PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoppersocken! Gibt es die auch in dünn?



Heavy User
15.06.2018, 20:51
Eigentlich sagt ja der Titel schon alles, aber hier mal der Hintergrund dazu:
Wenn ich unterwegs einen Windelwechsel mache suche ich dazu gerne eine Krankenhaustoilette auf. Aus "technischen" Gründen -ich verwende Pants zum Pimpen- muss ich mich dabei untenrum komplett ausziehen. Dabei bekomme ich meist kalte und meist auch staubige Füße.

Um das zu vermeiden suche ich jetzt Stoppersocken. Aber fast alle Exemplare die ich mir angesehen habe waren mir viel zu dick und plüschig.

Gibt es solche Socken auch in dünn? Vielleicht in einer Sommerversion?

Bongo
16.06.2018, 09:58
es gibt auf jeden fall die gummibeläge zum bestellen und aufbügeln.
z.b. bei einem bekannten online buchhandel ;)

ich hab sowas schon mal gekauft und bei stramplern auf die fußsohlen gebügelt. funktionierte gut.

Heavy User
16.06.2018, 21:30
Sind die Gummibeläge eher flächig? Habe heute mal ein Paar Stoppersocken mit Noppen unter der Sohle getragen und gemerkt das sich die Noppen bei meinem Körpergewicht unangenehm in die Fußsohlen drücken.

PapaMaxi
16.06.2018, 21:44
vielleicht wäre ja Sock-Stop Antirutsch auf latex-basis eigentlich für selbstgestrickte socken
sollte aber bei handelsüblichen dünnen socken gehen --> hier klicken :-)

(https://amzn.to/2JRQNFH)

Bongo
17.06.2018, 00:13
also die gummibeläge zum aufbügeln, die ich hatte, sind sehr flach und fallen nicht auf.
das waren solche:
klick (https://www.amazon.de/Regia-ABS-Stopper-f%C3%BCr-Socken/dp/B000TSLM1O)
je nach fußlänge bügelt man da halt mehrere neben/hintereinander auf die sohle der socken

Schwanensee
20.08.2018, 09:36
Das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben: Man kann auch mit einer Heißklebepistole solche Noppen anbringen. Da kann man auch hübsche Muster aufzeichnen :) Einfach Kleber auf die Sohle kleben, dann irgendeinen flachen Gegenstand mit glatter Oberfläche nehmen und den Kleber solange er noch weich ist etwas andrücken. Dann sitzt er erstens flacher und zweitens stabiler an der Socke.

Ich kenne das Problem mit zu warmen Socken, ich trage super gerne Anti-Rutsch-Socken, aber ich überhitze total schnell.