PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaft ihr im Gitterbett, bzw. werdet ihr anderweitig im Bett festgeschnaall?



anno
21.08.2018, 22:01
Hey, zusammen.
Mich interessiert mal, wer von euch in einem Gitterbett :baby091::baby094:schläft und/oder im Bett festgeschnallt wird, sodass man da nicht ohne Mamis Hilfe raus kommt??
http://www.wb-community.com/images/smilies/smilie_baby_094.gif

Hab dazu gleich mal ne Umfrage erstellt, damit nicht jeder in die Tasten hauen muss (wäre aber trotzdem schön)

LG
ANNO

FuldaTiger
21.08.2018, 22:36
Ich habe alle Spielmöglichkeiten hier:
Krankenhaus-Gitterbett auch mit Segufix plus Kayserbett Timmy, plus Andreaskreuz in meinem "Schlafzimmer".
Liegefläche insgesamt 1,80 m mal 2 m, durch Einzelgitter auch einzeln abtrennbar.
Im "Kinderzimmer" dann Kayserbett Olaf mit 1,60 m hohen Klappgittern und einer elektrisch höhenverstellbaren Liegefläche von 90 cm mal 200 cm.
Wickeltisch brauche ich deswegen nicht.
Bilder davon in meinem Profil.

Allerdings alleine macht das überhaupt keinen Spaß.
Man braucht dann schon den passenden Partner zum Spielen. ;)

Gunter-HH
21.08.2018, 23:49
Wir haben in unserer Wohnung im Babyzimmer 2 Kayserbetten.
Aus dem einen könnte man ggf. alleine rauskommen.
Aus dem anderen nicht, wenn zu dann zu!

Wir wechseln uns mit dem zubettbringen ab.
Am Wochenende kann es schon vorkommen das es länger dauert bis ich aus meinen Betchen wieder rauskomme.

Ein weiteres normales Kayserbett mit den hochziehbaren Seitengitter und Segufix ect. steht im Spiel und Krankenzimmer.
Ja, mit einem Partner mache es definitiv mehr Spaß als wie früher ohne.

BabyLiho
22.08.2018, 05:14
Also ich Schlafe seit dem ich mein Timmy habe auch nur noch dadrin ganz selten mal das ich zu Papa ins bett steige, der lässt mir immer so wenig Platz ;) aber auch das bett gibt mir nicht allzuviel Platz nur 100*200cm liegefläche... Festgeschnallt werde ich nicht oder nur mal einzelene Nächte wenn ich wirklich böse war.

Chief Gewickelt
22.08.2018, 08:28
Ich habe mir einen Rahmen gebaut, mit den ich bei Bedarf mein Bett umbauen kann.
Ich schlafe nur nach Lust und Laune darin und festgebunden habe ich mich auch schon mal,
aber allein hat das für mich keinen Reiz.

In meiner Galerie kann man ein paar Bilder sehen.

Werner227
23.08.2018, 04:05
Mit festem Freund habe ich oft im Segufix geschlafen, seit der Trennung nicht mehr, da es mir zu Joker ist mich alleine im Segufix festzuschnallen, mal abgesehen davon das es nicht das selbe ist, als wenn man auf jemand anders angewiesen ist.

laba4410
13.09.2018, 02:08
Ich schlafe gern angebunden im Bett, jedoch nicht mit Segufix am liebsten in einen meiner mehreren Babyschlafsäcke in der Regel nehme ich den mit mit Kapuze, Ärmeln und Fäustlingen ( ausser im Sommer da dann zu warm) meine Schlafsäcke sind alle mit 6 Schlaufen ( Füsse, Taille, Schulter) ausgestattet und es wird meistens am Wochenende am Bett festgemacht gemacht da dann genügend Zeit ist und ich früh nicht raus brauche und wenn ich den mit den Fäustlingen nehme wird der dann auch schon vorher im Bett festgemacht damit ich dann nur noch reinschlüpfen muss.

Das schöne ist ich kann die Länge der Schlaufen individuell verstellen, beim Schlafen lasse ich dann soviel Platz das ich mich noch drehen kann und im Bett bewegen kann, aber eben nicht aus dem Bett kann und mache dan meistens auch nur die Füsse und die Schlaufen an der Taille fest so das ich dann früh auch alles wieder lösen kann, zwar beschwerlich durch die Fäustlinge ( was meistens 5-10 Min oder länger dauert ) aber eben auch so sein soll damit ich mich nicht schnell mal Nachts einfach so losmachen kann.
Das schöne daran ist das meistens meine Windel früh auch mit Pippi schon voll ist, was natürlich auch so sein sollte, je nachdem wie lange ich früh liegenbleibe kann ich die Windel dann auch noch richtig stark vollmachen oder falls mal nix drin ist bleibe ich eben solange angebunden bis die Windel voll ist.

Wenn meine AB Bekannte da hat man mehr Möglichkeiten da gehts dann am Tag schon los und nicht erst zum schlafen wir schlüpfen dann, nachdem wir uns gegenseitig gewickelt haben und unseren Baby -Strampler gegenseitig abgeschlossen haben abwechselnd für längere Zeit in den Schlafsack und der wird dann z. Bsp mit allen 6 Schlaufen im Bett ach mal richtig straff festgemacht.

Oder als andere Möglichkeit die ich am liebsten habe, das wir nur die Schulterschlaufen und /oder die Schlaufen in der Taille fest machen
und eben die Füsse nicht, dadurch ist dann ein intensives strampeln möglich aber eben mehr auch nicht, was natürlich dann das Schöne daran ist und das man ohne Hilfe nicht mehr raus kann da ein aufrichten durch die befestigten Schulterschlaufen nicht möglich ist.

Echo
14.09.2018, 20:34
Ich hab Anfang 2017 mein Gitterbett bekommen und schlafe seitdem Zuhause jede Nacht darin. Anfangs alleine, da haben in dem 1,40 Meter breiten Bett noch einige Kuscheltiere mit ins Bett gepasst, aber seit einem knappen halben Jahr wohne ich mit meinem Partner zusammen und so schlafen wir gemeinsam in meinem Gitterbett. Da das auf Dauer doch schon sehr "gemütlich" ist und ich eigentlich auch wieder ein paar Kuscheltiere mit im Bett liegen haben würde, wollen wir das Bett aber Dauerhaft durch ein 1,80 Meter breites Gitterbett ersetzen.
Ich hab zwei verschiedene Nestchen für das Bett. Dadurch wird das Gitterbett super kuschelig und ich persönlich möchte gar nicht mehr in einem normalen Bett schlafen.

Eine Fixierung über Nacht wäre mal interessant. Für mich wäre aber die Version, die Laba beschreibt, die Fixierung der Wahl. In nem Schlafsack hat man zumindest noch etwas Bewegungsfreiheit, war mir zum Schlafen dann doch wichtig wäre.

segufix1
16.10.2018, 04:26
Leider habe ich noch nie festeschnallt geschlafen. Da ich keine Gurte habe. Ist aber wad was ich unbedingt mal erleben will in windeln festeschnallt im bett liegen. Dazu brauch ich aber etstmal jemand der mich in die Gurte legen würde.
Und vor allem solche Gurte hat.

Wäre schon toll. Wie ist das Gefühl so gewindelt da festeschnallt da zuliegen?

Woolie
20.03.2020, 05:38
Hallo habe deinen Post zum schlafen im gitterbett gelesen. Suchst du vielleicht noch nach einem jungen der erzogen werden muss? :)
Und der dabei immer ordentlich gesichert bleiben muss um nicht zu fliehen.
Würde mich freuen von dir zu hören.

Lg

anno
31.03.2020, 22:34
Leider habe ich noch nie festeschnallt geschlafen. Da ich keine Gurte habe. Ist aber wad was ich unbedingt mal erleben will in windeln festeschnallt im bett liegen. Dazu brauch ich aber etstmal jemand der mich in die Gurte legen würde.
Und vor allem solche Gurte hat.

Wäre schon toll. Wie ist das Gefühl so gewindelt da festeschnallt da zuliegen?



Also richtig angelegt sind die Gurte sehr bequem, solange du nicht versuchst, dich zu bewegen Die Segufixgurte gebenn halt ned nach, das heißt, sobald du irgendwas versuchst, zu bewegen, was festgegurtet ist, Vor allem im Windelbereich kann dann der Schrittgurt etwas drücken, wenn du versuchst, dich aufzusetzen oder nach oben/unten abzuhauen. Es kann auch vorkommen, dass man nach dem losmachen etwas Muskelkater bekommt, weil man Stundenlang nixt tun konntest und die Muskeln (zumindest nach ner Zeit) mehr oder weniger 0 arbeiten mussten. Ach eins noch: Entkommen ist absolut unmöglich. Du kannst sogar so fixiert werden, dass du noch nichtmal an ein Schloss drannkommst. dann würde dir nichtmal der Schlüssel oder ein Magnet etwas helfen....

LG
anno

Grosser
21.07.2020, 22:19
Ich schlafe im Kayserbett. 170x90 mit 135er Höhe und Deckel drauf. Vor den Gitterstäben ist rund um Plexiglas mit Spiegelfolie, so dass ich nur sehr schlecht raus schauen kann. Nur ein kleines Stück ist frei, damit das Ehebett sehen kann. Ich werde nur manchmal angeschnallt aber ich komme jede Nacht in einen sehr warmen Schlafsack mit Armen und Fäustlinge und Kapuze. Die Nacht ist 10-12 Stunden lang. Das Bett steht im Schlafzimmer und ich schlafe meistens darin, damit meine Frau Platz hat für ihre Freunde. Durch meine Größe bin ich für sie und andere ihr kleiner zurückgebliebener Junge

bawi
10.09.2020, 13:13
Hallo,

ich schlafe jede Nacht in Strampelsack in meinem Gitterbett - dafür habe ich es ja.
Es ist ein umgebautes normales Himmelbett in 200x120.
Die Gitter sind extra für dieses Bett gefertigt und rundum angebracht.

Zudem habe ich verschiedene Strampelsäcke, dicke und dünne.
Sie sind so gearbeitet, dass sie ab der Hüfte abwärts breiter werden.
Darin kann ich breitbeinig schlafen, aber auch ausgiebig strampeln.
Sie sind so gefertigt, dass ich auch mit den gemeinen Spreizhosen dadrin liegen kann.

