PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaft ihr jede Nacht in Windeln ?



Seiten : [1] 2

FuchsiDL
20.08.2018, 17:42
Hallo Leute

Ich schlafe seit einiger Zeit nur noch in Windeln, meine Freundin wollte mich auf meinen Wunsch über Nacht Windelabhängig machen und nun trau ich mich irgendwie nicht mehr ohne zu schlafen.. ist gerade im Sommer bisschen heiss aber das geht shon dafür schlaf ich wie ien Baby ;)

Wollte fragen wie viele User hier jede Nacht in Windeln schlafen ?

Grüsse euer FuchsiDL

Wolfgang
20.08.2018, 18:40
viele ;)

hand heb

BabyNils
20.08.2018, 18:57
:baby093: Ich auf jeden Fall, seid mehr als drei Jahren.

diaperBoy25
20.08.2018, 19:44
Ich bin seit gut einem Jahr inko und schlafe auch jede Nacht in Windeln;)

Matzebaby
20.08.2018, 20:29
schlafe seit meiner Kindheit nachts mit Windel wegen Bettnässen....

Drynites96
20.08.2018, 20:43
Jep.

Ich schlafe jede Nacht gewickelt wegen Bettnässen und weil ich generell mit Windeln ruhiger und besser schlafe.

LandofDreams
20.08.2018, 21:06
Seit drei bis vier Jahren ist das bei mir auch der Fall. geht aber immer noch ohne, keine Sorge ;-).

Fixiesbomber
21.08.2018, 13:22
Klaro! ^^
Nachts schlafe ich seit 8 Jahren immer gewindelt.

Chrischi91
21.08.2018, 13:44
Nop eher selten um erlich zu sein. Ich finde das Verschwändung da ich nachts eh nicht einnässe und am morgen nur ca. 10 minuten das Gefühl genießen kann. Daher eher nur am WE :)

beat
21.08.2018, 14:37
Eigentlich schon, mit Gummihose darüber. Auch wenn es warm ist.

anno
21.08.2018, 15:18
Also ich schlafe auch meistens nur am Wochenende in Windeln. Dann binn ich aber meistens auch im Bett festgeschnallt und hab so keine andere Wahl, als die dann auch zu benutzen... (für beides)

pinkpanther
21.08.2018, 15:47
Nachts bin schon sehr lange immer gewickelt. Ich merke es nicht mehr, wenn die Pampers gefüllt wird. In einer nassen Windel aufzuwachen ist aber immer noch ein super Gefühl.

SilentHillTheBathroom
21.08.2018, 16:07
Wenn ich mit voller Blase ins Bett gehe, bekomme ich Blasendruck, der erst weggeht, wenn ich aufstehe und dann auf den Boden nässe, weil die Windel dadurch ausläuft. Früher konnte es ich problemlos im Liegen.

shippo
21.08.2018, 20:02
Wenn es sich einrichten lässt ist bei mir Nachts auch ne Pampi dran. Fühlt sich einfach sicherer an und man kann ruhig schlafen. Sie wird zwar Nachts dann nicht nasser, aber man kann morgens zumindest am WE noch was länger entspannen.

silke-caro
21.08.2018, 20:05
Wir schlafen auch jede Nacht in einer Windel benutzen sie auch ich finde es nicht unangenehm nachts bei dem Wetter bin dafür sicher verpackt

Baby_chic
21.08.2018, 22:03
Nicht immer, aber immer öfter und heute Nacht auf jeden Fall !

Es fühlt sich immer gut an wie ein Baby zu schlafen kuschelig und sicher.

Ich wünsche eine gute Nacht !

Gunter-HH
21.08.2018, 23:52
Ohne Windeln ins Bett? Traue ich mir nicht mehr zu.
Unter umständen mal ohne Gummihose.

Schwede
22.08.2018, 09:34
Ich schlafe nicht jede Nacht in Windeln...geht bei mir auch noch Ohne Windel, soll auch so bleiben.

Berner-Sennenhund
22.08.2018, 11:36
Hallo

Ja, auch ich bin schon seit mehreren Jahren jede Nacht gewickelt.
Ich finde es einfach schön, Windeln zu tragen.
Ausserdem schlafe immer so fest, daß ich nicht mal merke, wie die Windel nass wird.
Erst am nächsten Morgen spüre ich dann, daß die Windel benutzt wurde.
Vielleicht ist es deshalb auch gut, wenn ich nachts eine Windel trage ;-).

VG
Berner-Sennenhund

Toni
22.08.2018, 17:16
Nein, ich schläfe nicht jede Nacht in Windeln. Machmal mache ich auch durch oder muß arbeiten.

Baby thomas
22.08.2018, 18:21
Ich schlafe immer in windeln

Matzebaby
22.08.2018, 19:24
Hallo
kann das bitte mal jemand in schlaft ihr jede Nacht in Windeln ändern?
Denn davon wird einem schwindelig ;)

windel_ch
22.08.2018, 21:55
Hallo Zusammen

Seit ca. 7 Jahren bin ich 24/7 in Windeln, daher auch jede Nacht. Teilweise ist sie am Morgen nass. Spätestens beim Aufstehen geht es in die Windel.

Gruss windel_ch

Oldie49
22.08.2018, 22:40
Hallo
kann das bitte mal jemand in schlaft ihr jede Nacht in Windeln ändern?
Den davon wird einem schwindelig ;)

Mal abgesehen davon, dass ich weder den Beitrag von "Oberlehrer" abri-fan noch den von Matzebaby für wichtig halte (obwohl beide Recht haben), sollte man dann zumindest darauf achten, nicht selbst Schreibfehler zu verursachen...(@Matzebaby: Es muss heißen, DENN davon wird einem schwindelig...).
Zurück zum Thema.
Ich schlafe schon seit ein paar Jahren, sommers wie winters, in Windeln und verzichte nur ganz selten darauf. Es ist einfach kuschelig und morgens freue ich mich, wenn ich es im Halbschlaf "rieseln" lassen kann, um dann noch eine Stunde entspannt weiterschlafen zu können ;-)

EngelNullSieben
23.08.2018, 12:53
Ich schlafe jede Nacht in Windeln, bis auf seltene Ausnahmen. So eine Ausnahme war kürzlich, als meine Haut mal eine kleine Erholungspause brauchte. Da schlaf ich aber sehr unruhig. Passieren kann ohne Windel nichts, ist ja ein Matratzenschutz drunter. Aber mittlerweile fühle ich mich ohne Windel nackt.

Zu meiner persönlichen Erfahrung: ich spüre die Windel im Alltag eigentlich gar nicht. Um zu merken, ob was in der Windel ist, muss ich die Windel anfassen. Die Nachtwindel (BetterDry) merke ich schon, die ist ja auch deutlich dicker. Aber auch nur, wenn man in der entsprechenden Lage liegt, so dass die Windel "stören" könnte. Aber stören tut sie nicht. Einzig "nervig" am ständigen Windeltragen ist der Müll. Manchmal nervt mich auch, dass ich kurz vorm Schlafengehen - schon halb eingepennt - noch so eine Windelwechsel-Akkrobatik machen muss. Aber nervig ist da nicht das passende Wort. Es gehört eben dazu. Dafür haben Windeln auch wirklich große Vorteile.

scaver2
24.08.2018, 07:38
Ich schlafe auch seit einigen Jahren in Windeln. Mir gefällt es, im liegen und halbschlaf in die Windel zu machen. Die Windel stört mich mitlerweile auch nicht mehr beim Schlafen.
Die Nächte, wo ich unbewußt in die Windel mache, sind selten (1 Mal pro Monat) und über die Jahre auch nicht mehr gewurden.
Seit drei Wochen trage ich 24/7 Windeln.
Nur wenn ich woanders schlafe oder Besuch bekomme trage ich keine Windeln.

Macht ihr Nachts durchs ständige Windeltragen öfter unbewußt ein?

LG
Scaver

Sasuke85
24.08.2018, 21:44
In der Frühschicht reicht eine Pant, mehr wie fünf Stunden schlaf ich da nie. Sonst immer gut gesichert in der Nacht.

naan65
24.08.2018, 22:38
In der Frühschicht reicht eine Pant, mehr wie fünf Stunden schlaf ich da nie. Sonst immer gut gesichert in der Nacht.
Pant's nur nach den Nachtschichten, zur Frühschicht, auch Windeln, es sei denn, ich habe extreme Frühschischt, so ab 03:00 Uhr dann reicht auch eine Pant's.
Aber das ist extem selten, so zwei bis drei Mal im Jahr.

wiwiboy
25.08.2018, 04:36
Ich schlafe nicht jede Nacht in Windeln. Vorallem in den letzten Tagen, wo es so warm war, hab ich mal auf die Windel verzichtet.
Auch wenn ich irgendwo anders schlafe oder jemand bei mir übernachtet, lasse ich die Windel weg :)

Brigitte
25.08.2018, 07:58
Hallo,
im Bett habe ich seit Jahren immer eine Windel an. Das angenehme Gefühl möchte ich nicht missen, es ist ein schönes Ritual, sich abends Windel und Body anzuziehen.

Windelträger
25.08.2018, 22:54
Daheim fast immer. Bin zuhause eigentlich immer gewindelt. Wobei ich sehr viel Zeit auswärts verbringe und da wenig Raum ist meinen Fetisch auszuleben. Das geschieht dann an den Wochenenden. Meist heimkommen, Arbeitskluft runter, Windel etc an und dann wird natürlich auch in Pampers geschlafen.

DannyM
26.08.2018, 16:19
Seit Jahren 24/7, also auch nachts, zuhause und auswärts. Einzige Ausnahme war ein Kuraufenthalt (und vorher vorsichtshalber mal zuhause probiert ob es noch ohne geht).

VollePampi
26.08.2018, 18:59
Leider nicht, wäre schön wenn ich es könnte

Windelwien
26.08.2018, 19:20
Gelegentlich, mehr ist es nicht das ich in Windeln schlafe.
Wenn dann mache ich eine möglichst lange Zeit daraus, d.h. dann auch gleich untertags weiter.

Lima0911
26.08.2018, 21:30
Im Moment gönne ich mir jede Nacht eine Windel, und mache auch alles rein. Aber das ist zur Zeit ein reines Urlaubsvergnügen :-)

latifah
26.08.2018, 21:59
Bei mir ist es so: Durch meine Harninkontinenz schlafe ich jede Nacht mit Windel. Es geht nicht anders. Zwar wird sie nicht immer nass und manchmal wache ich auch rechtzeitig auf und schaffe es noch zur Toilette, aber ohne schlafe ich inzwischen schlecht allein aus Angst, dass ich einnässen könnte. Vor ein paar Jahren bin ich zumindest zuhause im eigenen Bett von Einwegslips auf waschbare Mehrwegwindeln umgestiegen, weil ich nicht mehr in Papier und Plastik schlafen mochte. Ich finde sie vergleichweise angenehm und "kuschelig", auch in heißen Sommernächten.

Liebe Grüße
Latifah

mickdl
27.08.2018, 04:24
Tja, also eigentlich versuche ich das zu vermeiden. Bei mir ist es ähnlich, das ich Nachts meistens aufwache und es noch zur Toilette schaffe. Allerdings gibt es immer wieder phasen wo das nicht mehr so gut klappt. Dann schlafe ich auch mit Windeln. Richtig bequem finde ich die Windeln Nachts nicht, aber es ist besser als immer das Bett neu zu beziehen...

MyDiaperChris
28.08.2018, 17:32
Hey! :cool:

Ich trage nicht jede Nacht eine Windel.

Wenn ich in meiner "aktiven Windelphase" bin :rolleyes:, trage ich (auch) nachts öfter eine Windel,
bin ich jedoch in meiner "inaktiven Windelphase" :baby019:, dann trage ich weder am Tag noch in
der Nacht eine Windel (bis auf vereinzelte + kurzweilige "Sonderfälle" natürlich! :o).

Ich trage Windeln somit nach Lust & Laune, dabei spielt die Tages- und/oder Nachtzeit dann
eigentlich keine Rolle... :cool:

LG ---> Chris :D

plastikhoeschen
29.08.2018, 16:46
ich schlafe seit vielen jahren jede nacht in windeln. mit ner geilen plastikhose drueber.

Mama-kati
29.08.2018, 17:10
Hallöchen
na klar... :-) mein Schatz hat nun schon gut seid 3 Jahren 24/7 Windeln um. Als süßes liebes AB mit Herz und Seele keine Frage und ohne würde für ihn mittlerweile total schwer werden.
LG Kati

christights
29.08.2018, 22:11
schlafe seit vielen Jahren nur mit Windel und Gummihose, kann es mir ohne nicht mehr vorstellen, ab Herbst dann wieder mit Strumpfhose.

