PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TENA mit Plastikfolie außen



der_ire
18.06.2018, 23:08
Hallo!

Weiß jemand zufällig, ob es in irgendeinem Online-Shop der Welt noch die guten, alten TENA-Windeln mit Plastikfolie außen gibt?

Es gibt zwar immer noch von TENA Windeln mit Plastikfolie außen (heißen Original oder so), die sind aber nicht vergleichbar mit den alten TENA.

Suche die Saugstärke "Super" (grün) oder Maxi (lila).

Liebe Grüße
der_ire

little_tweety
19.06.2018, 00:16
Moin
Hab auch schon nach den alten tena Windeln in verschiedensten sprachen im inet gestöbert in der Hoffnung ein Onlineshop würde sie noch verkaufen.
Das einzige was ich gefunden hab der die guten Maxis verkauft war auf eBay UK,und das zu Preisen die ich nicht berreit bin für Windeln zu zahlen.

Aber mal ernsthaft hab auch die Überlegung Windeln zu kaufen die es bald nicht mehr geben könnte um sie dann Jahre später für Sammler und Hardcore Liebhaber zu verkaufen

Windelschlüpfer
19.06.2018, 04:57
Die Tena Slip ActiveFit sind doch auch außen mit Folie und nach wie vor erhältlich. Ich finde die alten Tena Slip Plus mit dem blauen Streifen durch den Schritt vor allem bei Männern sehr sexy. Gelegentlich findet man die alten Tena-Slips auch für viel Geld in der Bucht.

Taggy
19.06.2018, 08:28
Tena ist die erste Marke die sehr schnell wieder Windeln vollständig in Plastik angeboten hat. Könnte wohl an der Klientel liegen... Åben hat da ganz andere Ziele verfolgt!
Ich halte aber nichts davon Windeln die es so nicht mehr gibt irgendwo zu kaufen! Es löst das Problem nicht, denn irgendwann ist auch diese Quelle versiegelt!

Windelfreund_s46
19.06.2018, 09:56
Halo,

ich kann Taggy nur voll zustimmen.
Aber ein weiterer Punkt ist, warum ich von einem Kauf alter Windeln absehen würde, das Verfallsdatum. Ja, auch bei Windeln gibt es so ein Verfallsdatum. Es kann nämlich durchaus vorkommen, das die Klebestreifen irgenwann nicht mehr kleben. Oder die Windeln schlicht nicht mehr dicht halten. Oder mal feucht geworden sind, so dass sich der SAB schon irgendwie vollgesogen hat. oder, oder....

Und was bringen dir also Windeln, die wohl gut waren oder auch super aussehen, die nicht mehr funktionieren? Da hast dann dein Geld für einen Haufen Müll ausgegeben, super!!!!!

1983dl
19.06.2018, 11:08
Hallo zusammen.
Mal eine kleine Frage an die die beide schon getestet haben.
Gibt es noch gravierende Unterschiede zwischen der Tena original maxi mit den Stoff seiten zu der neuen Tena aktive fit maxi außer das sie komplett aus Folie ist?
Ich meine damit die Passform und vor allem die Folie, die hat bei der original maxi ja kaum geknistert und das ist das was ich möchte.
Also ist das bei der aktive fit auch so?
Möchte mir nicht ein ganzes Paket kaufen und dann enttäuscht sein.

Gruß Benny

Windelfreund_s46
19.06.2018, 11:19
Hallo Benny,

die Passform ist bei allen Windeln von Tena die selbe. Mir passen sie einfach perfekt.

Ich trage die Tena Active Fit Maxi vorwiegend nachts. gelegentlich auch mal tagsüber. Aber sie knistern eigentlich gar nicht. Dann sind die wohl eher nichts für dich, denke ich mal.

1983dl
19.06.2018, 12:19
Hallo windelfreund, ne das ist genau das was ich möchte.
Die original hat eine sehr weiche Folie die nicht knistert.
Und genau so möchte ich die Folie haben.
Vielen Dank für die Info.

Gruß Benny

Windelfreund_s46
19.06.2018, 12:27
Hallo Benny,

ah gut! Dann habe ich deine Frage vorhin wohl falsch verstanden. Ich dachte, dass du eine Windel mit Folie suchst, die stark knistert. Und dies tun die Tena eben nicht. Und ja, bei den Active Fit Windeln ist die Foie auch recht weich. Und sie quillen richtig gut auf, wenn sie nass werden. Das sind für mich, die besten Windeln, die ich je hatte.

Jona
19.06.2018, 14:56
Zum Randthema Passform muß ich Windelfreund_s46 Recht geben!
Sehr lange waren Attends meine Nummer 1, aber vor einiger Zeit habe ich wieder einmal Tena probiert.
Solange sie trocken sind fühlen sich beide ähnlich an. Aber etwas später sitzen die Tenas immer noch gut und die Einlage verteilt den Urin sehr gleichmäßig darin.

1983dl
19.06.2018, 15:00
Hallo, vielen Dank.
Dann ist es jetzt gebucht die Packung ist schon bestellt.

Windelschlüpfer
19.06.2018, 18:03
Die Tena-Slips haben im Vergleich zu anderen Windeln auch mehr Beinfreiheit und somit eine eher "sportliche" Passform. Ich trage daher gern mal eine Tena Slip ActiveFit Ultima tagsüber bei sportlichen Aktivitäten unter der Turnhose.