PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln sind so praktisch



sonnipiss
03.10.2018, 20:59
Heute hab ich wieder erfahren wie praktisch so Windeln sind. Ich war mit Bekannten mit dem Auto unterwegs. Ich hatte eine Windel an und meine Bekannten wissen nichts von meiner Leidenschaft. Naja jedenfalls sind wir dann in nem Stau gestanden und es ging ewig nicht weiter (Vollsperrung wegen Unfall). So standen wir dann da, meine Bekanntem musstem alle pinkeln, wollten allerdings nicht vor allen draußen Pipi machen. Also versuchten sie einzuhalten. Nach 3 Stunden gab eine Bekannte auf und ging mit hochrotem Kopf neben das Auto pieseln. Meine andere Bekannte folgte ebenso 30 mi n später. Beide wundertem sich, dass ich solang halten konnte:D Wenn die wüssten, dass ich bereits 2 mal in die Windel gepieselt hatte :o

FuldaTiger
03.10.2018, 23:14
Was wäre denn passiert, wenn du dich geoutet hättest?? ;)

sonnipiss
04.10.2018, 06:24
Ich glaub das wäre keine gute Idee gewesen. Diese Bekannten sind recht intolerant

Windelfreund
04.10.2018, 11:38
Sonnipiss gebe dir Recht Windeln sind wirklich praktisch, ob auf langen Fahrten, Festivals oder usw.

DiaperBlue
04.10.2018, 14:13
Windeln sind praktisch und schön. Aber mit dem Outing sollte man vorsichtig sein. Selbst meinen besten Freunden habe ich bisher nichts erzählt.

tanja1
05.10.2018, 12:38
Hi

Ja Sonnipiss, das kann ich voll nachvollziehen. Und mit dem Outing wäre ich da auch vorsichtig, da wird man gleich in eine falsche Ecke gestellt, allenfalls sogar gemieden oder es wird schlecht geredet über einem. OK, das kann einem grundsätzlich am A... vorbei, aber es ist halt doch nicht so toll. Also nutzen wir dieses praktische Hilfsmittel doch einfach für uns :-)

grüsschen Tanja

sonnipiss
05.10.2018, 13:41
Mit Outing bin ich auch vorsichtig und je nach Job kann einem leider auch nicht egal sein was gerrdet wird. Dann lieber heimlich einpieseln. Die heutigen Windeln halten ja gut dicht und fallen unter Kleidung nicht auf. So können wir ungeniert heimlich das einpieseln genießen.

Windelschlüpfer
08.10.2018, 07:07
In diesem Fall ist die "Pampers für Erwachsene" natürlich Gold wert. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn (gesunde) Erwachsene in bestimmten Situationen eine Windel tragen. Erzählen würde ich es aber auch nicht jeden. Das Tragen einer Lederjeans mit einer Latex-Shorts darunter ist dagegen mittlerweile völlig unspektakulär.

tanja1
09.10.2018, 14:18
Hi

Ja, sonnipiss, das Outing kann dich den Job kosten, das befürchte ich auch. In meinem Job stehe ich recht stark in der Öffentlichkeit und da wäre ein Outing definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Und Auswandern mag ich nicht deswegen ;-). Also, wie heisst es so schön: die Gentlewomen geniesst und schweigt.

Grüsschen Tanja

windelente
09.10.2018, 19:59
Hi,

es fällt nur auf, wenn man mal Windeln trägt und mal nicht. Und entlassen werden nur Fließbandarbeiter, Sachbearbeiter, eben alle, die man ersetzten kann.

DiaperBlue
10.10.2018, 16:48
Windeln tragen alleine kostet weder den Job noch das gesellschaftliche Ansehen. Es ist der Fetisch der dahinter steckt und der von vielen als befremdlich bzw. lächerlich bewertet wird. Wird der Fetisch (nicht das tragen von Windeln an sich) zum Ärgernis für Dritte ist es allerdings ein Grund für berufliche Konsequenzen und gesellschaftliche Abwertung.
Je weiter unten auf der Leiter desto schneller kostet es den Job, auf etwas höheren Wolken (;)) letztlich Ansehen und Respekt und ist somit ein Grund schnellstens den Job zu wechseln.
Also wie hier schon von Tanja1 und Sonnipiss geschrieben haben lieber heimlich geniessen. Outing ist nicht immer das letzte erstrebenswerte Ziel.