Windelfreund
30.08.2018, 06:44
Ich trag auch immer gern eine Pvchose über der Windel.

regensburg_m
30.08.2018, 09:31
Ich bin seit 5 Jahren auch immer nachts gewickelt. Meine Freundin will es auch so ;-) mein Schatz

Gabriel1979
30.08.2018, 10:29
Bin nun ja auch schon seit Jahren 24/7 in Windeln(ausnahme unterwegs fürs grosse Geschäft). ohne Windeln( beim duschen z.B.) fehlt mir schon etwas. Das heisst also um die Frage Frage zu beantworten, ja jede Nacht. eine SuperseniQuattro und drüber die rearz safari. der Kontinenz(?? heisst das so???) hat es allerdings noch keinen Abbruch getan und ich kann noch nicht mal im halbschlaf einnässen. Einerseits schade andererseits gut weil ich weiss das ich nicht wirklich darauf angewiesen bin, und es jederzeit ändern könnte.
Apell an diejenigen die darauf angewiesen sind!!!! Versteht es bitte nicht falsch wenn ich sage einerseits schade, aber ich denke die meisten windelliebhaber wünschen es sich, das es einfach mal läuft ohne es mitzubekommen. Bitte nicht böse sein

mickdl
30.08.2018, 17:44
Also ich schlaf auch nicht jede Nacht in Windeln. Bei vielleicht 10 mal einnässen im Monat lohnt das nicht wirklich. Bei mir ist das oft phasenweise - wenn es losgeht mach ich mir halt wieder welche um bis es vorbei ist.

WINDEL-TV
31.08.2018, 19:44
Ich schlafe auch fast jede Nacht mit Windel, ist immer noch besser als zwei bis drei mal die Nacht aufzustehen.

Windelschlüpfer
01.09.2018, 06:26
Meistens schlafe ich nur am Wochenende gewindelt. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, generell in Windeln zu schlafen, was aber ein ziemlich teurer Spaß ist, wenn man die Windeln selber kaufen muß. In einer Windel zu schlafen finde ich auch wesentlich angenehmer und vor allem hygienischer als in einer Schlafhose oder im Slip. Es ist auch ein sehr angenehmes Gefühl, sich direkt nach dem Duschen oder Baden eine frische Tena Ultima anzulegen und die Suprima 1218 darüber anzuziehen.

Nevag
02.09.2018, 08:55
Bis vor kurzem habe ich das jetzt 3-4 Monate fast jede Nacht gemacht - außer wenn wir Besuch hatten oder woanders geschlafen haben. Ich wache meistens 1x in der Nacht auf und kann es mittlerweile im Liegen einfach laufen lassen. Das war aber harte Übung und geht auch nur bewusst, also wach.

Leider habe ich momentan keine Windeln mehr, da mein aktuelles ID Slip Super Paket eins der neuen ist und ich mich mit der nicht mehr traue es im Bett (oder überhaupt) laufen zu lassen. Bestellung bei Save ist schon raus und ich kann ab nächster Woche wieder in den "Alltag" zurück kehren ;-)

Gabriel1979
02.09.2018, 09:16
Ich bezahle das ja auch selber. Aber ist auch nicht teurer wie andere Hobbys. Golfen gehen kostet aufs Jahr gesehen mehr

Wolfgang
02.09.2018, 21:42
"Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?"
Ich bin absolut regelmaessiger golfer...
dass das was kostet waere mir bislang nicht aufgefallen...
ok, das ist es mir beim segelfliegen, raften usw auch nicht...
nun bei meiner regelmaessigen frequenz von 0x im monat sicher eh zu vernachlaessigen ;)

FuldaTiger
02.09.2018, 22:28
Ich golfe auch regelmäßig.
Kann so wieder Ruhe und Gelassenheit finden.
Mein Handicap ist allerdings so groß, dass ich oft auf einer Minigolfanlage spiele.
Mit`m Erolli sind Windeln dann ein muss. :p

Und ja, Sex habe ich auch noch!.

Wolfgang
03.09.2018, 19:48
iehh... das doch was fuer erwachsene ;)
aehm... was war topic?
ahja... sagte ich schon? nie ohne

schmusebaer1928
03.09.2018, 21:26
Hallo zusammen,
ich schlafe inzwischen seit mehreren Jahren, jede Nacht in Windeln. Es kommt auch öfter vor, das es läuft, ohne das ich dabei richtig wach werde.
LG

flaggi78
05.09.2018, 23:36
Bei mir ist es umgekehrt, ich schlafe nie in Windeln weil ich es einfach nicht kann. Ich trage meine Windeln tagsüber bis ich dann ins Bett gehe, mach mich sauber und gehe ins Bett :)

LaufenLassen
06.09.2018, 06:36
Also ich mußte mich auch erst eine Weile daran gewöhnen, gewindelt zu schlafen.
Inzwischen klappt das sehr gut und ich schlafe mindestens genauso gut wie ohne Windeln.
Wenn man das wirklich will/muß, braucht es einfach etwas Geduld und Durchhaltevermögen.
War die Nacht sehr schlecht, einfach ein-zwei Tage Pause und nochmal probieren.
Zeitweise kommt es auch vor, dass ich morgens eine nasse Windel anhabe und mich nicht
daran erinnern kann, wie das geschah.

sonnipiss
06.09.2018, 16:04
Nur ab und zu. Dann genieße uch es aber umso mehr. Normalerweise muss ich nachts nicht Pipi, sondern wache erst morgems auf und geh dann direkt zur Toilette, weil die Blase dann auch echt voll ist.
Wenm ich aber nachts Windeln trage (meist wenn ich am Tag danach frei hab, weil ich dann morgens meine Windel noch genießen kann), trinke ich abends extra viel. Wenn ich dann nötig muss, leg ich die Windel an und geh ins Bett. Während dem einschlafen lass ich dann genüsslich laufen. Meist werd ich dann nachts 1-2 mal wegen voller Blase wach und piesel dann in die Windel. Je nach Füllstamd am morgen geht dann mein Morgenpipi im liegen oder stehen rein und danach genieße ich noch die schöne nasse Windel

19baby86
06.09.2018, 19:30
Ich versuche es schon sehr lange Zeit, jede nach gewickelt zu schlafen. Aber ich werde immer wieder schwach und schlafe ohne.

Schnuffi88
06.09.2018, 20:30
Ich schlafe nachts auch in Windeln

Schlafe dadurch besser und will es nicht mehr missen

firefighter97
12.09.2018, 03:43
also....ich schlafe nicht jede Nacht und auch nicht immer mit Windeln.

Wenn ich alleine bin, also quasi daheim, alleine im Hotel oder wenn ich alleine weg bin schlafe ich oft mit Windel. Habe gemerkt, dass ich damit besser und ruhiger schlafe, als ohne. Nicht dass ich sie unbedingt brauche, aber es ist entspannender, gerade wenn man am Abend was getrunken hat, nicht dauernd aufstehen zu müssen. Sehr praktisch ist auch, wenn man mal vor dem Wecker aufwacht oder man mal ausschlafen kann, dass man noch länger liegenbleiben kann ohne aufstehen zu müssen, weil man aufs Klo muss.

Gibt auch Nächte die ich ohne Schlafe, da brauch ich aber länger zum einschlafen und bin danach nicht so ausgeruht (auch wenn dass nur ne Einbildung ist).

Wenn ich bei Freunden oder Bekannten schlafe,dann ohne Windel, da keiner was davon weiß.

HamburgerJung
13.09.2018, 07:01
Bei mir ist es abhängig von Lust und Laune. Es ist bei mir zu keiner Routine geworden aber die Mehrheit der Nächte die ich zu Hause schlafe habe ich auch eine Windel um :)

Baby Teddy
11.01.2019, 16:11
Ich bin inko und trage Tags und Nachts Windel.
Ich habe grossen Respekt die es sie freiwillig an tuhen Winden zu tragen.

Windelboy
11.01.2019, 16:58
Ich bin inko und trage Tags und Nachts Windel.
Ich habe grossen Respekt die es sie freiwillig an tuhen Winden zu tragen.

Danke und klar, bei Inko kann man nicht anders, aber den Respekt zolle ich gerne zurück.
Ich trage auch Tag und Nacht Windeln. Manchmal schon etwas schwierig, aber ich hab mich dazu entschlossen. Dann gibt es auch kein 'Wenn und Aber'... Ich möchte es eigentlich auch nicht mehr missen...

Baby Teddy
11.01.2019, 17:34
Ja ich kann dich gut verstehen Windelboy wen dan richtig oder gar nicht, an anfang war es auch nicht leicht sich da mit abzufinden immer Windeln zu tragen und jetzt etwas über 2 Jahre da nach kann ich mich one ein Leben mit Windeln nicht mehr vorstellen.

mark12
11.01.2019, 20:40
jede nacht Drynites :)

anno
11.01.2019, 20:55
Also icht trag auch nicht jede Nacht. Nur meistens immer am Wochenende und wenn ich im Segufix liege...

LG
anno

Reez
11.01.2019, 21:51
jede Nacht, obwohl ich nicht jede Nacht die Windel auch nass mache, aber solange ich das nicht im Voraus mit Sicherheit sagen kann, bleibt nichts anderes übrig. Da die Windeln auch wirklich zuverlässig funktionieren, ist es mir möglich, die ganze Nacht ungestört zu schlafen. Das bringt Lebensqualität!

Windeltobsi
12.01.2019, 03:00
Ich schlafe auch jede Nacht in Windeln, weil gerade da die Vorliebe mit einem überaus praktischen Nutzen verbunden wird: Nie wieder nachts aufstehen! Und einfach so ins Bett zu pullern, ohne, dass man sich groß um Reinigung kümmern muss, hat für mich einen enormen Reiz. :)

RolandDL
12.01.2019, 12:54
Ich bin leider ziemlich empfindlich was Temperaturen angeht. In der kühleren Jahreszeit,
also so von September bis April trage ich jede Nacht Windeln und eine Plastikhose drüber
und benutze sie in der Regel auch. Nachts nicht raus zu müssen ist wirklich toll. Ich bin
jeden Tag auf`s Neue dafür dankbar das meine Frau kein Problem mit meiner Leidenschaft
für Windeln hat. Im Sommer, wenn auch nachts warm bleibt bin ich froh das ich nicht
wirklich auf Windeln angewiesen bin. wenn`s richtig warm ist habe ich weder tagsüber
noch nachts viel Lust auf Windeln.

Doreenbird
12.01.2019, 13:44
Ich schlafe seit vielen Jahren nachts immer in Windeln für schwere Inkontinenz mit Schutzhose und einer Bettauflage, da manchmal doch was daneben geht. Morgens ist die Windel immer voll. Auf der Toilette kommt nur noch der Stuhlgang raus. Nachts nicht mehr aufs Klo zu gehen ist einfach angenehm. Tagsüber bin ich immer öfter in Pants gepackt. Auch das ist ein angenehmes Gefühl jederzeit Pipi ins Höschen machen zu können.

lordsiegelbewahrer
13.01.2019, 20:18
Ja. Abena Form XL4.

beat
16.01.2019, 08:54
ja, immer mit. Man weiss ja nie...

RainbowDash
17.01.2019, 22:02
Bei mir ist es umgekehrt, ich schlafe nie in Windeln weil ich es einfach nicht kann. Ich trage meine Windeln tagsüber bis ich dann ins Bett gehe, mach mich sauber und gehe ins Bett :)

Bei mir leider das gleiche, ich habe es schon mehrmals versucht, doch es endete nur darin, dass ich bis 3/4/5 Uhr wach lag und mich dann immer entschloss die Windel auszuziehen und am nächsten Morgen komplett im Arsch war.
Kann leider sowieso schon nicht immer gut schlafen, daher gebe ich die Versuche auch auf.

SaphirWolf
18.01.2019, 07:18
Bei mir leider das gleiche, ich habe es schon mehrmals versucht, doch es endete nur darin, dass ich bis 3/4/5 Uhr wach lag und mich dann immer entschloss die Windel auszuziehen und am nächsten Morgen komplett im Arsch war.
Kann leider sowieso schon nicht immer gut schlafen, daher gebe ich die Versuche auch auf.

Geht mir genauso.
Das einzige was komischerweise hilft ist die Windel davor schon als ganz normale Situation wahrzunehmen. Also z.B. auf einer WT oder mit Freunden (aus der Szene) zusammen.

