voll im Leben zu stehen. Alles, was mir Spass macht auch mit Windeln zu verbinden. So bin ich heute an arbeitsfreien Tagen immer gewickelt und habe meine Freude daran.
Obs jemand merkt? Keine Ahnung, denke schon, dass es dem einen oder der anderen schon mal aufgefallen ist, dass ich unter meinen Hosen Windeln trage. Aber das stört mich heute nicht mehr.
liebe Grüße
windelente
08.11.2018, 11:20
Ich würde auf ein Chlorophyll-Präparat tippen. In den USA weit verbreitet in Europa kaum bekannt. Ich glaube die meisten Präparate bestehen hauptsächlich aus getrockneter Petersilie.
Fleisch, Eier und anders Eiweis von der Speiekarte streichen, dann stinkt es weniger, am besten vegan!
- - - Aktualisiert - - -
Heute gehe ich wie selbstverständlich auch gewindelt raus. Auch wenn sie voll ist, und wenn es nötig ist wickel ich mich auch unterwegs. Das zu erreichen war aber ein Prozess. Heute genieße ich es an freien TAgen gewickelt raus zu gehen und auch in Windeln voll im Leben zu stehen. Alles, was mir Spass macht auch mit Windeln zu verbinden. So bin ich heute an arbeitsfreien Tagen immer gewickelt und habe meine Freude daran.
Hi,
lenken Windeln bei der Arbeit zu viel ab oder ist es die Angst, entdeckt zu werden? Ich denke, durch das Windeltragen ist man auch nicht durchgehend sexuell erregt. Was auffällt, ist doch der Wechsel von Windelzeiten mit mit windelfreien Zeiten.
LG WE
Hallo Windelente,
bei der Arbeit würden es die Arbeitskollegen mitbekommen, da wir Sammelumkleiden bei der Arbeit haben. Und so richtig saugstarke Windeln würden nicht unter meine Arbeitskleidung passen. Also bei der Arbeit trage ich keine Windeln, da will ich das nicht. Das ist für mich mehr ein Freizeitvergnügen.
Es sollte nicht jeder auf Arbeit mitbekommen, dass ich gerne Windeln tragen, das ließe sich aber nicht vermeiden, wenn ich die auf Arbeit trage. Also beschränke ich das auf meine Freizeit, aber das genügt mir auch.
liebe Grüße
windelente
08.11.2018, 14:05
Hallo Windelente,
bei der Arbeit würden es die Arbeitskollegen mitbekommen, da wir Sammelumkleiden bei der Arbeit haben.
Hallo Grey,
ich wusste nicht, dass es bei Erwachsenen immer noch Sammelumkleiden gibt, dachte das gäbe es nur im Sport in der Schule.
LG WE
EngelNullSieben
08.11.2018, 14:33
Sammelumkleiden findest du praktisch in jedem Atomkraftwerk, bei der Polizei und vielen anderen Bereichen. Bei Atomkraftwerken und Polizei und in Krankenhäusern weiss ich es nur direkt.
Man gewöhnt sich dran. Im AKW musst du dich ja quasi komplett nackig machen, weil du im Schutzbereich komplett neue Kleidung an hast. Dazwischen ist eine Schleuse mit Bodyscanner. Du ziehst dich quasi bis auf die Unterhose aus, gehst durch die Schleuse in den Sicherheitsbereich und dort gibt es komplett neue Kleidung. Toiletten findest du im Sicherheitsbereich normalerweise nicht. Essen kannst du dort auch vergessen. Wenn du raus willst, machst du dich wieder nackig, musst durch die Schleuse und erst, wenn du frei von Strahlung bist, geht die Schleuse auf und du kannst wieder deine normale Kleidung anziehen. Aber dort laufen alle leicht bekleidet rum. Das ist da normal.
sebastian85
08.11.2018, 16:10
Ich würde fast behaupten das in so zimlich jeder Arbeitsstätte wo sich umgezogen werden kann/muss es nur Sammelumkleiden gibt.
Nur nach Mann/Frau getrennt versteht sich.
windelente
08.11.2018, 16:17
Dann darf man also keine Windeln tragen, wenn man sich in Sammelumkleiden umziehen muss, wieder was gelernt.
sebastian85
08.11.2018, 20:04
Fängt der Müll also schon wieder an?
Heavy User
08.11.2018, 23:40
Sieht leider so aus! Ich habe mich schon über Ihre lange Abkühlphase gewundert.
windelente
09.11.2018, 07:58
Ich frage weiter, warum sich man sich als Windler dann nicht einen Job ohne Sammelumkleide sucht? Das Leben ist doch zu kurz, um zwangsweise keine Windeln zu tragen.
Im Büro stört ja, dass man den ganzen Tag auf der Windel sitzt und die dadurch eher ausläuft.
Ich frage weiter, warum sich man sich als Windler dann nicht einen Job ohne Sammelumkleide sucht?
Manche suchen sich gar keinen Job... das ganze Leben lang...
BTT: Auch wenn es Sammelumkleiden gibt, gibt es häufig eine einzelne Kabine oder eine Scharmwand, hinter der man sich umziehen kann. Falls es sowas nicht gibt, kann man sowas z.B. über den Betriebsrat ja mal anregen. Gerade, wenn man Inko ist aund auf Windeln angewiesen ist, kann das ja sinnvoll sein.
Und falls nicht, geht man halt vor dem Umziehen aufs Klo, Windel aus, Umziehen in der Sammelumkleide, wieder aufs Klo und frische Windel an. Gibt sicher überall eine individuelle Lösung.
sebastian85
09.11.2018, 14:32
Liebe Ente, nenn mir eine Firma, eine reicht, wo es Umkleidekabinen gibt.
Es ist dafür doch gar kein Bedarf und Grund.
Und entweder ich gehe offensiv damit um und hab ne Windel in der Umkleide an, oder ich gehe dafür aufs Klo, oder lass es.
Und oftmals heisst es ja nicht das x Leute sich zur selben Zeit umziehen müssen, das ist meistens einfach der Raum wo die Spinde zb. stehen.
Da zieht man ne Jacke aus und wechselt die Schuhe zb.
also mir wär umziehen generell zu blöd und ich würde halt einfach in arbeitskleidung hinfahren. machen doch genug andere leute auch.
Heavy User
11.11.2018, 22:01
ich würde halt einfach in arbeitskleidung hinfahren.
Das ist aber nicht überall möglich! Zum Beispiel im Bereich Lebensmittelverarbeitung und in anderen Hygienebereichen etwa in einer Klinik muss vor dem Betreten die Kleidung gewechselt werden.
EngelNullSieben
12.11.2018, 10:47
Ich sags mal ganz simpel: normaler weißer Body und als Unterhose eine Sporthose kurz mit Innenslip. Da entdeckt niemand eine Windel. Man muss sich ja in der Umkleide nicht komplett nackig machen. Ich bin selbst schon so vor einem Nachbarn gestanden und später, als er ein Problem mit Inkontinenz hatte, hab ich ihn drauf hingewiesen, dass ich auch Windeln an habe. Er war total erstaunt und meinte: das hat man gar nicht gesehen. Wieso auch? Die Boxershorts bzw. Sporthosen fallen so weit aus, dass man da eine Windel nicht sehen kann. Der Body verhindert, dass nach oben was rausblitzen kann. Und den Windelwechsel kann man ganz normal auf der Toilette machen.