Der Brustbereich hat Ösen und wird jeden Abend mit Brust- und Schultergurten
seitlich und am Kopfende des Bettchens mit Segufix fixiert.
Ein Rauskommen ist da nicht mehr möglich.

Häufig gibts dicke, daumenlose Handschuhe, die ggf. am Schultergurt befestigt werden.
Auch die obligate Federbettdecke ist am Fußende strampelfest befestigt und
kann auch obenrum angebunden werden.

Extrem ?
Gruß bawi

Foxy
16.04.2021, 22:24
Gitterbett , eigentlich jede Nacht. Aber ohne, dass mich irgendwas abhalten würde es zu verlassen. Bilder siehe Album.

Starter
18.04.2021, 15:41
Ich bin neu beim Thema Windeln und finde es total klasse,
über Nacht gewickelt zu sein.
Meine Partnerin will jetzt, dass ich bald in ein höheres Kinderpflegebett umziehe. Das Bett hat sie schon ersteigert und es ist 170 cm lang und reicht damit gerade für mich und es hat 150 cm hohe Gitter. Es soll im Schlafzimmer stehen und dann bräuchte sie mich nicht mehr anzugurten, sagt sie. Ich bin mir aber darüber noch nicht einig. In der Regel werde ich nur am Wochenende gewickelt, was mir sehr gefällt und oft auch angeschnallt und dann soll ich aber immer in dem Bett schlafen. Es ist mit Deckel.

anno
20.04.2021, 22:27
Ich bin neu beim Thema Windeln und finde es total klasse,
über Nacht gewickelt zu sein.
Meine Partnerin will jetzt, dass ich bald in ein höheres Kinderpflegebett umziehe. Das Bett hat sie schon ersteigert und es ist 170 cm lang und reicht damit gerade für mich und es hat 150 cm hohe Gitter. Es soll im Schlafzimmer stehen und dann bräuchte sie mich nicht mehr anzugurten, sagt sie. Ich bin mir aber darüber noch nicht einig. In der Regel werde ich nur am Wochenende gewickelt, was mir sehr gefällt und oft auch angeschnallt und dann soll ich aber immer in dem Bett schlafen. Es ist mit Deckel.

Wovor hast du denn Angst?

kigaki
20.04.2021, 23:14
Wovor hast du denn Angst?
Wo schreibt er denn, dass er Angst hat? Lesen wir den selben Post? :confused: Ließt sich für mich jetzt nicht wie Angst... :rolleyes:

anno
20.04.2021, 23:30
Naja, Starter schreibt, dass er ja jetzt immer im Gitterbett schlafen soll, er sich aberdarüber noch nicht einig ist. Also muss es doch irgendwas geben, was ihm unbehaglich dabei ist.

Starter
21.04.2021, 19:42
Moin. Also Angst direkt nicht. Nur ist es so, dass ich zwar ganz gerne Windel trage, aber aus dem Ehebett ins Kinderbett finde ich doch schon noch einen anderen Schritt. Dann hat sie mich ja da, wo sie mich gern haben möchte. Kleiner Junge. Unter Kontrolle und in Windeln, aber ohne ehel. Pflichten...

Foxy
21.04.2021, 20:17
Kleiner Junge. Unter Kontrolle und in Windeln, aber ohne ehel. Pflichten... klingt für mich nach Hauptgewinn :D

kigaki
21.04.2021, 20:45
Dann hat sie mich ja da, wo sie mich gern haben möchte. Kleiner Junge. Unter Kontrolle und in Windeln, aber ohne ehel. Pflichten...

Wenn du Bedenken hast oder nicht so weit gehen möchtest, solltest du dir auf keinen Fall etwas aufdrängen lassen, was du so vielleicht garnicht willst. In der Ehe und auch im Roleplay geht es immer um gegenseitigen Respekt. Ich finde auch, dass man neben dem Rollenspiel immer noch ein normales Leben führen sollte, in dem beide Ehepartner gleichberechtigt sind.
Sie muss dich ja nicht unbedingt immer ins Kinderbett stecken. Da kann man ja auch so schlecht knuddeln... ;)

Baby88
28.11.2021, 16:46
Wir haben jetzt auch ein gitterbett aber meine Freundin möchte nicht das ich dauerhaft im Gitterbett schlafe deswegen haben wir uns geeinigt das ich einmal pro Woche im Gitterbett schlafe dann aber unter der Bedingung das ich 2 Tage ein kleines Baby bin mit allem drum und dran das sie da auch was von hat.

tanja1
29.11.2021, 16:24
Hi
Ich habe kein Gitterbett und schlafe folglich auch nicht darin und werde auch nicht angeschnallt. Eigentlich schade, denn in meinem Kopfkino läuft das immer wieder so ab. Aber man soll ja auch träumen können.
Grüsschen Tanja

beat
04.12.2021, 10:44
Gitterbett haben wir keines. Nur eines aus Metall. Da kann mich meine Eheherrin über Nacht festbinden. Auch eine Spreizhose erfüllt diesen Zweck. Gewindelt, Gummihose...