Nastja
18.01.2019, 09:29
Ja, immer!!

Matzebaby
18.01.2019, 10:45
RainbowDash Saphir Wolf,

ich glaube es ist einfach der Unterschied ob man jede Nacht Windeln trägt oder nicht!
Wenn man wirklich jede Nacht mit Windel schläft, und das über einen längeren Zeitraum oder wie bei mir schon Jahre, dann gehört die Windel einfach dazu.
Denn der Mensch gewöhnt sich an alles, ich kann meine Windel nicht weglassen denn ohne Windel ist das Bett jeden Morgen nass.

Für alle die die Windeln nur ab und an nachts tragen kann es schon unangenehm sein, denn eine Windel im Schritt fühlt sich doch anders an als ohne.
Auch ist es um einiges wärmer mit Windel zu schlafen , was besonders im Sommer mir auch oft zu schaffen macht.

Also wer nachts Windeln braucht hat keine andere Wahl, und die die es mögen gut verpackt zu sein in der Nacht werden mit Windel auch gut schlafen....

Gruß Matze

elasan
18.01.2019, 13:59
Ich auch, seit fast 10 Jahren. Habe mich so gut daran gewöhnt, dass meine 10er Attends active morgens immer recht ordentlich nass ist, ohne dass ich mich an irgend etwas erinnere. Früher musste ich bis zu 3x nachts raus und habe mich bewusst für Windeln entschieden. Seitdem bin ich morgens viel ausgeruhter und auch tagsüber ausgeglichen und belastbar. Es fühlt sich auch immer noch gut und richtig an.
Ein riesiges Dankeschön geht an meine Frau, dafür, dass sie das so akzeptiert.

w-werner55
18.01.2019, 14:24
Ohne Windeln geht nichts mehr.
Auch am Tag brauche ich meine Windeln beim Einkaufen.
In der Nacht bin ich immer gewindelt :-)

Pamperwölfchen
18.01.2019, 22:06
Bei mir ist es immer davon abhängig ob ich die Muße dazu habe.
Wenn es Abends spät wird, bis ich dazu komme mich einzupacken und ich morgens zeitig los muss, dann lohnt es sich finde ich nicht, mich gemütlich einzupacken. Sonst fällt es mir morgens auch so schwer, meine Kuschelwindel zu verlassen. Heute abend war ich z.B. noch spät joggen und morgen ist relativ früh Uni....da hebe ich mir den Genuss lieber für morgen abend auf. Gewickelt schlafe ich aber genausogut wie nicht gewickelt. Ich muss nachts nicht aufs Klo.

EngelNullSieben
19.01.2019, 07:54
Matzebaby Ich kann nur bestätigen, dass man dir Windel nicht mehr besonders wahrnimmt, wenn sie immer da ist. Nur manchmal, wenn es zwischen den Beinen zu dick ist, sucht man mal nach einer passenden Lage.

Es hat eben fast alles positive und negative Seiten. Manchmal, wenn ich sehr müde bin, nervt mich der Windelwechsel vor dem Schlafengehen. Aber das nehme ich hin.

Was die Hitze angeht, kann ich langfristig keinen großen Unterschied feststellen. Das heisst: ich schwitze wegen der Windel nicht mehr, als ohne. Selbst im Supersommer 2018 war die Windel für mich kein Problem.

Die Idee, bei nächtlichem Harndrang eine Windel zu empfehlen für besseren Schlaf würde ich auch unterstützen. Man wacht einfach erholter auf, wenn man Nachts nicht aufstehen muss. Dann kann man wirklich sagen "Ich hab geschlafen wie ein Baby."

Thommy_DL
20.01.2019, 21:32
Ich schlafe manchmal mit Windel, auch mal mehrere Tage hintereinander, und manchmal ohne. Habe inzwischen keine Probleme mehr mit dem Schlafen. Ist eine reine Gewöhnungssache. Es ist mir schon einige wenige Male passiert, dass die Windel unbemerkt nachts nass geworden ist. Wenn ich abends recht viel getrunken habe, ziehe ich gern eine Windel an, damit ich nachts nicht ständig aus dem Bett raus muss. Und das inzwischen auch, wenn ich Besuch habe. :)

Grüße
Thomas

flori1994
11.03.2019, 22:32
Also wenn ich mal ins Bett komme, dann trage ich eigentlich auch fast immer eine Windel. Was auch gut so ist. Denn sonst müsste locker 2 bis 3 mal in der Nacht aufstehen und aufs Klo. Außerdem kommt es ohne Windel auch schon mal vor, dass dann das Bett nass ist. Aber wenn ich eine Windel nachts trage, dann schlafe ich in der Regel im Segufix.

Mioriel
12.03.2019, 06:50
Vieleicht nicht so dick gewickelt wie andere, aber mein Freund zieht mir jeden Abend meine DryNites an die ich unter meinen Body trage. Oder im Sommer unter einen Nachthemd trage weil es einfach zu warm wird im Sommer mit Body--- ♥

Nini
12.03.2019, 09:41
Mioriel: Klingt nach einem schönen Ritual :) Aber das mit den Drynites mache ich ähnlich :) Zwar nicht jeder Nacht, aber vllt jede dritte ;) Machmal bin ich auch gewindelt und manchmal trage ich auch normale Unterwäsche :) Kommt immer darauf an, wie ich gerade lust habe ;)

Mioriel
12.03.2019, 10:21
Nini ist es auch, es ist schön wenn man jemanden an der Seite hat der zwar nicht die selbe Vorliebe Teilt aber sich daran nicht stört und sowas dann trotzdem auch macht ♥ Und ich trage zwar jede Nacht eine DryNites und ab und zu auch mal eine Pamper Größe 6, dafür hab ich in der Arbeit normalerweise keine an ^^... Weshalb ich heute super nervös bin weil ich verschlafen habe und durch schnell noch Bus erwischen vergessen habe meine DryNites gegen ein Höschen zu tauschen...

Nini
12.03.2019, 10:45
Mioriel: mach dir wegen den Drynites keine Sorgen... Ich denke, das merkt kein Mensch und wenn du es für dich so siehst, dann wird es wirklich keinem auffallen :)

Tenabärchen
12.03.2019, 11:37
Ich schlafe seit 7 Jahren jede Nacht mit einer Windel um den Po.
Ohne waere es aufgrund des selbst beigebrachten Bettnaessens unmoeglich das Bett trocken zu halten.
Ausserdehm liebe ich das gefuehl morgens die nasse Windel zu fuehlen.
Und wenn sie mal trocken geblieben ist, auch nicht schlimm, dann kommt sie am naechsten Abend zum Einsatz.

flori1994
12.03.2019, 11:49
Und wenn sie mal trocken geblieben ist, auch nicht schlimm, dann kommt sie am naechsten Abend zum Einsatz.Trocken gebliebene Windel?
Sowas ist echt möglich? Bei mir wird die Windel immer nass.(Und bei normaler Trinkmenge würde ohne Windel auch die Matratze oft genug nass werden.)

gulie
12.03.2019, 18:36
Seit vielen Jahren schlafe ich in Windeln, sehr ruhig, weil sicher in saugfähiger Baumwollwindel und Gummihose darüber.

Baby_chic
12.03.2019, 19:04
Baumwollwindel und Gummihose ist wunderbar, wenn es dann noch eine Knöpfergummihose mit Folie innen und Stoff außen ist, dann ist meine Babywelt perfekt...
Ab und zu will ich auch mal ein Pampersbaby sein und so hae ich mir in letzter Zeit mal eine bute Auswahl zusammengestellt von Folienhöschen mit rosa Prinzessinen bis zur rein weißen Better dry, zusammenfassend würde ich sagen Betterdry und Crinklz passen auch gut ins Babyleben, weil man da wie in der Werbung für eine Babymarke gut trocken verpackt ist und auch nicht ausläuft.
Und als Baby des Ostens gehören Stoffwindeln und Gummihose immer zu meinen Babysachen, auch heute Nacht da wird es Suprima in weiß mit weißen Stoffwindeln sein ...

Dijaad
17.03.2019, 10:56
Ich schlafe jede Nacht in Windeln, bis auf seltene Ausnahmen. So eine Ausnahme war kürzlich, als meine Haut mal eine kleine Erholungspause brauchte. Da schlaf ich aber sehr unruhig. Passieren kann ohne Windel nichts, ist ja ein Matratzenschutz drunter. Aber mittlerweile fühle ich mich ohne Windel nackt.

Zu meiner persönlichen Erfahrung: ich spüre die Windel im Alltag eigentlich gar nicht. Um zu merken, ob was in der Windel ist, muss ich die Windel anfassen. Die Nachtwindel (BetterDry) merke ich schon, die ist ja auch deutlich dicker. Aber auch nur, wenn man in der entsprechenden Lage liegt, so dass die Windel "stören" könnte. Aber stören tut sie nicht. Einzig "nervig" am ständigen Windeltragen ist der Müll. Manchmal nervt mich auch, dass ich kurz vorm Schlafengehen - schon halb eingepennt - noch so eine Windelwechsel-Akkrobatik machen muss. Aber nervig ist da nicht das passende Wort. Es gehört eben dazu. Dafür haben Windeln auch wirklich große Vorteile.

Das mit der Windelwechselakrobatik kann sehr lästig sein. Ich trage jede Nacht ne Windel, sonst würde eh das Bett nass werden, aber wenn ich mir am Abend noch nen Film anschaue und noch was dazu trinke kanns leicht sein, dass meine Nachtwindel dann schon wieder komplett nass ist und ich mir dann total müde noch ne frische anlegen muss.
Mit der Inko komm ich aber gut klar, war vorher schon DL und ich finde dass erleichtert dann einiges. Windeln brauche ich jetzt immer, aber diese Situation ist noch ziemliches Neuland für mich. Da werd ich mich in einigen Punkten wohl hier noch von erfahrenen Usern beraten lassen müssen.

Kampfdackel1985
17.03.2019, 14:53
Anfangs gar nicht.
Nach ein paar Wochen dann testweise ab und zu, da ich nachts immer mindestens eine Flasche Wasser am Bett stehen habe und diese über Nacht auch meisst leer wird. Dadurch habe ich natürlich öfters Nachts dementsprechend Druck auf der Blase, musste aufstehen und Wasser lassen. Das hat mich schon immer etwas genervt. Nach der Testphase hab ich dann gemerkt dass ein Windelpaket für die Nacht einfach vorteilhafter ist. Ich musste (bzw. muss jetzt ;-) ) nicht mehr aufstehen, da ich es im Halbschlaf bequem laufen lassen konnte. Ich konnte wesentlicher besser schlafen und war dementsprechend ausgeruhter. Ebenso entwickelte ich recht schnell das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit, was ich dann natürlich nicht mehr missen mochte und ich in den Nächten ohne Windel wieder schlechter schlief. Daher lege ich mir seit Mitte Januar konsequent ein dementsprechend anständiges Windelpaket für die Nacht an. Und ich muss sagen, neben der Geborgenheit der Windel ist es einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl wenn sich der Urin in der Windel, und ab und zu auch das AA ;-) , verteilt und es warm wird und ich einfach weiterschlafen kann. Diese Entscheidung war für mich definitiv gut&richtig und einer meiner besseren :-)

chris2003
17.03.2019, 15:47
Bei mir kommt es auch immer drauf an, wie ich lust habe. Da ich nicht unbemerkt einnässen kann, also eh wach werde ist es unerheblich, ob ich mit oder ohne Windeln schlafe. Das ist auch gut so, aber klar ist´s praktischer mit weil man nicht aus dem schönen warmen Bett muss.
Am liebsten trage ich eine eine Windel zum schlafen wenn ich Nachtschicht habe. Wenn ich nach der Arbeit heim komme bin ich meisst ziemlich müde und hab wenig lust aufzustehen wenn ich mal muss...

Agent-Orange
17.03.2019, 19:52
Nachts ohne Windel(packung)?
Was für ein Albtraum!

Dijaad
18.03.2019, 03:21
Ich hab nur immer etwas Angst, dass meine Windel in der Nacht auslaufen könnte. Es wohnen ja auch 8 Plüschtiere im Bett

Nini
18.03.2019, 03:37
Dijaad: Plüschtiere kann man waschen, wenn sie doch mal was abbekommen �� Ich habe deutlich mehr Plüschtiere im Bett und bei mir hat maximal die Bettdecke was abgekommen. Noch nie eins meiner flauschigen Freunde ��

beat
18.03.2019, 10:57
ja, immer.

