PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Helfer sauber machen lassen



snoopy_30
09.09.2018, 19:24
Hey,

vor einiger Zeit hatte ich mich schonmal in sachen Pflege/Reiniungsschaum erkundigt.

Ich bin schwer Körperbehindert und brauche zu nehmend Hilfe-auch bei der Intimpflege. Hab den Schaum auch, damit mein Helfer-der "Pflegeneuling ist" es leichter hat. Während dem Stuhlgang sitze ich, zur Reinigung sttehe ich.

Wie würdet ihr bezgl. Reinigung vorgehen? Blöde Frage, aber hilfreiche Tips wären superr-

Danke, LG

FuldaTiger
09.09.2018, 20:51
Hallo Snoopy_30,
herzlich Willkommen hier in der WBC.
Ich kann krankheitsbedingt auch nicht mehr so wie ich gene möchte und sitze deshalb fast immer im Rolli.
Hast du denn ein barrierefreies Badezimmer wo du notfalls auch selbst zurecht kommst?
Mit Pflegeschaum sauber gemacht zu werden ist wirklich eine schöne Sache, vor allem, wenn man noch selbst in den Stand kommt, damit man auch überall dran kommt.
Sag dann nur nicht, dass es dir gefällt. ;)

Windelfreund
09.09.2018, 22:36
Ich halte von dem Reinigungsschaum gar nichts, arbeite in der Pflege da kenn ich keinen der ihn benutzt.
Einer sagt ist super der andere nicht, wäre schlimm wenn alle gleiche Meinung hätten.

Werner227
10.09.2018, 04:16
Ich persönlich halte von dem Reinigungsschaum auch nicht viel, aber dazu gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Ich benutze gerne die Feuchttücher von Bübchen.