Schwedenhöschen
01.01.2025, 16:38
Das ist so, bei mir war entscheidend, dass meine Frau meine Leidenschaft für Windel kennt, toleriert, ja manchmal sogar in Windelspiele einbaut. Am Anfang war ich sehr unsicher, heute trage ich in der Freizeit 24/7 Pämpi und Gummihöschen. Mein Ding, ich will niemand damit behelligen, mir aber auch nicht untersagen lassen, unterwegs in die Pämpi zu machen, was übrigens in vielen Situationen mit entsprechend saugstarker Windel, aktuell bei mir Critter Caboose und InControll beDry Night, auch sehr bequem und entspannend sein kann. Traut euch, es mögen viel mehr Pämpis, als ihr denkt, lasst euch nicht von der Intoleranz engstirniger, fantasieloser Menschen unterkriegen. Wer Windeln mag, darf, soll, Windeln tragen und vollmachen!
19515
Ich bin mit den Jahren auch offener geworden im Umgang mit Inkontinenz und Windeln. Bei mir im Haus weis es seit meinem Schlaganfall auch mein Wohnungsnachbar, er geht für mich einkaufen und fährt mich zum Arzt solange ich noch nicht selber fahren darf. Wenn ich den Windeleimer ausleere, dann trägt er den vollen Müllsack zur Tonne, der ist mir noch zu schwer zum tragen. Wer es sonst noch aktuell bei mir im Haus weis, keine Ahnung. Früher wusste es von mir noch eine Studentin aus der WG über mir die auch selber Inkontinent war (habe ich erzählt), aber die ist schon letztes Jahr ausgezogen.
Ein paar gute Freunde wissen es von mir, meine Mutter wusste es, die Frau von meinem Bruder und meine Schwester vermutlich auch, wobei ich denen nichts gesagt habe. Sonst wissen es nur mein Hausarzt, der Urologe und der Proktologe und seit kurzem auch mein Neurologe.
Ansonsten bin ich für Diskretion und halte ich es schon Geheim, aber wenn es jemand mit bekommt dass ich Windeln trage, dann stehe ich auch dazu.
Windelfreund_s46
01.01.2025, 20:16
Also wenn man mal zu Grunde legt, dass es sich bei Windeln ja eigentlich auch nur um eine Art Unterwäsche handelt, ist diese ganze Diskussion oder in manchen Fällen Heimlichtuerei ja vollkommen unnötig. Wer soll einem bitte vorschreiben, welche Art von Unterwäsche er oder sie tragen darf, oder soll?
Der eine liebt Tangers, ein anderer Boxershorts und wieder ein anderer Feinripp. Na und? Wen stört es also, wenn jemand anderes lieber zu einer saugenden Unterhose greift? Und solange man niemanden damit belästigt, ist es doch vollkommmen egal, was jemand unter seiner Jeans oder dem Rock trägt.
Ich jedenfalls wurde noch nie danach gefragt, welche Unterhose ich gerade trage, geschweige denn welche Farbe sie hat. Und bei anderen ist es mir auch egal, welche Unterhose sie oder er trägt.
Also locker bleiben und anziehen, was einem gefällt und in was man sich wohlfühlt.
Also locker bleiben und anziehen, was einem gefällt und in was man sich wohlfühlt.
So ist es, aber etwas achte ich schon darauf, dass die Windel nicht so stark aufträgt, gerade wenn ich noch Einlagen verwenden möchte.
Windelfreund_s46
08.01.2025, 14:00
So ist es, aber etwas achte ich schon darauf, dass die Windel nicht so stark aufträgt, gerade wenn ich noch Einlagen verwenden möchte.
Ja, @Steffi, das versteht sich von selbst! Es sei denn, du möchtest mit deiner Neigung öffentlich auftreten. Aber im Allgemeinen schert sich niemand darum, welche Unterwäsche du trägst.
97% der Leute offenbaren der Öffentlichkeit nicht ihre Unterwäsche.
Aber bitte Nagel mich jetzt nicht auf die genaue Prozentzahl fest. Dies ist nur eine Annahme.
Habe am Anfang auch Peinlichst darauf geachtet das keiner was weiß von den Einlagen etc.
Denke bei Kleidung fällt das keinem auf (bei den dickeren Männereinlagen könnte man bei enger Hose meinen "er hat ja n riesen Teil :D da sehe ich es persönlich bei mir schon bzw meine Frau hat da mal was gesagt)
Ansonsten wissen es mittlerweile Frau, Mutter, Freunde usw.
Die leichte Inko ist ja nicht wild und das erzählen auch ned.
Das ich die Einlagen sehr mag und das Gefühl klasse finde weiß hingegen nur die Frau.
Hi
Nun, ich achte schon darauf, dass meine Windeln nicht auffallen. Aber wie bereits vorher schon gesagt wurde, fallen Windeln auch gar nicht auf unter einer normalen Strassenkleidung. Ich bin da, um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, inzwischen schon lockerer um mit Windeln tragen in der Öffentlichkeit auch wenn ich wirklich darauf achte, dass meine spezielle Unterwäsche nicht auffällt. Und so solls auch bleiben. Ausser meinem Mann und allenfalls noch meiner Schwester weiss es niemand, dass ich Windeln trage. Ich Kollegenkreis wird jeweils darüber gewitzelt und da, in Witzform, stehe ich schon dazu (und ich weiss dass ich Windeln trage und die andern meinen, dass es ein Witz ist ;-))
Grüsschen Tanja
Ich trage meine dicke Megamax immer und überall. Unter den Hosen sieht man die nicht, wenn mans nicht weiss. Aber wenn es mal jemand sieht, ist mir das auch egal. Als sich damals angefangen Windeln zu tragen, wollte ich auch, dass es niemand weiss und sieht. Mittlerweile bin ich ganz entspannt. Sollen die anderen denken, ich sei inkontinent. Ist doch egal. Mir ist auch egal, was sie deswegen reden.
Bei meinem Arbeitgeber habe ich mich hunderte Mal in der Garderobe umgezogen. Und dabei werden die Windeln natürlich sichtbar. Manchmal war ich alleine in der Garderobe und manchmal waren noch andere am umziehen. Zum Windeln wechseln gehe ich natürlich auf die Toilette. Das mache ich nicht in er Garderobe.
Ich Kollegenkreis wird jeweils darüber gewitzelt und da, in Witzform, stehe ich schon dazu (und ich weiss dass ich Windeln trage und die andern meinen, dass es ein Witz ist ;-))
Das kommt mir bekannt vor. Im Freundeskreis gibt es manchmal nicht böse gemeinte Sticheleien, mit denen ich wegen meinen Windeln aufgezogen werde.
Interessant! Dass man eine Megamax unter einer geeigneten Hose eher nicht sieht, kann ich mir ja vorstellen, aber sind die nicht ziemlich laut?
windel-lover
10.01.2025, 23:57
aber sind die nicht ziemlich laut?
Also ich arbeite viel mit meinem Gehör und bin auch schon mehrfach mti einer Megamax unterwegs gewesen. Teilweise sogar bei Treffen mit Freunden, die davon nichts wissen und auch nichts wissen sollen.
Unter einer Jeans sieht man offensichtlich nichts, ich bin noch nie darauf angesprochen worden. Und die Jeans schluckt auch das Knistern der Windel deutlich weg. Hier muss ich selbst teilweise schon sehr genau hinhören, ob ich da überhaupt etwas höre. Draußen niemals, da sind die Geräusche, die in deinem Umfeld erzeugt werden deutlich lauter. Und wie gesagt unter einer Jeans hört man da nix.
djwindel
11.01.2025, 05:51
. Draußen niemals, da sind die Geräusche, die in deinem Umfeld erzeugt werden deutlich lauter. Und wie gesagt unter einer Jeans hört man da nix.