Dijaad
19.03.2019, 01:13
Nini
bis jetzt sind sie auch immer verschont geblieben. Ich hätt auch gerne mehr Plüschtiere drin, aber Flora (meine Katze) muss ja auch noch genug Platz haben. die schläft immer links von mir unter meinem Arm und kann sich manchmal sehr breit machen. Und so ein lebendes Kuscheltier, dass sich an einen schmiegt ist einfach so angenehm und entspannend.

Nini
19.03.2019, 12:52
Dijaad: Klingt voll toll deine Flora, die ihren Platz in deinem Bett einnimmt :) Eine Katze oder ein anderes Haustier hätte ich auch gern :) Aber ist aus mehreren Gründen leider nicht möglich und deswegen müssen meine Kuschels als Plüschtierersatz herhalten ;)

w-werner55
19.03.2019, 14:33
Ohne Windel gäbe es jede Nacht ein nasses Bett.
Solange ich zurückdenken kann,schlafe ich immer mit Windeln und einer Gummihose.:-)

Dijaad
19.03.2019, 23:39
Dijaad: Klingt voll toll deine Flora, die ihren Platz in deinem Bett einnimmt :) Eine Katze oder ein anderes Haustier hätte ich auch gern :) Aber ist aus mehreren Gründen leider nicht möglich und deswegen müssen meine Kuschels als Plüschtierersatz herhalten ;)

Ist nur lästig wenn sie sich mal mitten aufs Gesicht legt während man schläft. Aber ich hab sie richtig lieb. Schade, dass du keine Katze haben kannst.

Nini
19.03.2019, 23:53
Dijaad: Ich hatte noch nie eine Katze, daher kenne ich das nicht. Meine Meerschweinchen, die ich früher in der Jugend hatte mochten zwar gern schmusen, aber geschlafen haben sie immer in ihrem Käfig. Aktuell funktioniert das leider nicht mit dem Haustier, aber ich hätte gerne total gerne iwann zwei Hasen. Ich hoffe einfach mal aufs Universum, dass iwann mal ein Haustier in mein Leben kommt. Egal ob Katze, Hasen und was anderes :) Mir fehlt so eine Fellnase schon ziemlich ;)

Dijaad
20.03.2019, 00:16
Nini:
wird bestimmt mal klappen. Viele Tiere sind ja auch sehr pflegeleicht und brauchen wenig Platz. Aber Katzen legen sich einfach instinktiv zu den Personen, zu denen sie eine Bindung aufgebaut haben, vor allem wenn es der Person schlecht geht oder diese Krank ist. Fauna, meine Perserkatze, die ich vor 2 Jahren verloren habe, hat mich sogar bis zur Arbeit verfolgt. (Damals noch ca. 2 km, jetzt in der neuen Lagerhalle sind es 7 km)



Aber zum Thema:
Ich hab ja geschrieben, dass ich mit der Inko gut klar komme, aber das betrifft nur meinen privaten Raum zu Hause. Der Rest bessert sich langsam.
Und wenn ich aufwache, weil ich eine vollere Blase habe entleert sich diese meist durch den Druck in der Bauchgegend wenn ich mich von der Liegeposition in die Sitzposition zu bewegen versuche. Ich würds auch zu Hause nicht aufs Klo schaffen vom Bett aus, selbst wenn ich wollte. Außerdem werd ich ja nur wach, wenn ich wirklich muss und dann ist schon genug Druck da, dass ich es nicht mehr lange halten kann.

WetDiaperLover
03.08.2019, 14:52
Bist du denn mittlerweile in der Nacht windelabhängig :)

Jen60210
03.08.2019, 23:23
Ja, jeden Abend. Sonst sind meine Kleidung und mein Bett bis zum Morgen durchnässt.

anno
04.08.2019, 18:42
Also ich schlafe jede NAcht im segufix und bin deshalb auch immer gewindelt...
Ich hab keine Ahnung,, ob ich es ohne windel aushalten würde...

flori1994
04.08.2019, 21:26
Bist du denn mittlerweile in der Nacht windelabhängig :)
Weiß ich nicht. Aber ich schlafe mit Windel deutlich besser und bin viel ausgeruhter und tagsüber deutlich reizresistenter und ruhiger.

Also ich schlafe jede NAcht im segufix und bin deshalb auch immer gewindelt...
Ich hab keine Ahnung,, ob ich es ohne windel aushalten würde...
Ach du auch? Ich schlafe fast jede Nacht im Segufix.

DLDan
05.08.2019, 18:34
Da ich meistens nur an ruhigen Wochenenden Windeln trage, nein.
Wenn, dann ist es zwar ein tolles Gefühl, aber ob ich jetzt besser oder schlechter schlafe, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

jukon
05.08.2019, 23:36
Also auch ich muss gestehen, dass ich gewickelt irgendwie besser schlafe. Vielleicht weil ich nachts nicht mehr die Toilete aufsuchen muss und so nicht mehr völlig wach werde. Ist ja auch egal, besser ist besser.
Frage an meine Vorredner: Warum mit Segufix fixiert werden? Besteht dafür eine Relevanz oder zum Vergnügen? Und wie weit seit ihr fixiert?

flori1994
06.08.2019, 12:16
Also auch ich muss gestehen, dass ich gewickelt irgendwie besser schlafe. Vielleicht weil ich nachts nicht mehr die Toilete aufsuchen muss und so nicht mehr völlig wach werde. So geht es mir auch.


Warum mit Segufix fixiert werden? Gibt mir einen besseren, angenehmeren Schlaf.


Besteht dafür eine Relevanz[...] jep die gibt es. Um es kurz zu machen: ich kann so besser die Reize des Tages verarbeiten und einen Meltdown verhindern. (Bin ein undiagnostizierter Autist.)


[...] zum Vergnügen? Das macht das obere deutlich leichter. Ist aber für mich kein hauptsächlicher Grund.


Und wie weit seit ihr fixiert? Hängt vom Tag ab. An guten Tagen nur mit dem Bauchgurt. An schlechten Tagen zusätzlich mit Oberkörper+Zusatz, Hände, Oberschenkel und Füße. Für solche Tage hatte ich ein elektronisches Zeitschloss für den Schlüssel.

Sportcity
07.08.2019, 18:53
Schlafe auch jede Nacht in Windel sonst gibt es ein nasses erwachen.

Niklas26
07.08.2019, 20:12
Ich schlafe nur in Windeln finde es schöner, gemütlicher und sicherer

AlwaysDry
08.08.2019, 05:53
Ich erwache jede Nacht minimal 4x mit Harndrang. Ich wäre schon längst ein Zombie, wenn ich jedesmal aufstehen und zur Toilette torkeln müsste. Deshalb geht nichts ohne Windel und passende Gummihose.
AlwaysDry

Bärchen1601
08.08.2019, 06:29
Hab gestern seit Monaten das erste Mal wieder ohne Windel geschlafen. Bin dreimal hoch zum Pinkeln.

Nie wieder ...

Hab daran aber gemerkt, dass es immer noch nicht von alleine läuft. Dass ich immer noch aufwache, und immer noch Probleme habe, es einfach laufen zu lassen.
Tagsüber ist das komischerweise wesentlich einfacher. :(

Sportcity
08.08.2019, 10:35
Bei mir ist das Gefühl für die Füllung komplett weg, erst wenn die Blase komplett voll ist kommt eine Reaktion vom Blasenmuskel die ich aber nicht beeinflussen kann, die Blase entleert sich dann selbstständlich, das passiert Tag und Nacht.

Beim letzten Besuch beim Urologen war beim Ultraschall die Blase laut seiner Aussage prall gefüllt und ich habe davon nix mitbekommen.

Als er dann leichten Druck auf die Blase ausübte sprudelte es nur so aus mir raus, zum Glück lag die Windel noch unter nur, so konnte er die Windel schnell wieder zuklappen, ich hab davon nix mitbekommen.

Jorgen
08.08.2019, 15:09
Hab daran aber gemerkt, dass es immer noch nicht von alleine läuft.
Dass ich immer noch aufwache, und immer noch Probleme habe, es einfach laufen zu lassen.

Das ist eine anerzogene Muskelkontraktion, die du nachts nicht willentlich steuern musst.
Das dient dazu, dass du nachts nicht einfach ausläufst.



Tagsüber ist das komischerweise wesentlich einfacher. :(

Da bist du ja auch wach:-)


Gruß Jorgen

supfan
08.08.2019, 16:36
jaaaa. ich schlafe seit etwa 10 jahren jede nacht mit windel und Sup drüber. egal ob sommer oder winter.traue mich schon nicht mehr ohne zu schlafen. und ich stelle fest, dass es manchmal auch ein fehler wäre, da ich zwischenzeitlich auch unbewusst einnässe. jetzt muss man sagen ich trage auch seit 10 jahren sowiwso 24/7 windel. auch bei 40°. man gewöhnt sich an alles.

Windelschlüpfer
10.08.2019, 12:20
Nur wenn ich abends viel getrunken oder Obst gegessen habe schlafe ich gewindelt. Bin ja kein Bettnässer.

AndiM
09.09.2019, 16:23
Mittlerweile schlaf ich als eingefleischter Nacktschläfer sehr gerne in Windeln. Besonders weil ich nicht Nachts auf Toilette muss und es einfach laufen lassen kann und auch hin und wieder AA machen kann. Morgens gehts dann ab unter die Dusche und gut ist’s.

Inkymatz
09.09.2019, 18:59
Selbst zu Zeiten, wo ich noch was Blasenkontrolle hatte, wurde ich nachts eher wach, weil ich Durst hatte und was trinken musste, als dass die Blase mich geweckt hätte. Mal reichte ein nächtliches Drehen im Bett, was die Blase zum Entleeren anregte, mal war es nur etwas „Nasses“ im Traum, das auch real Nässe machte ;-P und mal war es erst das Aufstehen amy Morgen, was dann eine doch vollere Blase öffnete, bevor ich aufs Klo kam.
Trockene Nächte waren zwar in kontinenteren Zeiten sehr viel häufiger, als nasse, aber da habe ich schon immer „über meinen Bedarf“ gelebt. xD
Nachts habe ich also nur mal ein paar Jahre Windelpause gemacht, zwischen als ich „doch schon ein großer Junge“ war bis die halbstarken Teenyjahre endeten und meine Blase erstmalig in Trouble geriet.

Es gab seitdem nur wenige Nächte ohne Windeln in den ganzen Jahren, manchmal dann auch eben mit einen nassen Bett oder sehr unruhigen oberflächlichen Schlaf gestraft.

Aber so what. Nachts ist es doch besonders egal. Die Windel darf so groß, dick und auffällig sein, wie sie will. Es sieht keiner! Und ob man 5x 300ml los wird oder 1x1L oder nur 200ml oder gar nichts, ist doch auch total egal. :-D

Ich würde auch niemals etwas nehmen, was die Urin- Produktion oder Ausschüttung in der Nacht reduziert - im Gegenteil. Ich bin doch froh über jeden Tropfen Urinverlust, den ich vom Tag auf die Nacht schieben könnte, in der 24h Bilanz.
So lange es gute Windeln gibt, kann man jede Nacht gut schlafen. ;-)

peeboy
15.09.2019, 14:49
Schlafe auch jede Nacht in Windel sonst gibt es ein nasses erwachen.

Geht mir genau so sonst würde das Bett schwimmen.

Babymike
16.09.2019, 00:39
Ja ich schlafe jede nacht in windeln wegen bettnässen

AlwaysDry
16.09.2019, 05:21
Ja, denn als Inko kann ich mir das nicht aussuchen. Zum Glück bin ich aber DL und habe somit die Not zur Tugend gemacht.

meine9547
18.09.2019, 21:02
Nein, hauptsächlich am Wochenende. Gelegentlich auch mal unter der Woche.

niemand
19.09.2019, 03:42
Sehr genau 5 Nächte pro Woche seit 8 Jahren. Davor eher unregelmäßig und selten.
In 5 Jahren werde ich dann endlich auf 24/7 umsteigen.
Tja, Familie und Beruf beeinflussen doch 90% meiner Entscheidungen.

Windelschlüpfer
19.09.2019, 07:01
Ich schlafe manchmal mit Windel, auch mal mehrere Tage hintereinander, und manchmal ohne. Habe inzwischen keine Probleme mehr mit dem Schlafen. Ist eine reine Gewöhnungssache. Es ist mir schon einige
Wenn man nur nachts Windeln tragen will oder muß, und es mit dem Schlafen nicht so recht klappt, ist es am besten, die Windel zunächst auch tagsüber zu tragen und zu benutzen. Dadurch gewöhnt man sich wesentlich besser und schneller an die Windel im Schritt.

