PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen bei Save-Express



Wolfgang
04.06.2018, 21:57
Bei dem Haus-und-Hof-Lieferanten vieler Leser der WBC hat sich einiges verändert

Versandkosten:
es gibt keinen kostenlosen Versand (innerhalb Deutschlands) mehr (war ab 88 Euro mit GLS kostenfrei)
Der Versandkostenrechner wurde umprogrammiert so dass nun andere Tarife ausgegeben werden als früher
wo 10 Pakete xyz 9,99 Versand kosten, kosten 20 Pakete xyz 23 euro also mehr wie 2x 10 Pakete
wo früher Versandunternehmen 1 das günstigste war ist es nun Versandunternehmen 3 usw
also bitte genau hingucken um sich nachher nicht zu ärgern

Verkauf ab Lager:
Viele Jahre war es so dass man sich im Lager zusammensuchte was man wollte und dies zum Onlinepreis abgerechnet wurde.
Vor Jahren gabs sogar Rabatt weil ja Buchhaltung, Versandmitarbeiter usw als Kosten wegfallen. Das ist seit dem Umzug nach Hemdigen weggefallen, ebenso wie das 1% Skonto bei Vorkasse)
Nun gibt es eine eigenständige Ladenkasse mit eigenen (höheren) Preisen.
Weder wird darauf hingewiesen dass Onlinepreise nicht gelten (nicht beim Begrüssen, auch nicht beim kassieren habe ich erst beim Reklamieren des Kassenbons erfahren)
Auch ist nirgends zu sehen was welcher Artikel kosten soll - Keine Auspreisung, keine Preislisten, ...
Aufgefallen ist mir das heute bei meinem Einkauf der 20 Euro teurer war als die Ware online kosten soll. (siehe Bilder)
Hatte angefragt ob sich da vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat weil zb. 10 Pakete Betterdry M10 mit je 16,47 auf dem Kassenbon stehen obwohl bei Abnahme ab 4 das Paket online nur 14,41 kostet.
Daraufhin wurde mir von Herrn W mitgeteilt dass das so stimme, das das ja Ladenabholung und nicht Onlinehandel wäre.
Weiters sagte er mir dass die Ladenkasse nur 2-3x im Jahr mit neuen Preisen versorgt wird... wenn also online etwas teurer wird es in der Ladenlasse noch bis zum nächsten Update das selbe kostet wie vorher ...
Klar wenn das von haus aus schon teurer ist... Betterdry M10 hatten noch nie 16,47 gekostet... schon gar nicht wenn man mehrere Kartons nimmt

Warenbestand:
Gut 70% der Lagerhalle sind nun reine AB/DL Produkte
Reine Inkoversorgung muss man fast schon suchen
Crinklz sind nun auch in der in den USA seit laengerem verfügbaren Versionen Aquanaut und Cosmonaut lagernd
Wer das Lager Hemdigen schon mal live gesehen hat... die hintere hälfte der Halle ist nun mit bunten Windeln gefüllt...
Die vordere Hälfte (also Buro und Torseitig) ist Versandabteilung, Büro und Inkobedarf
Das Obergeschoss ist AB/DL und Pflegeprodukte
44364437

SaphirWolf
04.06.2018, 22:04
Das mit dem Wegfall des kostenlosen Versandes ist extrem ärgerlich :(
So sammelte man halt Wünsche, bis die 88€ erreicht waren.
Jetzt 10€ mehr zu zahlen ist extrem ärgerlich...

FuldaTiger
04.06.2018, 22:10
Oli sucht halt Möglichkeiten mehr Geld zu verdienen.
Mit ABDL-Zubehör kann man richtig Geld verdienen. das hat auch Save kapiert.
Reine Inkoversorgung läuft über die Krankenkasse mit ihren Herstellerverträgen und damit kann Save nichts mehr verdienen.

Wenn man die Ware selbst abholt, hat man die absolute Diskretion, nichts mehr mit einem eventuell auffälligen Versand zu tun und das will man jetzt bezahlt haben.

Wolfgang
04.06.2018, 22:17
Disrtetion?
du tummelst dich gemeinsam mit den Mitarbeitern im Lager rum, die sehen dich, was du dir anguckst, was du kaufst, in welches Fahrzeug du steigst, ....

Diskret ist nur online....
und billiger....

hatte ich mir meinen Einkauf nach Hause senden lassen waere es billiger gewesen weil online-Preis, nicht extra hinfahren (Umweg und Zeitverlust)

SaphirWolf
04.06.2018, 22:29
Da gleich mal ne ganz doofe Frage, und vielleicht kann die ja wer beantworten:
Kann man vor Ort eigentlich die Bodys auch ausprobieren? (wegen dem bekannten Problem mit deren Größe)


Dann mal schauen wann kiwisto die neuen Crinklz bekommt ;)

Wolfgang
04.06.2018, 22:32
nein, das oeffnen des packstuecks verpflichtet zum kauf
ist zumindest gross so angeschrieben

FuldaTiger
04.06.2018, 22:35
SaphirWolf, anziehen wirst du die da aus hygienischen Gründen nicht können.
Wenn Save Problexemplare hätte, müssten die ja dann jedes Mal gewaschen werden.
Normalerweise ist getragene Unterwäsche, selbst wenn auch nur zum Anprobieren vom Umtausch ausgeschlossen.

Wolfgang
05.06.2018, 09:26
Die nun auf der Website angegebenen 4,99 Versand innerhalb .de mit DHL ist nicht wie normal üblich pro Bestellung - sondern pro Versandstueck mit ca. 4 Paketen Windeln (als Referenz nehme ich Crinklz)

DHL
1-4 Pakete Crinklz 4,99
5-9 Pakete Crinklz 8,99
10-14 Pakete Crinklz 13,20
15- 17.60
usw...

GLS
1-3 4,79
4 5,90
5-12 9,99
13-16 17,96
17- 21,95
usw.

UPS
1-4 7,90
5-8 14,80
9-12 20,70
13-16 27,60
17- 34,50
usw.

Kraluxes
05.06.2018, 10:03
Das ist wirklich schade. Eine wirkliche Alternative habe ich jedoch nicht.

Wenn ich mich recht entsinne waren die Ladenpreise vor 1,5 Jahren auch schon anders/höher als im Onlineversand.

Über Diskretion lässt sich streiten. Ich fühle mich dort im Lager immer gut aufgehoben und wurde noch nie schief angeguckt. Außerdem hat man die Sachen sofort. Das ist eher meine Gründe dort vorbei zu fahren als die Diskretion.

