PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messenger-Funktion



MyDiaperChris
02.08.2018, 23:01
Huhu, liebes WBC-Team (ihr da oben in der "Chef-Etage!") ;)

Das Thema/der Vorschlag ist bestimmt nicht neu, aber vielleicht dennoch eine fundierte
Idee, wenn sie realisiert werden könnte: :rolleyes:


Um den direkten Kontakt mit den Usern - primär Buddies - zu erweitern, wäre es sicherlich
nicht verkehrt, wenn man bzw. ihr einen Messenger in das Kommunikationssystem als
Funktion "einbauen" könntet/würdet! ;)

Das würde die Kommunikationsbasis erweitern und bringt zudem viel Unterhaltung und
Bewegung hinein! *smile*

Wenn die Nachfrage stimmen sollte, dann wäre es mit Sicherheit eine interessante
Erweiterung, die eine positive Resonanz erbringen würde/könnte! ;)

Wenn sich diese Funktion mit der aktuellen Software kombinieren ließe, dann würde
dadurch bestimmt noch etwas mehr "Leben"/Bewegung in das ganze System hinein-
gerbracht werden! ... *denk*

Sinnvoll + positiv wäre es bestimmt! :o

Also, vielleicht bringt ihr dadurch ja noch mehr "Schwung in die ganze Sache" hier rein! ...

---> Think About It! ;)

LG ---> Chris

Bongo
03.08.2018, 08:30
du kannst im benutzerkontrollzentrum private nachrichten verschicken, und es gibt einen chat :)

Wolfgang
03.08.2018, 18:35
Jegliche Sozial-Media-Integration (Fratzenbuch, zwitschern usw.) wurde bei Umstellung auf diese Software bewusst deaktiviert. (Die alte Software konnte das sowieso nicht)
Man hat keinerlei Kontrolle was im Hintergrund mit was verknüpft wird...
Viel zu brisant für die hier gebotene Thematik

Du kannst private Nachrichten versenden
Textchat im IRC (in einem deutschen iRC-Netz) aber auch Sprachchat via Teamspeak (läuft auf diesem Server) nutzen (Beides zu finden unter Chat oben in der Menüleiste)
Stammtische besuchen und auf Freizeiten teilnehmen
Das sollte für Kontaktfindung und direkte Kommunikation ausreichen

LG, Wolfgang

MyDiaperChris
03.08.2018, 22:37
Guten Abend, Wolfgang.

Vielen Dank für die relevanten Informationen und fundierten Argumente (+ Stellungnahme)! ;)

Schönes Wochenende! :cool:

LG --> Chris

elasan
03.08.2018, 23:04
Hallo Chris,
falls es doch ein Messenger sein soll, der nicht kik oder Whatsapp heißt: Schaut euch mal den Wire Messenger an, ich finde den gar nicht so dumm.
Viele Grüße
elasan

MyDiaperChris
07.08.2018, 17:34
Hallo, elasan!

Danke für den Tipp, aber erstens bin ich kein großer Fan von WhatsApp, Facebook & Co. :kotz: und
zweitens meinte ich damit lediglich eine "interne Messenger-Funktion", die (dann) nur registrierten WBC-
Usern zur Verfügung stände. ;) :rolleyes:

LG --> Chris :cool:

Bongo
07.08.2018, 22:29
... eine "interne Messenger-Funktion", die (dann) nur registrierten WBC-Usern zur Verfügung stände ...

du beschreibst da genau die PN-Funktion.
(bzw den button "send PM" unter jedem beitrag. deutsch: PN=persöniche nachricht, englisch: PM=personal message)
damit können sich registrierte user nachrichten schreiben.
soweit ich weiß, kann man auch aktivieren, dass neue nachrichten automatisch angezeigt werden, während man online ist.

passt doch, oder? :)

MyDiaperChris
07.08.2018, 23:55
Hey, Bongo! :o

Ich meinte zwar auch nicht die "einfache" PN-Funktion, aber ist schon ok! :rolleyes:

---> Ein interner Messenger, wie z.B. der Yahoo-Messenger, nur eben für registrierte User. Direkte 1:1-Chat-Funktion
zwischen 2 Usern in einem eigenen Chatfenster = Ein --> Messenger eben! :rolleyes: :kaputtmach:

Die gab es schon vor 15 Jahren! :rolleyes:

Thema beendet! --> Alles gut! ;)

LG --> Chris

sebastian85
08.08.2018, 08:17
Und wo soll da der Unterschied zur Pn Funktion sein?

Bongo
08.08.2018, 08:34
Und wo soll da der Unterschied zur Pn Funktion sein?

das denk ich auch.
es macht genau dasselbe :)