Windeltom
24.09.2019, 22:05
Ich habe 1 bis 2 mall die Woche ne pampers um

pampimatze
24.09.2019, 23:46
Nabend
ich trage fast jede Nacht ne windel. ist einfach schön mit Windel zu schlafen.

humbahumba
25.09.2019, 19:04
Im Sommer packe ich das wegen der Hitze nicht, ich darf es mir ja aussuchen. Aber so Herbst, Winter, Frühling mache ich das sehr gerne. Ich versuche immer, mir das unbewusste Einnässen anzutrainieren, manchmal klappt es auch. Leider kann ich nicht 24/7 tragen, sonst würde das sehr gut funktionieren. Aber mit ein bißchen Konsequenz und Vertrauen in die Windel wache ich inzwischen manchmal auch so mit blauem Streifen auf :-D

sturmgras
26.09.2019, 04:52
humbahumba
..was meinst Du mit "mit blauen Streifen aufwachen"?

ansonst gehts Dir wie mir, leider nicht 24/7, denn es fehlt die Selbstdisziplin bzw. externe Konsequenz. schade

Bärchen1601
26.09.2019, 06:18
Er meint den gelben Indikatorstreifen, der sich bei Nässe blau färbt.
Er wollte damit sagen, dass er dann mit nasser Windel aufwacht ! ;)

flori1994
26.09.2019, 11:28
humbahumba
..was meinst Du mit "mit blauen Streifen aufwachen"?

ansonst gehts Dir wie mir, leider nicht 24/7, denn es fehlt die Selbstdisziplin bzw. externe Konsequenz. schade

Ich würde auch gerne 24/7 tragen. Aber das geht leider nicht, da ich noch Rennrad fahre und mit 24/7 wäre das sehr aufwendig. (Bei wortwörtlicher Auslegung von 24/7 wäre das auch sehr unbequem.) Ebenso wäre auch meine Haut darüber nicht sehr glücklich. Immerhin ist das Rennradln auch eine Belastung für die Haut. (Stichwort sich einen Wolf fahren)

sturmgras
26.09.2019, 21:58
Er meint den gelben Indikatorstreifen, der sich bei Nässe blau färbt.
Er wollte damit sagen, dass er dann mit nasser Windel aufwacht ! ;)

Danke der Erklärung, Das ist dann ein bestimmtes Fabrkat an Versorgung, denk ich mal, bei den von mir vzgsweise benutzten verschwimmen die Schrift und Striefen zu einem Brei als Indikation, behalten aber die farbe im Grossne und Ganzen.
flori1994
wo es doch eigentlich ein idealer Sport wäre, die Radlerhosen haben doch ein Polsterpaket, welches dem Windelpaket praktisch identisch ist, von der Optik her. Dickes Polster -kein Problem, eine famose Möglichkeit, eben grade die Windel sogar im knappen Sportdress zu tragen?

Ich habs mit Sporthosen und radeln schon so gemacht, gut die Folie ist sehr beansprucht und der Saugkern wird zerrieben, aber funktionieren tut die Kombo, und wenn PVC Hose am Mann, dann bleibeb die flocken in de rHose,...

Soooo schlecht nicht,, denn die Alternative, ,,... ? Rinnsal entlang der Beine, dauernd oder Harnfeuchter Ledersattel obwohl mit synthetischer Gerbsäure behandlet?

Trau Dich, es klappt, brauchst nur diskretes WC vor der Dusche und einen Beutel für die evtl. gefledderte Windel.

aber!!! sport und Inkoversorgung ist hier im Thread eigentlich off topic, weil separater thread diese Facette beleuchtet.



sturmgras

flori1994
26.09.2019, 23:19
flori1994
wo es doch eigentlich ein idealer Sport wäre, die Radlerhosen haben doch ein Polsterpaket, welches dem Windelpaket praktisch identisch ist, von der Optik her. Dickes Polster -kein Problem, eine famose Möglichkeit, eben grade die Windel sogar im knappen Sportdress zu tragen?
Es trägt auf. Unter dem Elastischen Material kann man jede Kontur erkennen.

Ich habs mit Sporthosen und radeln schon so gemacht, gut die Folie ist sehr beansprucht und der Saugkern wird zerrieben, aber funktionieren tut die Kombo, und wenn PVC Hose am Mann, dann bleibeb die flocken in de rHose,...
Aber dann wohl kaum auf einem dünnen schmalen Rennrad Sattel.

Soooo schlecht nicht,, denn die Alternative, ,,... ? Rinnsal entlang der Beine, dauernd oder Harnfeuchter Ledersattel obwohl mit synthetischer Gerbsäure behandlet?
Rinnsal? Nö bin ja kein Inko. Eher Rinnsal aus Schweiß.

Trau Dich, es klappt, brauchst nur diskretes WC vor der Dusche und einen Beutel für die evtl. gefledderte Windel.

Naja nicht als ich es auf dem harten Rennradsattel mit ner Stoffwindel ausprobierte. War extrem unbequem.

Windelbaby1981
27.09.2019, 21:15
Hi
Trage ca 3-4 Nächte Windeln. Genisse sie sehr

Windelschlüpfer
28.09.2019, 06:42
Ich habe mir vorgenommen, die nächsten drei Monate jede Nacht gewindelt zu schlafen und bin auf den Ausgang dieses Experiments sehr gespannt. Entschieden habe ich mich für die Tena Slip Maxi Confio Air mit einer transparenten Überhose PUL PA09 (wie Suprima 1218, jedoch dickere Folie) darüber. Ohne Windel hätte ich die letzte Nacht dreimal raus gemußt.

sturmgras
28.09.2019, 21:27
guten abend zusammen,
Windelschlüpfer,
ja, eine benutzte Windel wird "weicher" und anschmiegsamer als die frische Versogung. Wobei der Pflegesachverstand empfiehlt, jede Versorgung, aber im besonderen die saugfähigen Modelle it Superabsorber, vor Anlegen mittig zu falten und in Länge und Breite einmal zu ziehen und inm Schritt zu knautschen, damit eben die Versorgung "weicher und der saugkern "aktiviert" wird.

zum Zweiten, ja, wenn die Inkoversorgung nicht unbedingt notwendig und manchmal die vordergründige Bequemlichkeit am Abend zu siegen scheint, dann sind solche ziele sehr hilfreich. Gilt üübrigens nicht nur für den Fall von Windelversorgung sondern für fast alle Bereiche des Lebens. !!! grins

schönen sonntag

sturmgras

Windelschlüpfer
29.09.2019, 06:33
Wobei der Pflegesachverstand empfiehlt, jede Versorgung, aber im besonderen die saugfähigen Modelle it Superabsorber, vor Anlegen mittig zu falten und in Länge und Breite einmal zu ziehen und inm Schritt zu knautschen, damit eben die Versorgung "weicher und der saugkern "aktiviert" wird.

Das mit dem Falten der Windel in Längsrichtung habe ich zwar auch schon mal irgendwo gelesen, bis jetzt aber noch nie gemacht. Ich habe die Windel vor dem Anlegen immer nur in beide Richtungen straff auseinandergezogen und nach dem Zukleben im Schritt alles noch einmal leicht durchgeknetet, bevor ich die PVC-Hose darübergestiegen habe. An die Windel über Nacht habe ich mich schon sehr gut gewöhnt. Tagsüber bleibt es aber erst mal bei Pants.

s-fix-boy
20.03.2022, 14:03
Ich schlafe nur in Windeln finde es schöner, gemütlicher und sicherer




Schlafe auch jede Nacht in Windel sonst gibt es ein nasses erwachen.
Geht mir genau so sonst würde das Bett schwimmen.

Mir geht es genauso.
Da ich mich nachts immer fixiere, kann ich nicht einfach aufstehe, um auf die Toilette zu gehen. Es würde sehr nass und ungemütlich werden, ohne Windel.
Ab und zu ist meine Windel frühmorgens ausgelaufen. Und danach lag ich ein, zwei oder drei Stunden in der Sauce. Das ist sehr unangenehm.

niemand
20.03.2022, 17:06
99% der Nächte verbringe ich in Windeln

Kesti
20.03.2022, 18:44
Aufgrund meiner Inkontinenz, die ich seit letzten Sommer habe, schlafe ich seitdem auch jede Nacht in Windeln. Morgens ist sie auch immer nass.

meine9547
20.03.2022, 19:54
manchmal, so ein bis drei Nächte pro Woche

Jo-Jo
20.03.2022, 21:41
Nein, nur am Wochenende. Wenn ich Freitags nachhause komme, hat meine Freundin meine Windel schon bereit gelegt. Dann werde ich gewickelt und genieße den Abend und die Nacht. Nur zum "Big Game" und zum duschen nehmen wir die Windel am WE ab. Spätestens am Montag-Morgen beginnt für 5 Tage die windelfreie Zeit.

unDichter
20.03.2022, 22:25
Wenn ich einmal eine sehr gute Phase habe, riskiere ich auch „ohne“. Interessanterweise klappt es dann auch (meistens). Wenn ich eine Windel anziehe, ist diese eigentlich immer naß. Manchmal merke ich noch wie es kommt, manchmal auch nicht und meistens weiß ich es nicht so genau. Die Grenzen zwischen Erinnern, glauben zu Erinnern, Träumen etc. sind offenkundig fließend.

Allerdings bin ich auch tatsächlich undicht.

Babsy
20.03.2022, 23:40
Ich schlafe auch immer in Windeln.
Ich würde sonst entweder ins Bett pinkeln oder wenn ich es merke ständig aufstehen....

naan65
20.03.2022, 23:47
Nachts ohne Windel, wann war das letzte Mal:confused:.
Vor ... Jahren.
Ein nasses Bett ist unangenhm, also mit Windeln ins Bett.
Ich würde mal sagen: seit ca 20 Jahren nicht mehr ohne.

indiaperdl
21.03.2022, 06:57
Ich schlafe auch jede Nacht in Windeln. Meine Liebste meist nur am Wochenende.

DiaBud
21.03.2022, 10:14
Ich kann in windeln noch nicht schlafen, also nichtmal ein nickerchen bekomm ich hin aber es wird. Also vom nachts gewindelt schlafen bin ich leider noch etwas entfernt. Dafür sind die meisten windeln aber auch zu dick, das ist dann unbequem.

AndiM
21.03.2022, 17:48
Ich schlaf meistens am Wochenende in Windeln, hin und wieder während der Woche. Wenn ich gewindelt schlaf dann mach ich meist schon vor dem Bettgehen nass. Ich mag einfach dieses Gefühl 😊. Morgens beim Kaffee machen entleer ich mich dann nochmal. Meist läuft die Windel dann über. Da ich Gummihose drüber hab kein Problem.

Melanie70
21.03.2022, 18:10
Ich schlafe auch jede Nacht in Windeln, geht ja auch nicht anders.

humbahumba
21.03.2022, 18:24
Ich habe gerade mein altes Posting von 2019 gesehen. Seit 2020 trage ich nachts ohne Ausnahme immer Windeln. Tatsächlich hat sich das nächtliche unbewusste Einnässen verfestigt. Wenn ich abends etwas mehr trinke, kann es immer mal passieren, dass ich in der Früh mit nasser Windel aufwache, vielleicht so alle 7-10 Tage ist das der Fall. Es ist eigentlich völlig verrückt, aber im Grunde genau das was ich immer wollte.

ericw
22.03.2022, 05:11
Ich muss leider immer windel tragen wegen meiner inkontinenz
Also tag und Nacht

DiaperBoy_AW
22.03.2022, 05:15
Seit ca. 1 Jahr schlafe ich jede Nacht in Windel.
Anfangs war es nicht einfach zu schlafen damit, mit der Zeit legte sich das aber.
Trocken bleibt die Windel nie und ist morgens immer sehr gut nass.
Die letzten Wochen kommt bei mir noch dazu das ich über Nacht mein großes Geschäft in meine Windel verrichte.

supfan
22.03.2022, 12:32
ich habe nicht nur nachts, sondern auch tags ständig windeln und gh an. In der Nacht nässe ich oft ein ohne es zu merken. Ist sichrlich ein ergebnis von fast 20 jahren 24/7 windeltragen.

sonnipiss
23.03.2022, 08:17
Mein großes Geschäft kündigt sich meist gegen 6 Uhr am Morgen an. Normal stehe ich da eh auf und gehe dann auf Toilette. Allerdings hab ich jetzt auch begonnen, wenn ich frei habe auf Faulheit in die Windel zu drücken:D. Dann muss ich nicht so früh aufstehen.
Nass ist meine Windel immer. Mindestens vom einpieseln am Abend, denn ich mache immer vorm Einschlafen mein Abendpipi in die Nachtwindel. Morgens beim Aufwachen muss ich meistens auch nochmal und piesel einfach in die nasse Windel. Oft ist sie auch schon so nass, dass ich wohl nachts auch nochmal reingepinkelt habe. Erinnern kann ich mich daran aber meist nicht mehr.

elasan
23.03.2022, 15:33
Seit etwa 12 Jahren, das war damals eine bewusste Entscheidung, da ich doch 2-3 mal nachts wach wurde und nicht jedesmal aufstehen wollte. Habe mich schnell daran gewöhnt und mag es nicht mehr missen. Ein trockenes Aufwachen gab es seither nur äußerst selten.