Kann ich so bestätigen. Hab es auch ausprobiert
TenaFelina
11.01.2025, 06:25
Die Megamax ist geräuschmässig eine der diskreteren Folienwindeln. Die wird ein Aussenstehender bei normalen Umgebungsgeräuschen nie hören.
Gestern trug ich eine Leggings aus Polyamid. In der Wohnung erzeugte sie unter der Jeans durch die Reibung bei jedem Schritt ein rauschendes Geräusch und zwar gut hörbar. Ausser Haus konnte ich davon gar nichts wahrnehmen.
Es müssen schon speziell laute Windeln sein, die auf Geräuscherzeugung ausgelegt sind, bis sie unter einer Jeans hörbar sind. Ansonsten dämpfen Schutzhosen das Geräusch schon sehr effektiv. Wer sich wirklich Sorgen wegen dem Windelgeräusch macht, CF Windeln hört niemand.
Windelsonja
11.01.2025, 07:37
Hi.
Ich denke schon, dass man mit der Zeit mutiger wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Man sollte darauf achten, dass aus Mut nicht Übermut wird. Sonst ist ein Windelblitzer fast nicht zu verhindern.
Gruss.SONJA
Folienwindel, darüber den Plastikknöpfer, Jeans... Man hört das Knistern und Rascheln. Auf der Strasse ist nichts zu hören. Bewegt man sich in einem Kaffee oder Restaurant ist es durch die Hose deutlich zu hören. Mir egal.
TenaFelina
11.01.2025, 09:55
Gegen Windelblitzer hilft ein Body.
Ich hatte noch nie Probleme wegen den Geräuschen der Megamax. Die hört man kaum. Da gibt es andere Windeln, sie deutlich lauter sind.
Wegen dem Erkennen unter den Hosen oder Windelblitzer mache ich mir keine Sorgen mehr. Ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn es mal jemand sieht. Ich benötige Windeln. Was andere darüber denken ist mir egal.
Ich finde sogar gerade die Tena Activ Fit ziemlich laut. Also dafür, dass das eine medizinische Windel ist und dabei Diskretion ein relevanter Faktor ist, hat der Hersteller das ziemlich schlecht hinbekommen. Megamax, Betterdry, Forma-Care sind alle leiser.
Hi
Ich schliesse mich den meisten hier an. Eine Folienwindel ist zuhause z.B. im Bett, wo es sehr ruhig ist, sicher hörbar. Auf der Strasse oder im täglichen Lärm, hört man auch eine stark raschelnde Windel oder Windelhose nicht. Schwierig wirds dann, wenn ich an einer Besprechung m Sitzungszimmer dabei bin. Da hört man das Windelrascheln recht gut. Aber ich denke, dass da kaum jemand drauf kommt, dass es eine Windel ist, die das Rascheln verursacht. Die meisten gehen wohl davon aus, dass es ein Päckchen Papiertaschentücher oder ähnlich sein könnte.
Grüsschen Tanja
Außer, es ist jemand im Raum, der sich auskennt.
Heavy User
13.01.2025, 17:05
Außer, es ist jemand im Raum, der sich auskennt.
Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit dafür?
Mittlerweile gehe ich da auch sehr entspannt damit um. Dennoch achte ich aber darauf, dass man meine Windel unter der Kleidung nicht erkennen kann. D.h., im Alltag ziehe ich eher dünne, diskrete Windeln an und wechsele einmal mehr. Eine Tena Slip Maxi oder Betterdry sind mir schon zu auftragend. Das rascheln der Tena Slip Active Fit nimmt man im Alltag eh nicht wahr, daher benutze ich die ganz gerne.
In all den Jahren wurde ich nur ein mal direkt auf meine Windel angesprochen. Das war, als ich eine Leiter hoch ging um von einem hohen Regal ein Ordner zu holen. Dabei habe ich mich gestreckt und die Windel kam zum Vorschein. Die Kollegen damals haben das gesehen und sich lautstark darüber lustig gemacht, damit war Schluss als der Teamleiter ums Eck kam und fragte, was los sei. Den Anschiss haben die dort zurecht kassiert, peinlich war es mir trotzdem. Zu der Zeit fing das mit meiner Inko an und da hat mir noch das Selbstbewusstsein im Umgang damit gefehlt. Heute gehe ich da entspannter damit um, wenn jemand etwas mitbekommt und nuschelt, frage ich. Generell lasse ich mir da weniger gefallen.
Dieses Gefühl, etwas verbotenes, verruchtes oder versautes, unanständiges zu machen, wenn ich Windeln trage, habe ich schon lange nicht mehr. Es ist zu einem Bestandteil von mir geworden, es gehört zu mir.
Viele wissen es in meinem Umfeld, aber längst nicht alle. Bewusst den Leuten auf die Nase binden tu ich es auch nicht.
Daher, wer es sieht, sei es im Fitnessstudio oder der Umkleide im Schwimmbad, soll es sehen. Darauf ansprechen wird einen sowieso kaum jemand, den Personen ist es ja eher unangenehm.
Ich muss aber auch dazu sagen, es macht denke ich einen sehr großen Unterschied ob man eine medizinische Windel trägt die nach 'Krankenhaus' aussieht als Windeln im Babystil. Bei letzterem werden vielleicht eher Fragen auftauchen. Daher würde ich niemals mit so einer Windel in die Öffentlichkeit gehen. Es ist ein Unterschied, ob man eine Inkontinenz oder sein AC erklären soll/muss.
Ab einem gewissen Alter steigt die Wahrscheinlich dafür rapide an, wie man hört.
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Und wenn mich jemand wirklich als Windelträgerin entlarvt, betrifft es diese Person ja offenbar auch, was Verständnis und Diskretion hervorrufen wird. Also mache ich mir da keine Sorgen. Ich denke eh, dass ich je länger je mutiger werde - nicht übermütig, aber mutiger und gelassener.
Grüsschen Tanja
Hallo, ich werde da auch "mutiger" diese Beschreibung pass auch für mich am Besten...
TenaFelina
16.01.2025, 06:24
Seit ich im Alltag Windeln wie Fluffy Bear oder Potty Monsters trage, habe ich für mich das erreicht, was ich vor drei Jahren noch völlig ausgeschlossen habe. Ist es mutiger? Ich weiss es nicht, ich denke ich habe einfach die Grenzen ausgelotet und es funktioniert.
Terraner
16.01.2025, 06:45
Wir haben einen größeren Bekanntenkreis mit Leuten zwischen Ende 50 bis Mitte 60.
Wir wissen inzwischen von mindestens 4-5 Personen,Männer wie Frauen, die gelegentlich bis regelmäßig Einlagen oder Windeln nutzen.
Besonders natürlich bei Wanderungen, Konzertbesuchen, Weihnachtsmärkten usw.
Also überall wo man gerne in Gruppen hingeht und nicht überall Toiletten verfügbar sind.
Sollte jetzt jemand ne Windel sehen wird da natürlich nicht die Person angesprochen: Hallo trägst du ne Windel.
Mit zunehmendem Alter und auch aufgrund der Werbung von Tena und Always wird es so langsam irgendwie normaler.
Wir haben einen größeren Bekanntenkreis mit Leuten zwischen Ende 50 bis Mitte 60.
Wir wissen inzwischen von mindestens 4-5 Personen,Männer wie Frauen, die gelegentlich bis regelmäßig Einlagen oder Windeln nutzen.
