PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelempfehlung für Anfänger



andi87
16.06.2018, 12:46
Hallo
Ich wollte mal fragen welche Windeln ihr mir empfehlen würdet? Ich habe bis jetzt noch nie, ausser als Baby, eine Windel getragen, welche art bzw marke von Windel empfielt sich für Anfänger?

Wolfgang
16.06.2018, 13:34
bei save (www.ohwe.de) ne grosse musterbestellung machen und probieren...

je nach koerperbau und vorlieben wird was ganz anderes dein favorit sein als wir so aus dem stegreif empfehlen koennten

Windelfreund_s46
16.06.2018, 13:58
Hallo Andi87,

ja, da kann ich ich Wolfgang nur anschließen.
Du hast ja auch nicht geschrieben, ob du die Windeln für den Tag oder für die Nacht verwenden möchtest.

Aber ein kleiner Tipp: Miss zunächst mal deinen Hüftumfang nach, dann weiß du auch, welche Größe du dir bestellen musst.

Fraukelein
16.06.2018, 19:23
Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen: Besorg dir Testpakete und schau, was am Besten paßt. Hab ich auch vor 3 Jahren gemacht, als klar war, daß es ohne nicht mehr geht.

Meine Favoriten sind die Delta Home Care mit Folie und die Barme, die es leider nicht mehr gibt, aber wovon ich noch einen guten Vorrat habe... :-D

Pimpernuckel
17.06.2018, 08:32
Hallo
Ich wollte mal fragen welche Windeln ihr mir empfehlen würdet? Ich habe bis jetzt noch nie, ausser als Baby, eine Windel getragen, welche art bzw marke von Windel empfielt sich für Anfänger?

Klassischer Fall von "Muss man nackig sehen!" Wir kennen dich ja nicht, also kann man da ins Blaue hinein kein Empfehlung geben. Wie die anderen schon gesagt haben - besorg dir einfach möglichst viele Muster und probier's aus. Dank Internet und genügend Anbietern muss man ja heutzutage nicht mehr durch Sanitätshäuser tingeln.

Pi

Windelschlüpfer
17.06.2018, 09:03
Ich würde zunächst einige der gängigsten Windeln in einer mittleren bis hohen Saugstärke probieren, wie z.B. Tena Slip Maxi oder Attends Slip Regular, um überhaupt erst einmal ein Gefühl für das Tragen einer Windel als Erwachsener zu bekommen. Hierfür ist das Testpaket mit 20 verschiedenen Windeln von Kiwisto sehr gut geeignet. Bei der Gelegenheit biete es sich an, auch gleich eine passende Überhose zu kaufen. Meine Empfehlung ist die Suprima 1218 in schwarz, damit nicht gleich jeder sieht, dass man gewindelt ist. Ansonsten hilft nur ausprobieren, um die richtige Größe und Passform zu finden. Wenn die Windel richtig sitzt, trägt sie sich in etwa wie eine (enge) Badehose. Das erste Mal Einnässen kostet meist etwas Überwindung und klappt am besten im Stehen. Ich trage überwiegend Molicare Slip Maxi, da sie am besten über meinen Hintern passt. Hin und wieder trage ich aber auch mal eine Tena Slip ActiveFit Ultima. Diese ist mir von der Passform her etwas angenehmer.

https://www.kiwisto.de/windelproben-musterpaket-m-nacht-20-windeln-fuer-erwachsene
https://www.kiwisto.de/suprima-pvc-slip-no.-1218-schutzhose-viele-farben