DerTixi
23.03.2022, 18:01
Nachdem das hier wieder ausgegraben wurde: Gar nicht mehr. Ist mir zu warm und Unkomfortabel.

s-fix-boy
23.03.2022, 18:43
Nachdem das hier wieder ausgegraben wurde: Gar nicht mehr. Ist mir zu warm und Unkomfortabel.
Was genau ist für dich unkomfortabel daran?

LittleZK
23.03.2022, 22:04
Seit 13 Jahren Inko und in der Zeit etwa 5 Nächte ohne Verpackung….. und in den paar Tagen hatte ich einen Katheter gelegt bekommen… Krankenhaus Aufenthalt…

Charly
23.03.2022, 22:53
Klares Ja, ansonsten hätte ich wohl schon Aktien an einer Matratzenfabrik und Schlafanzughersteller :D

naan65
23.03.2022, 23:51
Öhm, seit 25 Jahren jede Nacht.
Seit 20 Jahren kaum mehr trocken.
Auf 365 Nächte kommen zwischen zwei bis vier trockene Nächte seit dem!

Mick
24.03.2022, 03:00
Klar ... in Windeln rund um die Uhr, weil Inko! Aber tatsächlich ist es nachts mittlerweile deutlich besser als tagsüber! Am Tag wird jede Windel nass, aber in der Nacht bleiben sie momentan zu etwa 80% trocken. Aber genau diese restlichen 20% sind einfach zuviel, um ohne Windel zu schlafen ...

MaBreHem2
25.03.2022, 00:28
Ich bin ständig - und somit auch jede Nacht - Gummihose und Stoffwindel angewiesen. Die ist derzeit ca. fünf- bis sechsmal die Woche am Morgen auch nass. Lieber eine nasse Windel als ein nasses Bett oder eine nasse Hose.

Finn-Luca
25.03.2022, 07:21
... besser ist das.

Baby thomas
26.03.2022, 06:44
Ich aufjedenfall da ich inko bin

Axelbauer
01.04.2022, 19:14
Hallo,

Ich schlafe seit 2020 immer mit einer Windelpackung am Hintern.

Liebe Grüße.

kurt163
02.04.2022, 09:02
Da ich inko bin muß ich immer Windeln tragen,und die ist Morgens auch voll.

Kesti
02.04.2022, 10:03
Mir bleibt nichts anderes übrig, weil ich sonst jede Nacht ein nasses Bett hätte.

Helmut
02.04.2022, 10:42
Ja ist bei mir auch so, als Inko. Ohne Windeln geht es nicht, da wäre das Bett schon nach einiger Zeit ganz schön Nass.

supfan
02.04.2022, 16:58
wie war das noch ohne windel und windelhose nachts? ist schon eine ewigkwit her. 24/7/365 ist bei mir obligo seit fast 20 jahren

Marwin
14.05.2022, 12:06
Seit 43 Tagen schlafe ich nun jede Nacht in Windeln und ich liebe es.

Pampersbine
14.05.2022, 13:44
Ich schlafe mittlerweile auch in Windeln, bin mehrfach an der Blase operiert, die Windeln bleiben aber auch immer trocken, sollte sie mal Nass werden, dann ist es so

ich05
14.05.2022, 13:53
Zwischenzeitlich schlafe ich als DL jede Nacht in Windeln und ganz selten sind sie am Morgen trocken. Aber eine feuchte Nacht ist doch viel schöner!

grey
14.05.2022, 13:53
Hallo zusammen,

ich bin DL und schlafe nicht wirklich jede Nacht in Windeln. Aber die windellosen Nächte im Momant kann man bei mir an einer Hand abzählen. Ich bin meistens in der Freizeit gewickelt, also schlafe ich FAST jede Nacht gewickelt.

Grüße

Malustraner
14.05.2022, 20:22
Schlafe fast nie in Windeln. Mir tun Nachts irgendwann die Beine weh von der dicken Windel.
Schlafe mit Windel da eher unruhig und unentspannt. Außerdem reichen die Nachtwindeln bei mir nicht.
Ich pinkel Nachts eher viel und da würden die alle auslaufen. Bei mir halten die Windeln so 2 volle Ladungen dann ist ja oft schon Schluss.

besinger
14.05.2022, 20:42
ja, jede Nacht

windelgulp
14.05.2022, 23:04
Jede Nacht mit Windel und aus Gewohnheit jeder morgen mit nasser Windel

Kesti
15.05.2022, 00:03
Jede Nacht, weil ich sonst jede Nacht ein nasses Bett hätte.

Mick
15.05.2022, 02:14
Und jetzt hat sich das Verhältnis von ursprünglich 80 (trocken) :20 (nass) in der Nacht mal wieder gedreht ... momentan also doch wieder 80% nass und 20% trocken - keine Ahnung, warum oder weshalb, es ist einfach phasenweise so!
Aber nachdem ich eh rund um die Uhr Windeln brauche, ist das eigentlich auch schon egal ...

ericw
15.05.2022, 04:51
Bei mir ist es so das ich immer in windeln schlafen muss (da ich inkontinent bin )
Und ich ja rund um die Uhr windeln trage macht es für mich nichts aus das ich mit der windel schlafe

jurgesan
15.05.2022, 09:22
Mittlerweile schlafe ich ebenfalls fast immer gewindelt. Ausnahmen bestehen nur dann, wenn außerhalb bei Freunden oder Familie übernachtet wird, weil die nicht Bescheid wissen (sollen). Es gibt morgens schon das ein oder andere nasse Erwachen ohne Erinnerung an das Einnässen. Bei meinen Schwiegereltern ist es einmal beinahe ohne Windel passiert. Hat aber zum Glück niemand bemerkt…

DLTenafan
20.05.2022, 04:57
Also ich schlafe nicht jede Nacht in windeln. Allerdings habe ich festgestellt das man in der Regel mit einer Flauschi windel am po besser und entspannter schläft als ohne. Auch ist es so wenn ich mal nicht gut schlafen kann dann hilft es meistens wenn ich einfach kurz aufstehe eine Pampi anziehe und dann klappt es in der Regel mit dem schlaf.

Eidoni
20.05.2022, 07:55
Seit vielen Jahren brauche ich Nachts meine Windel. Es wird so eine Selbstverständlichkeit sie anzuziehen und mit ihr ins Bett zu gehen, wie das abendliche Zähneputzen.

Windeltobsi
20.05.2022, 08:05
Seit vielen Jahren brauche ich Nachts meine Windel. Es wird so eine Selbstverständlichkeit sie anzuziehen und mir ihr ins Bett zu gehen, wie das abendliche Zähneputzen.

Ist bei mir genauso.

lordsiegelbewahrer
21.05.2022, 08:35
Hallo FuchsiDL

Ich. Mittlerweile auch wegen eines nicht erklärbaren Sicherheitsbedürfnisses

DLhermes
23.05.2022, 01:50
ich schlafe jede nacht in windeln weil ich das möchte

mar
28.05.2022, 16:06
Ja, jede Nacht auch.

DLax
28.05.2022, 21:25
Vor kurzem ist mir klar geworden dass ich eigentlich schon nahezu jede Nacht gewindelt bin. So ziemlich jeden Morgen ist die Windel nass. Oft auch ohne das ich es mitbekommen habe das ich einnässe.

Jo-Jo
28.05.2022, 21:33
wie eben schon geschrieben, ist das heute ein muß!

Inko_24_7
28.05.2022, 23:36
die Frage erübrigt sich für Inkos

Axelbauer
10.07.2022, 11:00
Guten Tag.

Ich schlafe seit etwa zwei Jahren jede Nacht in Windel und Gummihose.
Sollte ich Mittags auch ein Schläfchen machen, haue ich mir mindestens eine Windel an den Allerwertesten.

Schönen Sonntag noch.

Finn-Luca
12.07.2022, 14:25
Wie sonst? :o

ich05
12.07.2022, 15:47
Früher ohne, aber jetzt seit über 2 Jahre nur noch mit Windel und meist mit Gummihose.
So fühle ich mich als DL sehr wohl und damit gibt's keinen Stress mehr mit der Toilette in der Nacht oder Früh, einfach schön im Bett liegen bleiben und es laufen lassen.
Besser geht es nicht! Natürlich auch im Urlaub und überall!

elasan
12.07.2022, 16:17
Bei mir geht es nachts auch nicht mehr ohne, aber es fühlt sich richtig an und ich habe nie besser geschlafen als in Windeln.

Sissy with Diapers
12.07.2022, 21:11
Bei mir auch jede Nacht seit ein paar Jahren immer eine Windel angelegt zum schlafen. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig weil es mich irgendwie erregt hatte...im Laufe der Zeit verschwand das aber und ist nichts anderes als Nachtunterwäsche für mich ohne sexuelle Erregung. Zu 99% geht nur das kleine Geschäft hinein...das restliche Prozent dann die Ausnahme wenn es mir mal richtig schlecht geht und ich entweder durch Schmerz nicht aus dem Bett komme oder mit Diarrhoe gestraft bin.

Brigitte_W
17.07.2022, 08:33
Hallo,

am Anfang hat es mich auch sehr erregt, gewindelt zu sein. Und auch nach 10 Jahren mit Windel finde ich es immer noch sexy, eine Windel anzuhaben und mich morgens in der Nachtwindel zu befriedigen.

Liebe Grüße

Brigitte

supfan
19.07.2022, 22:53
nicht nur nachts, sondern auch tagsüber seit über 20 jahre

Gabriel
20.07.2022, 16:15
Hi,

bei mir ist das so eine Auf und Ab….
4 Wochen lang jeder Nacht ne Windel um, geht auch bei mir…. dann gibt es Phasen wo ich nachts keine Windel anziehe….
Aktuell bin ich in der 5. Woche Nachts mit Windel und Gummihose, auch bei den hohen Temperaturen im Schwarz Wald ( Sommerurlaub). Da verzichte ich dann doch mal auf das Schlaf T-Shirt….
Aber genieße das Frühstück in der morgendlichen Kühle.

Gruß Gab

Windel_Kuschel_Kater
21.07.2022, 15:57
Ja.
Auch wenn ich die Windel nicht vorhabe zu benutzten, schlafe ich jede Nacht mit einem abgespecktem Windelpacket. (und Body wenn möglich)
Einfach wegen dem schönen Gefühl.

Ich will einfach nicht mehr ohne und kann viel besser Schlafen mit.

Eben auch wenn ich die Windel nicht benutze, habe ich viel weniger Harndrang in der Nacht, als ohne. Muss nur noch extrem selten Nachts aufs Klo gehen.
Ganz so, als ob sich mein Gehirn/Schliesmuskel besser entspannen kann, weil es im Schlimmsten Fall ja in die Windel geht und nicht ins Bett.

Am schönsten ist es jedoch, wenn ich die dann auch benutzen kann und es das komplette Packet ist.

Win_Gerhard
23.07.2022, 06:35
Bei mir ist das auch verschieden! Manchmal trage ich sie über Wochen jede Nacht und dann schlafe ich lieber ohne! Aber derzeit mag ich sie wieder jede Nacht!

Windellatzshorts
29.07.2022, 19:40
Hallo

Seit Vorgestern Ja und nicht nur nachts ab dem Zeitpunkt sogar 24/7

WindelRalf
29.07.2022, 22:27
seit Vorgstern 24/7 ???

Windellatzshorts
30.07.2022, 10:11
Ja seit vorgestern durchgehend in windeln jeder fängt halt mal an vorher war es immer nur nach lust und laune

djwindel
06.08.2022, 08:47
Wenn ich die Möglichkeit habe, mache ich das. Sind aber nie als ein paar wenige Tage am Stück.

