PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kleber für Schnuller Umbau?



nice.smile
18.09.2018, 14:23
Hallo
Welchen Kleber nutzt ihr für den Schnuller Umbau?
Mit welchen habt ihr schlechte Erfahrungen?

Grüße
Volker

schnulliboy
18.09.2018, 19:09
Hallo,

nimm Sekundenkleber - Gel.
Der flüssige Sekundenkleber verläuft sonstwo hin! Kommt das Zeug an sichtbare Stellen, werden diese blind.
Zum Verkleben den Schnuller am besten in einen Schraubstock spannen und mindestens 30 Minuten aushärten lassen! Nach ca. einem Tag ist der Kleber dann auch ausgegast und geruchlos.
Andere Kleber haben meist nicht die erforderliche Klebekraft. PVC - Kleber könnte ähnlichen Erfolg bringen. Dieser braucht aber ewig zum Aushärten.
Viel Erfolg!

dl_micha
20.09.2018, 22:05
Hallo,

anders als mein Vorredner, bevorzuge ich Flüssigsekundenkleber. Ich finde gerade für die Nuk Trendline Schnuller, die in so einer Art innerem Ring verklebt sind, eignet sich meiner Meinung nach Flüssigkleber besser, da er gleichmäßig verläuft.
Mit dem Pattex Plastix Kleber kannst du nichts verkehrt machen, der ist für alle Kunststoffe geeignet. Jedenfalls ist mir noch nie ein Deckel abgegangen.

Aber ob Gel oder Flüssig, da musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Wichtig ist nur, dass der Kleber auch für das zu klebende Material geeignet ist.

LG
Micha