PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange Windel ohne Schäden



Kleiner Max
08.06.2018, 20:25
Wie lange könnt bzw lasst ihr volle Windeln an ohne Haut oder ähnlichem Probleme?

SaphirWolf
08.06.2018, 21:35
Also normalerweise häute ich mich nicht viel wickeln :D

Keine Ahnung, gewickelt wird dann wenn die Windel eben nass ist und sonst auslaufen würde...

Matzebaby
08.06.2018, 21:51
Ich glaube nicht das wir es hier, mit Schlangen zutun haben....?
Also da solltest du schon die Reptilien Freunde fragen oder einem Zoologe :D

EngelNullSieben
08.06.2018, 22:03
Wie lange könnt bzw lasst ihr volle Windeln an ohne Haut oder ähnlichem Probleme?

Es kommt schon drauf an, ob du die Windel nur mal so aus Spaß trägst oder ob du drauf angewiesen bist. Solltest du aus Spaß mal deiner Haut zu sehr zugesetzt haben, kannst du die Windel einfach weglassen, bis sich die Haut wieder erholt hat. Für Inko's sieht es da wirklich schlechter aus: die schon geschädigte Haut heilt unter der ständigen Windelatmosphäre schlechter ab. Das kann zu einem echten Dauerproblem werden.

Ich persönlich halte es mit einer einfachen Regel: Windel wechseln, wann immer sich die Gelegenheit dazu ergibt. Bei Harn ist das Problem nicht ganz so groß, die Rücknässung der meisten Produkte ist sehr gering. Trotzdem ist die Haut nicht so trocken, wie bei normalen Unterwäscheträgern. Hin und wieder merke ich schon, dass die Haut gereizt ist. Das kommt vor allem dann vor, wenn der Harn mal etwas konzentrierter ist. Also bleibt der Grundsatz: Windeln trocken halten und die Haut regelmäßig pflegen und sauber halten.

Bei Feststoffen ist die Regel noch härter: nach jedem Stuhlgang, der in der Windel landet, sollte die Windel so bald wie möglich getauscht werden. Längere Sitzparties mit voller Windel sind nicht zu empfehlen.

Grundsätzlich wirst du bei einmaligen Erlebnissen sehr wahrscheinlich keinen Schaden spüren. Die Haut ist ziemlich robust und verzeiht auch eine etwas härtere Gangart, sofern es nicht zu oft vorkommt. Aber für Langzeitexperimente ist die Haut echt nicht zu haben. Die Heilung kann ziemlich lange dauern.

Mir persönlich ist es mal passiert, dass ich die Haut an den Oberschenkelinnenseiten so sehr offen hatte, dass nur eine Alternative blieb: Katheter und auf Abheilung warten. Das war zu der Zeit, als ich noch Cottonfeel-Windeln benutzen musste. Die ständige Neureizung der Haut ließ eine effektive Heilung nicht zu. Aber ganz ehrlich: die Katheter sind mir persönlich zu nervig. Dieses ständige Desinfizieren, den Beutel überall mit rumschleppen und das Gewurschtel in der Nacht mit dem langen Schlauch... die Schmerzen nicht zu vergessen... Ein Katheter ist für mich kein Drama, aber auch nicht die Lösung für längere Zeit.

Also lieber Vorbeugen, statt zu heilen.

Gabriel1979
09.06.2018, 08:32
Ich trage seit Jahren 24/7. Am Anfang hatte ich auch Hautprobleme, aber mittlerweile nicht mehr. Ich Creme und puder immer. Und wenn nass nicht zu lange anlassen sondern eher öfter wechseln somit ist es kein Thema mehr mit Hautproblemen

Pimpernuckel
09.06.2018, 09:07
Wie lange könnt bzw lasst ihr volle Windeln an ohne Haut oder ähnlichem Probleme?

Bei mir geht das, zumindest theoretisch, ewig. Ich hab relativ fettige Mischhaut, da passiert nicht gleich was. Ich krieg dann eher Pickel vom Schwitzen und den Bakterien. Allerdings stört es mich irgendwann einfach, wenn die Windel nicht mehr richtig stramm sitzt, und wickle mich schon deswegen dann frisch. Außerdem zersetzen sich sowohl die Inhaltsstoffe der Windel als auch der Harnstoff im Urin mit all den unangenhemen Gerüchen, also muss die Buxe schon aus diesem Grund nach einer gewissen Zeit gewechselt werden. Und klar, wie die anderen schon gesagt haben - bei größerem Stuhlabgang muss das Ding zeitnah ab, sonst kann ich mich selbst nicht mehr riechen, auch wenn ich als Betroffener mit Stuhlinko einiges gewohnt bin.