Georg2
05.06.2018, 11:54
Vielleicht wird dann die Firma Citycare24 in Lilienthal bei Bremen interessant.
https://www.citycare24.de/
Die hinter dem Online-Shop steckende Firma Hauschild hat zwar keine so große Auswahl, keine bunten Windeln und ist auf dem ersten Blick teurer.
Der Versand kostet 3,90 Euro und ist ab 49 Euro Kaufsumme frei.
Auch sie bieten einen diskreten Versand an, der 1 Euro extra kostet.

Beispiel: Abri-Form Premiun M4
Bei Abnahme von zwei Kartons mit insgesamt 112 Windeln verlangt Citycare24: 86,80 Euro (versandkostenfrei)
Bei Save kosten die gleiche Anzahl: 82,32 Euro plus 8,99 Euro für Versand = 91,31 Euro

Noch ein Beispiel: 80 Stück Super Seni Quatro in Größe M
Citycare24: 55,19 Euro (Gratisversand erreicht)
SAVE: 57,60 Euro plus 4,99 Euro Versand = 62.59 Euro

Lg Georg

Windelfreund_s46
05.06.2018, 13:06
Na, dann würde mir als Alternative noch Kiwisto einfallen. Oder eben der Lieferant aus den Niederlanden: https://www.123drogisterij.nl/. Dort erhält man zumindest die Standardversorgung und wenn man z. B. 4 Pakete Tena bestellt, erhält man das 5. Paket umsonst. außerdem fallen dann auch keine Versandkosten an.

Ich habe dort bereits mehrere Male bestellt. Es ist alles reibungslos verlaufen und die Ware war wenige Tage später bei mir.

Pimpernuckel
05.06.2018, 16:14
Naja, war absehbar. Die Zeiten ändern sich nun mal. Das mit den Versandkosten ist ärgerlich, erspart einem allerdings auch den Stress, immer noch nach irgendwelchen Kleinigkeiten zum Auffüllen des Betrages für kostenlosen Versand zu suchen. Hat schon fast was brutal ehrliches. Bei Inkoprodukten war Save auch schon öfter nicht der billigste Anbieter und hatte nicht alle Varianten einer Produktserie im Angebot, also ist das zu verschmerzen. Windeln in Holland und Belgien direkt ab Lager zu bestellen ist ja heutzutage kein Thema. Hab mich eh gewundert, wie so ein riesiger Gemischtwarenladen sich überhaupt rechnen soll. Bestimmte Produkte gehen nun mal schlecht weg, da wäre es zu begrüßen, wenn das mal etwas entrümpelt wird. Dann lieber zuverlässig weniger Produkte zu günstigeren Preisen.

Pi

SaphirWolf
05.06.2018, 19:58
Leider hat Save beinmir halt die exklusiv Stellung durch die MyDiaper...

Für die Crinklz ist gerade echt Amazon (Versand von kiwisto) empfehlenswert.
Hier wird recht schnell der Versand kostenlos :)

Zu den neuen Designs habe ich mal bei kiwisto angefragt:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit kann ich nicht genau sagen, wann wir die neuen Muster Aquanaut und Astronaut bekommen werden.

Es ist aber gut möglich, dass wir die Muster im Laufe der nächsten zwei Wochen im Sortiment haben werden.

Fragen Sie dann gerne nochmal nach oder schauen in unserem Shop nach. Wenn Sie unseren Newsletter aboniert haben, werden wir auch dort darüber informieren.

Vielen Dank.

Doreenbird
05.06.2018, 20:57
Für Selbstabholer im Rheinland kann ich Vidima in Frechen (per google leicht zu finden) empfehlen. Öffnungszeiten 10-18h auch Samstags 10-14h. Man bekommt alles für leichte bis schwerste Inkontinenz direkt zum mitnehmen. Auch Schutzhosen von Suprima und einige Pflegebodies und Overalls sind verfügbar. Parkplätze direkt vor dem Haus. Man kann sich auch beraten lassen von netten Damen und einem Mann. Dabei habe ich die Abriform L3 Pants empfohlen bekommen. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Die nehmen fast soviel auf wie eine gute Tageswindel. Abriform sind übrigens immer verfügbar, da das Deutschlandlager dieses Herstellers direkt daneben liegt (Info von meinem Verkäufer) - Bezahlen kann man Bar oder mit EC-Karte.

miccino
06.06.2018, 05:55
Hallo Wolfi,

die MyDiaper bekommst Du auch hier:
https://abdlfactory.com/einweg/filter/manufacturers,mydiaper/stock_status,7/

Baby_chic
06.06.2018, 07:15
Früher habe ich nur bei Save gekauft, dann hatte ich mal Ärger mit einem Murxprodukt, was man dort nicht tauschen wollte...
Man war sogar frech und komplett uneinsichtig !
Dann habe ich einfach mal nach Preisen im Internet gesucht und seit vielen Jahren schon kaufe ich bei Ines-Versand, Insenio, Kiwisto. ( ist auch preiswerter)
Für Save hätte sich etwas Kundenfreundlichkeit mehr als ausgezahlt, aber das scheint dort grundsätzlich keine Strategie zu sein.
Schade !

TomMuc
06.06.2018, 07:27
Hmm.. dass es im Laden teurer ist, ist ja eigentlich sonst auch so. Das finde ich noch irgendwie akzeptabel, wenn dann die Beratung entsprechend gut ist. (Deswegen kaufe ich normalerweise ab und zu im Laden) Und ich z.B. auch Windelmuster anfassen könnte. Dann wäre mir ein Laden das mehr Geld schon wert.
Leider gibt es solche Läden nicht in der Nähe von München :(

Pimpernuckel
06.06.2018, 10:37
Für Save hätte sich etwas Kundenfreundlichkeit mehr als ausgezahlt, aber das scheint dort grundsätzlich keine Strategie zu sein.

Ja, den Eindruck hatte/hat man dort öfter. Wenn man mal ein Problem hat, sind durt alle sehr kurz angebunden, um's mal vorsichtig zu formulieren.