Besonders natürlich bei Wanderungen, Konzertbesuchen, Weihnachtsmärkten usw.
Also überall wo man gerne in Gruppen hingeht und nicht überall Toiletten verfügbar sind.
Sollte jetzt jemand ne Windel sehen wird da natürlich nicht die Person angesprochen: Hallo trägst du ne Windel.
Mit zunehmendem Alter und auch aufgrund der Werbung von Tena und Always wird es so langsam irgendwie normaler.
Ja, Terraner, da stimme ich dir zu. Dass ihr im Bekanntenkreis sogar darüber redet und wisst, wer Windeln oder zumindest Einlagen trägt, finde ich gut. Ich hätte privat nicht den Mut, das so offen anzusprechen. Okay, witzeln tun wir auch, aber mehr doch nicht. Im Job ist das bei mir etwas anderes. Und wie die Werbungen zeigen, dass immer mehr betroffen davon sind, zeigt doch auch auf, dass der eine oder die andere auch im engsten Umfeld Inko ist. Das schönste wäre es, wenn wir damit einfach locker umgehen könnten und kein Tabu mehr daraus machen.
Grüsschen Tanja
Terraner
17.01.2025, 15:34
Ich meine wir diskutieren da jetzt nicht ständig über dieses Thema.
Eigentlich waren es nur zwei Ereignisse als das Thema „schwache Blase“ und Inkontinezhilfsmittel zur Sprache kamen.
Aber da war es niemandem peinlich und es wurde relativ offen darüber geredet.
Klar waren auch einige dabei, denen das Thema völlig fremd war, weil sie keinerlei Probleme hatten bisher.
Aber die Anderen kannten alle die Probleme, wenn mal keine Toilette zur Verfügung steht.
Sei es Theater, Weihnachtsmärkte oder auch bei einer Stadtbesichtigung.
Ich trage jetzt seit etwas mehr als 2 Jahre, fast ununterbrochen 24/7 Windeln. Am Anfang war ich noch zurückhaltend, im Beisein von Bekannten und Freunden einzunässen, weil ich Angst hatte, man könnte etwas davon riechen oder es mir ansehen. Inzwischen habe ich aber genug Übung, um unauffällig mal etwas Pipi, wann immer wenn ich will, abzulassen. Gegen Gerüche hilft ja eine Gummihose, die ich sowieso immer trage, ganz gut. Deshalb gehe ich jetzt mehr und mehr dazu über, die Windel rund um die Uhr nass zu machen und nicht mehr, wie früher, vorsichtshalber doch mal die Toilette zu benutzen. Ich muss dann halt etwas öfter wechseln gehen. Mein Urin riecht ohnehin nur selten etwas strenger.
Mit dem großen Geschäft habe ich inzwischen auch unfreiwillig meine ersten Erfahrungen in der Öffentlichkeit gemacht. Ich habe gelegentlich längere Durchfallphasen und da geht schon mal etwas mit einem Pups in die Windel und ein Wechsel ist nicht immer sofort möglich. Wenn ich dann die Windel ausziehe, wundere ich mich, dass mir da mehr Kacke durchgeflutscht ist, als ich es wahrgenommen hatte.
Wenn ich nicht mehr arbeiten muss, werde ich sicherlich noch mutiger werden und neue Grenzen austesten. In meinem Bekanntenkreis wissen es bereits einige. Nach einem Unfall musste ich mich zwangsweise outen. Manchmal ist es ganz praktisch, wenn der Zufall mithilft. Da ich den Rest meines Lebens Windeln tragen und nutzen möchte, bekommen es mir nahestehende Freund*innen irgendwann sowieso mit.
Im Augenblick falle ich mehr auf, weil ich auch im Winter einen Rock trage. Da ich dicke Strickstrumpfhosen anziehe, ist diese Kombi wärmer als eine Hose und Socken. Für mich fühlt sich das besser an, weil ich es nicht mag, wenn eine dicke Hose ständig an den Beinen reibt. Außerdem wird damit auch eine dicke Windel gut versteckt, wenn ich gerade nicht eine Jacke an hab.
Da ich nahezu immer einen Body trage, gibt es keine Windelblitzer. Aber gestern war ich im dm und habe mir 2 Pakete Windeln gekauft. Die hat natürlich jede Person im Laden gesehen. Aber ich brauchte Nachschub und schwere Pakete von Versendern kann augenblicklich nicht tragen. Scham wegen der Windeln habe ich mir abgewöhnt, aber ich möchte sie auch niemanden absichtlich aufdrängen.
Viele Grüße
Runhild
Oller Georg
17.01.2025, 23:28
Ich weiß nicht wirklich welches Problem wo liegt.
Ich bin selbst auch zu Beginn wie Stielzchenrump unterwegs gewesen:
"Wie gut daß niemand weiß, daß ich in 'ne Windel seich/strulle"
Wenn man sich im Gebrauch, also weiß wieviel 'passt' sicher ist, sind
etwa 2 cm (bis zu dann doch 4-5cm) sowas von egal, je nach Gewand.
Auf Arbeit (viel Tür auf; problematisch zu heizen) habe ich Überjacke an
und die deckt meinen Schritt und Hintern ab. Spazieren im Feierabend hat
gerade derzeit Mäntel. So, daß ich sogar die dicke BeDry Night mit Booster
am Wochenende durch 'den Kessel' trage (Stussgrad).
Zum Sommer hin nur BetterDry ohne 'pimpibluster':
Aber jetzt kommz: Schleicht man in dunkler Gasse und fürchtet; riecht jemand die Angst!
Ist Dir's nach: Mir kann keiner, denkt auch keiner über Dich weiter.
Furcht lässt den friedlichsten Hund über einen Schisser bellen; weil, der erwartet des
und der Hund will ja nur lieb sein und Erwartungen erfüllen! Á Leute ns;
welch Grund auch immer, ich bewege mich entspannt.
Verblüfft war ich nur, als ein 14 jähriger beim Mopedbasteln spontan darauf kam,
daß ich Windelträger bin. Ich gab ihm Kund, ab 50 kann der Absperrhahn spinnen.
Das war dann nicht mehr das Problem: Und der Plastikabfall? Kann man das nicht anders reparieren?
Hmmhmpf! Das Mopedle lief.
Hemmung ist was für Feiglöcher und Arschlinge, die einen Spass mögen und doch Angst davor Haben.
Der Psychologische Notdienst hat... (Stuttgart, 0180 5 110444) Nummer ist echt, aber Ernst meine
ich das nicht -als Spaßwindler- [ich bin aus Waden-Würstchenzwerg] und Charly Chaplin meinte bereits:
Ein Tag ohne Lachen ist ein Verlorener Tag. UND (Ich) Nimm jeden Spaß mit, das Leben ist zu ernst.
Grüße.
P.S. SWR3 hatte mal einen Abend zum Thema 'Windelträger', den Originalbeitrag finde ich nicht mehr,
aber da war mal noch 'was:
https://www.swr3.de/podcasts/fetische-von-windeln-und-ballons-100.html
Viel Spass
"Verblüfft war ich nur, als ein 14 jähriger beim Mopedbasteln spontan darauf kam, daß ich Windelträger bin." Konnte man denn irgendetwas hören oder sehen?
Mir ist es mittlerweile egal, ob man etwas merkt, da mir die Sicherheit vor einer nassen Hose immer wichtiger wird. Ohne Windel geht es im Alltag nicht mehr.
Oller Georg
18.01.2025, 00:10
"Verblüfft war ich nur, als ein 14 jähriger beim Mopedbasteln spontan darauf kam, daß ich Windelträger bin." Konnte man denn irgendetwas hören oder sehen?
