PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebestreifen der Crinklz halten schlecht



Lima0911
03.09.2018, 22:14
Huhu zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal eine Crinklz um, und bin von der Dicke und der raschelnden Folie total begeistert. Allerdings halten die vier Klebestreifen fast gar nicht, obwohl ich noch nicht mal in die Hose gemacht habe. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, oder ist das ein Einzelfall ? Ich habe auch weder Creme noch Puder benutzt ...

Pimpernuckel
04.09.2018, 10:14
Einzelfall. Kommt bei der Crinklz leider immer mal vor, dass einzelne Chargen dieses Problem haben.

Pi

Lima0911
04.09.2018, 10:23
Ah OK ... Danke :-) ... dann freue ich mich schon auf die Nächste

Windelrobi
04.09.2018, 11:00
Auch einfach mal die Klebestreifen etwas von beiden Seiten "reiben" damit halten sie auch besser, der Kleber "erwärmt" somit und geht eine bessere Verbindung mit der Folie ein.

LandofDreams
04.09.2018, 20:41
Habe selbiges Problem auch immer wieder bei der Better Dry, bei 15 Stück Packungsinhalt bei etwa der Hälfte der Windeln..... meist ist es der obere Linke Klebestreifen, selten auch der obere Rechte.

Senitriofan
05.09.2018, 14:49
Kenne das Problem nicht das Kleber aufgehen must halt 2 Minuten warten nach Zukleben bis Du Dich bewegst am besten im Stehen an Wand mit Po angelehnt

Gizmo_S
05.09.2018, 15:23
Hallole,

bei meiner Packung, die ich derzeit habe, ist auch das Problem, die beppen einfach nicht wirklich lange und fest....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Flo_93
06.09.2018, 17:50
welches Produktionsdatum haben die ?

Pippifax
06.09.2018, 22:31
Vielleicht ist ja auch der heiße Sommer schuld. Vielleicht lagerten die Windeln vor dem Kauf im Lager oder später zu Hause in zu warmen Räumen, so dass der Kleber etwas an oder ausgetrocknet ist. Auch mein Papier Klebe- Stift - stelle ich gerade fest, ist nicht mehr zu gebrauchen, der ist irgendwie auch total ausgetrocknet !

Lima0911
07.09.2018, 08:03
Das Datum ist 02/2018

LandofDreams
07.09.2018, 11:15
Das hat bei mir absolut nichts mit Produktionsdaten zu tun. Das war schon immer so, seit der ersten Packung. Mal besser mal schlechter.... (trage sie seit dem sie raus ist)

Auch andere Anlegetechniken oder was weiß ich bringen da nichts. Ist wie gesagt zu 90% der obere linke Klebi bei etwa 50% des Packungsinhaltes (schwankend).

Wenn ich dann den blauen Klebestreifen von der Folie entferne, (das geht dann meist relativ leicht) kann ich den Weißen aber ohne Probleme weiter nutzten. (der hält dann auch!)

Achja, Klebis mit Druck anpressen und etwas reiben damit sie durch die Wärme besser halten mache ich auch immer.

Es gibt also durchaus Leute bei denen alle diese hier aufgeführten Tipps über all die Jahre nie was gebracht haben.
Das Thema mit den Klebern der Better Dry gibt es ja schon seit der Erscheinung auf dem Markt und hat sich meiner Meinung nach nie wirklich gebessert.

Ist vermutlich auch eine Frage der Statur, und der Oberschenkel. Da es aber meistens ein und der selbe Klebi ist, lässt mich das doch auf einen Produktionsmangel schließen....

Das allerdings alle vier Kleber versagen wie oben beschrieben, habe ich in der Tat noch nie erlebt!

RaschelMiss
07.09.2018, 17:43
Ich hatte zum Glück niemals das Problem bei Rearz oder Crinklz!

Im Gegenteil:
Ich bin absolut begeistert wie bombenfest die Klebestreifen jedesmal halten
(ganz im Gegensatz zu Tena oder Seni!) !


Ich würde mal auf Lagerungsfehler tippen.

MyDiaperChris
01.10.2018, 22:17
Hey!

Tipp: Wenn die Klebestreifen mal nicht (mehr) so sind wie sie eigentlich sein sollten :rolleyes:, dann kann man die Windel
SEHR GUT mit durchsichtigem Klebeband (großes, breites Tesa-Packband!) fixieren! ;)

Besonders geeignet für unterwegs und wenn man die Windel ganz bewusst seeeeeeehr laaaaange tragen möchte! :o

Auch ein schöner Aspekt: Da das Klebeband durchsichtig ist, sieht man es auch nicht ;)...und die Windel hält bis
zur ultimativen Maximum-Nutzung (weitestgehend) die "komfortable Hüfthöhe." :)

LG ---> Chris

Brigitte
03.10.2018, 08:58
Hallo,
ich habe für den Fall der Fälle eine Rolle breites Hansa-Plast Klebeband parat. Der Abroller vom Paketband ist doch etwas unhandlich. Mit Paketband habe ich mich auch mal verpackt, das hält gut, aber da braucht man eine Schere, um wieder herauszukommen.
Liebe Grüße
Brigitte

Lima0911
04.10.2018, 06:27
Vielen Dank :-) ... das mit dem durchsichtigen Packband probiere ich mal aus. Wäre ja sonst schade um die schönen Teile.

anno
04.10.2018, 20:55
Mal ne Frage: Betrifft dieses Problem auch die BetterDry?? -- Ist ja vom selben Hersteller...
Oder liegt das Problem lediglich am Aufdruck o.ä., dass die Klebestreifen nicht immer halten...

LG
anno

Brigitte
06.10.2018, 06:18
Hallo Anno,

bei der Better Dry halten die Klebestreifen gut. Aber wenn man sich vorher eincremt, dann sollte keine Creme an den Händen sein, wenn man die Windel anlegt. Die Seni Super Quatro hat Klett-Klebestreifen, da macht etwas Fett an den Händen nichts aus.

Liebe Grüße

Brigitte

Kinkopf
06.10.2018, 14:57
Ich hatte das Problem bisher nur wenn da creme ran kam. Ich drück aber meist nochmal fest drüber

LandofDreams
07.10.2018, 22:38
Die Better Dry hat das Problem ebenfalls, siehe mein Post weiter oben.

SilentHillTheBathroom
19.02.2019, 22:24
Seni Classic hält nicht einmal mit Klebeband (oben). Ich habe 6 Packungen.

R-ammstein
19.02.2019, 22:27
SilentHillTheBathroom: Dir ist aber bewusst, dass es hier nicht um eine Diskussion der Klebestreifen der Seni geht sondern um die Klebestreifen der Betterdry bzw. Crinklz oder?

Um zum eigentlichen Thema zu kommen, ich kenne die Probleme auch, aber ich habe das Gefühl, dass sich das inzwischen etwas gebessert hat, vorallem bei den beiden neuen Versionen.

Wolfgang
19.02.2019, 23:43
version 18/02 hat diese probleme nicht mehr
ich kenn das eigentlich nur von 18/01

Lima0911
20.02.2019, 04:49
Ja ... das kann ich bestätigen. Offensichtlich hatte ich da ne ältere Charge. Jetzt hält alles wie es soll :-)

LandofDreams
20.02.2019, 10:24
Ich hatte das Problem seit Beginn der Produktion, bis zur letzten Lieferung vor etwa einem Monat. Jetzt halten die Klebestreifen, welch Wunder! Habe auch die "2/18 Version".

Sie haben es nach drei (oder sogar vier?) Jahren Produktionszeit endlich geschafft, ich kanns kaum fassen.