NoDicht
10.10.2018, 20:56
Einige nahe Freunde und Verwandte wissen das ich Windeln trage, da ich ja eine OP mit Folgen einer Inko hatte, das ich dass nutzen der Windeln auch genieße wissen soviel ich auf den ersten Gedanke zusammen bekomme drei Personen.
Wie praktisch Windeln sind merke ich ähnlich wie Sonnipiss oben schrieb am letzten Wochenende ebenfalls auf der Autobahn, das ich meine Windel mehrfach nutze zu was sie gedacht ist ... behielt ich allerdings für mich ... muss ja auch nicht sein jedes einpinkeln wie ein Huhn zu begaggern *lach* (PS bin ja auch ein Hahn oder was davon übrig blieb ;-) )

AndreasAuge
11.10.2018, 14:24
Also da ich auch Inko bin, wissen die Meisten auch von meinen Windeln. Aber das ich Sie echt liebend gerne trage, weiß eigentlich nur meine Partnerin. Aber Sie beneidet mich oft darum z.B. wenn wir lange Zug fahren oder auf Konzerte gehen.

EngelNullSieben
12.10.2018, 06:48
Ich kann mich da nur anschließen. Ich erlebe sehr oft Situationen, wo ich für mich denke: gut, dass ich eine Windel an habe. Über meine Windeln wissen nur Frau, die Kinder, Eltern und einige gute Freunde Bescheid. Ich mach kein Geheimnis draus, muss es aber auch jiemandem auf die Nase binden. Hausarzt, Sprechstundenhilfe etc. zähle ich nicht zu den Mitwissern.

Wenn wir gemeinsam unterwegs sind, sehe ich ja, wie oft die Leute "in Not" geraten. Natürlich nerven Windeln auch mal. Gestern bin ich zum Beispiel im nassen Bett aufgewacht. War aber nicht schlimm, war sowieso dran mit Neubezug. Der Rest ist einfach Angewohnheit. Irgendwann hat man die Routine drin und weiss auch, wo man bequem die Windeln wechaeln kann.

Job? Naja, ich hab vor sehr vielen Jahren mal in einer Firma gearbeitet, wo eine behinderte Mitarbeiterin mit Windeln war. Das wusste die Belegschaft und es wurde ein bisschen gelästert. Da hab ich angefangen, meine Unterwäsche nicht mehr offen anzusprechen. Ein Grund zur Kündigung sind Windeln nicht, aber wer braucht einen Grund? Man kann regelrecht jedem Mitarbwiter kündigen. Aber eigentlich sollte man seine Mitarbeiter schätzen und in ihrer ganzen Persönlichkeit annehmen.

Ich kenne eine Firma, da werden grundsätzlich alle Mitarbeiter ehalten. Es gibt nur eine schwere Verfehlung, die eine Kündigung nach sich ziehen kann. Aber Windeln sind gerne willkommen. Da hat der Chef nichts dagegen. So kann es auch gehen.

Abwr Outing? Ist Gefühlssache. Negative Erfahrungen hab ich noch keine gemacht. Aber mir erzählen doch die Leute auch nicht, was sie für Unterwäsche tragen.

ibanez
12.10.2018, 14:47
Interessanterweise hat der praktische Aspekt bei uns mit der Zeit immer mehr zugenommen.

An einen Ausflug oder Einkaufsbummel ohne Windel ist nur noch schwer zu denken. Und wenn doch ohne, dann sind im Auto immer ein paar Babywindeln zum kurzen Einmalgebrauch.

Auch auf dem obligatorischen, jährlichen Musikfestival gehören die Windeln nunmehr zum Standard.

Ich kann mich nur schwer erinnern, wann ich das letzte Mal auf einer öffentlichen Toilette war...

Heavy User
12.10.2018, 21:25
Ich kann mich nur schwer erinnern, wann ich das letzte Mal auf einer öffentlichen Toilette war...

