PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sanetta Windelbody - welche Größe?



Elinor79
02.08.2018, 22:16
Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal Rat bzgl. Windelbodys. Ich hab mich endlich durchgerungen, mir den ersten zuzulegen. Von Sanetta soll er sein, denn Sanetta-Unterwäsche mochte ich als Kind auch schon. Fündig geworden bin ich auch schon online bei Inpetto. Ich weiß dass es zu dem Größenthema auch schonmal einen Thread hab aber da ging es immer eher um die männlichen Windelfreunde, die eine ganze Ecke größer sind als ich, dafür vermutlich weniger Oberweite haben.

Also inpetto macht es sich gan einfach und sagt Körpergröße in cm entspricht Größe beim Body. Ich bin 1,66 m groß, wiege ca. 55 kg und trage eigentlich durchweg Kleidergröße 34. Laut des Wikipedia-Artikeks zu Konfektionsgrößen stimmen die Abmessungen für Brust-, Taillen- und Hüftweite bei 34 ziemlich genau mit Kindergröße 164 überein, was mit bei den Brustmaßen etwas wundert...

Hat von Ruch jemand, der etwa meine Maße hat schon Erfahrungen mit den Sanetta-Bodys?

Prinzipiell sollte er schon eng anliegen, aber ich will natürlich auch mit Windel (Standard Tena maxi Slip mit max. 1 Einlage, idR Abrilet abatomic) noch unten ohne Gewaltanwendung zuknöpfen können. Deshalb schwanke ich noch zwischen 164 und 176. Es soll der Trägerbody werden, also unter den Achseln sollte es keine Probleme bzgl. zu eng geben.

Hat jemand einen Rat? Leider hat Inpetto keine kostenlosen Retouren, deshalb will ich nicht unbedingt eine Auswahlbestellung tätigen. Danke!

Wolfgang
03.08.2018, 18:43
Bodys sind Unterwäsche und damit von der Rücknahme in der Regel ausgeschlossen.
ich knapp unter 2m lulatsch mit knapp 80kg pass in die 188er prima rein....
hilft dir jetzt wenig...
aber es werden sicher 168er bzw 176er nutzer kurz stellung nehmen :)

Elinor79
04.08.2018, 14:39
Na damit weiß ich doch schonmal, dass mir 188 zu groß sein wird ;-)

dercompu
04.08.2018, 17:21
nutze selbst bei 1,76m Größe 188 - allerdings - Mann, 83kg leichter Bauch - von da her die Boddys sind sehr elastisch, zu viel Spannung geht aber sehr auf die Lebensdauer, daher denke ich, wenn deine Oberweite nicht "nahe Null" ist - lieber 176 ;-)