Windellui91
04.12.2021, 13:19
Hi
Ich habe kein Gitterbett und schlafe folglich auch nicht darin und werde auch nicht angeschnallt. Eigentlich schade, denn in meinem Kopfkino läuft das immer wieder so ab. Aber man soll ja auch träumen können.
Grüsschen Tanja

Mir geht es da genauso wie dir.
Habe zwar nichts mit AB zu tun, aber so ein bettchen zum fixiert werden wäre schon mal sehr interessant. Leider bleibt es nur kopfkino :(

Baby.Boy
04.12.2021, 20:41
Ich hatte lange das Bedürfnis in einem Gitterbett zu schlafen, aber mich nie getraut mir wirklich eins zuzulegen. Einerseits weil es sich ja nicht verstecken lässt und die Angst vor dem, was Freunde/Eltern denken oder sagen, nicht unerheblich war. Andererseits, weil ich mir unsicher war, ob es mir auch in Wirklichkeit gefällt oder ob nur das Kopfkino es so reizvoll macht.

Als ich jetzt realisiert habe, dass wir wieder einen beschissenen Corona-Winter vor uns haben werden und es auch bei mir so langsam an die Psyche geht, habe ich einfach spontan entschieden mir eines zu besorgen und drauf zu scheißen, was dann eventuell passiert. Ich habe ein gebrauchtes Woodland-Kinderbett auf Ebay Kleinanzeigen zu gutem Preis erstanden und auch konsequent eingerichtet (Himmel, Nestchen, Kuscheltiere). Da ich schon seit einigen Jahren nur noch in Schlafsäcken schlafe, ist natürlich auch einer im Gitterbett.

Nach einer Woche im Gitterbett bin ich froh, da sich meine Ängste bezüglich des Betts nicht bestätigt haben. Die Angst, dass es mir zu eng zum Schlafen ist und die Gitter mich in Wirklichkeit stören, hat sich überhaupt nicht bewahrheitet. Die Begrenzung fühlt sich gut an. Ein Gefühl von Geborgenheit/Sicherheit wird vermittelt. Ich gehe aktuell gerne ins Bett und verbringe vorm einschlafen auch keine Zeit mehr vorm Fernseher, wie davor. Das ist eine schlechte Angewohnheit, die ich loswerden wollte und der Umzug ins Gitterbett ist jetzt der richtige Anlass dazu.

Meine zwei besten Freunde wissen es auch bereits und haben es problemlos akzeptiert. Natürlich finden sie es komisch, aber müssen es ja nicht verstehen - so wie ich manches bei ihnen auch nicht verstehe, aber akzeptiere.
Meine Eltern wissen es noch nicht, aber da meine Mutter regelmäßig hier ist, wird Sies früher oder später erblicken. Ich lasse mich dann mal davon überraschen. Es wird wie wohl sehr schockieren und sie wird sich Gedanken machen, was sie wohl falsch gemacht hat und es nicht verstehen können. Aber sie wird dann die Wahl haben: es akzeptieren und mich damit in Ruhe lassen oder aus meinem Leben raus sein. Ich bin jetzt durch damit, dass ich mich für irgendetwas schämen lasse oder rechtfertigen muss. (Meine Eltern sind gute Menschen und ich habe auch kein schlechtes Verhältnis zu ihnen. Sie machen sich nur viel zu viele Sorgen und sind sehr steif, was diese Themen angeht)

meine9547
05.12.2021, 09:47
Ein Gitterbett hab ich auch nicht, aber ab und zu schlafe ich eine oder auch mal zwei Nächte im Segufix.

josch12
06.12.2021, 21:04
Gitterbett habe ich auch nicht, habe mir aber aus kanthölzern ein richtig stabiles bet gitter gebaut,
das der bub und seine ganzen Kuscheltiere nicht herausfallen

Cosywave
09.04.2022, 14:41
Da auf der Mainpage auf diesen Beitrag verwiesen wurde antworte ich hier.

Ich würde super gerne ein Gitterbett von Kayserbetten besitzen. Am geld mangelt es ja nie für den fetisch. Aber leider traue ich mich absolut nicht bei der Firma mit meinen Sonderanfertigungen anzufragen. Weil dann absolut klar ist das es für den Fetisch ist.

Ich würde gerne ein rundum gepolstertes Bett haben ein großer Traum in überlänge 220 cm und das wichtigste innen Verriegelbar und Öffbar.
Und das traue ich mich absolut nicht und will auch keinen Fertigungsplatz wegnehmen wenn das auch eine Familie wirklich braucht.

Mr.s
10.04.2022, 22:53
Mich würde ein Gitterbett interessieren. Bis jetzt habe ich es leider noch nicht probiert.

JayBlue21
11.04.2022, 15:57
Ich würde es super gerne mal erleben wie ein Kleinkind behandelt zu werden und damit vor allem auch mal in einem Bett/Gitterbett zu liegen am Besten noch festgeschnallt sm Bett. Doch leider bin ich schon seit sehr langem auf der Duche nach einen Partner für sowas. Da ich den leider nicht habe mache ich mich häufig improvisiert selber am Bett fest. Trotzdem hoffe ich eines Tages jemande dafür zu finden!

Windellui91
11.04.2022, 17:26
Ich habe kein gitterbett und habe auch noch nie (außer als baby) in einem geschlafen. Kann es mir auch nicht als dauerläsung vorstellen - bin weder AB noch AC.

Würde es aber gerne mal probieren. Zumindest im zuge einer femdom/sub session. Das wiederum wäre definitiv ein interressantes szenario. Wenn auch leider nur kopfkino... :(

s-fix-boy
11.04.2022, 20:22
Ich habe kein Gitterbett, aber ich habe ausgewählt:

Ich muss mich selbst im Bett/Gitterbett festschnallen und mache dies sehr häufig


Unten mein Bett. So schlafe ich 95% aller Nächte:

https://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=12915&d=1648668901

Sissy with Diapers
12.07.2022, 21:20
Hätte ich ein Gitterbett würde ich darin wohl bestimmt gerne schlafen. Leider nur etwas auffällig wenn ich des öfteren Besuch bekomme...da würde man mich wohl etwas schief anschauen. Windeln und Kleidchen etc. lassen sich ja diskret im Schrank unterbringen...aber ein Gitterbett das sticht ins Auge und lässt sich nur schwer erklären warum ein Mann so etwas hat.

Cosywave
13.07.2022, 08:24
Ich habe bei mir im Haus Türen, und der Besuch hat nix im Schlafzmmer verloren.

Sissy with Diapers
13.07.2022, 11:41
Ich habe bei mir im Haus Türen, und der Besuch hat nix im Schlafzmmer verloren.

Schön wenn man ein Haus besitzt...aber in einer Mietwohnung hat man zwar auch Türen aber deutlich weniger Räume. Hinzu kommt noch die jährliche Verbrauchs-Ablesung der Heizkörper wo man Zutritt zu allen Heizkörpern gewähren muss, also auch zum Schlafzimmer. Könnte ich mir ein eigenes Haus leisten hätte ich die Möglichkeit aber so reich bin ich nicht. Wer dazu noch die Immobilienpreise in meiner Region betrachtet würde es wohl verstehen.

crosslycra
13.07.2022, 15:52
Also ich hab es letzten Dezember auch riskiert und mir meinen Traum eines Kayserbett erfüllt steht jetzt in meinem ehemaligen Gästezimmer hab seit dem ich es habe auch nur noch darin geschlafen es schafft ein extremes Gefühl von Sicher und Geborgenheit das ich nicht mehr missen möchte.

Malustraner
14.07.2022, 10:10
Also ich hab es letzten Dezember auch riskiert und mir meinen Traum eines Kayserbett erfüllt steht jetzt in meinem ehemaligen Gästezimmer hab seit dem ich es habe auch nur noch darin geschlafen es schafft ein extremes Gefühl von Sicher und Geborgenheit das ich nicht mehr missen möchte.

Wow die Betten dort sehen ja wirklich super aus!!!
Und so eine riesige Auswahl :O
Sogar mit 170cm hohen Gittern. Wahnsinn.
Auch Wickeltische haben die dort.

Was sind denn da die Preise?
Die Preisgestaltung ist etwas intransparent. Man sieht da gar keine Preise :/

Baby.Boy
14.07.2022, 10:42
Erklären lässt es sich eigentlich sehr einfach: Es fühlt sich gut an. Mehr muss man dazu nicht sagen, denn zumindest für mich gibt es da nicht mehr zu zu sagen. Jetzt könnte man das natürlich tiefenpsychologisch analysieren, um vllt herauszufinden, was genau dazu geführt hat. Aber solange man "normal" im Leben steht, also Freunde hat, arbeitete, Rechnungen zahlt, niemandem zur Last fällt und zufrieden ist, hat man objektiv gesehen wohl keine großen Schwierigkeiten mit dem Leben.

Viele Leute haben komische Angewohnheiten. Ich verstehe auch nicht, warum man Gartenzwerge sammelt oder Briefmarken. Aber es scheint den Leuten etwas zu geben. Was soll man da noch mehr erklären?

Und klar, finden die Leute sehr schräg, weil es einfach befremdlich aussieht und man es halt auch nicht kennt Aber wenn Leute 2 Minuten wirklich darüber nachdenken, fällt ihnen auf, dass es eigentlich scheiß egal ist. Gibt dann auch die, die diese Denkleistung nicht hinbekommen (wollen), aber das ist dann eben so. Wenn die sich dadurch besser fühlen, können sie mich ruhig als gestört abstempeln :)

crosslycra
14.07.2022, 12:46
Wow die Betten dort sehen ja wirklich super

Was sind denn da die Preise?
Die Preisgestaltung ist etwas intransparent. Man sieht da gar keine Preise :/


Neu weiß ich das auch nicht so genau hatte das Glück über Kleinanzeigen zu kaufen.13540

Nukky
14.07.2022, 13:35
Wow die Betten dort sehen ja wirklich super aus!!!
Und so eine riesige Auswahl :O
Sogar mit 170cm hohen Gittern. Wahnsinn.
Auch Wickeltische haben die dort.