Und wo wechselst Du?

windelente
13.10.2018, 08:42
Job? Naja, ich hab vor sehr vielen Jahren mal in einer Firma gearbeitet, wo eine behinderte Mitarbeiterin mit Windeln war. Das wusste die Belegschaft und es wurde ein bisschen gelästert. Da hab ich angefangen, meine Unterwäsche nicht mehr offen anzusprechen. Ein Grund zur Kündigung sind Windeln nicht, aber wer braucht einen Grund? Man kann regelrecht jedem Mitarbwiter kündigen. Aber eigentlich sollte man seine Mitarbeiter schätzen und in ihrer ganzen Persönlichkeit annehmen.



Problem ist eher, mal werden Windeln getragen, dann mal wieder nicht Ist so ähnlich, wie wenn jemand mal mit dem Rollstuhl, mal mit Gehhilfen und mal ohne kommt.

BoP
13.10.2018, 09:04
Problem ist eher, mal werden Windeln getragen, dann mal wieder nicht Ist so ähnlich, wie wenn jemand mal mit dem Rollstuhl, mal mit Gehhilfen und mal ohne kommt.

Und wiedereinmal erklingt das alte Lied. Wir kennen deine Meinung diesbezüglich schon zur genüge.
Nur sind Krankheiten und Behinderungen eben nicht nur schwarz und weiß. So kann jemand der heute aufgrund eines
Schmerzschubs auf einen Rollstuhlangewiesen ist, morgen schon wieder ohne einschränkungen laufen und umgekehrt.

Und ja bei Windeln ist das das gleiche. Je nach Ursache weshalb sie benötigt werden. Das das in deiner kleinen Welt in der alle gegen dich sind, nicht sein kann ist ja aber nichts neues.

diaperboyphilipp
13.10.2018, 10:00
Leider habe ich es kürzlich zumeist so erlebt, dass ich mir in eigenen Fällen denken musste, eine Windel WÄRE jetzt praktisch :D :D :D :D

Ich stelle mir oftmals die Frage, was man davon hat, wenn es viele Leute wissen, dass man Windeln trägt. Da ich darauf keine Antwort finde, erzählte ich es auch bisher niemanden außer meiner jetzigen Frau und damals den meiner Frau vorhergehenden Partnerinnen. Das, was ich mir davon erhoffte, liegt ja auf der Hand :D :D

Arbeitsrechtliche Konsequenzen drohen grundsätzlich allein durch das Tragen von Windeln nicht - außer, es wird davon die Arbeitsleistung beeinträchtigt und der Betrieb als solcher geschädigt, wenn beispielsweise erwiesenermaßen Kunden abgeschreckt werden. Aber auch dabei gilt - wie immer - das die Kündigung eines Arbeitnehmers ultima ratio ist, weswegen zumeist eine Abmahnung vorhergehen muss.
Das hilft einen natürlich nicht, wenn man dem Spott seiner Arbeitskollegen ausgesetzt ist. Das ist wahrscheinlich branchenabhängig. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Vorliebe für Windeln im sozialen Bereich noch eher toleriert wird als auf "dem Bau".

NoDicht
13.10.2018, 13:30
Kündigung wegen Windeln? ... ich kann mir das nicht vorstellen, wer sitzt schon mit sichtbarer Windeln im Büro, steht im Verkaufsraum o.Ä..
Im Einzel-Handel soll es gar Situationen gegeben haben wo der Arbeitgeber Mitarbeiter zum tragen von Windeln drängen wollte .... das finde sogar ich als unzumutbar und verwerflich.
Mir sieht man auf den ersten Blick sicher nicht an das ich in Windeln unterwegs bin.
Naja als Bademeister/in könnte es wohl für einiges Aufsehen sorgen fällt mir gerade dazu ein *lach*.
Wie diaperboyphillip schreibt, es gibt sicher Unterschiede im sozialen Umfeld ... die Sache mit dem Bau trifft sicher den Nagel auf den Kopf.

Sasuke85
13.10.2018, 17:56
Problem ist eher, mal werden Windeln getragen, dann mal wieder nicht Ist so ähnlich, wie wenn jemand mal mit dem Rollstuhl, mal mit Gehhilfen und mal ohne kommt.

Was ist denn bei dir kaputt??

Hab das relativ oft das ich mal auch am Tage Windeln tragen "muss" (vor allem im Winter mit Termolatzhose und dicker Jacke voll praktisch ��), meist wenn ich in meinem Lieblingslagerbereich bin wo aber des nächste Klo nicht im Umkreis von 500 Meter ist, da kann ein starker Harndrang mit einer Verkrampfung der Blasenmuskulatur schnell zu einer nassen Pant/Hose führen.
Aber wie und wann ich Windeln trage hängt von meiner Tagesform und wie meine Blase drauf ist ab.

BoP, stimme ich dir vollkommen zu, sehe das bei meinem Nachbarn. Dieser hat Tage wo man nicht denkt das er was mit den Gelenken und der Motorik hat, an anderen Tagen kann er kaum einen Finger bewegen geschweige denn laufen.

EngelNullSieben
13.10.2018, 19:04
Mir ist dieses Thema auch irgendwie seltsam. Ich trag nun wirklich immer Windeln, bin viel unterwegs und mich hat wegen Windeln noch niemand angesprochen. Es wundert sich auch niemand, dass ich immer meinen Rucksack dabei hab und ihn mit auf die Toilette nehme. Ich muss niemandem davon erzählen. Aber wenn doch, bisher null Probleme. Und ja, ich vergesse die Windel im Alltag oft. Sie ist ein Lebensbegleiter, aber nicht mein Lebensmittelpunkt. Mit der Zeit wird man da auch sicherer und ist nicht mehr so gehemmt. Würde heute jemand meine Windel entdecken, wüsste ich damit umzugehen. Aber die Windel wird nicht entdeckt.

Extra Kleidung? Außer Body nichts. Also was soll der Stress? Es gibt keinen Grund für Stress.

ibanez
14.10.2018, 08:15
Und wo wechselst Du?

Eigentlich immer auf der Rückbank vom Auto. Ein Hoch auf getönte Scheiben, bei denen man nur schwer erahnen kann, was im Auto passiert. Da bin/sind ich/wir mittlerweile sehr entspannt.

NoDicht
14.10.2018, 11:18
Mir ist dieses Thema auch irgendwie seltsam. Ich trag nun wirklich immer Windeln, bin viel unterwegs und mich hat wegen Windeln noch niemand angesprochen. Es wundert sich auch niemand, dass ich immer meinen Rucksack dabei hab und ihn mit auf die Toilette nehme. Ich muss niemandem davon erzählen. Aber wenn doch, bisher null Probleme. Und ja, ich vergesse die Windel im Alltag oft. Sie ist ein Lebensbegleiter, aber nicht mein Lebensmittelpunkt. Mit der Zeit wird man da auch sicherer und ist nicht mehr so gehemmt. Würde heute jemand meine Windel entdecken, wüsste ich damit umzugehen. Aber die Windel wird nicht entdeckt.

Extra Kleidung? Außer Body nichts. Also was soll der Stress? Es gibt keinen Grund für Stress.

Ich musste etwas schmunzeln als Du den Rucksack erwähntest, geht mir ja ähnlich und eine Schwester in einer Arztpraxis (mit der ich aber nicht so konnte und wir uns wohl gegenseitig nicht wohl wahren) fragte mich auch "was schleppen Sie den immer mit sich rum?" ... meine Antwort "tja Schwester wenn man nicht nur im Kopf nicht ganz dicht sondern auch in der Hose muss man immer was bei sich haben" ließ ihr Gesicht einfrieren, ich kann aber auch sagen das sie und die Praxis über meine Inko bescheid wussten.
Diese Ansage hat sie aber doch wohl etwas verblüfft *lach*

Was aber nicht unbedingt heißt das dies mit meinem Kopf auch stimmt ... aber es passte genau in die Situation

EngelNullSieben
14.10.2018, 11:44
NoDicht Bei deinem Kommentar musste ich auch schmunzeln, weil ich das ähnlich sage. "Ich bin nicht ganz, aber bei mir ist es die Körpermitte und ich kann etwas dagegen tun."

