PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel



FranzW
28.07.2018, 14:49
Hallo!

Heute habe ich bei Müller das erste Mal Erwachsenenwindeln zum Kleben entdeckt. Es handelt sich dabei um die Hausmerke Duchesse MED, die schon seit längerem Inkontinenzprodukte enthält, aber bis lang eben keine Produkte mit Klebestreifen. Die Größe ist eine Einheitsgröße, ähnlich wie bei den Windeln bei dm. Im Unterschied zu den Windeln von dm, verfügen sie aber über zwei Klebestreifen pro Seite.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Pimpernuckel
28.07.2018, 15:14
Bin gespannt, welche Markenwindel dahinter steckt...

Pi

Stephan_hh
28.07.2018, 15:19
Hat jemand schon Fotos und Berichte?

Packungsfoto hab ich gefunden.

https://www.mueller-drogerie.at/media/i/duchessemed-slips-8911-3.jpg

FranzW
28.07.2018, 17:30
Hergestellt werden sie in Tschechien von Drylock Technologies s.r.o.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

FranzW
30.07.2018, 17:36
Habe gestern eine Windel kurz anprobiert, aber noch nicht ausführlich getestet. Der erste Eindruck ist jedenfalls äußerst positiv. Obwohl die Größe, wie bereits oben geschrieben, eine Einheitsgröße für Medium und Large ist, sitzt die Windel weit besser als die Windel von dm, sie entspricht also eher einer Medium-Windel mit dehnbaren Seitenflügeln.

Ich finde, es handelt sich daher um eine ideale Windel für Einsteiger*innen, da die Windeln leicht zu beschaffen sind und eine Packung auch gut in einen Rucksack oder in eine Einkaufstasche passt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Sasuke85
30.07.2018, 19:18
Da werde ich wohl mal die Tage auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg machen und mal bei Müller gucken ob die schon die Windeln im Laden haben.

pampimatze
01.08.2018, 18:48
Nabend
10 Stück kosten 8,99€. das finde ich schon recht teuer. Tena Slip Maxi kosten 24 Stück 25€. Kann schon jemand was zur Qualität sagen? Ich hab heute vorgestanden aber nicht gekauft. Wären die empfehlenswert zu kaufen? Bei Tena weiß ich was ich habe, und bin sehr zufrieden. Nicht das es ein fehlkauf ist sowie die Jessa Slip von dm. die wahren nicht so der Burner. schönen Abend Pampimatze

Sasuke85
01.08.2018, 21:19
Nabend
10 Stück kosten 8,99€. das finde ich schon recht teuer.
Des sind gerade mal 0.89 Cent pro Windel, also günstiger als Tena.


Tena Slip Maxi kosten 24 Stück 25€. Kann schon jemand was zur Qualität sagen? Ich hab heute vorgestanden aber nicht gekauft. Wären die empfehlenswert zu kaufen? Bei Tena weiß ich was ich habe, und bin sehr zufrieden. Nicht das es ein fehlkauf ist sowie die Jessa Slip von dm. die wahren nicht so der Burner. schönen Abend Pampimatze


Wer nicht wagt der nicht gewinnt, hab ähnlich wie du gezaudert als ich von den Tena Pants auf die Duchesse umgestellt habe, im Nachhinein war das eine gute Entscheidung da die Duchesse Pants den Tena Pants in nichts nachstehen aber dafür günstiger sind.

Flo_93
01.08.2018, 22:36
hab sie noch nicht getestet aber von der Passform und Aussehen her erinnern sie mich an die Kolibri Comslip Premium super ... evtl selbes Produkt

Alpha-Wolf
02.08.2018, 17:50
Schade, dass man (noch) nicht online bei Müller bestellen kann, leider bisher nur in der Filiale erhältlich. Meine nächste ist über 40 km weg.
Im Mittelmeerraum werden die Dinger (als andere Marken aber das gleiche Produkt) am meisten vertrieben, da bekommt man sie wohl fast in jedem Supermarkt...

Sasuke85
03.08.2018, 12:03
Hab mir heute mal ein Paket gekauft und werde die über mein langes Wochenende testen. Bin schon gespannt wie die Windel so ist und ob sie eine Alternative zu den bekannten Marken sein kann.

Junior-Ultra
08.08.2018, 11:26
Nachdem ich das hier gelesen hatte, bin ich zum nächsten Müller in Düsseldorf-Bilk gefahren. Dort entdeckte ich auch eine einzige Packung, aber ein anderer Kunde ergriff sie schon und schaute sie an. Zum Glück stellte er sie wieder ins Regal zurück. Wir kamen dann ins Gespräch und ich konnte ein paar Tipps zur Produktauswahl geben.

Auf der Packung sind 4 Klebestreifen dargestellt, bei den Anlegehinweisen jedoch nur 2. Tatsächlich hat die Windel 2 Klett-/Klebestreifen auf jeder Seite.

Während die Slips von dm mir selbst etwas zu groß sind, sitzt die Windel von Müller etwas knapp. Die von dm sind auch höher geschnitten (Länge 96 cm) und reiche weit über die Gürtellinie, die von Müller (78 cm) sind unter Jeans nicht sichtbar.

Da für mich wegen meiner Erkrankung (Prostatakrebs) der Windelspaß keine große Rolle mehr spielt, ich aber noch nur gelegendlich Probleme mit Inkontinenz habe, könnte die die Windel eine gute Wahl für mich werden. Die Saugfähgkeit ist erstaunlich hoch und die Klebestreifen halten gut, wenn man sie nicht zu stramm aufklebt. Für mich ist die kleine Packungsgröße, der relativ geringe Preis und die Verfügbarkeit im Drogeriemarkt wichtig. Auch bei der momentanen Hitze entsteht kaum Geruch, wenn die Windel längere Zeit nass ist. Es tritt auch nur wenig Feuchtigkeit durch die Außenhaut.

Etwas schwierig ist es, die Klebestreifen erst zu schließen und dann den Slip hoch zu ziehen. Hier währen aufgedruckte Markierungen hilfreich.

(PS: In Langenfeld gibt es 3 Packungen.)

klopfer
08.08.2018, 12:19
Hi! Hab sie auch mal probiert und finde sie gut: Die Seitenflügel sind elastisch, so daß tatsächlich ne Art Einheitsgröße M/L bei rauskommt. Selbst mit Bauch passen die mir ganz gut. Etwas heftig finde ich den Preis: Ich glaube ich habe für 10 Stück 8,90€ bezahlt...