Was sind denn da die Preise?
Die Preisgestaltung ist etwas intransparent. Man sieht da gar keine Preise :/

Dazu muss man wissen, dass Kayserbetten nicht direkt an Endverbraucher verkauft. Die Bestellungen werden in der Regel über Sanitätshäuser abgewickelt und von Krankenkassen (mit-)bezahlt, da die Betten ja für Kinder/Jugendliche mit Behinderungen gedacht sind. Daher sind keine Preise angegeben, auch weil der Preis je nach Ausstattung variiert. Schon vor 16 Jahren hat ein Kayserbett in der Größe 200 x 90 cm zwischen 3000 und 5000 Euro gekostet. Gebraucht muss man auch noch mit 1500 - 3000 Euro rechnen, wenn man nicht Glück hat und ein günstiges privates Angebot findet. Bei privaten Angeboten ist darauf zu achten, dass die Krankenkasse nicht noch Ansprüche an dem Bett hat - sonst könnte es zu Problemen kommen.
Abgesehen von der Auffälligkeit eines Kinderpflegebett, ist es also nicht einfach ein passendes Bett zu bekommen.

Malustraner
14.07.2022, 19:12
Hab mir schon gedacht, dass wir hier von 3000-5000 Euro sprechen ^^
Sind halt auch Pflegebetten. Aber dass Kayserbetten nicht an Privatkunden verkauft, steht da nirgends.
Im Gegenteil da steht sogar explizit "Für Eltern" neben Krankenkassen und Fachhändlern und dass die einen persönlich beraten.
Man kann ja auch alles konfigurieren und dann die Kontaktinfos angeben.
Das wäre mir persönlich schon wieder unangenehm. Kann ja schlecht am Telefon sagen ja das Bett ist für mich weil ich einen Fetisch habe höhö :D
Und einen behinderten Sohn vortäuschen will ich auch nicht. Da kommen dann vielleicht Fragen, die man nicht alle beantworten kann und dann wirds noch unangenehmer.
Bliebe echt nur Kleinanzeigen, aber da bin ich schon wieder etwas pingelig wegen Hygiene. Ich bin ein sehr sauberer Typ. Meine Bude ist mega sauber und ich desinfiziere auch gerne.
Würde erst mal das ganze Bett desinfizieren :D Wer weiß wer da schon reingepieselt hat, oder was da für Zeug dran klebt. Ja da bin ich echt ein Weichei.

Also für mich wäre das sowieso nichts, weil ich Angst und Scham davor hätte, es meiner Familie und Freunden zu zeigen und das lässt sich bei Besuch ja schlecht vermeiden.
Da hab ich tiefen Respekt vor jedem, dem das egal ist und zu der Neigung steht. Selbst wenn man nur sagt, man fühlt sich damit wohl. Dass da was dahinter steckt wird ja jeder ahnen. ^^

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, bau ich mir ein Haus mit Geheimraum und dann lade ich gerne mal zum spielen ein :D...

Baby.Boy
14.07.2022, 19:48
Hab mir schon gedacht, dass wir hier von 3000-5000 Euro sprechen ^^
Sind halt auch Pflegebetten. Aber dass Kayserbetten nicht an Privatkunden verkauft, steht da nirgends.
Im Gegenteil da steht sogar explizit "Für Eltern" neben Krankenkassen und Fachhändlern und dass die einen persönlich beraten.
Man kann ja auch alles konfigurieren und dann die Kontaktinfos angeben.
Das wäre mir persönlich schon wieder unangenehm. Kann ja schlecht am Telefon sagen ja das Bett ist für mich weil ich einen Fetisch habe höhö :D
Und einen behinderten Sohn vortäuschen will ich auch nicht. Da kommen dann vielleicht Fragen, die man nicht alle beantworten kann und dann wirds noch unangenehmer.
Bliebe echt nur Kleinanzeigen, aber da bin ich schon wieder etwas pingelig wegen Hygiene. Ich bin ein sehr sauberer Typ. Meine Bude ist mega sauber und ich desinfiziere auch gerne.
Würde erst mal das ganze Bett desinfizieren :D Wer weiß wer da schon reingepieselt hat, oder was da für Zeug dran klebt. Ja da bin ich echt ein Weichei.

Also für mich wäre das sowieso nichts, weil ich Angst und Scham davor hätte, es meiner Familie und Freunden zu zeigen und das lässt sich bei Besuch ja schlecht vermeiden.
Da hab ich tiefen Respekt vor jedem, dem das egal ist und zu der Neigung steht. Selbst wenn man nur sagt, man fühlt sich damit wohl. Dass da was dahinter steckt wird ja jeder ahnen. ^^

Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, bau ich mir ein Haus mit Geheimraum und dann lade ich gerne mal zum spielen ein :D...


Was steckt denn dahinter oder soll dahinter stecken? Mir gibt das keine sexuellen Kick oder so. Ich finde es nur angenehm. Man fühlt sich sicher und geborgen und kann sich fallen lassen. Und wenn es daher kommt, dass man als Kind nicht genug geliebt wurde oder eifersüchtig auf jüngere Geschwister war oder missbraucht wurde oder was auch immer... Dann wäre das halt einfach so? Warum wäre es schlimm so etwas zuzugeben. Man kann nichts dafür wie man als Kind aufwächst. Ist allerhöchstens die Schuld von den Eltern oder Erziehern, etc.