Mir ist es mittlerweile egal, ob man etwas merkt, da mir die Sicherheit vor einer nassen Hose immer wichtiger wird. Ohne Windel geht es im Alltag nicht mehr.
0! BetterDry unter einer Suprima hört man nicht. Gut der Bobe streicht Katzendarm; spielt Geige. Ich ahne nicht wie er darauf kam, nur -Wochen vorher, heftiger Reagan-
mit der Verabredung des Termins zum Schrauben: "Melde mich nachher, muß mich erstmal trocken legen (Handtüchlich!)!" Dieser Waldörfler überraschte öfter.
Ach was soll schon passieren.
Selbst wenn irgendjemand aus irgendeinem Grund entdecken sollte, dass man Windeln trägt - die natürlichste aller Reaktionen der allermeisten Menschen wird das betretene oder verschämte Wegschauen sein.
Und selbst wenn (was unwahrscheinlich ist) irgendwelchen meist jüngeren Menschen tuscheln, oder sich im Nachgang unterhalten im Sinne von „hast du gesehen, der/die hatte Windeln an, wie peinlich/man tut der/die mir leid: wen interessiert, was wildfremde Menschen von einem denken?
Im Freundeskreis oder im dörflichen Bereich mögen die Dinge anders liegen, nicht aber da, wo sich hunderte Menschen tummeln.
Und im Freundeskreis/Verwandtenkreis wird man unter Umständen bei 24/7 nunmal früher oder später Farbe bekennen müssen. Aber auch da: das verschämte Ignorieren wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten.
Ich selbst lege es sicher nicht darauf an, ich bin so dezent wie irgendwie möglich, und Hausieren gehe ich auch nicht damit, dass ich Windeln trage.
Wenn es jemand aber erkennen sollte - ist es mir sch… egal zwischenzeitlich.
Also ich kann nur sagen das ich auch mit den Jahren immer lockerer geworden bin. Anfangs habe ich schon beim 24/7 deshalb abgebrochen weil ich angst hatte in der Öffentlichkeit entdeckt zu werde. Da ich aber viel über mehrere Tage auf Dienstreise bin habe ich ausserhalb meines gewohnten Umfeld sehr schnell kein Problem mehr damit gehabt in der Öffentlichkeit windeln zu tragen. Heute bin ich seit mehr als 8 Jahren 24/7 und es ist mir völlig egal bzw. völlig Normal für mich. Aber ich bin immer so unterwegs ohne das jemand sehen könnte das ich windeln trage. Es geht ja auch eigentlich niemanden etwas an.
LG Ulla
windelgulp
23.01.2025, 06:52
Absolut richtig,die ersten male mit Windel unterwegs, ist spannend.
Kann es wer sehen,oder hören.
Später bin ich draufgekommen,es fällt niemand auf, wenn ich mit Windel unterwegs bin.
Auf Arbeit dann bin ich draufgekommen,am besten frisch wickeln in der Mittagspause.
Da ist die Toilette am wenigsten besucht.
Dann der Schritt für die Windel 24/7
Es ist eigentlich nichts anderes als eine eigene Art der Unterwäsche.
Hatte dann noch das Problem Fitnessstudio
Die normale Attends M10 regular unter der Leggings mit einem lang geschnittenen T Shirt.
Auch dieses Problem war gelöst.
Nach ca 25 Jahren 24/7 wissen in meinem Umfeld eigentlich alle von meiner Windel.
Auch bin ich viel entspannter und ausgeglichener
Habe auch keine Probleme darüber zu reden
Gruß gulp
Windelwien
23.01.2025, 07:57
Passend zum Thema Mut….
Gerade das erste Mal von „normaler“ Unterwäsche im Zug auf eine Windel
inklusive Einlage gewechselt. Dieses ist mein erstes Mal gewindelt Zug zu fahren.
Windel13
23.01.2025, 07:59
Stimmt, man wird mit der Zeit mutiger und man trägt öfters in der Öffentlichkeit Windeln. Aber in ländlichen Orten wo fast jeder jeden kennt ist das nicht immer so einfach. Ich selbst würde ja auch gerne 24/7 Windeln tragen wollen. Mach das auch manchmal über einige Tage, da bin ich aber meistens zuhause. Klar war ich schon öfters mit Windeln arbeiten, einkaufen, spazieren oder unter Freunden. I h habe aber trotzdem immer noch Angst das es irgendwann jemand merkt und ich mich dann lächerlich mache gegenüber Freunden oder in der Arbeit. Das ist meiner Meinung nach richtig schwierig 24/7 im ländlichem Bereich gewickelt zu sein da die Toleranz der Bevölkerung dieser Vorliebe fehlt.
Gruß Windel13
eljot1106
23.01.2025, 11:35
Hallo,
kann mich dem nur anschließen, mit der Zeit wird man mutiger, oder macht sich nicht mehr so viele Gedanken. Das gilt aber bei mir nur "auswärts", also wenn ich nicht in meiner Heimatstadt wo mich viele Leute kennen unterwegs bin.
Je weiter weg desto unbeschwerter in der Zwischenzeit. Zu Hause immer im "Untergrund" :-)
Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering. Und wenn mich jemand wirklich als Windelträgerin entlarvt, betrifft es diese Person ja offenbar auch, was Verständnis und Diskretion hervorrufen wird. Also mache ich mir da keine Sorgen. Ich denke eh, dass ich je länger je mutiger werde - nicht übermütig, aber mutiger und gelassener.
Grüsschen Tanja
Das ist nämlich genau der Punkt. Wenn ich in der Firma mit Windel unterwegs bin, was sehr oft vorkommt, kann ein Profi das gerade am Hintern eigentlich fast immer erkennen.
Aber dazu muss man die Zeichen deuten können.
Sprich: ich sehe das, Uhr würdet es evtl sehen und ein anderer Windelträger, welcher eben weiß worauf zu achten ist weil er ja selber versuchen würde unentdeckt zu bleiben...
Die "normalos" wurden das nicht erkennen, wenn es nicht total übertrieben ist.
Und Leute die es erkennen weil sie es kennen werden nichts sagen. Oder eben diskret nachfragen
Mutiger, ja! Ich trage auch in der Öffentlichkeit eine BetterDry oder Megamax. Ich gehe so in die Stadt, ins Kino oder an Sportveranstaltungen, nicht weil ich muss, sondern weil es mir Spass und Freude macht!
Schwedenhöschen
29.01.2025, 14:49
Auch ich bin häufiger mit dickeren Pampers, Critter Caboose oder InControl BeDry Night unterwegs, immer mit einem Gummihöschen, so fühle ich mich auch in nassen Pämpis sicher. Nach meiner Erfahrung stört das niemand, wer macht sich da schon große Gedanken. Und wenn, mich würde es nicht stören. Ich will niemand damit belästigen, sondern nur entspannt, also auch unterwegs meine Pämpi nass machen. Wer das mal häufiger gemacht hat, wird feststellen, wie entspannend es sein kann, sich immer und überall ohne großes Nachdenken das Windelhöschen nass zu machen, statt ein WC zu suchen...:p
TenaFelina
29.01.2025, 16:41
Ich bin immer mit dicken Windeln unterwegs, aktuell bevorzugt mit Tykables Potty Monsters. Vor drei Jahren habe ich mich so etwas nicht getraut, bzw. auch für mich selber ausgeschlossen. Der Einstieg in die Liga der dickeren Windeln war anfangs 2023 mit Inspire+ Incontrol und Lil Bella. Ich kam mir damit schon unglaublich mutig vor. Ende des Jahres war ich bereits bei den Daydreamer und Critter Caboose angelangt.
