PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID Slip Super - kaputt verbessert :-(



Nevag
31.08.2018, 15:08
Hallo liebes Windelforum,

ich bin neu hier und freue mich auf spannenden Austausch mit Euch!

Mein erster Post geht um die Windel ID Slip Super - bis dato meine mir liebste Windel. Leider musste ich beim Öffnen der letzten Packung feststellen, dass auch diese Windel nun "verbessert" wurde und bin total am Boden zerstört...!

Es ist dasselbe wie mit der Kolibri Comslip passiert. Die Seitenteile sind jetzt aus Stoff, das Plastik wesentlich dünner und es ist jetzt nur noch der dünne SAP drin. Resultat: Zwei Windeln ist das Plastik schon gerissen, nach kurzer Tragedauer und alle sind bisher an den Seiten ausgelaufen.

Viele "gute alte" Windeln bleiben da langsam nicht mehr übrig :-( Cotton-Feel steht nicht zur Debatte und die Windeln mit den Stoffseitenteilen sind auch nicht das wahre. Es ist zum heulen!

Hat jemand einen Tipp für Ersatz? Momentan ist mein Ersatz die von BetterDry...

Viele Grüße
Nevag

Helmut.at
31.08.2018, 16:43
Siehe auch diesen Thread hier: http://www.wb-community.com/showthread.php?53064-ID-Slip-Super-Folie

Als Alternativprodukt kann ich die Drylife Slip Super sehr empfehlen: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/drylife-delicare/drylife-delicare-packungbag/8777/drylife-slipsuper-medium-nacht-weiss-einzelstueck

BlueDreams
01.09.2018, 00:32
Fühl dich von mir ganz doll gedrückt. Ich finde die neuen ID‘s ebenfalls eine Katastrophe. Die Drylife und Forma Care X-Plus musst du mal testen, die trage ich als sehr gute Alternative :-)

Pimpernuckel
01.09.2018, 08:59
Ich muss mir auch mal so 'ne neue Packung besorgen.... Klingt ja nach Katastrophe.

Pi

Nevag
01.09.2018, 16:13
Sorry, für den Doppel-Thread! Meine Forensuche hatte - überraschenderweise - nichts dazu gefunden.

Danke, BlueDreams!

Ja, die sind eine total Katastrophe - die ersten zwei sind mir gleich nach 5 Minuten Tragen eingerissen und die nächste ist mir dermaßen ausgelaufen (im Stehen!), als hätte ich gar keine Windel angehabt. Das hab ich noch nicht erlebt. Totaler Müll. Ressourcenverschwendung die überhaupt herzustellen....

besinger
05.09.2018, 15:31
gute Alternativen gibt es weiterhin,die drylife sind perfekt und bei amazon richtig günstig!
https://www.amazon.de/Drylife-Super-Inkontinenz-Gr%C3%B6%C3%9Fe-Medium/dp/B01IDMH11C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1536157859&sr=8-1&keywords=drylife

Nevag
05.09.2018, 20:13
Ja, da sind gerade 2 Packungen davon bei mir angekommen :-D

Außerdem habe ich jetzt mal die Tena ActiveFit Maxi mit Folie bestellt. Finde ich auch gut, aber meine erste hatte gestern Löcher in der Folie. Kann mir dazu jemand was sagen, ob das normal ist, dass die Tena Löcher in der Folie hat?

Fixiesbomber
05.09.2018, 21:23
Ja, die meisten CF Windeln kann man nur mit was Fixierendem drüber tragen. Elende Ausleiherei.

Tena hat schon seit Ewigkeiten das Problem das kleine Löcher entstehen. Keine Ahnung warum die das nicht hinbekommen. Is eh ne überbewertete Marke mMn.
An Folien-Alternativen empfehlen kann ich dir:
- DryLife Slip Super; neben der Betterdry und Dry 24/7 ein Top-Produkt in weißem Foliengewand. Nahezu perfekte Flüssigkeitsverteilung und ordentliches Volumen.
- Formacare X-Plus; die Bonbon-Bunte Pampers-Bombe. Stabile Folie, Stabile Tapes, Stabiles Kissen(nicht jedermanns Sache), stabile Kapazität(war nen Jahr lang meine Nachtwindel)
- Attends Slip Active 10; Attends Qualität und Komfort in gutem, altem Folienkleid. Wenn einem der Schnitt passt ein spitzen Produkt und relativ diskret.
- Seguna Comfort Slip Maxi; Ein fliederfarbener Geheimtipp. Auch wenn ich die Farbe nicht mag, das Produkt besticht mit überraschend gutem Preis/Leistungs-Verhältnis.
- Easy Slip Nacht(+Easy Form Extra); Die Kassenwindel von Forma-Care(meine aktuelle Versorgung). Gutes Preis-Leistungsverhältnis und schlichte weiße Folie. Steckt man ne angeschnittene Easy Form rein(Flügel hinten NICHT ausklappen) hat man ein Paket was es locker 1,4-1,6 Liter schluckt.

Bei Save bekommste die alle, ist sehr gut zum testen. Manche Marken bekommt man in größeren Mengen allerdings woanders günstiger.

PS: Schreib echt mal ne Beschwerdemail. Möglichst sachlich.

Nevag
06.09.2018, 16:43
Vielen Dank, Fixiesbomber, für die ausführliche Antwort! Dann werd ich die letzten 3 Testwindeln von Tena noch ausprobieren und das Tena Thema erst mal wieder abhaken - das mit den Löchern geht ja gar nicht!

DryLife habe ich mich jetzt auch mit eingedeckt. Ich find die auch super, obwohl ich sie am Rücken gerne etwas höher geschnitten gehabt hätte.

Von der Seguna hab ich gerade zwei Proben in meinem letzten Save-Paket gehabt und Molicare teste ich auch gerade. Check.

Die anderen bestell ich dann das nächste Mal mit. Außer der Formacare, die hatte ich vor 2 Jahren schon einmal und die war mir zu wenig saugstark.

Danke nochmal!

BlueDreams
08.09.2018, 23:45
Ich kann nur jedem dazu raten, sich beim Hersteller zu beschweren. Habt keine Scheu davor. Ich habe selbst dort angerufen und eine Mail dort hingesendet und meine Enttäuschung niedergelegt. Ob es fruchtbar wird, hängt an jeden von uns ab. Wenn sich niemand beschwert, machen die Hersteller immer weiter mit dem Mist.

BlueDreams
03.11.2018, 12:45
Ich habe dieses Thema länger verfolgt und offensichtlich geht es Ontex nach der Umstellung, wie es nach deren Börsenstatistik aussieht, nicht so gut. Ab Anfang des Jahres, als die Umstellung erfolgte, rutschte der Börsenkurs von Ontex deutlich nach unten. Welche Meinung hierüber habt ihr?

Taggy
03.11.2018, 15:35
Selbst Schuld. Nur wenn es dem Produzenten schlecht geht werden sie über ihre Strategie nachdenken!

Heavy User
04.11.2018, 00:28
Ich habe dieses Thema länger verfolgt und offensichtlich geht es Ontex nach der Umstellung, wie es nach deren Börsenstatistik aussieht, nicht so gut. Ab Anfang des Jahres, als die Umstellung erfolgte, rutschte der Börsenkurs von Ontex deutlich nach unten. Welche Meinung hierüber habt ihr?

Gibt es denn da einen Zusammenhang? Das eigentliche Problem beim Thema Kundenrückmeldung im Bereich Windeln ist ja das die Windeln nur sehr selten vom eigentlichen Windelträger gekauft und somit bewertet werden, sondern das solche Kritik praktisch immer über Dritte laufen muss.

Helmut.at
04.11.2018, 19:17
Nix für ungut, aber ich glaub der Gedanke, dass die Veränderung eines einzelnen Produkts den Aktienkurs in die Knie zwingt, ist ein bissl naiv...

Nevag
04.11.2018, 20:17
Der Chartverlauf der Ontex-Aktie entspricht ziemlich gut der allgemeinen Entwicklung der großen Indizes wie DAX. Die Börse ist dieses Jahr in einer Seitwärtsbewegung, auch Aufgrund der Anleihenkäufe, die die EZB einstellt.

Schön wäre es, wenn das so simpel wäre.... Die Windel hab ich mittlerweile abgeschrieben....

BlueDreams
09.11.2018, 19:17
Vielleicht werden in Zukunft ja doch noch die Folienwindeln wieder im Hilfsmittelkatalog aufgenommen und die Nutzer können frei entscheiden, welche Variante sie bevorzugen.

FranzW
09.11.2018, 19:59
Es wird sich bald herumsprechen, dass alte Folienwindeln gute Anlageobjekte sind.