Daveuno
08.08.2018, 13:10
Es hat mich neugierig gemacht und hab mir nun auch eine Packung geholt.

Der Slip ist wirklich gut zu tragen und angenehm durch die Raupifelx Seitenflügel und Stretch Klebestreifen.
Es fühlt sich so frei wie eine Pants an und hat die Sicherheit einer Windel.
Auch gut ist das der Slip reinweiß ist und sonst keine großartigen Beschriftungen haben.

Die Saugleistung würde ich mit einer Attends M9 vergleichen. Wobei die Duchesse Windel von vorne herein schon ein bischen dicker ist und dadurch nicht so aufquillt.
Die Größe ist eher eine M.

Ich hab mich mal im Netz schlaugemacht und es handelt sich um die Drylock Marke Dailee, und es ist der Dailee Premium Slip Super
http://www.dailee-care.com/products/dailee-slip/ oder http://www.dailee-care.com/wp-content/uploads/2017/08/Dailee-Premium-Slip.pdf

Ich bin auch der Meinung das man für den Preis eine wiklich gute Windel bekommt.
Schade ist jedoch das Müller keine Angaben über die Saugleistung an der Verpackung angibt und man sich zuerst nichts darunter vorstellen kann.

Daveuno
08.08.2018, 13:12
Die Packung

Petzolini
08.08.2018, 13:33
Hallo,
Konnte heute auch nicht wiederstehen und habe ebenfalls zugeschlagen. Ich möchte mich meinem Vorschreiben grundsätzlich anschließen.
Vielleicht noch ergänzend dazu, die Verschlüsse lassen sich mehrmals korrigieren und halten trotzdem noch fest. Was mir noch positiv aufgefallen ist, daß diese Windel im nassen Zustand genauso geelig wird wie die neuen Windeln vom DM. Könnte es sein, daß der Hersteller der Gleiche ist? Bin nun nicht wirklich ein Verfechter von Cottonfeel aber das fühlt sich schon Klasse an.
Bin gespannt wann Rossmann nachzieht.

Daveuno
08.08.2018, 15:18
Das Geelige Gefühl was Du beschreibst, ist das die Windel zu 100% Zellstofffrei ist. (Dry Lock Technologie).
https://www.youtube.com/watch?v=NCKjO-nF06o

Diese Technologie hat diese Firma im Hintergrund großgemacht. Dadurch wurden erst so dünne Pants wie die Tena Lady Pants oder Depends Fit Flex usw.. möglich.
Bei vielen Anbietern wird dieses Patent (zb. DryLock Technologie) benutzt.

Es gab auch hier einmal einen Thread dazu
http://www.wb-community.com/showthread.php?52336-Erwachsenen-Windeln-mit-Drylock-Technologie

Drylock ist eigentlich eine Firma die für andere Firmen wie Essity (Tena) produziert.
So wie im KFZ Bereich die Firma Magna-Steyr für andere Anbieter Autos produziert.

Es gibt eine Messe für solche Firmen und die nennt sich PLMA (in Amsterdam)
dazu gibt es von Dry Lock auch ein Youtube Video, bei min 0:14 und 0:16 erkennt man zb die Tena Lady Pants usw..
https://www.youtube.com/watch?v=KZjM02oTyu8

Auch ein gutes Video zu einer Messe weils grad zum Thema passt und lustig sein kann:
https://www.youtube.com/watch?v=KZjM02oTyu8
besonders ab min 4:21

Junior-Ultra
13.08.2018, 16:21
Bin mit der Windel nicht zufrieden. Wenn ich die Klebestreifen nicht stramm anbringe, rutscht der Slip herunter, besonders in nassem Zustarnd. Eng aufgeklebt riss ein Klebestreifen nach längerer Tragedauer am hinteren Ende ab. Ein anderes Mal löste sich ein Seitenteil hinten ab. Zum Glück hatte ich mir bei einem Sanitätshaus eine Tena-Probe holen können, da sich das Problem ankündigte. So konnte ich hinter der Alpina-Bahn auf der Halde bei der Cranger Kirmes die Windel wechseln. Auf dem Heimweg habe ich mir dann noch bei einer der wenigen Apotheken, die noch Windeln verkaufen, eine Packung Euron Form geholt. Die Slips von Müller werde ich nicht mehr kaufen, es sie denn, es gäbe später mal eine verbesserte Ausführung.

Nini
13.08.2018, 16:24
- - - Aktualisiert - - -


Es hat mich neugierig gemacht und hab mir nun auch eine Packung geholt.

Der Slip ist wirklich gut zu tragen und angenehm durch die Raupifelx Seitenflügel und Stretch Klebestreifen.
Es fühlt sich so frei wie eine Pants an und hat die Sicherheit einer Windel.
Auch gut ist das der Slip reinweiß ist und sonst keine großartigen Beschriftungen haben.

Die Saugleistung würde ich mit einer Attends M9 vergleichen. Wobei die Duchesse Windel von vorne herein schon ein bischen dicker ist und dadurch nicht so aufquillt.
Die Größe ist eher eine M.

Ich hab mich mal im Netz schlaugemacht und es handelt sich um die Drylock Marke Dailee, und es ist der Dailee Premium Slip Super
http://www.dailee-care.com/products/dailee-slip/ oder http://www.dailee-care.com/wp-content/uploads/2017/08/Dailee-Premium-Slip.pdf

Ich bin auch der Meinung das man für den Preis eine wiklich gute Windel bekommt.
Schade ist jedoch das Müller keine Angaben über die Saugleistung an der Verpackung angibt und man sich zuerst nichts darunter vorstellen kann.

Vielen Dank für deine Bilder, Daveuno :) Ich finde sie sehr ansprechend und werde mal schauen, ob ich auch eine Packung von denen bei unserem Müller bekommen kann :) Ich hoffe sehr, dass die Slips nicht zu groß sind. Ich selber trage zwar M, aber bin eher an einer S dran als an einer L. Hat jemand von Euch, wo die schon getestet haben für mich ne Info zur Passform? Fänd ich super :)

WSvenH
13.08.2018, 20:25
Also ich habe diese Windeln in Groesse M/L getestet.

Die Haptik ist fluffig, anschmiegsam weich, nicht zu duenn. Aber auch nicht zu dick.

Die Seitenteile sind sehr weich und stabil, und haben einen flexiblen Berreich sodass man die Windel wie eine Pants an/und ausziehen kann.