Ich kann nicht nachvollziehend warum sich so viele Leute für etwas schämen, für dass sie absolut nichts können?

Malustraner
14.07.2022, 19:57
Also bei mir wäre es schon teils ein sexueller Kick, weil das ja zu meinem Fetisch gehört :D
Aber ja es wäre wie du sagst vor allem Geborgenheit und Sicherheit. Habe ja auch dieses Schnuffeltuch für mich entdeckt.
Da hab ich jetzt auch nicht ständig sen sexuellen Kick, sondern schlafe damit nur aus Gewohnheit mittlerweile weil ich mich mehr geborgen fühle ^^
Verstehe das schon. Trotzdem ist so ein "Pflegebett" mit kindlichem Design einfach unüblich in einem Schlafzimmer eines Erwachsenen. Vor alle wenn die Familie davon nichts wusste.
Kann mir nicht vorstellen, dass meine Familie oder Freunde sagen "Oh ein Gitterbett! Na wenn es dir gefällt, viel Spaß :)". Das ist glaub ich von Familie zu Familie und von Freundeskreis zu Freundeskreis anders :)

Klar könnte ich dazu stehen und klar könnten mir die Reaktionen oder das mögliche Getuschel hintenrum egal sein. Ist es aber nicht. Für manche ist das eigene Ansehen auch in gewisserweise wichtig.
Heißt natürlich nicht, dass ich nur nach Norm lebe und sonst zu nichts stehe, aber sowas weicht dann halt schon deutlich ab.

Aber ich würde sagen jedem das Seine :D
Ich fänds auch cool, würde es aber einfach nicht mit anderen teilen wollen.

Timmi
14.07.2022, 20:50
Was sind denn da die Preise?
Die Preisgestaltung ist etwas intransparent. Man sieht da gar keine Preise :/

Kayserbetten und auch Savi, ein anderer entsprechender Lieferant, vertreiben ihre Betten nur über Sanitätshäuser. In der Regel werden diese Betten verschrieben und dann von Krankenkassen "bezuschusst" oder bezahlt. Aufgrund der Anpassungen und Konfigurationen (und weil jedenfalls bei entsprechend verstellbaren Betten auch regelmäßige Wartungen vorgeschrieben sind) werden die nicht frei verkauft, sondern nur nach entsprechender Beratung durch Sanitätshäuser - und werden dann von denen auch aufgebaut.
Und bei einem "großen" Kinderpflegebett landest Du heute neu mit ganz großer Sicherheit über 5.000,- Euro neu. Sie werden immer mal wieder auch gebraucht verkauft - da wird es dann sicher billiger und man kommt auch "um das Sanitätshaus" drum herum.

Malustraner
14.07.2022, 22:35
Jo bei Ebay und Kleinanzeigen findet man was. Da geht es preislich noch. Aber die Angebote sind auch begrenzt ^^
https://www.ebay.de/itm/384250502832?hash=item59771d5eb0:g:WDIAAOSwHctg3EVD
https://www.ebay.de/itm/265596359641?hash=item3dd6c6d3d9:g:AboAAOSwt6JiMGIj

Najaa ich brauch es nicht wirklich :D
Mein Kopfkino reicht mir da und mal so als Tipp für den schnellen Spaß:
https://www.amazon.de/s?k=Kinderbettschutzgitter&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1TROJ5ZPBCGMY&sprefix=kinderbettschutzgitter%2Caps%2C63&ref=nb_sb_noss_2

Man kann ja auch solche Schutzgitter an sein Bett anmontieren, die es in unterschiedlichen Farben und Mustern gibt.
Und schon hat man ein kleines Babybett, wenn man die Gitter an alle 4 Seiten montiert. Vorteil ist, dass man die Gitter alle zügig abmontieren und verstauen kann, wenn man Besuch erwartet ^^
Das wäre für mich wohl praktikabler. Vielleicht versuche ich sowas irgendwann mal. Preislich ist das auf jeden Fall dann sehr entspannt.

Baby.Boy
14.07.2022, 23:46
Aber mal als Frage: Warum werden hier diese Pflegebetten so gehyped? Die braucht doch keiner, oder? Ich finde die in der Regel auch total hässlich. Die sehen garnicht nach richtigem Gitterbett aus - meistens voll viel Plexiglas. Das würde ich mich nicht wohlfühlen.

Es gibt vieeeeeel günstigere Alternativen:

https://www.woodland.de/produktuebersicht/kinderbetten/babybett-alabama.html

Neu für 1000. Und ja, die machen auch Sonderanfertigungen mit Gittern nach Wunschhöhe, abschließbar, etc. Das wird dann teurer, aber sicherlich nicht über 2000. Und man hat auch keine Krankenkasse im Weg. Billi-Bolli wäre auch noch eine Marke, wo es ähnlich aussieht. Der Große Vorteil für mich: Sie sehen aus wie ein Kinderbett, weil es Kinderbetten sind. Und unzerstörbar sind sie auch. Habe eins gebraucht günstig erstanden und beim Aufbau merkt man, dass das Ding dann später einiges aushalten wird.

