PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Polster bei Tena Windeln



bob
14.09.2018, 21:23
Ich habe mir eine Packung Tena Slip super Original in medium gekauft!

Leider musste ich feststellen, dass das Polster hinten sehr schmal und niedrig ist.

Ist das bei den Tena Slip Maxi Original und Activ Fit auch so?

Windelfreund_s46
15.09.2018, 10:50
Hallo Pob,

also ich kann nur für die Tena Slip Maxi AF sprechen.


Bei diesen Windeln habe ich nicht das Gefühl, als ob das Polster dort sehr schmal wäre. Mir passen diese Windeln einfach perfekt.

windel_ch
16.09.2018, 22:58
Salü bob

Also bei der Tena maxi slip active fit ist das Rückenteil normal. Aber wie definierst Du "sehr schmal"?

Gruss windel_ch

Pimpernuckel
18.09.2018, 09:06
Die Form des Polsters unterscheidet sich zwischen Plus/ Super und Maxi, aber Wunder sind bei Tena so oder so nicht zu erwarten. Die Windeln sind generell einfach recht knapp geschnitten und je nach Körperform fehlt da eben gerade hintenrum immer mal ein Zentimeter.

Pi

nice.smile
18.09.2018, 14:14
Ich nutze die Tena Slip Active Fit Maxi tagsüber und weil der Saugbereich so tief anfängt schneide ich die Folie darüber ab. Dadurch habe ich eine Windel mit nur zwei Klebestreifen und weniger Geräusche beim wechseln

ida
18.09.2018, 17:49
ich trage die Tena maxi slip active fit medium. Sie sind für mich sehr gut geschnitten. Ich bin 1,69 cm und wiege etwa 76 kg; also alles noch im grünen Bereich. Mir passen diese Windeln perfekt, keine Probleme. Andere Windeln sind sehr dick und lassen sich einfach nicht optimal an meinen Körper anpassen. Die Tena ist das optimal geschnitten, nichts zu kurz, nichts zu lang, nichts fehlt.

Gerne hätte ich etwas mehr Saugvolumen, aber dafür pimpe ich die Windel mit mehreren Einlagen auf. So komme ich "trocken" über die Nacht.