Pi

SaphirWolf
06.06.2018, 10:40
Hallo Wolfi,

die MyDiaper bekommst Du auch hier:
https://abdlfactory.com/einweg/filter/manufacturers,mydiaper/stock_status,7/

Bei den Preisen sind die Versandkosten zu vernachlässigen ;)

Wolfgang
06.06.2018, 11:40
Hmm.. dass es im Laden teurer ist, ist ja eigentlich sonst auch so.
Ich habe kein Problem damit dass etwas preislich abweicht
Mein Problem ist dass der Kunde nicht darauf hingewiesen wird und an der Kasse willkür waltet...
Dieser Umstand sollte für den Kunden sichtbar sein... z.B. durch Auspreisung der Ware, Auflegen von Preislisten, ....
Es ist beim shopping nicht ersichtlich was einem an der Kasse für die Ware abgeknöpft wird.
Das ist gesetzlich eigentlich gar nicht zulaessig - es besteht Auspreisepflicht (auch eine Preisliste ist eine Auspreisung)

Crinklz Auqanaut und Cosmonaut kosteten auf den Cent genau das selbe wie Online
Crinklz (die normalen) waren rund 50 Cent teurer als online
Betterdry waren um 2 Euro das Paket teurer
die Einzelstücke der Lil Monsters waren dafür um 30 Cent das Stück billiger - es sind nicht alle Windeleinzelstücke erfasst sondern es sind Preisgruppen hinterlegt

TomMuc
06.06.2018, 12:01
Ich habe kein Problem damit dass etwas preislich abweicht
Mein Problem ist dass der Kunde nicht darauf hingewiesen wird und an der Kasse willkür waltet...
Dieser Umstand sollte für den Kunden sichtbar sein... z.B. durch Auspreisung der Ware, Auflegen von Preislisten, ....
Es ist beim shopping nicht ersichtlich was einem an der Kasse für die Ware abgeknöpft wird.
Das ist gesetzlich eigentlich gar nicht zulaessig - es besteht Auspreisepflicht (auch eine Preisliste ist eine Auspreisung)


Verstehe, das ist in der Tat ärgerlich.

humbahumba
06.06.2018, 12:12
Wirklich (!) anonym ist nur persönliche Abholung und Barzahlung. Ansonsten hat man immer den „Papertrail“ (E-Mails, Kundendatei des Lieferanten, Kontoauszüge,...), egal ob das Päckchen diskret braun oder schön eindeutig beschriftet ist.

Autokennzeichen sind für Private nicht ohne weiteres zu identifizieren.

...

Dass du sie nicht siehst, heißt nicht dass sie dich nicht verfolgen.

Windelfreund_s46
06.06.2018, 12:12
Tja, das ist nicht ärgerlich, sondern nach meiner Meinung auch nicht erlaubt. Wie Wolfgang ja schon schrieb besteht eine Auspreisungspflicht.

Ich selbst war bisher noch nicht bei Save im Laden, obwohl ich nicht sehr weit weg wohne. Aber durch die Änderungen bei Save überlege ich mir jetzt wirklich, ob ich überhaupt noch dort einkaufen werde. Schließlich gibt es ja einige Alternativ-Möglichkeiten, um an die gewünschten Windeln zu kommen. Zumal Save ja gerade auch bei Tena die Preise sehr stark angehoben hat.

windelente
06.06.2018, 12:20
www.medizinfuchs.de und man findet genug Versender, die versandkostenfrei Inkontinenzwinden versenden. Bei den kan man auch anrufen, wn mal was hakt, einige habe sogar 0800er Nummer.

Morgen fahre ich in meinen GLS Shop und hole dort meine Seni quatro ab, die kennen mich dort als Stammkundin. Versandkostenfrei ab Thorn(Torun)


Und von dem ganzen bunten Zeugs werde ich wund. Wurden diese Windeln schon mal im Labor untersucht?

windelente
06.06.2018, 12:50
Na, dann würde mir als Alternative noch Kiwisto einfallen. Oder eben der Lieferant aus den Niederlanden: https://www.123drogisterij.nl/. Dort erhält man zumindest die Standardversorgung und wenn man z. B. 4 Pakete Tena bestellt, erhält man das 5. Paket umsonst. außerdem fallen dann auch keine Versandkosten an.

Ich habe dort bereits mehrere Male bestellt. Es ist alles reibungslos verlaufen und die Ware war wenige Tage später bei mir.

Nur muss man dazu Holländisch verstehen, was aber Norddeutschen nicht schwer fällt. Nervig sind nur polnische Onlineshops, fremde Während und nur auf Polnisch.

Windelfreund_s46
06.06.2018, 13:11
Nur muss man dazu Holländisch verstehen, was aber Norddeutschen nicht schwer fällt. Nervig sind nur polnische Onlineshops, fremde Während und nur auf Polnisch.

Ja, das ist aber nicht weiter schwierig! Okay ich kann kein Niederländisch sprechen, aber das Lesen geht dann schon. Zumindest, wenn man weiß, um was es geht. Na ja, ich habe zumindest immer bekommen, was ich haben wollte.

windelente
06.06.2018, 14:29
Wirklich (!) anonym ist nur persönliche Abholung und Barzahlung. Ansonsten hat man immer den „Papertrail“ (E-Mails, Kundendatei des Lieferanten, Kontoauszüge,...), egal ob das Päckchen diskret braun oder schön eindeutig beschriftet ist.

Autokennzeichen sind für Private nicht ohne weiteres zu identifizieren.

...

Dass du sie nicht siehst, heißt nicht dass sie dich nicht verfolgen.

Man kann ja auch im Ausland einkaufen wie ich.

Georg2
06.06.2018, 14:45
Die Überraschung, die Wolfgang bei seinem Einkauf erlebt hat darf eigentlich nicht passieren. Weil SAVE üblicherweise auf dem Versandweg verkauft, gibt es keinen Laden im langläufigen Sinne, sondern man geht in das Büro und trägt seine Wünsche vor. Üblicherweise wird man dann in das Lager mit der Ware gelassen, wo man sich aussuchen kann, was man kaufen möchte. Dass man auf verschiedenen Verkaufswegen unterschiedliche Preise verlangt, ist zunächst nicht zu beanstanden.

Wir müssen da fragen, was denn ein "Verkaufraum" im Sinne des Gesetzgeber ist, denn darauf bezieht sich die Preisangabenverordnung (PAngV). Werden wir nur freundlicherweise ins Lager gelassen? Dann braucht man die Ware auch nicht auszuzeichnen.