Ab 2024 gab es gar keine Zweifel mehr, egal welche Windel aus der ABDL Ecke, ich trug alles was Spass machte. Das ist bis heute so geblieben. Darauf angesprochen hat mich noch nie jemand, zweideutige Sprüche habe ich ebenfalls nie zum hören bekommen. Ich habe nicht die Absicht die Grenzen auszutesten sondern fahre mit den Windeln die mir gefallen weiter. Dicker geworden sind sie zum Glück nicht. Manchmal sind sie auch schon stark eingenässt, wenn ich mich auf den Weg nach Hause mache, war ebenfalls nie ein Problem. Es gibt nur einen Punkt auf den ich ganz pedantisch achte, eine Windel die ausläuft ist ein absolutes No Go.
Was ich für mich als mutiger in der Öffentlichkeit sehe, seit kurzer Zeit trage ich einen Body und Strumpfhosen, das hatte ich mich lange nicht getraut. Der Body sieht oben wie ein Unterhemd mit Träger aus, fällt dadurch nicht als aussergewöhnlich aus und die Strumpfhosen sieht niemand, das war nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Jetzt bin ich sehr froh darüber, dass ich mich das getraut habe.
AlwaysDry
30.01.2025, 14:48
Die dicksten Windeln, mit denen ich mich regelmässig unter Leute traue, sind die ABU Super Dry Kids und die ABU Cushies. Diese Modelle sind wie zugeschnitten für meine Körperform und tragen daher kaum auf. Ich mag an diesen auch, dass sie nur zwei breite Verschluss-Klebestreifen aufweisen, was sie sehr einfach in der Handhabung macht und sie ausserdem entfernt an Kinderwindeln erinnern.
AlwaysDry
Was ich für mich als mutiger in der Öffentlichkeit sehe, seit kurzer Zeit trage ich einen Body und Strumpfhosen, das hatte ich mich lange nicht getraut. Der Body sieht oben wie ein Unterhemd mit Träger aus, fällt dadurch nicht als aussergewöhnlich aus und die Strumpfhosen sieht niemand, das war nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Jetzt bin ich sehr froh darüber, dass ich mich das getraut habe.
Hallo, ich finde einen Body, als Unterwäsche zu tragen als normal, ok, ich nutze die Windel-Bodys. Die haben einen T-Shirt- Schnitt, oben nicht erkennbar. Im Gegensatz, die Bodys verhindern Windelplitzer... somit ist der Body dann sogar die Möglichkeit eine Windel perfekt zu verstecken! Natürlich sind meine Bodys ohne AB- Aufdrucke! Ich mag es hier einfach gut verpackt zu sein.
Windelsonja
31.01.2025, 07:40
Hi.
Ich trage jeden in irgendeiner Form einen Body. Ich finde,diese Dinger sind DAS perfekte Kleidungsstück. Bei Leggins oder Röcken verhindern sie zuverlässig jegliche Windeblitzer. Wenn ich im Sommer keine Strumpfhose trage halten sie unter Overalls oder Kleidern die Windel.
Gruss.SONJA
TenaFelina
31.01.2025, 09:18
Ich trage einen solchen Body (https://www.jelmoli-shop.ch/p/AKLBB558378682?sku=83639481-XL-558378682), wie immer aus der Damenabteilung. Das Material ist schlicht ein Traum, ebenso der Tragekomfort. Von aussen, falls etwas unter dem T-Shirt sichtbar ist, schaut es aus wie ein 0815 Unterhemd, dass es schon vor 60 Jahren gab. Die Raffung ist stark gestreckt und fällt als solche nicht auf. Meine Männerbrüste drückt es etwas zusammen und jetzt sieht es mehr nach Muskeln aus. Mir gefällt der Anblick im Spiegel. Was ich von den klassischen Miederbodys leider nicht behaupten kann und der Träger fällt leider immer auf, also alltagsuntauglich. Diese Nuance Bodys trage ich jetzt bereits seit 2 Wochen täglich und will es nicht mehr missen, bis es zu warm wird.
Mittlerweile habe ich schon alle drei Farben. Der Schwarze mit einer blickdichten schwarzen Thermostrumpfhose darunter sieht einfach nur wunderschön aus. Ich liebe es mit den Kleidungsstücken unter der sichtbaren Kleidung zu spielen und Variationen durchzuspielen. Es ist für mich eine inspirierende Spielwiese.
Schwedenhöschen
05.02.2025, 08:17
Da ich als DL auch immer wieder gerne Adultbaby bin, gehören Windeln in der Öffentlichkeit für mich dazu. Manchmal unterstützt meine Frau diese Vorliebe, unterwegs die Pämpi nass zu machen, indem sie mich fragt: Muss denn mein großes Windelbaby heute(das obwohl ich in der Freizeit bis auf Ausnahmen regelmäßig Windeln trage) nicht mal wieder seine Pämpi anziehen? An diesen Tagen ist es dann auch sie, die mich wickelt. Unterwegs fragt sie mich dann leise, so dass nur ich es hören kann, na, hast du dir schon deine Pämpi nass gemacht und gibt mir dazu einen Klaps auf den Po. Es kommt an solchen Tagen auch vor, dass sie mich in Supermärkten, die Windeln für Erwachsene führen, vor den Regalen fragt, braucht hier etwa jemand Pampers. Bei diesen Rollenspielen achten wir natürlich darauf, dass niemand etwas mitbekommt, niemand gestört oder belästigt wird. Ich denke, Pampers und Gummihöschen sind - auch für uns DL - nichts, wofür man sich in der Öffentlichkeit schämen müsste, im Gegenteil, in einer toleranten und liberalen Welt, sollte jede(r) so leben - und Windel tragen - dürfen, wie es ihr/ihm gefällt!:) Also lasst uns weiterhin, da wo es uns gefällt, die Pämpi nass machen, oder was auch sonst...
Gestern nach draussen in meinem neuen Lederkilt in rot, darunter gewindelt mit Plastikknöpfer... War aber noch recht kühl.
Da ich als DL auch immer wieder gerne Adultbaby bin, gehören Windeln in der Öffentlichkeit für mich dazu. Manchmal unterstützt meine Frau diese Vorliebe, .............
Hi Schwedenhöschen
wow, ich beneide dich, dass deine Frau so offen mit dem Thema Windeln umgeht. Mein Mann kann nichts mit Windeln anfangen und so bin ich, wenn ich mit ihm unterwegs bin, im Normalfall ohne Windel unterwegs. Eigentlich schade, aber ich nehme da halt auch Rücksicht auf ihn.
- - - Aktualisiert - - -
........ Ich denke, Pampers und Gummihöschen sind - auch für uns DL - nichts, wofür man sich in der Öffentlichkeit schämen müsste, im Gegenteil, in einer toleranten und liberalen Welt, sollte jede(r) so leben - und Windel tragen - dürfen, wie es ihr/ihm gefällt!:) ........
Meine Worte :-). Die heutige Gesellschaft redet viel von Toleranz, hat aber wohl die Bedeutung des Wortes meist grad nicht present. Toleranz wird von der anderen Seite gefordert, selber aber bleibt Toleranz andern gegenüber oft auf der Strecke. Schade.
Grüsschen Tanja
tanja1, Toleranz ist doch das, was man an und bei anderen Leuten akzeptiert solange es in den eigenen Kram passt...