Der Geruch im trockenem Zustand ist einfach nur ein Traum!

Der Geruchsstop funktioniert vergleichbar gut.

Die Windel umarmt den Po und schmiegt sich liebevoll weich und aufnahmebereit um die vorderen Organe, und verwandelt die austretenden Fluessigkeiten schnell und gierig in Waerme und Gelvolumen.

Die Windel haelt das bischen, was sie aufnimmt, sehr zuverlaessig. Ich habe ein Examplar, das mir ausgelaufen ist, gewogen: 935g.

Die Klebstreifen sind schick, und halten auch, aber ich habs nicht drauf angelegt.

Wenn die Saugleistung etwas besser waere wuerde ich nur noch diese Windeln zur Arbeit tragen.

- - - Aktualisiert - - -
Nini die Windeln haben spezielle, flexible Seitenteile, ich wuerde daher eher ne nummer Kleiner nehmen (S/M) wenn es die gibt. Damit die bei mir straff sitzt muss ich die Klebestreifen schon ziemlich weit in die Mitte ziehen.

Die Seitenteile erlauben, dass man die Klebestreifen schon vor dem Anziehen zuklebt, und die Windel dann wie eine Unterhose hochzieht.

Aufjeden Fall hat die Windel eine richtig schoene Pampers Haptik.

Nini
13.08.2018, 23:30
Also ich habe diese Windeln in Groesse M/L getestet.
- - - Aktualisiert - - -
Nini die Windeln haben spezielle, flexible Seitenteile, ich wuerde daher eher ne nummer Kleiner nehmen (S/M) wenn es die gibt. Damit die bei mir straff sitzt muss ich die Klebestreifen schon ziemlich weit in die Mitte ziehen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Sven :) Die Kleber weit in die Mitte zu ziehen möchte ich eig ned ;) Dass es da noch andere Größen gibt, halte ich eher für unwahrscheinlich, da es die Jessa-Slips zum zukleben bei dm ja auch nur in M/L gibt ;-) Diese habe ich schon getestest und die sind mir viel viel zu größ. Aktuell passen mit Windeln in S noch ganz knapp und die größten Drynites, aber ich werde die Duchesse-Slips trotzdem probieren und sollten sie zu groß sein, geb ich sie einfach an jemanden in meinem Umfeld weiter, dem sie besser passt als mir :D

LG Nini

Sasuke85
14.08.2018, 05:41
Bin mit der Windel nicht zufrieden. Wenn ich die Klebestreifen nicht stramm anbringe, rutscht der Slip herunter, besonders in nassem Zustarnd. Eng aufgeklebt riss ein Klebestreifen nach längerer Tragedauer am hinteren Ende ab. Ein anderes Mal löste sich ein Seitenteil hinten ab. Zum Glück hatte ich mir bei einem Sanitätshaus eine Tena-Probe holen können, da sich das Problem ankündigte. So konnte ich hinter der Alpina-Bahn auf der Halde bei der Cranger Kirmes die Windel wechseln. Auf dem Heimweg habe ich mir dann noch bei einer der wenigen Apotheken, die noch Windeln verkaufen, eine Packung Euron Form geholt. Die Slips von Müller werde ich nicht mehr kaufen, es sie denn, es gäbe später mal eine verbesserte Ausführung.

Also ich weiß nicht wie du das geschafft hast, hab eine Packung durch und bei keiner Windel hat sich ein Klebestreifen gelöst, abgerissen oder sich ein Seitenflügeln gelöst. Und ich habe die Windel ausgiebig getestet, auch mal über die Befüllungsgrenze hinaus.
Zurück zum eigentlichen Thema, ich finde die Windel echt gut einzig die fehlenden Bauch und Rücken Stretchzonen trüben das Bild der perfekten Windel. Ich werde mir wieder ein Paket kaufen.

lorr
14.08.2018, 14:06
Nachdem ich das hier gelesen hatte, bin ich zum nächsten Müller in Düsseldorf-Bilk gefahren. Dort entdeckte ich auch eine einzige Packung, aber ein anderer Kunde ergriff sie schon und schaute sie an. Zum Glück stellte er sie wieder ins Regal zurück. Wir kamen dann ins Gespräch und ich konnte ein paar Tipps zur Produktauswahl geben.
)

Puh ich wäre vermutlich gestorben oder rotköpfig im Boden versunken hätte ich einem anderen Kunden auch noch Empfehlungen gegeben.....

koiahnung2002
23.08.2018, 04:03
Kaputt gegangen sind bei mir auch keine. Ich finde diese vom Tragegefühl auch recht angenehm. Von der Größe her ist sie eher eine M. Also wem eine als M gekennzeichnete Größe nicht passt und L brauch wird sich mit der Duchesse schwer tun.

Oldie49
26.08.2018, 19:28
Hier mal mein erster Eindruck der Duchesse (wie schon weiter oben beschrieben, bin ich ja mehr ein Tena-Fan, konnte aber der "Versuchung" nicht widerstehen, mal etwas Neues auszuprobieren):
Das Tragegefühl kann man aus meiner Sicht ganz einfach so beschreiben: sehr weich und regelrecht "kuschelig". Passform: Für mich mit knapp 75 kg OK - die Seitenteile muss ich aber recht weit nach innen ziehen, damit die Windel gut und sicher sitzt.
Kapazität: Die Windel wiegt im trockenen Zustand ca. 124g und ist damit ca. 10g leichter als die Tena Slip Maxi Medium. Sie hat heute bei mir ungefähr 1,1 Ltr aufgenommen bevor sie anfing am rechten Oberschenkel leicht (!!!) zu lecken. Möglicherweise liegt das aber auch daran, dass wohl die meisten, die nicht Inko, sondern "nur" DL sind, die Windel jeweils schwallartig füllen, was fast jeden Superabsorber auf eine gewaltige Probe stellt. Vielleicht könnte sie also durchaus noch etwas mehr aufnehmen bevor sie ausläuft, wenn man es seeehr langsam angeht...;)

Sasuke85
31.08.2018, 01:11
Moin,

bei mir sind es meist zwischen 1400-1800g was die Windel am Ende wiegt. In anbetracht das die Windel recht dünn ist ein ordentlicher Wert, eine Tena Maxi (Cotton Feel) ist bei der Menge schon aussen recht feucht.
Ohne Gummihose drüber wird die Oberfläche erst kurz vor dem Überlaufen unangenehm klamm.
Ich mag eigentlich keine CF Windeln, aber diese ist eine der wenigen guten.