Die Preisangabenverordnung schreibt vor:

§ 4 Handel
(1) Waren, die in Schaufenstern, Schaukästen, innerhalb oder außerhalb des Verkaufsraumes auf Verkaufsständen oder in sonstiger Weise sichtbar ausgestellt werden, und Waren, die vom Verbraucher unmittelbar entnommen werden können, sind durch Preisschilder oder Beschriftung der Ware auszuzeichnen.
(2) Waren, die nicht unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 im Verkaufsraum zum Verkauf bereitgehalten werden, sind entweder nach Absatz 1 auszuzeichnen oder dadurch, dass die Behältnisse oder Regale, in denen sich die Waren befinden, beschriftet werden oder dass Preisverzeichnisse angebracht oder zur Einsichtnahme aufgelegt werden.

Also: Der Preis muß auf der Ware selbst oder am Regal stehen. Alternativ kann man ein Preisverzeichnis auslegen/aushängen, wie man es von Gaststätten kennt. Da kann man auch nach Menge gestaffelte Preise angeben (Einzelstück, Beutel, ganzer Karton). Aber einen Kunden ins Messer laufen lassen, der mangels anderer Kenntnisse den online verlangten Preise erwartet, geht nicht.

Die Lösung wäre, wenn man dem Kunden (wohlgemerkt dem Endkunden) bei seinem Besuch eine Mappe mit auswechselbaren Seiten und den aktuellen Abholpreisen in die Hand geben würde.

Aber Save ist kein Einzelfall. Das Versandgeschäft für AB-Bekleidung in Delmenhorst hat das gleiche Problem. Da die Ware weitgehend im Versand verkauft wird, teilweise nach Maß angefertigt wird, fehlt ein richtiger Verkaufsraum. Man stöbert zwischen den Regalen im Lager herum. Auch da steht nicht immer der Preis an der Ware. Man muß dann gezielt fragen, was es kostet. Ob da bei den Preisen zwischen Ladenkunde und Versandkunde unterschieden wird, weiß ich nicht.

LG Georg

windel_ch
06.06.2018, 21:25
Hallo Zusammen

Das "Kundenfreundlichkeits-Problem" von Save kenne ich auch. Bei Save gibt es auch keine Möglichkeit, die MwSt beim Export zurückerstattet zu bekommen. Da kommen die neuen Versandpreise und die Berechnung pro Paket (wie weiss ich wie viele Pakete es werden?) aus der gleichen Ecke. Ein Vorteil hat die Bestellung bei Save allerdings. Es konnte per Kreditkarte bezahlt werden und dies in einer direkten Abrechnung. Eine Kreditkartenzahlung via Paypal ist der reinste Horror, wenn etwas bei der Bestellung falsch läuft, oder die Ware falsch, defekt oder nicht geliefert wird.

Gruss windel_ch

besinger
07.06.2018, 23:08
hahahah, kurz angebunden ist lieb formuliert,,,

Toni
08.06.2018, 16:07
Stimmt es eigentlich, daß Oliver Weidlich am früheren Standort zunächst eine Apotheke betrieben hat, wo man bis vor gut 10 Jahren auch noch sein Windelrezept einlösen konnte? Irgendwann hat er dann keine Rezepte mehr angenommen, und sich dann ganz auf Windeln und Fetischartikel spezialisiert. Weiß da jemand Genaueres?

Wolfgang
08.06.2018, 21:48
seine frau... kommt urspruenglich aus dem sanitaetsfachgewerbe...
oli hatte frueher it-systeme gepflegt... nachfuelltinte verhokert, charterfluege angeboten, .... (einfach mal in archive.org nach alten websites stoebern ;) )
irgendwann kam der erste shop, dann der zweite, ...... es gab ja jahre lang parallel save ohwe und laezer mit unterschiedlichen produkten und preisen
ja... vor langer langer zeit wurden auch rezepte angenommen
in quickborn war es ein geschaeftshaus das vom keller bis zum dach vollgestopft war und mit der zeit aus allen naehten platzte....
da war das mit der lagerhalle der einzige sinnvolle ausweg....

diaperboyphilipp
11.06.2018, 08:52
Leider bewegt sich save nach deutscher Auffassung im Rahmen des rechtlichen Dürfens. Es ist hier vollkommen ausreichend, dem Kunden mit Nennen des Preises an der Kasse ein Angebot zu unterbreiten. Bei Preisen an oder auf der Ware spricht der Jurist von einer sog. invitatio ad offerendum - der Einladung zur Abgabe eines Angebots ohne Rechtsbindung. Entscheidend ist einzig der Preis an der Kasse.

Losgelöst davon finde ich das Verhalten, dass der Save Express an den Tag legt, an Kundenfeindlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich denke nicht, dass der Kunde das noch lange mit sich machen lässt.

Taggy
11.06.2018, 17:13
Der deutsche Kunde lässt viel mit sich machen...ich sage da nur VW...
Und bislang bin ich mit Save ganz zufrieden. Keine Probleme gehabt und wenn man Fragen hat werden diese schnell beantwortet.

beesana
28.06.2018, 11:05
Es gibt weitere Alternativen für normale Windeln (keine Fet-Produkte) vergleicht mal die Preise von Save mit https://www.deutschland-inkontinenz.de Die sind bei weitem billiger und man kann sich die Pakete an eine Versandstelle schicken lassen und dort abholen. Über 100 (?) € auch versandkostenfrei

nice.smile
29.06.2018, 18:59
Hallo, bei meiner letzten Bestellung vor zwei oder drei Monaten konnte man noch ab 90? € bei Gls Versand kostenlos liefern lassen. Bei meiner Bestellung heute ging das nicht mehr.
Habe ich was übersehen?

Grüße
Volker


EDIT by 77: Threads zusammengeführt

Taggy
29.06.2018, 19:17
Siehe erster Betrag von Wolfgang.

Berner-Sennenhund
04.07.2018, 09:47
...vor zwei oder drei Monaten konnte man noch ab 90? € bei Gls Versand kostenlos liefern lassen...


Hallo

Vom Paketdienstleister GLS bin ich alles andere als begeistert. Die gaben Päckchen (nicht von Save) auch schon mal bei unserem Rathaus ab, das direkt neben mir liegt. Mich schüttelts, wenn ich daran denke, daß GLS auch meine Windelpakete dort abgeben würde.
Man kann bei GLS auch nicht die Zustellung in einen Paketshop wählen, während die Päckchen/Pakete noch auf dem Versandweg sind. GLS macht immer zuerst einen Zustellversuch.

Ne,Ne..., da zahle ich lieber etwas mehr an Versandkosten und lasse mein Pakete per DHL/Post liefern.

VG
Berner-Sennenhund

windelente
04.07.2018, 11:38
Man kann bei GLS auch nicht die Zustellung in einen Paketshop wählen, während die Päckchen/Pakete noch auf dem Versandweg sind. GLS macht immer zuerst einen Zustellversuch.