Klar, manchmal fällt der Rucksack auf. Aber ich sag dann einfach: da hab ich mein ganzes Zeig drin und nehm den überall mit hin. Da fragt dann keiner mehr genauer nach. Und in der Arztpraxis kann man damit sowieso offen umgehen. Ich seh die Windel nicht als Behinderung, sondern als eine Erweiterung meines Aktionsspielraumes. Immerhin muss ich mir über Toiletten keine Gedanken machen.

Elinor79
14.10.2018, 12:54
Und wiedereinmal erklingt das alte Lied. Wir kennen deine Meinung diesbezüglich schon zur genüge.
Nur sind Krankheiten und Behinderungen eben nicht nur schwarz und weiß. So kann jemand der heute aufgrund eines
Schmerzschubs auf einen Rollstuhlangewiesen ist, morgen schon wieder ohne einschränkungen laufen und umgekehrt.

Und ja bei Windeln ist das das gleiche. Je nach Ursache weshalb sie benötigt werden. Das das in deiner kleinen Welt in der alle gegen dich sind, nicht sein kann ist ja aber nichts neues.

Was das temporäre Tragen von Windeln bzw. auch andere Hilfsmittel betrifft, kann ich BoP und anderen aus eigenere Erfahrung nur Recht geben.

Auch eine Inko kann je nach Grunderkrankung stark „tagesformabhängig“ sein. Bei mir waren die Draninko stark hormonell beeinflusst und damit stark zyklusabhängig. Zwei Wochen fast keine Probleme bzw. nichts, was man mit Einlagen nicht händeln könnte und dann mind. eine Woche, in der ich am liebsten rund die Uhr gewindelt gewesen wäre, denn wenn schlimmstenfalls mal eine komplette Blasenfüllung abgeht, hält das eine Einlage nicht mehr aus.

Klar ist es optisch weniger auffällig, wenn man entweder immer oder nie gewindelt ist. Aber warum sollte ich Windeln tragen, wenn ich sie phasenweise nicht brauche und auch keine Lust drauf habe?

Wenns ein reiner Fetisch ist, würde ich damit wohl auch nicht besonders offen umgehen und trenne auch selbst ganz strikt nach Arbeit und Privat. Aber dass das ein Kündigungsgrund sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn es liegt eine generelle Arbeitsunfähigkeit vor. Was den evtl. Spott der Kollegen betrifft, FALLS sie etwas merken, nunja, da steckt man nicht drin... das muss dann jeder selbst wissen, ob er das für einen Fetisch in Kauf nehmen möchte.

Roadrunner
15.10.2018, 20:54
Aus diesem Grund (Windeln sind ja so praktisch) habe ich mir heute nachmittag die Slips von DM (Jessa) geholt - die hätte ich am liebsten schon vorher gehabt - auch angehabt. Volle Blase, keine öffentliche Toilette in der Nähe (die meisten Geschäfte haben bestenfalls eine Toilette für ihre Mitarbeiter) und auch keine Zeit für "Plan B" (eine leere Flasche als Bordtoilette). Das war zum Schluß schon unangenehm, als ich endlich mal ins Gebüsch verschwinden konnte... Morgen kommt der Praxistest!

Heavy User
15.10.2018, 20:58
Eigentlich immer auf der Rückbank vom Auto. Ein Hoch auf getönte Scheiben, bei denen man nur schwer erahnen kann, was im Auto passiert. Da bin/sind ich/wir mittlerweile sehr entspannt.

Was ist das denn für ein Auto? Van oder ähnliches? In einem Roadster wird das wohl schwierig.:D

ibanez
16.10.2018, 07:26
Was ist das denn für ein Auto? Van oder ähnliches? In einem Roadster wird das wohl schwierig.:D

Bei einem Cabrio könnte man zumindest die Beine oben rausstrecken :D

Auch wenn sich ein Kombi natürlich anbieten würde, fahren wir zwei normale Mittelklassewagen (Golfklasse).

Sehr komfortabel ist es zugegebenermaßen nicht, aber ein schneller Windelwechsel unterwegs ist kein Problem.

Am besten funktionierts mit Windeln, bei denen ich weiß, wo die Klebestreifen normalerweise sitzen (z. B. bei Tenas -> Orientierung am Aufdruck).

Alles besser als öffentliche Toiletten ;)

Max Mad
25.11.2023, 13:47
Trage Tens Pants super bei längeren Strecken !