Pi

Thommy_DL
11.06.2018, 20:08
Eine volle Windel kann bei mir schon mal über Nacht dran bleiben, aber wenn ich mich nicht vorher eingecremt habe, bereue ich das hinterher immer. Und trotzdem lasse ich mich immer wieder dazu hinreißen. Dann müssen die Windeln eben mal ein paar Tage pausieren.

Wenn du planst, eine volle Windel länger an zu behalten, dann solltest du zwei Dinge beachten:

1. Den Windelbereich gut mit einer zinkhaltigen Creme eincremen.

2. Das kleine Geschäft nicht in die Windel erledigen, sondern auf Toilette. Erst die Kombination aus Klein und Groß ergibt die besonders unheilvolle Mischung. ;)

Grüße
Thomas

Schorse
11.06.2018, 20:33
Eine nur nasse Windel kann ich problemlos über Nacht tragen. Ist mehr drin, kommt es auf dessen Zustand an. Bei einem "normalen" Haufen passiert auch über Nacht nichts, selbst wenn ich mich nicht eincreme. Geht es allerdings in Richtung Durchfall, also recht flüssig, muß ich unbedingt eincremen. Aber auch dann kann es durchaus nach einer Stunde zu spät sein.
Ich hatte den Fall, daß ich mitten in der Nacht üble Magenkrämpfe bekam und alles sofort in die Windel ging. Ich war zu müde/faul um aufzustehen und hab gedacht, das geht bis morgen früh, hast ja noch ne Schutzhose drüber. Nach einer Stunde wurde es unerträglich. Unter der Dusche war dann plötzlich das Wasser rot. Die Haut am Hoden war so gereizt, das hat vollflächig geblutet, praktisch aus den Poren raus. Da half nur dick eincremen und wieder eine Windel an.

Fraukelein
16.06.2018, 13:56
Trage Windeln seit knapp 3 Jahren 24/7. Bisher konnte ich keine Probleme feststellen mit Hautirritationen. Gut, ich wechsele auch umgehend, wenn da was drin ist, und ich laß sie auch nicht unbedingt randvoll bis kurz vorm Überlaufen an, außer die Situation läßt es absolut nicht zu. Selbst wenn nix drin ist, wechsele ich spätestens nach 12 Stunden, weil die meisten Pampers dann auch anfangen, sich selber aufzulösen.

Ein Prinz
23.06.2018, 00:50
Naja.
Im Urin befinden sich Harnstoff, Harnsäure und Stoffwechsel-Endprodukte. Entgegen der weit verbreiteten Ansicht, dass Urin beim gesunden Menschen in der Blase keimfrei sei, enthält er schon dort eine Vielzahl verschiedener Bakterien. Da die untere Harnröhre nicht keimfrei ist, enthält Urin beim Austritt bis zu 10.000 Keime pro Milliliter.
Ich finde ein Tragen 24/7 und das am besten auch noch voll kann auf Dauer einfach nicht gut sein.
Die Haut ist da das geringste Problem.
Mal eine Weile lang frische Luft ist sicher besser! :)

Wolfgang
23.06.2018, 07:28
ein schöner spurch aus der wissenschaft. "das wissen von heute sind die irrtümer von morgen"

grey
24.06.2018, 13:21
Also ich kann volle sowie nasse Windeln stundenlang tragen. Hautschäden habe ich dabei keine. Ich muss aber dazu sagen, dass ich meine Haut auch entsprechend pflege. Ich trinke viel, nach dem Duschen creme ich mich von Kopf bis Fuss mit Bodylotion ein, der Intimbereich erhält einen Hautschutz und somit kann ich Windeln über mehrere Stunden tragen, ohne dabei wund zu werden. Puder verwende ich keinen.

Ich habe insgesamt eine recht stabile, intakte Haut. Volle Windeln trage ich gerne länger, da stecke ich gerne drin. Hautschäden sind dennoch bei mir selten.
.
An Arbeitstagen lasse ih meine Haut über die Arbeitszeit erholen. Ich trage Windeln nur in der Freizeit. Aber wenn ich frei habe durchgehend. Trotzdem bleibt meine HAut intakt.

Also von daher habe ich mit Hautschäden keine Probleme.

Liebe Grüße