Nastja
01.09.2018, 07:58
Hallo,
Ich habe mir die Windel auch gekauft.
Nachdem ich vorhin beim Aufstehen meine supernasse Tena maxi Nachtwindel abmachte, konnte ich nicht wiederstehen, mir die duchesse anzulegen. Die Windel sitzt perfekt und ist fast so wie eine pants. Gäbe es noch vorne und hinten elastische Bündchen, wäre sie perfekt.
Es hat nicht lange gedauert und ich habe sie eingenässt und ich muss sagen ich sitze im trockenen. Bis ich in die Dusche gehe wird es noch ein bisschen dauern und werde wohl nochmal Einnässen. Wenn die Windel das auch Problemlos schafft, ist sie für mich altagstauglich.
Ich werde euch berichten!

Nastja
01.09.2018, 09:11
So, bin mit dem Duschen fertig und hab mir gerade eine Tena maxi pants hogezogen.
Also, die duchesse Windel hat nach dem 2. Einnässen 1600gr gewogen und hat nicht ausgenässt. Damit bin ich echt zufrieden und werde die Windel für den Alltag verwenden.

Drynites96
03.09.2018, 17:54
Ich war gerade mal in einem Müller in der nächsten Stadt und ich hab leider keine Duchesse bekommen weil sie ausverkauft waren. Hab aber gesehen dass die Tena Pants in der Saugstärke Super haben und ich ärgere mich gerade ein bisschen dass ich keine zum Testen gekauft hab.

Sind die Super eigentlich viel saugfähiger als die Plus?

Pimpernuckel
04.09.2018, 10:28
Ja. Super ist deutlich stärker als Plus, selbst bei den Pants.

Pi

Fixiesbomber
04.09.2018, 17:20
Hm, leider lebe ich in einem Müller-Vakuum - kein Geschäft in der Nähe. Im Online-Shop gibt´s die natürlich auch nicht.
Ich hab auch keinen E-Shop gefunden der diese Dailee-Produkte verkauft. Schade, die hätt ich gern mal ausprobiert.

Immerhin, das Angebot im Einzelhandel scheint zu wachsen.

Pimpernuckel
05.09.2018, 10:12
Das ist recht eindeutig das Gleiche wie die Kolibri Comslip extra, also kannste dir die notfalls ersatzweise besorgen.

Pi

Fixiesbomber
05.09.2018, 18:15
Hm, das halte ich mal im Hinterkopf wenn ich mal wieder bei Save ne Bestellung mach. Hab die Kolibri eigentlich in mieserabler Erinnerung.

boygirl
07.09.2018, 17:41
Also ich kann diese Windel nur empfehlen bei mir sitzt die hundertprozentig und genug Aufnahmekapazität hat sie auch für mich und Auslaufen tut sie auch nicht

Drynites96
08.09.2018, 08:44
So ich habe mir gestern mal zwei Packungen gekauft und muss sagen dass ich echt beeindruckt bin von denen. Die passen mir sehr gut. Ich finde auch dass die sich leichter anlegen lassen, als die anderen Slips die ich getragen hab. Außerdem kann ich sie einfacher bekommen als die anderen.

Von der Kapazität her reichen die für mich nachts aus und zu dem Preis kann man echt nix sagen.

Taggy
08.09.2018, 13:35
Muss ich vielleicht doch mal beim Müller vorbei...und sei es nur um es anzuschauen...

Brubacker
08.09.2018, 16:08
Habe auch gleich mal zugreifen müssen, wenn es jetzt tatsächlich endlich mal wieder richtige Windeln im Einzelhandel gibt.

Bin auch recht positiv beeindruckt von den Müller-Windeln. Im Gegensatz zum M/L bei dm, das mir zu groß ist, ist hier die Größe genau passend für mich, zumal ich eh am oberen Ende von M bin und manchmal auch L kaufe(n muss).

Auch die Saugleistung ist nicht schlecht und hält eine normale Nacht bei mir durch. Angenehmes Tragegefühl auch im gefüllten Zustand. Tapes halten auch gut.

Ich werd sie wieder kaufen.

Taggy
08.09.2018, 20:59
Da ich eher im unteren Bereich von M bin habe ich es sein lassen!

Fixiesbomber
18.09.2018, 21:13
Ich hatte nun auch Gelegenheit die Windel auszuprobieren. Ich bin extrem positiv überrascht.
Die hat im sitzen ca. 800ml weggesaugt bevor sie Leck geschlagen hat! Mit so einem guten Ergebnis an Absorption/Volumen hab ich nicht gerechnet.
Dazu ist sie sehr bequem(fast schon kuschelig), leise(kaum/garnicht hörbar, selbst ohne was drüber) und komplett weiß - abgesehen von Indikator und Produktbezeichnung(die sind aber recht dezent).
Wer will kann natürlich bemängeln das es eine CF Windel ist. Allerdings ist es eine von den besseren. Sie leiert weitaus weniger als andere Produkte und nässt auch nicht durch.

Tragekomfort und Sicherheit bei einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Ich hoffe die setzt sich durch(und Müller erweitert sein Fillialnetz und setzt sie in den Online-Shop).
Wäre schön eine brauchbare Windel auch unterwegs flächendeckend im Drogeriemarkt kaufen zu können.

Doreenbird
19.09.2018, 20:12
Die sind ganz gut brauchbar, wenn man mal auf der Autobahntoilette wechseln muss. Denn neue Pants anziehen ist doch etwas mühsam.

Scrat784
22.09.2018, 11:42
Neugierig durch die ganzen guten Erfahrungen hier bin ich auch mal einen Umweg gefahren um mir die zu besorgen. Leider hat der Müller-Drogeriemarkt in Dülmen diese Slips nicht im Angebot. Nur die Vorlagen und Tena-Pants. Nur falls sich wer von hier auch in den Laden begeben möchte.... Dafür habe ich wenigstens noch zwei verstaubte Packungen Kinderwindeln mit Drylock für zusammen 5€ abgestaubt. Zweckentfremdet als Einlagen finde ich diese Drylock-Windeln super ;-)

Roadrunner
01.10.2018, 10:42
Interessant, muß ich mal ausprobieren! Sehr wahrscheinlich bin ich Anfang November mal kurz in meiner alten Heimat, dannkann ich mal zu Müller (hier in der Nähe habe ich keinen).
Mit den Slips (oder sind es Pants? Komme damit immer durcheinander - halt die Windel ohne Klebestreifen, die wie eine Unterhose angezogen wird) von dm habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Junior-Ultra
01.10.2018, 15:45
Mit den Slips (oder sind es Pants? Komme damit immer durcheinander - halt die Windel ohne Klebestreifen, die wie eine Unterhose angezogen wird) von dm habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...

