PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelfolie löst sich von Innenvlies (Lil Squirts von Rearz)



Oldie49
07.08.2018, 17:52
Mich würde mal interessieren, ob außer mir noch jemand eine ähnlich unangenehme Erfahrung gemacht hat:
Auf der Suche nach einer besonders laut raschelnden Windel bin ich in einem anderen Threat auf die "Lil Squirts" gestoßen und habe mir daraufhin bei "OhWe" ein Paket mit 12 Stück schicken lassen. Zunächst das Positive: Wer laut raschelnde Windeln mag ist mit dieser Windel bestens bedient:o:o Nun zum Negativen: Ich habe von den 12 Windeln im Paket bis heute 6 Stück benutzt, bei 3 davon ist es mir passiert, dass ich beim Gehen (die Windel war schon recht nass) gemerkt habe, dass mir etwas Feuchtes am linken Unterschenkel runterfiel. Gott sei Dank war ich auf einem Waldspaziergang und konnte gleich nachschauen. Auf einer Länge von (geschätzt) 10 cm hatte sich die Außenfolie vom Innenvlies gelöst und Vliesmaterial sowie Superabsorberkügelchen bröckelten heraus...:(
Woran könnte das liegen? Habe ich nur Pech mit einer "Montagsproduktion" oder habe ich etwas falsch gemacht? Bin gespannt auf Antworten und sage schon mal Danke vorab.
Ein Foto findet Ihr in meinem entsprechenden Album

MyDiaperChris
07.08.2018, 23:45
Hallo, Oldie49!

Ich habe die Rearz "Lil Squirts" vor ca. 1 Jahr auch mal (kurzweilig) gehabt/ausprobiert, habe allerdings mit/bei
denen deine geschilderten Probleme zwar nicht beobachten können, hatte aber jedoch GENAU DIESE Proble
matik bei/mit den "Lil Monsters!" :mad: ...

Mir sind bei Rearz-Windeln häufig folgende, ähnliche "Problemzonen" (bei verschiedenen Modellen) aufgefallen:

---> Minderwertige Klebestreifen (für diese Preiskategorie!)

---> Mangelnder Auslaufschutz (Bündchen) bei volleren Windeln, trotz hohem Saugvolumens

---> Trotz hoher Saugstärke, "verliert" die Windel bei bereits etwas vermehrter Füllmenge relativ schnell "den
guten Sitz", die große Saugstärke zieht die Windel relativ schnell (und zu sehr) nach unten, sodaß auch
das eigentlich tolle "Saggy-Diaper-Feeling" dann irgendwie nicht mehr so schön ist... Hm. :nene:

Am meisten haben mich aber immer die doch sehr schlechten Klebestreifen genervt, ob nun 2 bei den "Lil Squirts"
oder 4 bei den "Lil Monsters" = Musste immer sehr/zu früh bereits mit meinem (breiten, durchsichtigen) Extra-Klebe-
band "nachhelfen"... *nerv*

---> Keines dieser doch eher typischen Rearz-Probleme habe ich mit/bei den/meinen geliebten "MyDiapers (Animals)"
jemals gehabt! ;) :D

Dies sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen mit Rearz-Windeln. :rolleyes:

Daher mein Fazit: Rearz = :abgelehnt:


LG --> Chris

WSvenH
08.08.2018, 03:21
Ich kenne dieses Problem auch, aber ich glaube es liegt an der Creme. Bestimmte Wundschutz-Cremes fuer Babies loest den Kleber ziemlich start,

Ich hatte aehnliche Phenomene auch bei den Innenbuendchen bestimmter Windeln.