In Polen geht das. Dafür braucht man die Tracking Nummer. Am besten c/o an den Shop schicken lassen!

nice.smile
04.07.2018, 21:46
Ich lasse mit gls schon lange an einen Paketshop liefern. Ein mal wäre niemand daheim gewesen und ich konnte es ohne zustellversuch umleiten hat allerdings einen tag extra gekostet weil der Shop auf meinem Heimweg zu einem anderen verteilzentrum gehört. Seit dem schick ich es immer direkt an den Shop mit c/o und meinem Namen als zweite adresszeile. Klappt wunderbar

eagle124
16.07.2018, 20:08
Sommerfest und Samstag Verkauf am 4.Aug.2018 in Hemdingen von 12-18 Uhr

Laut Save-Homepage...weitere Details noch nicht bekannt... Schön, dass er unseren Wunsch vom X-Mas-Shopping erhört hat.
Und nein, natürlich haben wir an dem Tag selber leider keine Zeit.

Aber für alle anderen, sicher eine gute Gelegenheit zum Austausch. Persönlich geht das ja immer besser, als per mail.

Diapeer
17.07.2018, 19:11
Moin Wolfgang und Leutz !!!

Ich finde es schon verwunderlich wie hier insgesamt über Onkel Olli gemault wird...!!!
Die Preise bei Save waren und sind zum Teil doch wirklich unschlagbar. Das auch Olli zum Teil die Preise erhöhen muß ist bei der Inflationsrate wohl logisch, denn die allgemeinen Betriebskosten etc.
erhöhen sich doch überall. Wenn Olli nun gewisse Mehrkosten auf den Kunden umlegt, leuchtet es doch ein, oder?
Das ist doch allgemeine Geschäftspraxis, kalte Rezession....Grrr.
Wolfgang, dann nochmals auf Dein Problem mit den Shop Preisen. Nächstes Mal bestellst Du die Windeln online und holst sie dann vor Ort ab, dann sparst Du das Geld auch wieder und kannst dann ja noch schauen ob es gewisse Extras für Dich gibt, aber Du hast einen Festpreis und fertig...Greeetz Diapeer !!!

Wolfgang
17.07.2018, 19:40
die auswahl und verfuegbarkeit ist unschlagbar
der guenstigste ist save schon lange nicht mehr

zu den shoppreisen
das ist doch ein widerspruch in sich...
ich bemuehe seine buchhalterin, lasse die lagermitarbeiterinnen das zeug holen und in einen karton packen und auf die seite stellen damit es billiger ist als selbst durchs lager zu laufen zur kasse zu schleppen und keinen der mitarbeiter auch nur eine minute mit meinem kram von anderer arbeit abzuhalten.

eigentlich muesste es ja genau andersrum sein...
der geamte personaleinsatz faellt ja weg...
so war es ja auch frueher bei save... da wurde ohne nachzufragen vom shoppreis was abgezogen (in quickborn waren das sogar satte 10%) weil ja die gesamte dienstleistung wegfaellt

egal, ich kann damit leben dass es vor ort etwas anderes kostet...
WENN das was an der kasse verrechnet wird am regal oder mittels preisliste ausgeschrieben ist...
dann sieht man ja bevor man an der kasse ist wie viel da zu berappen sein wird...

wenn man mit knapp ueber 250 euro rechnet und an der kasse auf einmal ueber 280 zu zahlen ist... hat man dann halt fragezeichen in den augen ;)

und dass die antwort von herrn weidlich auf die rueckfrage ob sich da vielleicht ein fehler eingeschlichen hat nicht gerade kundenfreundlich war, kann sich ja jeder der die kommunikationspolitik von save kennt denken

RainbowDash
18.07.2018, 17:15
Ich wüsste auch nicht wirklich, was man bei den Preisen zu bemängeln hätte.
Mag gut sein, dass die ABDL Produkte woanders vielleicht günstiger zu erwerben sind, allerdings sollte man auch bedenken, dass Save DER ABDL Händler in Deutschland ist und dementsprechend kontrolliert er auch den Markt; Konkurrenz im ADBL Handel in Deutschland ist nicht vernehmbar.
Eigentlich können wir froh sein, denn die Preise könnten von Ihm gestaltet werden wie er lustig ist.
Und die Diskretion die dort angeboten wird findet man auch nicht bei jedem Retailer.
Hinter jedem Geschäft stecken Geschäftsleute - die einen gut, die anderen weniger - das sollte man nicht vergessen!

Doreenbird
18.07.2018, 21:45
Ich finde das Angebot von SAVE sowohl in Angebotsvielfalt als auch Preisen super. Ja manche Windelpreise sind anderswo günstiger aber die Differenzen sind gering. Die diskrete Bestellmöglichkeit von Pflegeoveralls, Bodies, Schutzhosen oder gar Pflegehandschuhen gefällt mir sehr gut. Sowas in einem Sanitätshaus einzukaufen, die das wohl regelmässig auch erst bestellen müssen wäre mir doch etwas heftig. Die Diskussion über Preise am Regal oder nicht halte ich für arg albern. Man kann doch fragen. Bei meinem ersten Kauf von Molicare Super Plus in einem Sanitätshaus habe ich mich einfach überraschen lassen. Der Preis war dann wohl auch der hohe Listenpreis. Aber es hat mir einfach gefallen sich so als inkontinent zu outen. Ich habe dann auch mit ec-karte bezahlt.

Diapeer
19.07.2018, 16:37
Moin Wolfgang !!!
Also ich kenne den Olli schon sehr lange. Sicherlich ist auch Olli nicht immer in absoluter Tagesform, wie wir alle. Da kann es schon Mal sein, daß er ein wenig überreagiert, wie wir anderen Menschen ja sicherlich auch.
Allerdings gibt es auch wirklich Kunden, die des Gemüt einen Verkäufers schon sehr belasten können, da kann man zum Teil schon Mal ungehalten sein.
Fakt ist aber, das Angebot bei Onkel Olli ist doch wirklich unschlagbar. Da gibt es eigentlich keinen Vergleich weltweit, wie ich meine. Er macht Deals mit Kanada, China und und und....!
Sicherlich auch Mal die eine oder andere Windeln billiger sein bei anderen Händlern, die damit auch nur Kunden locken wollen...Grins !!!
Mit Fabine hatte er vor Jahren ja auch viel Stress, weil er mit den Konditionen nicht einverstanden war, jetzt findet man auch diese Windeln in seinen Angeboten. Naja, Jeder muss halt wissen ob er mit Olli leben kann oder nicht. Ich für mein Teil bin sehr gern dort und unterhalte mich ausgiebig mit Olli über diverse Inkontinenzartikel aller Art.

Greeeeetz Diapeer !!!

little_tweety
20.07.2018, 00:00
Moin
Kann diapeer nur zustimmen,
Wohne nur 10 min Fahrweg von saveexpress weit weg und bin zum einkaufen meiner Toasts seit Jahren ausschließlich dort vor Ort unterwegs.
Das was dort heutzutage täglich an Windeln verschiedenster Art rein und rausgehen ist in DE,Europa und weltweit gesehen schon ne Hausnummer für sich wo save eindeutig ne Messlatte Gesetz hat in diesem Business.

Save Express hat in den letzen Jahren was bunte Windeln mit ab Motiven angeht vieles ins Sortiment genommen oder von sich aus gebracht was unsere scene betrifft wirklich alles andere außer kundenunfreundlich ist.

Was ich aber jetzt nach dieser Diskussion hier nicht ganz versteh und nächstes mal fragen werd ist wieso er eigentlich diesen Verkauf vor Ort in Zeiten des inets überhaupt noch für relativ wenige Kunden aufs Ganze gesehen überhaupt noch anbietet und den Mehraufwand(Kasse,etc) auf sich nimmt.

Grüße tweety

Windelschlüpfer
28.07.2018, 18:28
Auch ist nirgends zu sehen was welcher Artikel kosten soll - Keine Auspreisung, keine Preislisten, ...

Und das in einem Geschäft wo jeder normale Endkunde kaufen kann? Das kann durchaus Ärger geben, wenn da mal jemand vom Gewerbeaufsichtsamt vorbeikommt.

Windelfreund
01.08.2018, 12:50
Ich muss sagen kauf gern bei Olli ein, weil öfter im Jahr vorbei komme auch gern Windelvorrat auffülle.
Das auch sagen muss das er wirklich eine große Auswahl im Sortiment hat, nur das keine Preise stehen ist nicht so toll.
Schade finde ich das der Zeit nur Bar bezahlen kannst, wenn man mit Karte zahlen könnte würden Kunden auch mehr mitnehmen bestimmt.
Seine Angestellten sind super nett und freundlich und geben auch gute Tipps.

wifl
03.10.2018, 03:02
Also hier vergessen einige ganz grundlegende Sachen.

Erstens mal der Punkt "Ladenpreis höher als online":
Das mag auf Geschäfte zutreffen die einen nennenswerten Verkaufsraum bieten und Mitarbeiter ausschließlich zur Kundenbetreuung/Kasse/Verkaufsregale auffüllen haben.
Bei Save ist schon der Punkt Mitarbeiter nur dafür eher teilweise zutreffend, und ein - was es eig. ist - Lagerverkauf ist kein nennenswerter Verkaufsraum.

Alles in allem will ich aber auch nicht behaupten das aktiv Geld zum Onlinehandel gespart wird, wird aufs gleiche rauskommen.

Zweitens hat Save durchaus ein großes Angebot, wenn es auch oft Lücken gibt, die PlayDayz z.B. gibt es in einer CF Ausführung die echt gelungen ist.

Drittens, sicher gibt es Verträge/Einkäufe die eine gewisse Leistung sind, das muss aber JEDER Händler machen, egal was er verkauft - also ruhig Blut.

Ein was fällt mir direkt noch ein, der Webauftritt ist unter aller Sau - es muss nicht ein Topmodernes Design sein, aber weder die Filter Funktionen ordentlich, Produktkategorien sind Teils wild gewürfelt und die Beschreibungen welches besonders für neue Produkte interessant wären sind c&p vom Hersteller, sehr lückenhaft etc.

windelente
07.10.2018, 10:22
Danke für die Hinweise! Ich habe mir deswegen bei der Rückreise von Ostjütland den Einkauf bei Save gespart, arbeite zurzeit mit meiner Sozialarbeiterin an der Kostenübernahme geeigneten Inkontinenzmaterials durch meine Kasse.

FuldaTiger
25.10.2018, 16:38
Ich habe jetzt eine Sammelbestellung in Vorbereitung für die Ageplayfreizeit Anfang November im Harz aufgegeben.
Bestellt wurde am vergangenen Sonntag bei Save und auch bei Diaper-Minister in Frankreich.
Warenwert war jeweils knapp über 150 Euro.
Versandkosten waren nur bei Save fällig, Diaper-Minister liefert ab 100 Euro versandkostenfrei.
Bezahlt wurde bei Save mit Mastercard, bei Diaper-Minister mit Paypal.
Bei Diaper-Minister bin ich Neukunde, bei Save Seit einigen Jahren Bestandskunde.
Die Lieferung von Diaper-Minister traf Dienstagvormittag per DPD hier ein.
Die Lieferung von Save dann Mittwochnachmittag per DHL.

Diaper-Minister ist also von der Lieferzeit her spitzenmäßig.
Save hat sich auch verbessert, da sich nach der Versandkostenerhöhung gegenüber meinen bisherigen Bestellungen unter gleicher Zahlweise die Lieferzeit auch verkürzt hat. Früher dauerte es oft 5 Tage bis Bestellungen bei Save hier eintrafen.

Diaper-Minister ist in einigen Sachen preiswerter als Save, zumal dann ab einem Bestellwert von über 100 Euro Versandkosten weg fallen. Außerdem ist das Angebot an bunten Windeln dort größer. Beide zusammen ergänzen sich aber sehr gut.

Leon999noel
08.11.2018, 10:28
Ich habe auch festgestellt, dass die Preise im Laden nichts mit den Internet Preisen zu tun haben. Aber man kann auch Glück haben und es wird etwas günstiger.

Ein paar Euro kann man für das Shopping Erlebnis ausgeben. Rein finanziell lohnt sich die Selbstabholung aber nicht.

ida
09.11.2018, 15:16
diaper-minister.com habe ich ausprobiert. 04.11. bestellt -> Lieferung am 07.11. Da war ein WE dazwischen. Zeitraum ok.

Die Kommunikation ist noch zu verbessern. Einen Zustell-Link bekam ich von DPD am 07.11.18 um 11,27 Uhr. Die Zustellung dann um 12.05 Uhr.!!!

Nun zu den Preisen:
Ab 120 € kostenfrei!