Die Windel hat 4 Klett-/Klebestreifen (2 auf jeder Seite). Es gibt nur eine Größe. Pants zum Hochziehen (zwei Versionen) und verschiedene Größen gibt es bei Müller auch. Die Vorlagen gibt es wohl inzwischen nur noch in einer Ausführung.

Taggy
01.10.2018, 17:13
Die Windel ist ok. Man sollte kein Wunder erwarten. Save bietet für den Preis einfach mehr!

Roadrunner
01.10.2018, 22:18
Kann man sich mit denen auch körperlich aktiv betätigen (laufen/gehen, Treppe steigen, hinsetzen etc. -selbstverständlich nach dem einpullern- oder ist die Windel dafür nicht so optimal?

sonnipiss
02.10.2018, 20:13
Ich find sie ganz ok. Sie saugen alles sicher auf und fühlem sich angenehm gelig an, wenn sie mass sind. Allerdings finde ich die Jessa Flex Slip von DM in der Passform bei mir besser

Junior-Ultra
20.12.2018, 16:57
Die Vorlagen gibt es wohl inzwischen nur noch in einer Ausführung.

Jetzt gibt es wieder in allen Filialen, die ich besucht habe, die Vorlagen in Super und Maxi. Zwischenzeitlich gab es nur eine Saugstärke.

ono
27.01.2019, 09:20
Habs jetzt auch mal getestet. Sind fast wie die aktuellen Hartmann Produkte. Die Passform ist gut, hab auch bei 2maligem Tausch am Tag kein Dichtigkeitsproblem...nütze aber nur die flüssige Aufnahmefähigkeit. Die Kosten sind für mich o.K. da überall verfügbar. Ist auf Reisen viel einfacher.

Ein Prinz
09.02.2019, 12:52
Schade das es nur die eine Größe M/L gibt.
Man muss schon relativ schlank sein damit die Klebepads noch schließen.
Aber ansonsten trägt sie sich echt nett.

Taggy
09.02.2019, 14:24
Die Größe entspricht wohl eher eine M statt einer L...

sebastian85
09.02.2019, 21:33
Ich finde die ist eher L statt M. Ich trage immer M, aber die ist mir definitiv zu gross.

Drynites96
09.02.2019, 22:53
Ich finde die ist eher L statt M. Ich trage immer M, aber die ist mir definitiv zu gross.


Ich trage auch Größe M und die passt mir perfekt

Taggy
10.02.2019, 09:30
Die Passform ist ideal und ich trage M...

Bärchen1601
11.02.2019, 12:47
Schade, dass man (noch) nicht online bei Müller bestellen kann, leider bisher nur in der Filiale erhältlich. Meine nächste ist über 40 km weg.
Im Mittelmeerraum werden die Dinger (als andere Marken aber das gleiche Produkt) am meisten vertrieben, da bekommt man sie wohl fast in jedem Supermarkt...

Man kann online bestellen, muss aber dann hin und sie abholen. Vielleicht mache ich das sogar mal. Bevor ich da hin fahre und es ist nix da ....
In ganz Hannover und Umgebung nur eine Filiale ! :-O

swb
11.02.2019, 21:59
hab sie in meiner gegend noch nicht gefunden bei müller

bellind
11.02.2019, 22:59
Al

Die Windel umarmt den Po und schmiegt sich liebevoll weich und aufnahmebereit um die vorderen Organe, und verwandelt die austretenden Fluessigkeiten schnell und gierig in Waerme und Gelvolumen.
k.

sehr poetisch !

klopfer
16.02.2019, 10:46
Was ich bei Duchesse spannend finde: Die Super-Einlagen saugen zwar laut Angabe weniger als die Maxi, sind dafür aber größer als die Maxis! Schaut mal auf die Größenangaben auf den Packungen!

allesindie
17.02.2019, 08:44
Hallo,
Das mit den Einlagen stimmt. Die Super sind nach Verpackungsaufschrift auch für Stuhlinkontinenz gedacht, daher sind sie wohl grösser. Die Maxi saugen aber definitiv deutlich mehr und quellen dabei viel mehr auf als die Super. Eine Kombination beider wäre Maxisuper ;-)
Auf jeden Fall sind beide Einlagen wirklich enpfehlenswert, sie saugen schnell und zuverlässig und verteilen die Nässe wirklich Gut über die ganze Fläche, auslaufen tun sie erst wenn sie auch bis am Po vollgesgen sind. Ich vernwende sie gerne Tagsüber im Büro unter einer Suprima 1250 und enger Unterhose.

flaggi78
18.02.2019, 10:23
Ich habe mir diese Windeln letztens beim Einkaufen auch mal mitgenommen. Also ich muss sagen sie sind echt sehr bequem, rascheln und tragen kaum auf. Dabei saugen die ganz schön was weg. Für eine Windel die man vor Ort kaufen kann nicht schlecht. Nur das blöde Gefühl das ich an der Kasse hatte, als die Windeln auf dem Band lagen war etwas doof...Aber ich könnte mir vorstellen diese ab und an zu tragen gerade wenn ich unterwegs bin :)
Die Einlagen sind dann ohne Klebestreifen an den Seiten oder? Sacken die nicht nach unten wenn die dann etwas voll sind? Oder hält eine enganliegende Unterhose die in Stellung?

Heavy User
18.02.2019, 21:58
Einlagen werden üblicherweise in spezielle Hosen eingelegt. Die nennen sich Fixierhosen und sind in sehr unterschiedlichen Qualitäten erhältlich. Von hochwertigen Modellen mit hohem Baumwollanteil (Tena Fix Cotton) bis hin zu grottiger No-Name-Ware im Spenderkarton ist alles dabei. Hat Müller eigentlich entsprechendes im Angebot?

allesindie
19.02.2019, 06:55
Ja, Müller hat auch solche Netzhosen zum fixieren der Einlagen.
Ich selbst bin aber bisher mit keinem der angebotenen Standardmodelle glücklich geworden - bieten alle zu wenig Sicherheit und sehen dazu noch Sch... aus.
Meistens, so wie Jetzt gerade, nehme ich eine Suprima 1250, schliesse die Knöpfe an einer Seite, lege dann die Einlage zwischen die Beine und schliesse die Suprima darüber. Meist kommt darüber noch eine gut sitzende Unterhose - Fertig.
Sehr gut (aber im Alltag etwas umständlich) eignen sich getauchte, enge Latexhosen.
Gerne verwende ich aber auch Schlupfhosen, die körpernah geschnitten sind, wie die Sanygia naturella, Suprila 1211 oder ähnliche.
Einfach mal ausprobieren.
Schöne Grüsse, Allesindie

Bärchen1601
19.02.2019, 07:03
Hab jetzt auch zwei Pakete.

Zweimal hab ich sie schon getragen, passen super.
Sind wohl eher M als L, tragen überhaupt nicht auf, lassen sich super in Position bringen und fixieren.
Rascheln nicht.
Was sie aufsaugen, kann ich noch nicht sagen, hab sie bisher noch nicht bis zum Ende testen können.

Hab zu ihnen noch nicht so ein Vertrauen wie zu denen von DM.
In die Jessa kann man auch im Schwall richtig rein machen, da passiert nix.
Allerdings tragen die Jessa von DM schon im trockenen Zustand wesentlich mehr auf und sind mir eigentlich zu groß.
Die werde ich wohl trotzdem weiter auch nachts mal tragen.

Das Einkaufen war überhaupt kein Problem, bin sogar gleich zu der Verkäuferin hin und hab gefragt, wo das Inkomaterial steht, weil ich keinen Bock hatte zum Suchen.
Die wusste erst gar nicht, was ich meine ... grins ...
Die zwei Pakete, die da waren, waren dann auch meine :-)

Also, bis jetzt die beste Windel, die ich hatte.

Drynites96
09.03.2019, 21:39
Weiß jemand ob Müller die aus dem Sortiment genommen hat?

Ich war jetzt schon zweimal da und es waren keine da.

Oder die verkaufen sich extrem gut

flaggi78
10.03.2019, 01:43
Meine Meinung hat sich doch geändert, den ich bin doch nicht zufrieden mit den Duchesse Slips. Von den 10 Stück die in der Packung waren hatte ich 3 defekte - an 2 Windeln ist mir ein Tab beim zumachen abgerissen und nein ich habe nicht zu fest gezogen. Bei einer Windel hat der Klebetab nicht am Slip gehalten - nicht kleben wollen. Die 3 habe ich weggeschmissen. Bei den anderen die ich getragen habe, hatte ich überall so kleine Perlen im Windelbereich die verteilt waren beim wechseln bemerkt. Nur komisch das die Windel aber ok ausgeschaut hat?!

Pippifax
10.03.2019, 13:16
Nachdem viele von Euch geäußert haben, die Duchesse Windel passen auch in M, habe ich jetzt auch eine Packung gekauft! Und... sie passen mir!
Weil ich sehr schmal bin, Gesäß breiter als "Bauchnabelumfang". klebe ich hier die oberen Klebis ganz oben als Gürtel genau angrenzend -fast zusammen. Der Windelslip saugt sehr gut! Sicher bis über 1 Liter! Auf der Müller Markt online Seite sind bei der Saugkapazität 1.100 ml angegeben. Das kommt hin! Auch wenn einige von Euch schon mehr geschafft haben, bis dahin ist sie "einigermaßen komfortabel "für den Träger zumutbar" zu tragen! Ab 800 ml sollte man einen Body oder große Unterhose überziehen, denn sonst hängt Windel ohne Gegendruck nach unten und die Bündchen klaffen! Alles verwandelt sich in Gel! Der Po bleibt lange trocken!
Und dann hab ich - nach dem Ausziehen folgenden Test gemacht!
Ich hab sie auf den Boden gelegt- weil sie immernochnicht ganz voll war, -`nen halben Liter warmes Wasser nachgeschüttet. Und 5 Min gewartet. Dann mit der Handfläche hinten auf den aufgequollenen Windelkern ordentlich gedrückt. "Das war nur ein kleines bisschen iii", sonst hätte ich es nicht gemacht, denn die Hand wurde "nur feucht." Und es gab eine neue Erkenntnis! Denn durch den Druck knackte es plötzlich laut (!)... an der Stelle, wo der Windelkern hinten aufhört, und mit dem Cottenfeel- Material verklebt ist. Der Absorber-Brei dehnte sich aus, kroch unter die Verklebung. Der Windelkern hat sich aber "nur so viel wie nötig" um vielleicht 1 cm im hinteren Bereich ausgedehnt. Der Rest blieb verklebt! Also sollte es bei Euch mal am Arsch knacken dann wisst ihr warum! Das ist dann das Zeichen, ihr solltet bald mal wechseln, aber Eure Windel ist in dem Moment noch nicht total zerrissen! Und das spricht für Qualität!

Gruß Pippifax

Bärchen1601
11.03.2019, 08:04
Kann ich auch nur bestätigen. Hab jetzt viele Windeln durchgetestet, aber die von Müller sitzt bei mir immer noch am Besten. :-)

ono
31.03.2019, 17:35
Hab die Windel jetzt schon länger benutzt, ich find Das Produkt für einen Drogeristen sehr gut. Wenn das so als ganz normal zu kaufen ist haben wir Alle was davon. Vor Allem wenn oft eine Reise ansteht, zumindest in Deutschland braucht man dann keinen Vorrat mitnehmen. Hab die Windel auch 24/7 genutzt. Als Dl hab ich mich beim einmaligen Wechsel über den Tag super sicher gefühlt. (Und Die sponsoren mich nicht)

DiaBud
23.09.2019, 14:45
Etwas spät aber ich möcht' auch meinen senf dazu geben.

Hab die jetzt einige male getestet, nehme die auch doch ein wenig länger, und find sie klasse! Aufnahmefähigkeit absolut zufriedenstellend, aussehen auch sehr schlicht, haben bislang nicht ein einziges mal leck geschlagen. Und auch nach langem tragen werden sie kaum unbequem. Hole mir sehr gerne diese windel wieder wenn ich kann, wobei mir die einheitsgröße M/L nicht gefällt, da ich eher in den kleineren M bereich passe. Hab da hin und wieder schwierigkeiten die vernünftig zu verschließen.
Der vorteil ist aber dass diese deutlich zugänglicher ist als z.B. eine Tena Slip, da ich sie direkt beim drogeristen um die ecke bekomm.

tenateddy
26.09.2019, 22:12
Ich habe mir diese auch mal nach einer beruflichen Fortbildung, kurzentschlossen bei Müller gekauft und kann mich den anderen nur positiv anschließen. Habe meine erste Duchesse MED Flexi Slip Windel direkt auf der Kundentoilette der Einkaufspassage angelegt für die lange Rückfahrt mit dem Auto. Überrascht war ich tatsächlich als ich nach 3,5 Stunden zähen Freitagsnachmittagsverkehr zuhause angekommen bin, und die etwas eng anliegende Windel immer noch auslaufsicher um die Hüften war, obwohl ich sie mehrmals ihrer Bestimmung nach benutzt habe. Würde Sie als Tageswindel jederzeit wieder kaufen und fand den anonymen Kauf ohne lästige Fragen bei Müller sehr angenehm.

TeleSantana
30.04.2020, 15:57
Aktuell meine Windel Nr.1 - und das wird sie wohl auch erstmal bleiben.
Auch aus Bequemlichkei.
Habe keine Lust ewig und lang nach DER ultimativen, super Windel Ausschau zu halten.
Ne gewisse Konstanz sollte schon einkehren.

Das was oben schon erwähnt wird, ist ein guter Vorteil:
Sie passt in einen Rucksack oder in einem Beutel.
Ich bestelle mir immer 2 Packungen.
20 Stück für summasummarum 17/18 €
Ein guter und mehr als erschwinglicher Preis.
Das war damals ein echter Glücksgriff.

Meistens sehe ich zu, dass diese 20 Stück für den Monat auch ausreichen.
Denn eine Lieferung nach Hause wird glaube ich nicht angeboten - zumindest nicht von Müller direkt.
Oder ich habe da was übersehen...
Zumindest muss man persönlich andackeln.
Aber kein Problem bei mir.
In der Müllerstraße in Wedding hat man oben in der 3. Etage seine Ruhe.
Die Mitarbeiter fragen nach dem Namen, Bezahlung...und geben die Windeln.
Fertig...
Bin da natürlich in der Regel 1x im Monat da, um mir die Windeln abzuholen.
Jedes mal anderes Personal.
Also blöde Gedanken wird sich da keiner machen können.
Und wenn man doch einen unsicheren Tag hat, bei der Abholung...
bleibt ja noch die Option des Kassenbons. Dann kann man ja recht leicht so tun,
als wenn sie nicht für einen selbst sind. Sondern sonstwo für Jemanden gebraucht werden.
Und man beruflich eben die Besorgung erledigt.
Also beschämende Momente kommen eigentlich gar nicht vor.
Da muss man sich keine Gedanken machen.
Gehe raus, ab in die Straßenbahn, 5 Station später raus, fertig.
Und keiner sieht was verdächtiges.

Das Tragegeühl ist klasse.
Man fühlt sie am Po, spürt sie an der Seite, und lässt sich gut vorne anpacken und ertasten.
Eine gute Mischung aus dezent..aber auch - wenn man möchte und scharf drauf ist -
eine Windel, die man etwas dickerer tragen und 'zeigen' kann.
3x einnässen ist kein Problem. Da passiert echt nichts.
Die hält gut was aus.
Und wenn sie gut runterhängt im Schritt passt sie auch gut in die Form einer Schlüpper.
Und man kann das Tragegefühl noch etwas länger genießen.

Die Klebestriefen sind in der tat mehrmals anwendbar.
Natürlich muss man auch aufpassen, dass man nicht unachtsam ist und etwas knickt oder aus Versehen abreißt.
Aber das ist ja anderswo genauso...
Wenn man alles ordnungsgemäß umsetzt, hat man seine Freude.

Was mich aber interessieren würde, wäre die Erfahrung mit einer Nummer größer.
Ich bin knapp 1,81 - 80 kg - an der Hüfte etwas schmaler, aber aufgrund von Faulheit nun leider
mit etwas Schokoladen-Bauchansatz.
Größe M/L passt natürlich gut...aber wie wäre es mit einer L/XL ?!
Wie groß wäre da ein Spielraum?
Vorne bis zum Bauchnabel?
Hinten bis zum Knick der Wirbelsäule?
Wäre schon klasse wenn man da eine weitere Größe anbieten könnte. So als Vergleich.

Für Anfänger und Neueinsteiger würde ich sie schon empfehlen.
Weil die Besorgung kein problem ist.
Und auch das Gefühl von Sicherheit auf jeden Fall gegeben ist.
Sie hält was aus, gut zu verstecken, und günstig für nen 10er zu erwerben.
Ohne dass man sich einen Jahresvorrat in einem Karton von dhl liefern lassen muss.

Grisu
29.03.2021, 13:11
Ich habe mir am Freitag für vergangenes Wochenende eine Packung der Müller Duchesse Slips geholt.
Mit unwissender Ehefrau und zwei Kindern ziehe ich die Beschaffung meiner Windeln vor Ort vor.
Nach einer längeren Windelpause hatte ich mehrmals die DM Windeln beschafft, war aber nicht wirklich damit zufrieden.
Zu den Duchesse hat mich der Verschluss mit 4 Klebestreifen verleitet, sie kommen damit meiner Vorstellung von einer Kinderwindel deutlich näher. Auch der Geruch und das Feeling gefallen mir sehr gut.
Leider bin ich mit etwas über 1,90 m Körpergröße zu groß für die Einheitsgröße M/L. Leider, weil sich der Saugkern sowohl im trockenen, als auch im nassen Zustand sehr gut anfühlt. Obwohl ich sie nur an den Flügeln zukleben kann und sie mir knapp an die Hüftlinie reicht, funktioniert der Auslaufschutz zuverlässig.
Letzten Endes habe ich mich für ein Windelpaket aus einer Müllerwindel drunter und einer DM-Windel drüber entschieden. Am Morgen war die Duchesse schön nass und schwer, die DM Windel noch trocken.

Jetzt geb ich dem Rossmann-Exemplar noch eine Chance (auch die hat 4 Klebestreifen und es gibt sie in Größe L).

Sollte auch die nichts taugen, muss ich mir wohl noch einmal intensivere Gedanken darüber machen, wie ich eine "Stealth-Lieferung" von Onkel Olli unbemerkt nach hause bekomme.

Jennifer95
29.03.2021, 15:25
Sollte auch die nichts taugen, muss ich mir wohl noch einmal intensivere Gedanken darüber machen, wie ich eine "Stealth-Lieferung" von Onkel Olli unbemerkt nach hause bekomme.


—> Packstation?

Grisu
29.03.2021, 16:00
Hallo Jennifer,
eine Packstation wird in dem Szenario sicher eine entscheidende Rolle spielen. ��

Stressed Eric
29.03.2021, 17:43
Sollte auch die nichts taugen, muss ich mir wohl noch einmal intensivere Gedanken darüber machen, wie ich eine "Stealth-Lieferung" von Onkel Olli unbemerkt nach hause bekomme.


—> Packstation?

Packstation kann ich sehr empfehlen. Da passen auch größere Pakete von Save ganz gut rein.

Windeltom
09.12.2022, 17:53
Die Windeln sind ziemlich gut von Müller habe seit 4 seine an seit langer Zeit und leuft noch nix aus

Mick
12.08.2023, 21:58
Weil mein Versorger wegen einer Falschlieferung und zusätzlich wegen des Umbaus seiner Lagerflächen im Lieferverzug ist, war ich heute mal bei Müller, um mir (zumindest für die Nacht) die Duchesse Med M/L zu besorgen.
Meine Reserven gehen langsam zu Ende, die Lieferung ist erst in 10 Tagen zu erwarten ...
Und da ich die Tena Slip Active Fit maxi medium seit Jahren unterbrechungsfrei gewohnt bin, war das natürlich schon eine gewaltige Umstellung!

Die Passform finde ich gerade mal so akzeptabel, da sind meine Windeln in M aber deutlich größer und passen mir aufgrund der größeren Beinfreiheit auch viel besser.
Wie mit meinen Windeln auch bewege ich mich natürlich auch, heute (da noch Urlaub) aber sehr viel weniger.
Trotzdem hing die - irgendwann natürlich nasse - Duchesse um ca. 50% tiefer, was ich als sehr unangenehm empfinde und so natürlich überhaupt nicht kenne, da "Windel - Jeans - fertig" sonst ja völlig ausreichend ist.

Die Saugfähigkeit ist relativ passabel, zwei Blasenfüllungen waren problenlos drin - obwohl durch meine Dranginko das ganze schwallartig stattfindet.

Fazit: Ausleierndes CF, ein Tick zu kurz und zu klein, Saugleistung geht so ... für tagsüber und unterwegs leider für mich nicht brauchbar.
Als Notlösung für die Nacht geht's vielleicht, aber das war's dann schon - meine geliebten Tena Active Fit gebe ich jedenfalls nie mehr her und freue mich zunehmend auf die nächsten beiden Kartons, die hoffentlich bald kommen!

Helmut
12.08.2023, 22:44
Mick

Die Passform der Duchesse Med Windel finde ich ok, aber dass sie im Vergleich zu anderen M Windeln etwas kleiner ausfällt, das stimmt schon. Das liegt vermutlich an den dehnbaren Zwischenstücken der hinteren Seitenflügel, welche ja auch bei 80cm Umfang noch gut am Körper anliegen soll. Dadurch soll die Windel auch wie eine Pants runter gezogen werden können, wenn es etwa bei Dranginkontinenz mal schnell gehen muss. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass die Windel im nassen Zustand eher im Schritt runter rutscht und durchhängt.

Von der Saugleistung her ist die Duchasse Med Flexi Slip etwas schlechter, als die Facelle discret Elastic Slip, welche ich eher als Nachtwindel nehmen würde.

Ich würde die Duchesse Med auch nur als Tagwindel nehmen, wobei ich die Windel insgesamt nicht schlecht finde.

Mick
12.08.2023, 23:37
Servus Helmut,

vielen Dank für deine Bewertung, die ich immer wirklich sehr schätze.

Schlecht sind die Duchesse im allgemeinen tatsächlich nicht, keine Frage ... nur für mich sind sie halt eher ungeeignet wegen den schon genannten Gründen.
Ich bezweifle auch gar nicht, dass ich durch meine "Normalversorgung" mit den Active Fit vielleicht bisserl verwöhnt bin, aber wenn die halt ausleiert und runter rutscht (was bei schnellen Toilettengängen ja sogar gewünscht ist), hat sich das für mich dann doch erledigt.

Und wenn ich nicht gerade, wie jetzt, im Urlaub bin sondern regulär wieder in der Schicht bin, muss eine Windel halt auch richtig viel können - da hängt die (Qualitäts)Latte dann doch schon extrem hoch.
Dass da eine "Drogerie-Windel" 1:1 mithält, ist selbst dem größten Optimisten eine Nummer zu groß - das erwartet ja auch niemand.

Gedacht als günstige zusätzliche Versorgung, damit meine letzten Windelreserven bis zur Lieferung noch reichen, hat sich die Duchesse halt leider nicht im erhofften Umfang bewährt ... was ja auch nicht so schlimm ist, ist halt wieder eine Erfahrung.

Dann wird halt vorübergehend woanders eine Packung der gewohnten Active Fit auf eigene Kosten bestellt, aber vielleicht reicht's ja auch noch die 10 Tage ... dann sollte ja wieder alles wie gewohnt problenlos laufen! :-)

Helmut
13.08.2023, 10:40
Guten Morgen Mick,

die Duchesse Med Flexi Slip M/L (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1418) ist ja baugleich mit der Dailee Slip Premium Super M, also einer durchaus hochwertigen Windel. Die Saugleistung war früher mal höher, wurde aber vor einigen Jahren geändert.

Ich teste gerade die Dailee Slip Premium Maxi Plus M (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1406), das ist eine gute Nachtwindel finde ich. Da man sich in der Nacht nicht so viel bewegt, bleibt der Saugkern auch noch gut in Form. Die Windel saugt auch ordentlich was weg, für mich ausreichend in der Nacht. Die Rossmann facelle discret Elastic Slip M (https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1416) ist mit der Dailee übrigens fast identisch, also mit einer besseren Saugleistung versehen, als die Duchesse Med Flexi Slip.

Die Dailee von Drylock Technologies NV ist sicher auch eine hochwertige Windel welche als OEM Produkt von Müller und Rossmann genutzt wird. DM etwa bedient sich mit der Jessa discret Flex Slip M (https://www.dm.de/jessa-pants-flexslip-gr-m-p4066447366631.html) bei Attends, welche als OEM Produkt der Attends Slip Adjustable M10 entspricht. Also haben die Drogeriemärkte durchaus begriffen, dass sie Qualität anbieten müssen und mit billigem China Zeugs nicht weit kommen.

Gruß Helmut