Baby thomas
06.08.2022, 08:53
Dadurch ich inko bin muss ich sie immer tragen. Und stört tut es mir mittlerweile überhaupt nicht mehr

PipiFee
31.08.2022, 10:40
Ich würde sehr gerne jede Nacht in Windeln schlafen. Schaffe es aber nicht länger als paar Tage am Stück, da wird dann irgendwann wieder der Scham zu groß. Aber es wird besser und die Lücken dazwischen sind nicht mehr so lang :)

Thunderbird
31.08.2022, 14:51
Das möchte meine Frau bis jetzt ( noch) nicht

rmn
31.08.2022, 15:12
>ppfee

es ist glaube ich von JEDEM ein grundbedürfnis, seine "dinge" endlich als normal, selbstverständlich bzw. als naturgegeben und daher notwendigerweise erfüllbar und mit glücklichsein zu erleben.

was ist scham ? etwas nicht oder nur mit schuldgefühlen zu tun, wo irgendwelche dritte (eltern, freunde, "die gesellschaft") urteile und werte in das eigene leben hineingebracht haben die man selber zu seinen eigenen gemacht hat ...

jetzt gibts halt einen konflikt zwischen diesen werten. den eigenen neuen und den alten bisher vorhandenen und wirksamen fremden.
na und ? das löst man halt mit ruhe und konsequenz so wie es sein muss ....

da muss sowieso jeder selber durch.
je schneller und unspektakulärer und ohne irgendwelche fetischierung oder sexualisierung man die widersprüche aufbricht und glättet, desto besser.

es geht halt um ein wieder-er-leben. das ist nichts, was nicht jeder (read my lips : JEDER) bereits aus seiner frühkindheit kennt.
habens halt die meisten wieder vergessen und in den tabubereich verschoben.a
gibt ja auch gute gründe dafür. aber gibt auch gute gründe dagegen.
die kernbegriffe dabei sind : richtig und falsch. erlaubt und verboten.

wer sich seiner eigenen vergangenheit nicht stellen kann, wer diese selbstverständlichkeit "damals" nicht für sich selber - und auch für seine näheste umgebung nicht schlüssig ausreichend "leben" kann, der hat ein echtes problem.
wer eine in sich geschlossene und lebbare art und weise findet, der hat gewonnen.

in jedem fall ist hier anschauungsmaterial genug im forum. jeder kann selber vergleichen und eventuell anschauungsmaterial sich holen, das dabei hilft, einen persönlich akzeptablen weg zu suchen und dann auch erfüllt zu leben.
das kann jahre dauern oder auch jahrzehnte. je offener, kreativer und flexibler man ist, desto kürzer.
je empathischer, sozialer und rücksichtsvoller anderen gegenüber, desto besser kann man das alles auch mit anderen menschen machen bzw. deren mitleben, eventuell sogar gleichleben erwarten und geniessen.

wie ich selber damit umgehe, steht wohl in meinen postings, die nicht allzu zahlreich sind, und ich bin ein krasser aussenseiter hier.
muss selber oft über mich selber schmunzeln : ein abdl, das nicht in eine abdl-community passt, aber das ist wohl mein weg und meine werte und ansichten, und ich bin sehr zufrieden damit.

also : kopf hoch und tu was du tun musst. die widersprüche werden sich auflösen. der weg ist noch nicht sichtbar aber die dinge werden sich weisen.
dein spiel.

LissyCD
01.09.2022, 17:30
Ich schlafe seit über 10 Jahren jede Nacht in Windeln und fühle mich wohl dabei. Ich hatte damals beruflich großen Stress und bin dann depressiv geworden. Damit begann das Einnässen. Soweit ich mich erinnere, bin ich beim ersten Mal Einnässen aufgewacht, als es schon stark pullerte und es auf einmal warm und feucht wurde. Als es einige Tage wieder passierte, besorgte meine Frau einen wasserdichten Matratzenüberzug und bestand darauf, dass ich eine Windel anzog aus dem Bestand ihrer dementen Mutter, die bei uns im Haushalt wohnte. Es dauerte allerdings eine Weile, bis ich das Windeln raus hatte und nichts mehr danebenlief. Ich kam dann zu der Molicare Super Plus, die ganz ok war. Da ich aber immer stärker und mehrmals in der Nacht einnässte, musste ich zusätzlich ein oder zwei durchlässige Vorlagen als Saugverstärker verwenden. Mit der BetterDry ist dies nicht mehr erforderlich. Die hält auch bei starker Beanspruchung dicht.
Ich wache zwar meistens auf, wenn es zu strullern beginnt, genieße das Laufenlassen und die wohlige Wärme, schlafe dann aber bald darauf eigentlich problemlos wieder ein. Gar nicht so selten ist es mir aber auch schon passiert, dass ich morgens mit einer vollen Windel aufwachte, ohne mich an das Einnässen zu erinnern.
Als passionierter DL gibt es für mich nichts bequemeres als in der Windel zu schlafen. Mit Schaudern denke ich noch an die Vorwindelzeit. Wenn ich da auf die Toilette musste, konnte ich oft danach nur sehr schlecht einschlafen.

Thunderbird
01.09.2022, 17:35
War gestern beruflich unterwegs und hatte es letste Nacht das erste mal gemacht. Hmmmmm habs genossen

Weisserat
02.09.2022, 17:12
Ja ich schlafe immer mit windel

Malustraner
02.09.2022, 19:55
War gestern beruflich unterwegs und hatte es letste Nacht das erste mal gemacht. Hmmmmm habs genossen

Oh ja! Hab es vor einer Weile bei einer beruflichen Hotelübernachtung gemacht. Daher kommt auch mein aktuelles Avatar Bild :D
War einfach nur geil, in der dicken Abri M4 inkl. Einlage und mit einem Schnuffeltuch im Hotelbett zu pennen. Die Matratzen hatten dort alle eine PU Hülle als Schutz.
Am Morgen hatte ich dann genug Zeit um schön auf dem Bett den TV anzuschalten, den Kinderkanal laufen zu lassen und auf dem Bett in der Windel genüsslich den Druck untenrum durch das kneten der Windel zu nehmen :D
Das hat für mich immer noch einen gewissen Kick. Auch das geheime entsorgen der Windel draußen eingerollt in einer Tüte und einem öffentlichen Mülleimer ^^

Winboy69
03.09.2022, 23:32
Finde es als noch relativ Neuer hier im Forum echt beeindruckend zu lesen, dass ich nicht allein bin. Ich war die letzten drei Tage ebenfalls auf Geschäftsreise und deshalb nachts im Hotel und hatte mir extra dafür Windeln mitgenommen. Jede Nacht verbrachte ich schön gewickelt im Hotelbett und wachte meistes gegen vier Uhr auf, um es laufen zu lassen. Dann schlief ich wieder ein, da erst gegen halb sieben der Wecker klingelte.

Dieses Gefühl, dann mit nasser Windel aufzuwachen, sie ein bisschen zu kneten und meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen - einfach unbeschreiblich!

EngelNullSieben
04.09.2022, 01:55
Geheimes Entsorgen beim Hotel? Also ich bin da unkomplizierter. Meine Windel landet normal im Mülleimer im Zimmer, meist aber eingepackt in meinen üblichen Mini-Mülltüten. Und dann entleert sich der Mülleimer wie von Zauberhand und am nächsten Abend ist wieder Platz für neue Windeln.

Ganz ehrlich: stört vom Housekeeping niemanden. Kann man ganz normal entsorgen.

AlwaysDry
04.09.2022, 06:01
Selbstverständlich! Das ist meine Abschreckungswaffe. Sollte ich von einem Einbrecher im Schlafgemach überrascht werden, klatsche ich dem meine nasse Nachtwindel ins Gesicht. Das dürfte genügen :D

windelgulp
04.09.2022, 06:07
Ja schlafe immer gewickelt

Thunderbird
04.09.2022, 09:02
Für mich ist die Entsorgung auch was intimes. Möchte nimanden damit belestigen. Aber jeder soll es sohalten wie er es für richtig hält. Aber verpackt gehört zur Etikette meiner Meinung.

LG

Malustraner
04.09.2022, 09:41
Für mich ist die Entsorgung auch was intimes. Möchte nimanden damit belestigen. Aber jeder soll es sohalten wie er es für richtig hält. Aber verpackt gehört zur Etikette meiner Meinung.

LG

Genau deswegen ^^
Ich möchte das Hotel nicht wissen lassen, dass ich Windeln trage. Das geht niemanden etwas an und wenn die Windel in einer undurchsichtigen Tüte verschwindet, kann ich sie draußen einfach in den öffentlichen Eimer werfen.
Ich meine in der Vergangenheit mal gelesen zu haben, dass Hotels sowas bei Kenntnis notieren und bei nächster Übernachtung dann ggf. schon ein großer Eimer steht.
Keine Ahnung ob das heutzutage zwecks Datenschutz überhaupt noch möglich ist, aber der Gast nicht weiß, macht ihn nicht heiß, oder so :D
Und bevor jetzt gleich wieder jemand große Töne schwing....ja es ist nur eine Windel und ja es wird die meisten nicht interessieren. Es ist aber eine Geschäftsreise und da zahlt mein Arbeitgeber. Ich trenne privat und beruflich.

supfan
04.09.2022, 12:40
Trage ja seit über 20 jahren 24/7/365 windeln und gh. war früher auch viel auf geschäftsreise mit hotelübernachtungen. die entsorgung der windel in den abfalleimer im bad bzw. zimmer war ganz normal. habe darüber gar nicht nachgedacht. in einigen hotels war ich stammgast, habe aber nie was gemerkt, dass die was gemerkt bzw. speziel im zimmer was vorbereitet hätten. entweder war grunsätzlich matratzenschutz vorhanden, oder auch nicht. da ich ja sowieso immer auch eine gh über der windel trage, ist es ganz selten mal zum auslaufen gekommen. jeder gast kann eine inkontinenz haben.
gruß
supfan

ich05
04.09.2022, 14:00
Ich schlafe als DL auch jede Nacht gewindelt und bin auch ab und zu am Tag gewickelt.
Im Urlaub, in der Ferienwohnung, im Hotel oder auch bei einer Kreuzfahrt kommt meine gebraucht Windel in eine Plastiktüte, die verschlossen ist und dann in den Mülleimer im Bad. Mit dieser Verfahrensweise hatte ich noch nie Probleme.

Thunderbird
19.09.2022, 22:45
Ha bin morgen mal wieder auf Montage. Dann kann ich mal wieder im Hotel ne Windel zum Schlafen anziehen. Freue mich schon drauf. Dafür sind Montagen recht Hilfreich wenn Frau es sonst nicht möchte :-)

LG

Thunderbird
20.09.2022, 21:10
Ha liege gerade in Nürnberg in einen Hotel mit der Mehrjungfrau Windel. Natürlich einwenig feucht. :)

lg

Augusto
21.09.2022, 08:33
Ich bin 82 Jahre alt. Seit einem Jahr schlafe ich immer MIT Windel. Vorher war ein Durchschlafen nicht möglich, da 2-3 Mal die Blase sich meldete. Problem... das wieder Einschlafen. Und so versuchte ich es nachts mit einem Urinal-Kondom und Urinbeutel. Die Unfälle waren denn doch unangenehm .

So stellte ich dann nach kurzem Such auf BetterDry um. Darüber immer noch eine Schutzhose PVC oder Latex. denn es kann schon vorkommen, dass die Windel dann doch noch "überläuft" und grössere Nässe im Bett vermeiden hilft.

Wie anders wäre dann das Schlafen im Bett möglich, OHNE dies ein zu nässen. ??

fabu
12.03.2023, 09:31
Ich schlafe seit mehr als 6 Jahren immer in Windeln. Seit einigen Jahren gäbe es ein ziemliche Überschwemmung in der Nacht,wenn ich ohne Windeln schlafen würde. Ohne Windel geht wirklich gar nicht mehr.

PampersSteffie
12.03.2023, 15:49
Da ich seit Geburt Bettnässerin bin (nachts nie trocken war) und inzwischen auch tagsüber Inkontinent bin, bleibt mir gar nichts anderes übrig als jede Nacht (und inzwischen auch jeden Tag) in Windeln zu verbringen. Aber lieber jede Nacht ne nasse Windel statt nassem Bett und nassen Hosen.

diapertom
15.03.2023, 09:26
Da ich mittlerweile fast jede Nacht einnässe, ohne es zu merken, muss ich zum Schlafen immer eine Windel tragen. Vorher hab ich aber auch bis auf ganz wenige Ausnahmen viele Jahre immer mit Windel geschlafen und diese nachts bewusst benutzt.

Thunderbird
15.03.2023, 10:02
Ich mache es gerne, auch wenn meine Holde es nicht so toll findet. Habe festgestellt das ich tiefer und besser schlafen kann wenn ich eine Windel anhabe. Das hat selbst meine Fau schon festgestellt. Vielleicht ist sie auch etwas neidisch darauf, wenn man mit so ner Kleinigkeit seinen Schlaf verbessern kann. Andere nehmen Schlaftabletten. Wenn man mit spezieller Bekleidung erreichen kann entspannter zu schlafen, finde ich es als was positives. Warum ich besser schlafen kann, kann ich nicht sagen. Ob mein Unterbewustsein sich geborgener fühlt wie es früher als Kleinkind war? Eventuel aber sicher bin ich mir nicht. Schade das Außenstehende das nicht nachemfinden können. Das würde es einfacher machen bezüglich der Akzeptanz dieser Leidenschafft.

LG
Jörg

ich05
15.03.2023, 11:20
Ich schlafe seit ca. 2 Jahren regelmäßig mit Windeln. Es ist viel entspannter und kuschliger. Zumal es meine Frau akzeptiert!
Wenn dann in der Nacht die Blase drückt, bleibe ich in meinem warmen Bell einfach liegen und lasse es einfach zwischen den Beinen in die Windel laufen und das empfinde ich auch noch sehr angenehm!

Nadine_Little
15.03.2023, 13:48
Nein, nur bei Bedarf wenn mal krank oder zu lernen abends viel Kaffee eingenommen, also wenn mal mit Windel eher Ausnahme zu normalen Schlaf.

Gruß Nadine

s-fix-boy
15.03.2023, 23:55
Ich kann nicht einfach aus dem Bett in der Nacht. Deshalb schlaffe ich immer in Windeln. Inzwischen nässe ich auch ein ohne aufzuwachen.

Windel1993
16.03.2023, 06:42
Ja seit November jeder Nacht gewickelt ins Bett da ich nachts nicht merke das ich muss.

Binn bis jetzt jeder morgen nass beim aufwachen

COzah
16.03.2023, 15:13
Ja, ich schlafe mein ganzes Leben mit Windeln. Ist in jungen Jahren etwas unpraktisch, aber es geht schon

igJen
18.03.2023, 15:41
Ich schlafe mit Windel meist nur in Hotels. Zu Hause gönne ich mir die Freiheit, mein Bett nass zu machen und finde es schön.

Marwin
18.03.2023, 20:07
Sei mehr als einem Jahr schlafe ich immer mit Windel. Ich denke ich könnte ohne Windel nicht mehr einschlafen.

little
19.03.2023, 08:26
Jede Nacht, ja. Ohne würde ich mich auch nicht trauen. Ich habe für mich allerdings vor einiger Zeit beschlossen, mich davon nicht einschränken zu lassen, wenn es ums auswärts übernachten geht. In Hostels oder so lässt es sich gut verstecken bzw. man ist eh anonym. Bei Freunden muss man es natürlich zwangsläufig ansprechen. Ein paar kurze Sätze reichen aber meist. Ich bin bis jetzt nur auf Verständnis gestoßen und mit jedem Mal wird man so auch sicherer.

Augusto
19.03.2023, 08:30
Nachts oft Pinkeldruck. Somit aufstehen :(. Wenn das 3-5 Mal notwendig ist.. wird`s lästig !!! Also dann in die Better Dry verpackt, und nach einigen Versuchen -nachts im Bett laufen lassen.

Da kommen bei mir schon 1 500 ml zusammen. Ergebnis: Besserer Schlaf durch Windel.

Baby thomas
19.03.2023, 08:32
Ja da ich seit Geburt inko bin

Scania248
19.03.2023, 17:47
Ja...ich schlafe jede Nacht in Windeln..
man hat einfach dabei ein sicheres und schönes Gefühl dabei

LissyCD
20.03.2023, 11:12
Wegen meiner Dranginkontinenz trage ich schon seit vielen Jahren rund um die Uhr Windeln, also auch nachts. Ein "Glücksfall" für mich ist, dass ich die Inko nicht als Belastung empfand, sondern sich sehr rasch eine starke Windelliebe entwickelte, vermutlich auch wegen diverser aufkommender Erinnerungen an meine Bettnässerzeit in der Kindheit. In der Windel fühle ich mich sicher und geborgen und genieße es immer noch jedesmal reinzupullern. Besonders in der Nacht empfinde ich es sehr schön, wenn sich im Halbschlaf alle 2 bis 3 Stunden der Drang meldet und ich es einfach laufen lassen kann und sich in der Windel eine wohlige Wärme ausbreitet. In der Regel falle ich danach gleich wieder in den Schlaf. Nicht sehr oft, aber es kommt schon mal vor, dass ich es gar nicht merke, wenn ich einnässe. Für mich kann ich also sagen, dass meine Inko und ein erholsamer Schlaf sich nicht widersprechen. Ganz anders zu Beginn meiner Dranginko, als ich noch jedesmal zum WC gerannt bin, dabei hellwach wurde und danach kaum mehr einschlafen konnte.

WINDEL-TV
20.03.2023, 13:08
Ich schlafe auch grundsätzlich jede Nacht in Windeln.

Da ich seit meiner Rente Täglich Windel trage, und meine Pippi immer
in die Windel laufen lasse, und dieses Gefühl genieße, habe ich angefangen
auch Nachts eine Windel zu tragen, und habe mich daran gewöhnt,
mit nasse Windeln einzuschlafen.

Für mich ist es jetzt aber auch schön, wenn ich zum Mittagsschläfchen,
oder nachts im Bett, trocken einschlafe, und irgendwann feucht aufwache.

Also, das alles macht mir nichts aus, aber, ich kann nicht mehr ohne Windel
ins Bett gehen. Kann auch schon mal passieren das ich Trocken aufwache.

supfan
20.03.2023, 21:27
klaro, und das schon seit über 29 jahre. das bett würde sonst immer nass werden. auch am zag ist windel angesagt damit die hose trocken bleibt. und über der windel zur sicherheit immer eine gh
gruß
supfan

windelgulp
21.03.2023, 06:33
Natürlich schlafe ich jede Nacht mit Windel,seit Jahren,merke auch nichts mehr wenn sie nass wird.
Erst morgens beim Aufstehen.
Bin auch am Tag immer in der Windel,auch da merke ich es nur noch,wenn es warm wird.
Gruß aus Wien gulp

Sportcity
21.03.2023, 23:08
Ohne Windel wäre beim Bett morgens Bunt eingefärbt mit gelb/braunen Farben.
Aktuell fährt mein Magen wieder Achterbahn, muss meine Tena Maxi noch mit einer Folienwindel verstärken um den flüssigen Anteil in der Windel zu halten, ansonsten suppt es gerne mal an den Beine heraus und hinterlässt hässliche Spuren im Bett.
Morgens ist die Tena Maxi bis zur maximalen Aufnahmefähigkeit ausgenutzt sowohl Blase als auch Darm.

mcm
01.05.2023, 05:09
Hallo ihr lieben,

mittlerweile trage ich seit fast 6 Jahren Windeln. In den ersten 2-3 Jahren noch sehr sporadisch (also nach Lust und Laune) und meistens über Nacht. Mittlerweile windel ich mich jede Nacht da ich ohne nicht mehr will. Tagsüber trag ich sie ebenfalls aber nur wenn ich frei habe denn wenn ich arbeiten muss dann muss ich mich (Krankenpfleger) vor und nach der Schicht umziehen. Da oft auch Kollegen und Kolleginnen dann mit in der Umkleide sind ist mir das zu tricky. Aber ich habe dann wenigstens eine Vorlage in meiner U-hose, das fällt nicht auf. Das bietet mir wenigstens etwas das Gefühl gewindelt zu sein.

Ich mag das weiche, warme Gefühl und besonders eben auch wenn ich eingepullert habe.

Vor einiger Zeit habe ich auf Amazon sog. Stoffwindeln mit Klettverschluss entdeckt die ich mir seitdem über Nacht über meine Windeln ziehe denn sie fixieren sehr gut. Da ich eher ein unruhiger Schläfer bin war es schon das ein oder andere mal passiert das mir die Windel so verrutscht war (egal ob mit oder ohne U-hose) das ich mal mehr oder weniger etwas ausgelaufen war.

An und für sich würde ich es gerne auch in meinem Umfeld so kommunizieren können das ich einfach einen Windelfetisch habe aber gerade was sie Arbeit angeht...naja, ich denke ihr wisst schon.

Man wird einfach verurteilt und als pervers und krank wahrgenommen.

Eine zeitlang habe ich sogar in meinem Rucksack für die Arbeit meine gebrauchten Windeln mitgenommen um sie dort heimlich zu entsorgen weil es mir zu peinlich war das meine Nachbar (4-Parteien-Haus) mitbekommen könnten das jemand im Haus Windeln trägt. Dieses ewige Gequatsche halt. Mittlerweile wissen sie Bescheid aber nicht das ich einen Fetisch habe sondern ich hab mal erwähnt das ich eine Prostata-OP hatte und seitdem auf Inkomaterial angewiesen bin. Notlügen können hilfreich sein und die Privatsphäre schützen. Auch wenn mir das eigentlich nicht so passt aber egal denn es funktioniert.

Also alles in allem...ja ich trage jede Nacht Windeln!


LG an alle
Euer mcm

igJen
01.05.2023, 19:19
Hi mcm, es ist einfach schön, dass du Windeln trägst. Genieße es bei Nacht UND bei Tag! Ich trage jeden Tag -auch auf Arbeit- mein dickes Windelpaket. Glaube mir, die Fragen verstummen sehr schnell.

KleineStrumpfPrinzessin
01.05.2023, 21:04
Schon länger nicht mehr :3 Da bin ich au stolz auf mich :)

stefi
02.05.2023, 11:04
Das Problem bei mir ist, daß wenn ich jede Nacht in Windeln schlafe, ich dann eventuell ins Bett mache wenn ich mal keine Windel an habe.
Alternativ habe ich die Möglichkeit ein bis viermal pro Nacht aufzustehen und aufs Klo zu rennen. Weil ich das weiß mache das deswegen halt nach Lust und Laune und eben nicht durchgehend. Wenn ich abends Lust habe viel zu trinken, ist das Windeltragen zum Beispiel Pflicht für mich.

supfan
02.05.2023, 20:03
selbstverstänlich schlafen supfine und ich jede nacht in windeln und gh aber auch tagsüber werden wndeln und gh ständig getrage. ein tah ohne windeln ist ein verlorener tag.

gruß
supfine und supfan

Tomy
03.05.2023, 05:12
Das Problem bei mir ist, daß wenn ich jede Nacht in Windeln schlafe, ich dann eventuell ins Bett mache wenn ich mal keine Windel an habe.
Alternativ habe ich die Möglichkeit ein bis viermal pro Nacht aufzustehen und aufs Klo zu rennen. Weil ich das weiß mache das deswegen halt nach Lust und Laune und eben nicht durchgehend. Wenn ich abends Lust habe viel zu trinken, ist das Windeltragen zum Beispiel Pflicht für mich.

Da geht es mir genauso. Ich gewöhne mich sehr schnell daran und mache dann ohne Windel immer ins Bett. Wenn ich nach einer Woche nachts in Windeln aufhöre eine Windel zu tragen mache ich bestimmt 3-4 Nächte danach ins Bett. Und darum ist es für mich nicht so ganz einfach, da ich auch nicht jede Nacht mit Windel schlafen kann.

Thunderbird
09.05.2023, 16:12
Habe einige Tage kein Verlangen gehabt ne Windel anziehen zu müssen. Aber ich merke das es wieder hochkommt und das ich heite Eine anziehen möchte. Das ist der Vorteil gegen den inkos. Will nicht sagen mitleid aber ihr könnt nicht so einfach mal sagen, ein paar Tage nicht und dann wieder. Stelle ich mir auch nicht einfach vor. Aber hoffe ihr gönnt mir die temporeren Auszeiten eines DLs.

LG
Jörg

Thunderbird
09.05.2023, 18:40
Denke es hängt auch damit zusammen das ich heute auf einer Beerdigung eines Klassenkameraden und Freund gewesen bin. Es hat mich extrem erwicht. So habe ich nach keiner Beerdigung gefühlt. Mir kommen immer noch die Tränen. Das war selbst bei meinen Vater nicht so. Es ist seltsam. Hatte eigentlich nicht mehr so engen Kontakt in den letzten Jahren. Das es mich so trift hätte ich nicht gedacht. Hoffe das es bald vergeht. Musste es einfach mal loswerden. Eventuell hilfts.

LG