Wundert mich wie gesagt, dass kaum einer hier diese Marken kennt?!

Matzebaby
15.07.2022, 03:24
Ich habe auch ein Gitterbett von Savi, das ich gebraucht für 300 Euro bei eBay Kleinanzeigen gefunden habe,das war ein Schnäppchen,da es
in einem sehr guten Zustand war und voll funktionsfähig ist. Mit hohen Gittern die sich komplett runter schieben lassen und Motorbetriebenen Rahmen mit 4 Einstellungen in Höhe Neigung usw .
Ich finde es sieht sehr kindlich aus und es schläft sich darin wie ein Baby gibt mir sehr große Geborgenheit zurück und das jeden Tag.

Timiwalter
15.07.2022, 11:57
Also ich hätte gerne dieses hier:
13544

Vielleicht noch bunt bemalt. Aber ansonsten abschließbar und mit Deckel.

gibt es hier:
https://adultbabymoebel.hpage.com/bettchen-wiegen-liegen/gitterbett-safety-2010.html

Nukky
16.07.2022, 07:50
Aber mal als Frage: Warum werden hier diese Pflegebetten so gehyped? Die braucht doch keiner, oder? Ich finde die in der Regel auch total hässlich. Die sehen garnicht nach richtigem Gitterbett aus - meistens voll viel Plexiglas. Das würde ich mich nicht wohlfühlen.


Wieso gehyped? Die Interessen und Bedürfnisse sind nun mal verschieden - je nachdem wie "alt" man ist, wie hoch das Gitter sein soll und ob man im Bett auch gewickelt wird. Da hat jeder seine eigene Vorstellungen. Ich freue mich, dass einige ihren Traum vom Gitterbett verwirklicht haben und danke für die Bilder davon.

Grüße,
Nukky

Nukky
16.07.2022, 15:01
Würde erst mal das ganze Bett desinfizieren :D Wer weiß wer da schon reingepieselt hat, oder was da für Zeug dran klebt. Ja da bin ich echt ein Weichei.


In der Regel übernimmt man bei einem gebrauchten Bett ja nicht die Matratze, sondern kauft eine Neue - auch weil die Matratze den Schlafgewohnheiten entsprechen sollte. Das Desinfizieren ist ja gerade bei Pflegebetten einfach, da dies bei der Materialwahl eingeplant und von den Normen vorgeschrieben ist. Insofern sind Hygienebedenken kein Hinderungsgrund. Bei Betten mit absenkbaren Gittern, könnte man diese mit einer Tagesdecke sogar ziemlich normal aussehen lassen. Ich habe trotzdem keins, da Übergrößen auf dem Gebrauchtmarkt nicht zu bekommen sind.

Cosywave
16.07.2022, 15:14
. Ich habe trotzdem keins, da Übergrößen auf dem Gebrauchtmarkt nicht zu bekommen sind.

I feel u

Traue mich auch nicht bei Kayserbetten mich als Fetischist zu outen.

Malustraner
16.07.2022, 18:10
In der Regel übernimmt man bei einem gebrauchten Bett ja nicht die Matratze, sondern kauft eine Neue - auch weil die Matratze den Schlafgewohnheiten entsprechen sollte. Das Desinfizieren ist ja gerade bei Pflegebetten einfach, da dies bei der Materialwahl eingeplant und von den Normen vorgeschrieben ist. Insofern sind Hygienebedenken kein Hinderungsgrund. Bei Betten mit absenkbaren Gittern, könnte man diese mit einer Tagesdecke sogar ziemlich normal aussehen lassen. Ich habe trotzdem keins, da Übergrößen auf dem Gebrauchtmarkt nicht zu bekommen sind.

Nene ich meinte nicht die Matratzen sondern auch alles drumherum ^^
Wer weiß wer da wie alles angegrabbelt hat. Bin da etwas pingelig.
Aber ja man kann ja alles einmal abwischen.

Mir gehts wie Cosy.
Ich würde bei den Firmen auch nicht gerne als Fetischist anklopfen.
Aber wäre für mich ja wegen der Geheimhaltung eh kein Thema. Vielleicht probiere ich es mal mit diesen Rausfallgittern von Amazon :)
Die sehen ja auch niedlich aus und lassen sich überall montieren. Dann hat man ja auch ein Gitterbett.

Pamperwölfchen
16.07.2022, 19:23
Nachdem ich diesen Thread gelesen hatte, hatte ich einen Scherz in Richtung meiner Frau gemacht, wo wohl ein Gitterbett für mich nicht auffallen würde (Spoiler: den Ort gibt es nicht, weil unsere Wohnung sehr offen entworfen ist). Sie hat dann aber direkt gemeint wir könnten doch das Treppenschutzgitter manchmal um meine Seite vom Bett stellen. Die Idee hat mich mega gefreut….natürlich kein bisschen ausbruchssicher, aber ein bisschen das Gefühl bekommt man denke ich schon. Und vor allem kam die Idee von ihr und sie fand das alles mal wieder gar nicht seltsam sondern hatte einfach einen konstruktiven Vorschlag.