PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lolita



Knuddel
29.06.2018, 14:07
Hey!
ich hätte mal eine frage, und zwar habe ich noch nicht all zuviel Erfahrung und wollte daher mal wissen, ob der lolita Style auch zum Sissy sein dazugehört?

Geschichtenfreak
29.06.2018, 20:58
Ich hab zwar ebenfalls recht wenig Erfahrung um ehrlich zu sein sogar keine, außer dass ich mich vor längerer Zeit mal ein wenig eingelesen habe. Daher darf mich jede/r gerne korrigieren. Ich würde jedoch sagen, dass man deine Frage nicht mit einen pauschalen ja oder nein beantworten kann.


Wieso ich das so sehe: Sissy und Sissy ist nicht gleich Sissy, das selbe gilt für Lolita und Lolita. Dies ist alleien deswegen schon so, da jeder Mensch individuell ist und daher seine Neigungen, Interessen etc. unterschiedlich umsetzt/lebt. Klar gibt es Definitionen was denn eine Lolita ist, was eine Sissy ist, oder um auch ein wenig auf AB,TB, AC usw. einzugehen, was ein Sissybaby ist. Aber: Nicht nur hier kommt immer wieder mal die Frage nach der besten/umfassendsten/der am ehesten zutreffenden und um ein neues Wort zu kreieren 'richtigsten' Definition auf.


Definitionen können das Leben erleichtern, aber sie können auch zu Schubladendenken führen und somit zumindest indirekt zu einen Verlust der Individualität, da man manchmal eben nicht einwand-/zweifelsfrei einer nennen wir es mal 'Spielart' zuzuordnen ist.


Darauf bezugnehmend als Schlusssatz, da ich schon wieder mehr geschrieben habe als ich eigentlich dachte/wollte: Ja, der Lolita-Style bzw. die Lolita-Styles (Sweet, Goth und was es da sonst noch so gibt) kann durchaus zum Leben als Sissy dazugehören muss es aber nicht.

Knuddel
30.06.2018, 05:28
Ok super, danke für deine Antwort! (: