PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühlsunterschied Pants vs. Windel



DiaperLover2000
25.07.2018, 23:27
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur Pants getragen! Seit meinem 15. Lebensjahr trage ich immer wieder die Drynites sowohl für Jungen als auch Mädchen.

Nun habe ich vorgestern bei Save bestellt, wohne keine 100km weit weg und morgen könnte es soweit sein: meine ersten richtigen Windeln. :D
Und zwar habe ich Tena Slip Super gekauft.

Meine eigentliche Frage ist nun jedoch:
Es muss doch ein ganz anderes Gefühl sein, richtige Windeln mit Klebestreifen anstatt Hochziehpants zu tragen, oder?
Pants halten natürlich deutlich weniger als richtige Windeln aus. Auch, dass Windeln wegen den Klebestreifen "fester" sitzen und eher nicht verrutschen, vermute ich mal? Bei den Drynites muss ich schon des Öfteren korrigieren/hochziehen.

Was meint ihr?

flaggi78
26.07.2018, 00:02
Ich finde du hast da eine gute Wahl getroffen mit der Tena Slip Super. Die habe ich auch immer wieder gerne mal getragen. Sie sind eigentlich sehr diskret, den sie tragen kaum auf und sie rascheln auch nicht. Nehmen viel Flüssigkeit auf und brauchen lange bis sie mal auslaufen... Man fühlt sich einfach dadrin sicher. Und ja, es ist ein ganz anderes Gefühl richtige Windeln zu tragen gegenüber Pants. Man merkt einfach das die Windel einfach besser anliegt, und die laufen nicht so schnell aus. Ich glaube nicht das du korrigieren musst. Einfach anlegen und ne Retroshorts drüber und alles bleibt gut und sitzt bis zum Wechsel. Geht natürlich ohne Retroshorts, aber finde den halt einfach mit besser!
Wünsche dir dann viel Spaß :)

DiaperLover2000
26.07.2018, 00:51
Hey flaggi78,

Danke für deine Antwort. Jetzt ist meine Vorfreude noch größer. :rolleyes:

DiaperLover2000
26.07.2018, 05:14
Ups, jetzt wurde mein Beitrag doch freigeschaltet. Nächstes mal warte ich. :)

Windelwien
26.07.2018, 05:39
Also für mich waren Pants der Einstieg bis zu meinen ersten Windeln. Kurzum man fühlt sich darin einfach sicher. Einfach ein angenehmes Gefühl. Bei Pants hatte ich wie du schreibst immer das Gefühl das sie verutschen.

Viel Spaß mit deinen ersten Windeln, die Tena Slip Super kenne ich noch nicht.

Windelschlüpfer
26.07.2018, 06:52
Bei mir ist es gerade umgekehrt: Ich habe bislang nur "richtige" Windeln zum zukleben getragen und möchte speziell für unterwegs auch mal Pants testen.

DiaperBlue
26.07.2018, 09:43
Ich trage Pants ganz gerne mal, gerade unterwegs. Hat für mich noch ein gewisses Windelgefühl, ist aber sehr trageneutral. Nur sollte man aufpassen, da Pants nicht so viel aushalten wie eine Windel.
Mit Windeln fühle ich mich total sicher, tragen sich aber vor allem in der Öffentlichkeit nicht so diskret und bequem wie eben Pants.

Glaublich
26.07.2018, 10:00
Als ich anfing gab es noch keine Pants :p .
Wichtig ist bei Windeln nur das richtige Anlegen; alles Andere wirst du schnell rauskriegen.

DiaperLover2000
26.07.2018, 10:05
Glaublich

Dem Nässeindikator nach falten und die Klebestreifen nicht sofort auf einer Seite ankleben, sondern erstmal die beiden oben dann die beiden unten ankleben, richtig?
Ich glaube im Liegen anzulegen ist erstmal am einfachsten?

Windelschlüpfer
26.07.2018, 18:22
Ich setze mich zum Anlegen der Windel auf die Bettkante und lehne mich dann hinten mit der Schulter an. Beim Zukleben gehe ich wie folgt vor: Zuerst lege ich mir die Windel so zurecht, dass sie vorn und hinten auf gleicher Höhe sitzt. Dann ziehe ich die Seiten nach vorn und halte sie straff über den vorderen Teil der Windel. Damit ermittle ich anhand des Aufdruckes die Stellen wo die Klebestreifen hin müssen. Danach löse ich zunächst auf einer Seite den unteren Klebestreifen und bringe Ihn an der vorher gemerkten Stelle an. Das gleiche mache ich mit dem unteren Klebestreifen auf der anderen Seite. Der erste Klebestreifen wird dabei etwas mehr zur Mitte hin positioniert und der zweite sollte nach dem straffziehen genau an der gegenüberliegenden Stelle zu liegen kommen. Anschließend werden nach dem gleichen Schema die beiden oberen Klebestreifen angebracht. Das Ergebnis ist dann eine absolut symmetrisch verschlossene Windel. Solo oder mit einer transparenten PVC-Windelhose darüber sieht das ganze dann auch optisch sehr ansprechend aus und die Windel sitzt optimal.

Stephan_hh
26.07.2018, 19:05
Exakt, zuerst unten. Ich mache es im anlehnen. Klappt problemlos.
Übung macht den Meister.

Pants, außer drynites, fühlen sich für mich wie 'oma-windeln' an... So ganz anders!

MyDiaperChris
26.07.2018, 19:12
Ich finde "richtige" Windeln mit PVC-Folie (wie die originalen Oldschool-Pampers) immer noch
am besten, ganz klar. ;)

Die Drynites (Boys) habe ich auch mal getragen, aber sie stellen (für mich) keinen Vergleich
zu o.g. Windeln dar, aus vielerlei Gründen nicht. Sie sind als Alternative ok, aber geben einem
definitiv nicht DAS Feeling, wie man es bei den "normalen" (PVC-)Windeln hat und liebt. ;)

Das ist lediglich meine Meinung, Geschmäcker/Ansichten sind jedoch verschieden.

LG --> Chris :cool:

Heavy User
26.07.2018, 21:28
Dem Nässeindikator nach falten und die Klebestreifen nicht sofort auf einer Seite ankleben, sondern erstmal die beiden oben dann die beiden unten ankleben, richtig?
Ich glaube im Liegen anzulegen ist erstmal am einfachsten?

Also das musst Du einfach ausprobieren was besser funktioniert. Bei mir wird im liegen immer alles schief deshalb lehne ich mich zum Wickeln lieber an eine Wand. Ein Spiegel ist auch hilfreich,so wird alles symmetrisch.

Baby_chic
27.07.2018, 06:43
Es ist halt wirklich Geschmackssache...
Ich kann Pants nicht so viel abgewinnen, würde aber trotzdem sagen lieber Pants als keine Windeln.
Das mit dem Gefühl fängt ja schon beim anlegen an, ich möchte halt wie ein Baby im liegen die Windel bekommen, einfach um dieses schöne Gefühl zu haben wie ein Klebchen nach dem anderen oder ein Druckknopf nach dem andern verschlossen wird bis dann das Windelpaket angelegt ist und das Gefühl sagt, ja jetzt bist du gewindelt wie ein Baby...
Mit Pants geht das so nicht.
Auch das umherlaufen mit Windel / Windelhose fühlt sich bessser an als mit Pants

DiaperLover2000
27.07.2018, 17:05
Oh, Freunde. Jetzt kann ich euch nachempfinden. Einfach herrlich. Sitzt deutlich besser als eine Pants und verrutscht gar nicht. :D
Ich habe mir vorhin eine umgelegt - wie zu erwarten war ich zunächst überfordert und wusste nicht, wie ich die Windel jetzt zu bekomme - ich hoffe das ist beim erstem Mal ok. :)

Übrigens habe ich sie in Small bestellt, vielleicht war es deshalb auch so schwer, sie zu schließen (ich musste schon ziemlich ziehen). Aber das ist okay, da ich stetig abnehme (habe jetzt in 3 Monaten ca. 12 kg abgenommen :cool:) und sie mir bald auch noch besser passen wird. Wobei ich sagen muss, dass sie vom Sitz her komfortabel war. Lediglich hat sich dann aber ein Klebestreifen bei einer "heftigen" Umdrehung + aufstehen gelöst, was aber definitiv von dem mehrmaligen Versuchen des Anlegens kam und der Kleber praktisch futsch war (man sollte halt nicht mit dem Finger drauf kommen :D).

Heute Abend vor dem Schlafengehen dann nochmal richtig und diesmal auch benutzen - sollte ja mehr als eine Drynites aushalten. :rolleyes:

MyDiaperChris
27.07.2018, 22:42
Hey!

Ich kann deine Freude richtig nachempfinden, "fühle" richtig deine Begeisterung
und pure Freude mit deinen ersten Adult-Diapers! ;)

Ich wünsche dir weiterhin gaaaaaaaanz viel Spaß und tolle Gefühle damit/darin! ;)

Wenn du Tipps und Infos haben möchtest, dann kannst du mich gerne kontaktieren,
ich bin ja schon ein "alter, erfahrener Pampers-Hase!" :cool:

...und/aber immer daran denken = Aller Anfang ist schwer, schnell aber hat man den
"Kniff" raus! ;)

LG --> Chris :D

Heavy User
28.07.2018, 19:06
DiaperLover2000 Trägst Du denn beim Eincremen auch Handschuhe? Fettige Creme und Kontaktklebstoffe vertragen sich nicht.

DiaperLover2000
28.07.2018, 21:08
DiaperLover2000 Trägst Du denn beim Eincremen auch Handschuhe? Fettige Creme und Kontaktklebstoffe vertragen sich nicht.

Ich benutze gar keine Creme. Bei mir war es noch nie wund / noch keine Hautirritationen. :)
Nun habe ich meine zweite an und es ging deutlich besser und jetzt halten die Klebestreifen auch - alles super. :o

Bin wirklich sehr erstaunt darüber, wie viel die Windel erstens schluckt, und zweitens, dass ein Auslaufen praktisch unmöglich ist, weil die Seitenbündchen/Auslaufschutz so dermaßen fest anliegen, dass nichts durchdringt, sofern man kein Schwimmbad in der Windel hat. :D

Volle Punktzahl für die Windeln von mir, deutlich besser als Pants :rolleyes: