PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun gegen unangenehme Gerüche



sebiton1994
11.06.2018, 20:29
Ab und zu mache ich auch mal gerne ein großes Geschäft in meine Windel. Natürlich lässt sich der Geruch nicht vollständig unterdrücken und deswegen wage ich es auch nur zu Hause.
Aber nachdem man sich sauber gemacht hat, mit duschen und allem, kommt es nur mir so vor, oder haftet einem der Geruch noch länger an (vorallem wenn man etwas länger die Windel nach dem großen Geschäft anhat) ?
War letztens beim Arzt nachdem ich morgens groß eingemacht habe, und irgendwie kam es mir so vor als würde es noch unangenehm riechen die ganze Zeit, obwohl ich mich sehr gründlich gereinigt habe bevor ich los bin...
Schon paar mal erlebt jetzt, wie siehts bei euch aus? Was tut man dagegen, Creme, oä?
Viele Grüße,
Sebi

Schorse
11.06.2018, 20:55
Am Besten eincremen bevor man die Windel anzieht. Eine dicke Schicht Penaten erleichtert auch das Saubermachen ungemein.
Aber manchmal habe ich auch das Problem, dann streue ich etwas Babypuder in die Unterhose.

Toni
11.06.2018, 20:56
Hallo Sebi,
ja das kommt schon mal vor, daß die Gerüche nachtragend sind. Meistens hilft es, wenn man nach dem Saubermachen statt einer Unterhose eine Pants anzieht, in die man etwas Baby-Puder (aber bitte kein parfümiertes) hineinstreut.

Heavy User
11.06.2018, 21:51
Also Creme ist kein Mittel gegen Gerüche. Eher ist es so das es beim Duschen nicht vollständig entfernte Cremereste sind die den Geruch verbreiten. Diese Problem hatte ich früher auch, immer nach einer vollen Windel müffelte mein Schritt noch am nächsten Tag nach AA. So lange bis ich eines Tages wieder mit dreckigen Hintern in der Dusche stand und dort die Flasche Spülmittel fand die ich am Tag vorher dort nach einer Schuhputz-Aktion vergessen hatte. Nach einem kurzen Moment des Nachdenkens entschied ich mich dafür meinen Schritt mit dem Spülmittel zu reinigen - und sehr zu meiner Freude konnte ich nach dem Duschen feststellen das der leidige Geruch verschwunden war. Seitdem gehört eine mit Spülmittel gefüllte Handseife-Pumpflasche zur Standardausrüstung meiner Dusche.

Pippifax
12.06.2018, 06:28
Naja - Spülmittel ist nicht gerade so gut für die Haut!
Auch wenn draufsteht " Pflegt die Hände schon beim Spülen!"
Heißt: Eine Schädigung der Haut hält sich in Grenzen!
Wie wäre es nach dem Duschen mit Feucht Pflegetüchern oder feuchtem Toilettenpapier!
Und tatsächlich selbst nach dem Duschen bleibt das "Reinigungspapier" nicht weiss!
Also deshalb erst Feuchttücher nehmen! Dann das Handtuch benutzen!

Pimpernuckel
12.06.2018, 07:32
Aber nachdem man sich sauber gemacht hat, mit duschen und allem, kommt es nur mir so vor, oder haftet einem der Geruch noch länger an (vorallem wenn man etwas länger die Windel nach dem großen Geschäft anhat) ?

Den Geruch nimmt man in der Regel nur selber wahr, aber ja, er ist da. Meist verfliegt er aber nach einer Viertelstunde von allein, weshalb man da eigentlich nix weiter machen muss. Sind halt Reste von Verdauungssäften und Bakterien, die dann erst absterben/ zerfallen. Da macht man auch nix falsch, es ist eben einfach so. Man kann versuchen, mit Desinfektionsmitteln und allen möglichen anderen Tricks den Vorgang zu beschleunigen bzw. die Hautfettschicht, in der sich die Stoffe binden, zu reduzieren, aber je nach Empfindlichkeit kann man da mehr Schaden anrichten. Aus meiner Sicht sollte man sich einfach dran gewöhnen. wenn man hintenrum Probleme hat, darf man nicht zimperlich sein und wenn man noch Kontrolle drüber hat, kann man es ja einfach weglassen.

Pi

Patrick
12.06.2018, 09:26
Ich benutze eine Handwaschseife anstatt Schampoo oder Duschgel. Ausserdem bin ich unten rasiert.

windelente
12.06.2018, 11:26
Vegetarisch und vegan Essen hilft am besten, also schon beim Input an den Outout denken!

Pimpernuckel
12.06.2018, 15:42
also schon beim Input an den Outout denken!

Hihi, schön gesagt! ;) Hilft bloß nix, wenn man den ganzen Grünkram nicht gut verträgt...

Pi

Wolfgang
12.06.2018, 17:18
die meisten hier sind doch 2nd hand vegetarier....
wir essen den tieren doch ned deren futter weg ;)

windelente
13.06.2018, 11:01
Hihi, schön gesagt! ;) Hilft bloß nix, wenn man den ganzen Grünkram nicht gut verträgt...

Pi

Man kann auch Salatblätter kochen, kenne das von einer Freundin. Viele landen dann bei der Combo Pommes/Chips + Cola. Fleisch(zersetztes Eiweiß) macht den Gestank aus.

Kenne auch welche, die nur abends essen, um Stuhlinko vorzubeugen.

Berner-Sennenhund
14.06.2018, 05:47
Kenne auch welche, die nur abends essen, um Stuhlinko vorzubeugen.


Da gehöre ich sicher nicht dazu.
Wenn ich tagsüber nichts esse, kann ich unausstehlich werden.
Der kulinarische Teil gehört für mich zum Leben dazu.

Pimpernuckel
14.06.2018, 10:03
Man kann auch Salatblätter kochen, kenne das von einer Freundin. Viele landen dann bei der Combo Pommes/Chips + Cola. Fleisch(zersetztes Eiweiß) macht den Gestank aus.

Kenne auch welche, die nur abends essen, um Stuhlinko vorzubeugen.

Na so einfach ist es leider nicht. Ich vertrage auch viele gekochte Sachen nicht ohne weiteres und da ich aufgrund meiner Krankheit bestimmte Mangelerscheinungen habe, kann ich auf bestimmte Nahrungsmittel nicht einfach verzichten. Genauso ist eben ewiges Fasten/ Hungern nix, weil man mit 'ner Colitis auch bei leerem Darm Krämpfe und Blähungen kriegt...

Pi

Cathbaby
14.06.2018, 17:09
Ich nehme Menalind Reinigungsschaum, der nimmt gut weg und riecht gut - und ist mild - auch zu beanspruchter Haut.

windelente
20.06.2018, 09:23
Na so einfach ist es leider nicht. Ich vertrage auch viele gekochte Sachen nicht ohne weiteres und da ich aufgrund meiner Krankheit bestimmte Mangelerscheinungen habe, kann ich auf bestimmte Nahrungsmittel nicht einfach verzichten. Genauso ist eben ewiges Fasten/ Hungern nix, weil man mit 'ner Colitis auch bei leerem Darm Krämpfe und Blähungen kriegt...

Pi

Ich tippe mal auf Eisenmangel und B Vitamine, das gibt es auch als Pillen & Co. Biotin nehme ich jetzt als Tabletten, Haarausfall nicht imner auf Testosteron schieben!

- - - Aktualisiert - - -


Da gehöre ich sicher nicht dazu.
Wenn ich tagsüber nichts esse, kann ich unausstehlich werden.
Der kulinarische Teil gehört für mich zum Leben dazu.

Essen ist für mich wie Auto Betanken.

Pimpernuckel
20.06.2018, 17:50
Ich tippe mal auf Eisenmangel und B Vitamine, das gibt es auch als Pillen & Co.

Nein, keinesfalls. Aber gut, ich muss hier nicht meine Krankenakte erklären. Es ist komplizierter. Und von irgendwelchen nichtindizierten Substitutionen, nur, weil's gerade Mode ist, halte ich sowieso nix. Da freut sich nur die Pharmaindustrie....

Pi

windelente
20.06.2018, 21:35
. Da freut sich nur die Pharmaindustrie....

Pi

Biotin war Empfehlung vom Hautarzt nach Untersuchung.

Ein Prinz
21.06.2018, 21:30
Ich hatte mal irgendwo gelesen das man auf Puder und Penaten usw. verzichten sollte.
Das legt sich wie ein Film auf den Saugkern der Windel und macht sie so praktisch dicht. (Oder besser gesagt Wasserabweisend)
Damit wäre der Sinn von einer Windel an sich weg.

Sportcity
22.06.2018, 21:18
Probiert es mal mit Rasierschaum.

Ich nutze von DM das Rasierschaumgel, eine kleine Menge Gel in die Windel, durch die Bewegung bildet sich Schaum, dieser lässt so gut wie keinen Geruch nach außen dringen, hüllt das AA vollständig ein und das Saubermachen geht auch sehr gut, aber Achtung, nur am Hintern einsetzen, im Genitalbereich verhält es sich wie Duschgel und kann echt fies brennen wenn es in die Harnröhre kommt.

grey
24.06.2018, 13:43
Hallo zusammen,

Ich bin Windelträger, und da gehören Gerüche nun mal dazu. Das ist einfach so. Auch eine nasse Windel riecht etwas, nachdem man sie eine Weile getragen hat. Und volle Windeln sowieso. Ich bleibe deshalb aber nicht daheim. Meine Windeln trage ich auch outdoor. Auch wenn sie voll sind. Ich bin gerne unterwegs und ich stecke gerne in vollen Windeln, das verbinde ich auch miteinander.

