PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Einlage für Stoffwindel



TBdl19
07.09.2018, 06:48
Hallo.

Welche Einlagen für Stoffwindeln sind besonders saustark? Und ich meine nur die waschbaren, keine Einweg. Was könnt ihr empfehlen?

scaver2
07.09.2018, 07:41
Hallo,

ich setzte die Einlagen für das Windelsystem vom Hersteller ein. Diese passen zur Windelhose. Möchte ich eine stärke Saugstärke haben, lege ich mehr Einlagen rein. Dies macht die Windelhose dann auch dicker.

Gruß

Scaver

anton
07.09.2018, 08:10
ich leg mir immer zusätzlich baywindeln 80x80 mit in die stoffwindel. je nach situation 2-4 stück (zuhause oder unterwegs). gerne auch die grossen 160er mullwindeln,ergibt dann nat. ein dickeres wi-paket,das aber auch einiges aufnehmen kann. mit stoffis ergeben sich viele unterschiedliche möglichkeiten sich zu wickeln.

tflores
09.09.2018, 18:46
Am stärksten ist Zorb 3d Bamboo. Das gibt es auch als Meterware, man kann es sich dann zurechtschneiden und die Kanten versäubern.

Heavy User
09.09.2018, 21:24
Wenn Du nähen kannst empfehle ich dir die verwendung von möglichst alten Handtüchern als Material für Einlagen. Denn je älter der Stoff ist und je öfter er gewaschen wurde desto saugfähiger ist die Baumwolle. Als Muster kannst Du ja eine passende Vorlage nehmen, Einweg geht auch. Dann solltest Du den Stoff entsprechend ausschneiden aufeinander legen und ihn im Abstand von etwa 5cm versteppen. Den Rand versäuberst Du am besten mit Schrägband. Aber nicht zu viele Stoffschichten übereinander legen denn mehr als etwa drei bis vier Schichten Frottestoff sind zu dick für die meisten Nähmaschinen. Besser mehrere Einlagen anfertigen.

TBdl19
10.09.2018, 21:02
Wo bekommst du die in Deutschland her?

Heavy User
10.09.2018, 22:06
Wo bekommst du die in Deutschland her?

Das ist die wohl unpräziseste Frage die ich hier seit langem gelesen habe.

TBdl19
11.09.2018, 18:49
Sorry, wollte mich auf den Beitrag von tflores beziehen, hat leider nicht so geklappt! Kann ja mal vorkommen. Nobody is perfect!

Also nochmal direkt an tflores: Wo bekommst du die denn in Deutschland her?