Schwedenhöschen
06.02.2025, 18:15
[QUOTE=tanja1;910076]Hi Schwedenhöschen
wow, ich beneide dich, dass deine Frau so offen mit dem Thema Windeln umgeht. Mein Mann kann nichts mit Windeln anfangen und so bin ich, wenn ich mit ihm unterwegs bin, im Normalfall ohne Windel unterwegs. Eigentlich schade, aber ich nehme da halt auch Rücksicht auf ihn.
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin sehr dankbar für die offene Haltung meiner Frau, die selbst mit dem Thema nichts anfangen kann, aber weiß, dass es mir Entspannung und Freude bereitet. Sicherlich nicht der Regelfall, umso dankbarer bin. Mir hilft es, selbstbewusst mit meiner Vorliebe für Pämpi und Gummihöschen umzugehen, zumal in einer Gesellschaft, die uns überwiegend noch immer für mindestens exotisch hält...;)
windel-lover
16.02.2025, 18:18
zumal in einer Gesellschaft, die uns überwiegend noch immer für mindestens exotisch hält...;)
Das genau ist der Grund, warum ich die Windeln nicht thematisiere, aber sie trotzdem auch draußen trage und benutze.
Und selbst wenn es jemand merken würde, würden sie davon ausgehen, dass es eher medizinisch erforderlich ist, als das ich sie freiwillig trage.
Natürlich versuche ich auch, auslaufen und Windelblitzer zu vermeiden. Wie gesagt, ich trage sie für mich, nicht um damit andere zu nerven. Daher erwarte ich in dem Fall auch keine große Akzeptans von anderen.
Ich fürchte, bis freiwilliges Windeln tragen gesellschaftsfähig wird, wird es noch einige Zeit dauern. Evtl braucht es für die Jugend mal so nen TickTock trend oder sowas, und dann würde es auch eher die Jugend tollerieren, die meines Erachtens nach ohnehin tolleranter zu neuem sind, als ältere Menschen. Dies bezieht sich natürlich nicht auf alle Menschen, sondern ist mein Empfinden auf die grundsetzliche Gesellschaft
- - - Aktualisiert - - -
Wo ich es jetzt aber ggfs. sogar drauf anlege, dass man die Windeln sieht, ist an Karneval. Mein Kostüm wird ein Baby. Und da kann man die durchaus zum Karnevalsspaß tragen. Ich überlege nur noch, welche Windel es dort sein soll. Und auch hier gilt, natürlich: klar werde ich sie nutzen, aber das binde ich keinem wirklich auf die Nase. Aber hier darf die Windel unter dem Onesi durchaus zu sehen sein, damit das Kostüm entsprechen authentisch aussieht. Aber da hier auch was getrunken wird, wird es auf jeden Fall etwas mit seeeeeehr hoher Saugstärke werden, damit die bestenfalls 8 - 10 Stunden durchhält.
herrmann
16.02.2025, 20:41
Das genau ist der Grund, warum ich die Windeln nicht thematisiere, aber sie trotzdem auch draußen trage und benutze.
Und selbst wenn es jemand merken würde, würden sie davon ausgehen, dass es eher medizinisch erforderlich ist, als das ich sie freiwillig trage.
Und die Frage ist ja auch, warum sollte man es thematisieren. Man thematisiert ja auch nicht die Farbe und Form der Unterhose, die man trägt. Ich vermute sogar, die meisten Leute sind eher dankbar, daß man sie mit solchen Details in Ruhe läßt ...
Der Gentleman genießt und schweigt.
Allen eine erfreuliche neue Woche.
Gruss, H.
windel-lover
16.02.2025, 20:56
Thematisieren ist von mir falsch ausgedrückt irgendwie. Also ich achte halt drauf, dass es nicht auffällt und wenn, was bis jetzt selbst bei einer Megamax noch nicht vorgekommen ist, würde man eben nicht angesprochen werden, eben wegen dem Verdach der medizinischen Notwendigkeit.
Also was ich meinte: ich bewege mich ganz normal ohne irgendwelcher Auffälligkeiten oder sowas durch die Welt und dann merkt auch keiner was.
und wie du schon schreibst: Genießen und schweigen! das ist genau mein Motto, was das Thema Windeln und Öffentlichkedit betrifft.
herrmann
17.02.2025, 08:50
Ja, das stimmt. Man selbst hat manchmal das Gefühl, die Windel hängt schon in den Kniekehlen und zuhause stellt man dann fest, daß eigentlich noch nichts zu sehen war.
Insofern ist „mutiger“ vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, ich würde eher sagen „selbstverständlicher“.
Gruss, H.
Am Wochenende war ich auf der Fasnet etwas zu mutig in der Öffentlichkeit. Ich wurde von einer Frau angesprochen die sich am Umzug am Rand neben uns gestellt hat. Da ich als auch mal Aufnahmen mit der GoPro mache von den Wägen, strecke ich mich auch ganz gerne. Dabei ist mir gestern das Shirt aus der Hose gerutscht, wegen der Kälte hab ich das auch gleich bemerkt. Auch wegen der Kälte habe ich eine dickere Windel (Aquanaut) um gehabt. Der Frau ist das gleich aufgefallen, weswegen sie mich direkt mit einem grinsen angesprochen hat 'Ihre Windel'. Offenbar war sie ein ganzes Stückchen zu sehen, schnell das Shirt wieder runter gezogen und weiter gemacht. Natürlich habe ich mich bei der Frau kurz bedankt, was sie wieder mit einem breiten grinsen quittierte. Es wird doch mal Zeit für einen Body bei solchen Anlässen. Peinlich war es mir im übrigen nicht, allerhöchstens eon wenig, dass ich eine Windel mit kindlichem Muster getragen habe, was ja für Aussenstehende erst mal nicht nach einem medizinischen Grund aussieht. Wobei man das ja gut mit der Saugfähigkeit weg argumentieren kann.
Swiss_El_Rosso
18.02.2025, 05:47
Danke dass Du dieses schöne Erlebnis mit uns teilen tust.
Hi nicetux
Ja, da wäre ein Body wohl hilfreich gewesen. Ich trage täglich Bodies. Einmal als Sichtschutz vorallem aber, weil ich Bodies als super Unterwäsche schätze. Ein Body hält meine Nierengegen auch bestens warm und verhindert eben, wie gesgt, meine Windelverpackung, wenn das Shirt mal aus der Hose rutschen sollte. Aber schon witzig, dein Erlebnis. Danke, dass wir daran teilhaben durften.
Grüsschen Tanja
Ich beanspruche den Begriff,,mutiger" nicht für mich, sondern eher,, es muss mir egal sein ", wie ich gewindelt bin und ob es eventuell zu erahnen ist, weil ich es mir einfach nicht leisten kann, das die Hose in der Öffentlichkeit nass wird und das zu viel mehr Peinlichkeit führt, da das einnässen auch oft variiert und ich nicht immer darauf reagieren kann, gehe ich mittlerweile von der größt möglichen Menge aus und fahre ganz gut damit. Ich rede aus Erfahrung, da ich auch schon mal ausgelaufen bin und das unter Leuten, das geht gar nicht!
EngelNullSieben
18.02.2025, 10:27
Ich persönlich denke, das Meiste davon ist einfach Kopfkino. Ich bin schon ewig 24/7 in Windeln und wie achon häufiger erwähnt, viel unterwegs. Ich treffe viele Menschen und bin oft auch gut sichtbar. Windeln waren da noch nie ein direkt angesprochenes Thema.