Ein kleiner Stadtbummel bei schönem Wetter in vollen Windeln macht mir Spass, also warum nicht? Mit dem Geruch habe ich weniger Probleme, selbst wenn es jemand mitbekommen sollte, ich trage eben nun mal Windeln.

Aber nach der gründlichen Intimpflege und der anschließenden Dusche riecht bei mir fast nichts mehr. Der Geruch haftet schon etwas an. Es hilft dabei z.B. auch eine Intimrasur, den Geruch etwas zu mindern. Auch eine Gummihose über der Windel lässt weniger Geruch durch. Aber ganz weg bekommen werden wir ihn nie, volle Windeln riechen nun mal eben, das gehört dazu.

Einfach nicht soviel darüber nachdenken und Spass haben in Windeln. Mehr kann ich dazu nciht sagen.

liebe Grüße

Schwede
25.06.2018, 18:52
Hallo zusammen,

Ich bin Windelträger, und da gehören Gerüche nun mal dazu. Das ist einfach so. Auch eine nasse Windel riecht etwas, nachdem man sie eine Weile getragen hat. Und volle Windeln sowieso. Ich bleibe deshalb aber nicht daheim. Meine Windeln trage ich auch outdoor. Auch wenn sie voll sind. Ich bin gerne unterwegs und ich stecke gerne in vollen Windeln, das verbinde ich auch miteinander.

Ein kleiner Stadtbummel bei schönem Wetter in vollen Windeln macht mir Spass, also warum nicht? Mit dem Geruch habe ich weniger Probleme, selbst wenn es jemand mitbekommen sollte, ich trage eben nun mal Windeln.

Aber nach der gründlichen Intimpflege und der anschließenden Dusche riecht bei mir fast nichts mehr. Der Geruch haftet schon etwas an. Es hilft dabei z.B. auch eine Intimrasur, den Geruch etwas zu mindern. Auch eine Gummihose über der Windel lässt weniger Geruch durch. Aber ganz weg bekommen werden wir ihn nie, volle Windeln riechen nun mal eben, das gehört dazu.

Einfach nicht soviel darüber nachdenken und Spass haben in Windeln. Mehr kann ich dazu nciht sagen.

liebe Grüße

Da hast Du völlig Recht...

Toni
25.06.2018, 19:21
grey & Schwede: Da ist schon was dran, wenn man es sich recht überlegt. Ich möche eigentlich auch nicht alle Unterhosen kontrollieren müssen, wie groß die Bremsspuren der im Laufe eines Tages tangierten Personen sind. Zum Glück wird noch keine Statistik geführt, wie oft die Leute in der Öffentlichkeit widrigenfalls einen Koffer abstellen.

Die Japaner scheinen sich da vor längerer Zeit schon Gedanken darüber gemacht zu haben. Dort soll Klopapier nicht so verbreitet sein, wie hierzulande. Dafür haben sie innovativ die Nassreinigung nach dem Toilettengang etabliert. Da spritzt dann auf Knopfdruck angewärmtes Wasser in Richtung Anus. Das gibts bei uns zwar auch schon für teures Geld, aber auch das wird wahrscheinlich nur die Grobreste mitnehmen, und spätestens wenn man sich körperlich betätigt, riecht das Unterstübchen in der für dieses Körperteil naturgegebenen Weise. Das kann übrigens jeder selbst nachprüfen, nicht daß ihr denkt, Tante Erna hält hier Märchenstunde. Dabei meine ich noch nicht einmal die Klabusterbärchen, die man ab und zu in dieser Region finden soll.

Also ein Fremdling wird meistens nur feststellen, daß es hier nach Arsch riecht, selbst wenn eine etwas augebeulte Windel an ihm vorrüber stolziert. Und da die Anatomie bei allen gleich ist, besitzt durch die Bank jedwede Person einen Darmausgang, sodass die Zuordnung sowieso schwer fallen dürfte. Obwohl ich selbstverständlich Spaziergänge in Begleitung eines Windelpfunds nur äußerst selten praktiziere, ist es nur ein einziges Mal jemand aufgefallen. Jedoch bescherte da ein in der Nähe stehender Kinderwagen ein perfektes Alibi.

Allerdings lege ich auch sonst viel Wert auf Reinlichkeit, und bade jeden Samstag. Egal ob es nötig ist, oder nicht.