PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PZN-Nummern



Fraukelein
16.06.2018, 19:30
Mich würde mal interessieren, ob es eine Liste der PZN-Nummern der Windeln gibt. Suche hier und beim Gockel haben leider nichts Verwertbares geliefert.

Wolfgang
16.06.2018, 20:53
pzn numern haben eine guedltigkeit von 2 jahren...
alles kann eine pzn erhalten... nummern werden gegen bezahlung einer gebuehr fuer 2 jahre ausgegeben
danach kann man verlaengern oder die nummer wird geloescht

dauerhafter sind hilfsmittelnummern
die gelten solange das produkt nicht veraendert wird
hilfsmittelkataloge sind online einsehbar

Pimpernuckel
17.06.2018, 08:28
Mich würde mal interessieren, ob es eine Liste der PZN-Nummern der Windeln gibt.

Gab es/ gibt es/ kann man sich selber zusammensuchen. Lohnt sich aber nicht, weil nicht mal alle Windeln PZN-Nummern haben und die Vergabe der Nummern an sich inkonsistent ist. Wenn der Hersteller das Produkt ändert, muss er z.B. keine neue PZN dafür beantragen und umgekehrt kann eine ausgelaufene PZN einem völlig anderen Produkt zugeordnet werden. Das ist wieder der alte Gag, wenn Leute dann überascht sind, weil die geliebte Folienwindel plötzlich atmungsaktiv ist. Diese Einschränkung gilt übrigens auch für Hilfsmittelnummern. Hier hat Wolfgang unrecht. Die Produkte können natürlich verändert werden, es muss nur der Eintrag im HiMi-Verzeichnis entsprechend aktualisiert werden.

Pi

tbchrissi85
17.06.2018, 09:33
https://www.rehadat-gkv.de/index.html

Hier kannst du suchen, allerdings nur die Hilfsmittelnummer

Fraukelein
17.06.2018, 18:58
Wenn der Hersteller das Produkt ändert, muss er z.B. keine neue PZN dafür beantragen und umgekehrt kann eine ausgelaufene PZN einem völlig anderen Produkt zugeordnet werden. Das ist wieder der alte Gag, wenn Leute dann überascht sind, weil die geliebte Folienwindel plötzlich atmungsaktiv ist.

Genau das war der Hintergrund meiner Frage.