Auch ich hab hin und wieder schonmal einen Klaps auf den Hintern bekommen, voll auf die Windel und selbst da war das nie ein Gesprächsthema. Es fragt keiner und es wird praktisch immer von einem medizinischen Grund ausgegangen, vermute ich mal.
Meine Freundschaften sind alle stabil, mit Wissen und ohne. Man kann also ganz unbesorgt mit Windel rausgehen.
Einzige Vorsorge, die ich treffe: ich hab immer Bodys ab. Aber ich mag die auch, also ist es eine Win-Win-Situation.
Thunderbird
18.02.2025, 10:35
Charly
Da unterscheidet sich halt ein DL und ein Inkontinenter. Du hast ja keine Wahl, und must ein "Egal" entwickeln. Ich zumindest nenne es bei mir als DL halt auch "mutgier" werden.
Das ist halt eine andere Sichtweise für jemand wie mir als DL. Ich kann ja auch ohne und habe halt eine Wahl mit oder ohne.
LG
Jörg
Charly
Da unterscheidet sich halt ein DL und ein Inkontinenter. Du hast ja keine Wahl, und must ein "Egal" entwickeln. Ich zumindest nenne es bei mir als DL halt auch "mutgier" werden.
Das ist halt eine andere Sichtweise für jemand wie mir als DL. Ich kann ja auch ohne und habe halt eine Wahl mit oder ohne.
LG
Jörg
Da gebe ich dir absolut recht, wobei ich auch nicht unglücklich darüber bin, das ich dickere Windeln tragen muss/darf/ kann, ich bin ja auch vor der Inkontinenz schon DL gewesen, was meine Sichtweise auf die Notwendigkeit angeht natürlich in ein anderes Licht gebracht hat.
Ich persönlich denke, das Meiste davon ist einfach Kopfkino. Ich bin schon ewig 24/7 in Windeln und wie achon häufiger erwähnt, viel unterwegs. Ich treffe viele Menschen und bin oft auch gut sichtbar. Windeln waren da noch nie ein direkt angesprochenes Thema.
Auch ich hab hin und wieder schonmal einen Klaps auf den Hintern bekommen, voll auf die Windel und selbst da war das nie ein Gesprächsthema. Es fragt keiner und es wird praktisch immer von einem medizinischen Grund ausgegangen, vermute ich mal.
Meine Freundschaften sind alle stabil, mit Wissen und ohne. Man kann also ganz unbesorgt mit Windel rausgehen.
Einzige Vorsorge, die ich treffe: ich hab immer Bodys ab. Aber ich mag die auch, also ist es eine Win-Win-Situation.
Hi EngelNullSieben
Genau so ist es. Zum einen fällt es niemandem auf, zum andern interessiert das auch keinen, was wir unter der Hose tragen. Geht ja auch keinen was an. Und schliesslich ist es dem Gegenüber wohl noch peinlicher ;-). Mir hat mal ein Freund einen Klaps auf den Po gegeben, als ich in sein Boot eingestiegen war und ihm, wie er sagte, meinen Po einfach so einladend entgegen gestreckt hatte, dass er nicht anders konnte. Der Ton war total verräterisch, zumindest für Insider. Wir haben uns nur kurz fast schockiert angeschaut und dann einfach gelacht. Das wars. Ich denke, wir haben zu viel Angst vor etwas, das gar kein Problem ist.
Grüsschen Tanja
windelgulp
19.02.2025, 08:06
Ihr beide habt vollkommen Recht
Bewege mich auch immer in Windel und Body ( auch ich liebe Bodys ).
Normalerweise bemerkt es niemand, aber in meinem Umfeld sind es schon immer mehr Menschen die zur Windel greifen.
Beim Stammtisch wird auch schon darüber gesprochen ( Prostata operiert, Beckenboden schwäche und solche Sachen ).
Außerdem ist es in der Werbung schon Gang und gebe, daß für Infomaterial geworben wird.
Thunderbird
19.02.2025, 08:14
Na ja jemanden auf dem Po nen Klaps geben ist eigentlich übergriffig, wenn es nicht der akzeptieren Partner tut. Muss aber jeder selbst beurteilen.
Fremde die einen begegnen werden wohl nix sehen, sei denn es lugt was heraus. Selbst dann ist es denen wohl egal. Bei Freunden und Bekannten ist es was anderes. Als Inko kann man es halt erklären auch wenn man es für sich behalten wollte, und es dann doch entdeckt werden sollte. Aber jemanden zu erklären das man es angenehm emfindet, ist da schon was anderes. Und im Bekanntenkreis ist die Möglichkeit erwischt bzw entdeckt werden schon größer. Da kann es schon zur peinliche Situationen kommen. Aber wenn man es nicht darauf anlegt, werden es 99% nicht bemerken. Aber eine gewisse Angst bleibt. Trotzdem wird man mutiger sich mit den Windeln unter Bekannte zu mischen. Frage ist auch hier, was es einen persönlich bringt. Da wüde ich auch denken, das es unter uns DL oder ABs welche gibt, die den Kick brauchen, und andere wiederum nicht. Auch das muss jeder mit Neigung mit sich selbst ausmachen. Inkontinete sind da ausgeschlossen, da sie keine Wahl haben, zumindest viele. Und halt weniger Angst haben müssen, in Erklärungsnot zu kommen. Aus medizinischen Gründen wird es immer Verständnis geben, was bei einer Neigung heraus weniger der fall ist.
LG
Jörg
Windelsonja
19.02.2025, 08:27
Hi.
Ich bin auch immer gewindelt unterwegs.
Wenn man es nicht provoziert, merkt es niemand. Ich denke, man wird nicht einmal auf Windelblitzer angesprochen. Gleichgültig, ob unabsichtlich oder absichtlich, weil es dem Gegenüber vielleicht noch peinlicher ist.
Gruss.SONJA
Windelsonja
Genau, so ist es. Man wird normal nicht angesprochen, selbst wenn die Windel mal aus dem Hosenbund raus schauen sollte. Selbst ein guter Freund, der von mir weis dass ich Inkontinent bin und deshalb Windeln trage, hat mich von sich aus noch nie darauf angesprochen. Er wusste es schon seit wir uns kennen und das sind schon viele Jahre, aber erst als wir vor Weihnachten mal auf das Thema Inkontinenz zu sprechen kamen weil wir über meinen Krankenhaus Aufenthalt sprachen, sagte er, dass er es schon von mir weis, seit wie uns kennen, es aber nie erwähnt hatte. Ich muss dazu sagen, er ist Krankenpfleger und hat wohl ein Auge dafür.
Wenn man keine zu dicken Windelpakete trägt, dann merkt das keiner im Alltag. Zu Beginn meiner Inkontinenz dachte ich auch, jeder kann meine Windel sehen und damals in den 90er waren die Windeln auch noch viel dicker weil ohne Superabsorber, aber dem war nicht so. Heute sind die Windeln ja wirklich sehr Diskret zu tragen, selbst meine Attends Slip Regular M10 merkt keiner.
Na ja jemanden auf dem Po nen Klaps geben ist eigentlich übergriffig, wenn es nicht der akzeptieren Partner tut. Muss aber jeder selbst beurteilen.
...........................
LG
Jörg
Hi Jörg
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber wir sind seit Jahren so eng befreundet und da kann es schon mal dazu kommen. Ist nicht schlimm. Ich müsste es auch nicht haben, dass mir einfach jemand, ob aus dem Freundeskreis oder gar Fremde, einen Klaps auf den Po geben. Das würde ich sofort reklamieren. Aber die Situation war so speziell, dass das kein Problem war.
Grüsschen Tanja