PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln in Schweden?



EngelNullSieben
21.06.2018, 20:42
Hallo Leute.

Hat jemand schon Erfahrungen, wie es mit der Versorgung in Schweden aussieht? Kommt man da ohne weiteres an Windeln ran (Supermarkt und Co)? Ich will nicht so viel Zeug mit in den Urlaub nehmen und mich lieber vor Ort versorgen.

Danke für eure geteilten Erfahrungen.

Ein Prinz
21.06.2018, 21:17
Ich weiß jetzt nicht ob das hier hilft ….
http://www.wb-community.com/archive/index.php/t-46437.html

jan2001
22.06.2018, 08:05
Auch wenn in Schweden große Hersteller ansässig sind, solltest du lieber Vorrat mitnehmen.
Wir sind beruflich wie auch privat sehr viel überall in Schweden unterwegs und kann dir daher versichern, dass du in Supermärkten nichts besonderes (vielleicht Pants, aber die nehme ich nicht als Windeln wahr) finden wirst.
Ich erinnere mich nur an ein einziges Mal, in dem ich Einlagen (etwa wie Abrilet o.ä.) in einem Supermarkt (wie ICA Stormarknad) in Mulsjö gesehen habe. In Apotheken wird man natürlich Windeln bekommen, das Preisniveau jedoch höher als gewohnt sein. Ansonsten hat man den Eindruck, Windeln seien Bückware.
Es gibt jedoch einen Versandhandel in Ö-sund (Maxdiaper). Man könnte sich also Windeln an eine Adresse schicken lassen. Der Aufwand ist aber sicher größer als einfach welche mitzunehmen, da man nach Schweden in den Urlaub eher mit dem KFZ fährt.

TenaTim
22.06.2018, 11:43
Bedingt durch das ausgeprägte staatliche Gesundheitssystem, sind Windeln für Selbstzahler in Schweden absolute Mangelware. Nimm besser mit, was du brauchst.

windelente
22.06.2018, 19:47
Der Aufwand ist aber sicher größer als einfach welche mitzunehmen, da man nach Schweden in den Urlaub eher mit dem KFZ fährt.

Schweden und Dänemark werden aber auch vom Flixbus angefahren. Preisbeispiel Dresdenn - Kopenhagen 25 € inkl. Fähre Rostock Gedser.

jan2001
23.06.2018, 13:46
natürlich. Man kann auch mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit dem Flugzeug oder Zug etc. anreisen.
Ich denke, es ist nicht Sinn dieses Threads, Haare zu spalten oder Erbsen zu zählen.

Bongo
23.06.2018, 22:47
auf jeden fall kann man in schweden eine stinkepampers mit einer geöffneten dose surströmming sicherlich wunderbar überdecken ;)

FuldaTiger
23.06.2018, 23:04
Danke Bongo, jetzt verstehe ich auch warum es bei Ikea Köttbullar gibt. ;) :p