PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankreich - Urlaub - Windeln



Oglwi
22.07.2018, 16:33
Hi zusammen,

diesen Sommer is Urlaub in Frankreich geplant. Das letzte mal ist schon ein paar Jahre her, aber die "Versorgung" in den grossen Supermärkten ohne Probleme. Insofern würde ich nur einen kleinen Windelvorrat mitnehmen und dann eben zukaufen.
Was ist denn zu empfehlen? Lieber saugstärker und grossflächig - Stichwort Stuhlinko.

Lieben Dank im Voraus.

Oglwi

Baby_chic
23.07.2018, 06:30
Letztes Jahr an der "blauen Küste" gab es in den Carrefour-Märkten die Hausmarke immer in M und L ( Leider Dir aber vielleicht egal ab letztes Jahr in Cotton-Feel ) ansonsten gabe es hier und da auch noch Tena.
Weiter erkundet habe ich das ganze letztes Jahr nicht, da ich auch alles bei hatte.

allesindie
23.07.2018, 07:19
Hallo,

In allen grösseren Supermärkten bekommst du Windeln und Einlagen - meist Hausmarke und Tena (aber nur die dünneren).
Die Hausmarke von Carrefour (Absodys) ist nicht schlecht, und lohnt sich sicher mal zu probieren.

Ansonsten bekommst du Windeln der grossen Marken (Tena Hartmann etc.) in den meisten Apotheken - spätestens bestellt zum Folgetag.

Schönen Urlaub und viel Spass,
Allesindie

ichrocke
23.07.2018, 13:29
Die Carrefour Windeln sind OK, aber nicht mehr wirklich fetisch tauglich. Cotton feel und leihern auch schnell aus, sehen also ungeil aus.

Doreenbird
20.08.2018, 20:47
Die Auswahl in französischen Supermärkten ist super. Man findet für leichte bis schwere Inkontinenz alles. Selbst in kleinsten Supermärkten in Dörfern gibt es mindestens eine Sorte Pants und Klebewindeln. Die Qualität ist ganz ok und entspricht z.B. Tena Slips mit 6 Tropfen. Windeln für schwerste Inko sind aber nicht im Supermarkt erhältlich.

allesindie
04.09.2018, 06:22
Hallo Oglwi,

wie war denn nun dein Frankreichurlaub? Magst du etwas berichten?

Schöne Grüsse,
Allesindie