PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ABDL Windel ist am wenigsten saugfähig?



Patrick
13.07.2018, 08:03
Ich bin kurz vor einer Bestellung bei Save.
Da ich mich nicht so sonderlich gut auskenne mit bedruckten ABDL Windeln, habe ich eine Frage an euch!

Ich bin eher so der klassische Tena Windel Träger. Ich mag das Gefühl, dass nach zwei Blasenentleerungen sich die Windel so richtig nass anfühlt. Auf der anderen Seite mag ich aber die Muster and Farben der ABDL Windeln.

Welche ABDL Windel ist am wenigsten saugfähig? Laut Save ist das die

*Tykables Little Builders, 3500mL
*Lil Monster, 3700 mL
*My Diaper, 4000 mL

Das sind alles theoretische Werte, deswegen würde mich eure Erfahrung hier sehr interessieren!

WinDan
13.07.2018, 08:12
Also die MyDiaper saugt bei mir gefühlt kaum was. Selbst die Nacht-Version ist da nicht wirklich besser.
Meiner Erfahrung beziehen sich allerdings auf einen Kauf von vor 3 Jahren. Möglicherweise hat sich mittlerweile was geändert.

Bongo
13.07.2018, 08:48
ich hab mal crinklz probiert und die sind bei mir recht schnell ausgelaufen. ich kauf die nimmer.

SaphirWolf
13.07.2018, 09:50
Also ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit der MyDiaper gemacht und auch die Crinklz sind recht gut (bis auf eine Charge mit defektem Klebeband).

Aber so viel Erfahrung mit verschiedenen habe ich jetzt auch nicht.
Save hatte mal vor den MyDiaper (die "Night" Variante) mal eine Version, die saugte wie ein Taschentuch. Aber ob es die noch gibt.... kein Plan.

Wolfgang
13.07.2018, 23:48
bitte kein taschentuecher beleidigen ;)

nix saugen und bunt ?
da wirste nix finden... das waer ja ne totgeburt seitens des "herstellers"

wenn einfaerbig bunt auch geht....
die orange seguna ;)
angucken und schon laeuft se aus .... anziehn ist nicht noetig :D

Schorse
14.07.2018, 07:52
Die ABU PreSchool saugen recht wenig im Vergleich zu den anderen Bunten.

Baby_chic
15.07.2018, 09:05
Seguna Orange kann ich so bestätigen, die ist nur eine "Spaßwindel". Bei mir gibt es noch Unfälle mit Nona Classic in weiß. Crinklz kann ich nicht bestätigen mit der gab es noch nie einen "Unfall" die saugt sehr gut !

Igelchen
15.07.2018, 17:45
Ich hatte mal die myDiaper sexy getestet. Bei mir läuft die sehr schnell aus und das saugkissen wird zu einer unbequemen pampe wenn es nass ist.

giaci9
15.07.2018, 22:16
Die ABU PreSchools sind in der Tat eher saugunfähig - Windeln für den Tag halt, dünn, aber saugen wenig. Und sind ziemlich süß! :)

Patrick
16.07.2018, 08:10
Vielen Dank für eure Tipps

Die Seguna habe ich in der Tat schon probiert, gefällt mir aber nicht da sie im nassen Zustand hart und klumpig wird.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass dünne ABDL Windeln, die sich im Bereich derTena Maxi bewegen, erfolgreich vermarktet werden können. Das wäre für viele "Normal Windler" durchaus interessant. Man könnte diese auch als Tageswindel tragen, den die jetzigen Print-Windeln sind ja alles andere als diskret.

diapergirl123
01.11.2019, 13:10
Danke für die Hinweise, wie aus den anderen Thread bin ich auf https://www.windelmarken.de/die-besten-erwachsenenwindeln-nach-saugfaehigkeit/ aufmerksam geworden, die Seite listet sämtliche Windeln geordnet nach der Saugstärke auf.

P.S. Habt ihr schon eure Potty License :baby092: https://kaitiger.tech/plg/

bellind
02.11.2019, 22:50
meine lizenz

SweetNUK
26.05.2020, 13:20
Also nicht gut!?