Rearz inspire select - Taille : M 12 Stück weiß: 13,25 € (1,10 pro St.)

Bei Save Express:
Inspire+ InControl Windelhose medium weiss , 12er Packung : 22,03 € (1.83 € pro St.)

Bemerkung: es handelt sich um die gleiche Windel!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BareBum Windelhose medium bunt , 10er Packung
bei Diaper Minister : 13,25 € (1,33 pro Stück)
bei Save: 19,99 € (2,00 pro Stück)

Also da lohnt sich diaper-minister.com allemal. Und Save ist unverschämt teuer.

Taggy
09.11.2018, 15:43
diaper-minister.com habe ich ausprobiert. 04.11. bestellt -> Lieferung am 07.11. Da war ein WE dazwischen. Zeitraum ok.

Die Kommunikation ist noch zu verbessern. Einen Zustell-Link bekam ich von DPD am 07.11.18 um 11,27 Uhr. Die Zustellung dann um 12.05 Uhr.!!!

Nun zu den Preisen:
Ab 120 € kostenfrei!

Rearz inspire select - Taille : M 12 Stück weiß: 13,25 € (1,10 pro St.)

Bei Save Express:
Inspire+ InControl Windelhose medium weiss , 12er Packung : 22,03 € (1.83 € pro St.)

Bemerkung: es handelt sich um die gleiche Windel!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

BareBum Windelhose medium bunt , 10er Packung
bei Diaper Minister : 13,25 € (1,33 pro Stück)
bei Save: 19,99 € (2,00 pro Stück)

Also da lohnt sich diaper-minister.com allemal. Und Save ist unverschämt teuer.

Das es sich bei der Rearz um die gleiche Windel handelt glaube ich nicht. Es gibt von der Inspired ZWEI Versionen, die Inspired und die Inspired+ !

Georg2
09.11.2018, 16:39
Bei den Preise von diaper-minister.com stimmt etwas nicht:

diaper-minister verlangt:
für die Rearz Inspire select zur Zeit: 18,90 Euro für 12 Stück
für die Rearz Inspire+ InControl zur Zeit 20.90 Euro für 12 Stück

Damit ist diaper-minister aber immer noch 1,13 Euro preiswerter als Save.

Lg Georg

Nachtrag:
Crinklz hat seinen Webshop repariert.
Da steht jetzt nicht mehr 55,95 Euro für Versand, sondern nur noch 5,95 Euro.
Crinklz bietet seine Ware kartonweise an. Für 4x15 Windeln in der Größe M werden 69 Euro verlangt (Größe L 75 Euro)

Crinklz machte Werbung im Quälgeist und auf der letzten Freizeit und verteilte Gutschein-Codes, mit denen man die Ware 15 % billiger bekommt. Bestellt man bei Crinklz einen Karton mit Angabe des Codes kommt die einzelne Windel in M auf 1,08 Euro (incl. Versand).

Taggy
09.11.2018, 16:52
Da ich eh nur DHL als Versandmöglichkeit haben möchte fehlt dies eh flach.

ida
11.11.2018, 13:45
Bei den Preise von diaper-minister.com stimmt etwas nicht:

diaper-minister verlangt:
für die Rearz Inspire select zur Zeit: 18,90 Euro für 12 Stück


Das mag sein, dass die Preise jetzt geändert sind, jedoch habe ich eine Rechnung und habe zu einem Preis von 13,25 Euronen gekauft

windelente
14.11.2018, 10:43
diaper-minister.com habe ich ausprobiert. 04.11. bestellt -> Lieferung am 07.11. Da war ein WE dazwischen. Zeitraum ok.

Die Kommunikation ist noch zu verbessern. Einen Zustell-Link bekam ich von DPD am 07.11.18 um 11,27 Uhr. Die Zustellung dann um 12.05 Uhr.!!!


Hallo ida,

das scheint wohl ein DPD Problem zu sein:

um 10:23 bekam ich Nachricht, dass Paket auf Wagen, um 13:29, dass im Pick up Shop eingegangen, und um 15:00 schloss der Shop(gestern), so das ich gleich erneut hin muss. :mad:

LG WE

FuldaTiger
14.11.2018, 13:37
Hallo ida,

das scheint wohl ein DPD Problem zu sein:
um 10:23 bekam ich Nachricht, dass Paket auf Wagen, um 13:29, dass im Pick up Shop eingegangen, und um 15:00 schloss der Shop(gestern), so das ich gleich erneut hin muss. :mad:

LG WE

Wo ist denn dann dein Problem?
Dir wurde Vormittags rechtzeitig mitgeteilt, dass das Paket an dem Tag im PickUp-Shop eintrifft.
Als Rentnerin hast du ja Zeit.
Also hätte ich mich um halb 3 auf den Weg dorthin gemacht um es abzuholen.
Außerdem, warum lässt du Pakete nicht direkt nach Hause liefern?

RainbowDash
14.11.2018, 17:26
Ah ah woher willst du wissen, dass Sie das Paket direkt an den Pick-Up store gesendet hat?
Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass das Paket dorthin gesendet wird, weil Zuhause niemand angetroffen wurde oder weil der Fahrer wieder zu heftig unter Druck stand und den Stop übersprungen hat.
Dazu gibt's soweit ich das hier sehe keine Info, also kann das auch nicht mal eben so behauptet werden, si? :p

Georg2
14.11.2018, 19:59
"Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass das Paket dorthin gesendet wird, weil Zuhause niemand angetroffen"

Sie war zu Hause. Sie hat nämlich während der fraglichen übers Festnetz telefoniert.............:feuerflummi::feuerflummi::feuerflummi :

Aber das mag Ursache sein, daß sie es anschließend nicht zum Paketshop schaffte............ :baby011::baby011::baby011:

windelente
14.11.2018, 21:32
"Es besteht ja noch die Möglichkeit, dass das Paket dorthin gesendet wird, weil Zuhause niemand angetroffen"

Sie war zu Hause. Sie hat nämlich während der fraglichen übers Festnetz telefoniert.............:feuerflummi::feuerflummi::feuerflummi :

Aber das mag Ursache sein, daß sie es anschließend nicht zum Paketshop schaffte............ :baby011::baby011::baby011:

Der Paketshop war von einer Tankstelle ins ehmalige Kasernengelände der Winterfeldt Kaserne gezogen, dort musste ich erst die Hausnummer suchen, zwischendrin war noch Baustelle...

Heute war ich dann geizig und bin mit dem Zug über die Neiße gefahren, weil die erste Station frei ist.

Heavy User
14.11.2018, 22:15
Die anderen waren schneller.

ida
17.11.2018, 14:49
Wo ist denn dann dein Problem?
Dir wurde Vormittags rechtzeitig mitgeteilt, dass das Paket an dem Tag im PickUp-Shop eintrifft.
Als Rentnerin hast du ja Zeit.
Also hätte ich mich um halb 3 auf den Weg dorthin gemacht um es abzuholen.
Außerdem, warum lässt du Pakete nicht direkt nach Hause liefern?

1. Wurde das Paket nach Hause geliefert. Nichts anderes habe ich beschrieben!
2. Woher willst du wissen, dass ich eine Rentnerin bin?
3. Wäre es ein guter Service von DPD, wenn sie mir einen Tag vorher mitteilen würden, wann sie liefern werden. Dann kann man sich entsprechend organisieren.
4. FuldaTiger: Bitte gib doch nicht dein "Senf" dazu, wenn du nicht verstehst, worum es eigentlich geht! ;-)

FuldaTiger
17.11.2018, 16:14
1. Wurde das Paket nach Hause geliefert. Nichts anderes habe ich beschrieben!
2. Woher willst du wissen, dass ich eine Rentnerin bin?
3. Wäre es ein guter Service von DPD, wenn sie mir einen Tag vorher mitteilen würden, wann sie liefern werden. Dann kann man sich entsprechend organisieren.
4. @FuldaTiger (http://www.wb-community.com/member.php?u=17635): Bitte gib doch nicht dein "Senf" dazu, wenn du nicht verstehst, worum es eigentlich geht! ;-)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :p
Der von Ida zitierte Beitrag von mir bezog sich auch auf den vorangegangenen Beitrag von Windelente.

WSvenH
17.11.2018, 18:45
Edit: Oh ich habe gar nicht mitbekommen, dass der Thread hier schon ur-alt ist und aufgewaermt wurde (necro-bumping)... aber trotzdem, ich bleibe inhaltlich bei meinem Statement ;)

Ok... ich erwarte keine Gegenliebe fuer diesen Post, aber fuer mich hat Save einfach Kultstatus.
Die trashige Webseite, die AB/DL Zeugs so verkauft aus waeren es Kuchenrollen und Klopapier: Naemlich Discounter-Style.

Ehrlich, Onkel Oli's Laden war mein erster Online-Shop und ich habe dort seit 15 Jahren regelmaessig bestellt.

Niemals hatte ich das Gefuehl, als muesse ich mich fuer meine Besonderheit schaemen, die Szene wurde immer als "first-class-citizen" behandelt.

Andere Laeden targeten direkt den Pflegesektor und nehmen bestenfalls wissentlich in Kauf auch Geld mit der Szene zu verdienen, aber
Save Express hat niemandem das Gefuehl gegeben sich hinter einer Pflegebeduerftigkeit verstecken zu muessen, und obwohl
Onkel Oli wahrscheinlich nicht zu der Szene gehoert, hat er sich auch um diese Menschen bemueht und verdient gemacht.

Ich war schon persoenlich da ein paar mal, und Save Express ist fuer mich etwas besonderes. Es ist der Laden bei dem Menschen
ihr Lebenswerk damit verbringen mir meine Windeln zu liefern.

Ich bin da irgendwie loyal und will dass es dem Herrn W. und seiner Firma dann auch gut geht. Und wenn es ein paar Prozent mehr sind,
die er haben moechte, werde ich ihm doch nicht gleich den Ruecken kehren.

Welche andere Laden hat denn all die Jahre zuverlaessig geliefert und sich obendrein noch fuer die AB/DL Szene wirklich geoeffnet und
dort auch Discount Angebote auf den Markt gebracht?

M05
02.12.2018, 18:45
Also ich war im Sommer das erste mal selber da. Könnte mich nicht beschweren. Alle waren freundlich und hilfsbereit. Und das mit den nicht zu sehenden Preisen, hat wahrscheinlich wie weiter oben schon geschrieben damit zu tun, dass es hauptsächlich ein Onlinehändler ist.

Wolfgang
19.01.2019, 23:21
war wieder mal vor ort ;)
vieles ist nach wie vor teurer als online, manches vor allem einzelstuecke hingegen billiger
ich konnte bislang im onlineshop keine moeglichkeit finden abholung anzugeben so dass keine versandkosten berechnet werden
das war ja ollis vorschlag, online ordern und bezahlen und dann mitnehmen - so dass man auch vor ort online-preise bekommt

dieses mal habe ich aber damit gerechnet dass das im lager herumflanieren was kostet ;)
betterdry m 16.49
aquanaut / cosmonaut m 18.88
crinklz 17.50
mydiaper xplus m 12.12

Ginni
20.01.2019, 01:48
betterdry m 16.49
aquanaut / cosmonaut m 18.88
crinklz 17.50
mydiaper xplus m 12.12

man kann auch bei der abdlfactory im Lager abholen. Die haben sogar so einen Showroom für Kleidungsstücke und so.

Betterdry wären dann 15,30; aquanaut/Astronaut 17,95, ....
Ist halt nicht hamburg, sondern NL.
Lg

sebastian85
20.01.2019, 07:33
Wo hat die Abdlfactory denn ihr Lager? Habe von denen keine Adresse gefunden.
Könnte man glatt verbinden wenn ich wieder mal in Nl bin.

Kleiner-Muck
20.01.2019, 13:42
Ich habe mal eine Frage in die Runde, die vielleicht nicht 100 %ig zu diesem Thema passt.

Es gibt ja bei save die Möglichkeit, zwischen dem neutralen und nicht neutralen Versand zu wählen. Aus persönlichen Gründen möchte ich, dass meine Postzustellerin ahnen kann, was sie mir da zustellt;)

Deshalb habe ich bei den Bestellungen bewusst den nicht-neutralen Verand gewählt und hätte mir natürlich am liebsten die Ware in einem Windelkarton gewünscht. Aber nichts dergleichen, es war jedesmal ein neutraler, brauner Karton.

Was muss man denn tun, um die Ware in einem Karton eines Windelherstellers zu bekommen?

Ich würde das total erregend finden, so peinlich beschämt ein solches Paket entgegen zu nehmen.

Vielen Dank für eure Tips.

BoP
20.01.2019, 14:36
Versuch mal direkt beim Hersteller (Tena / Hartman ... ) zu ordern.

Taggy
20.01.2019, 14:36
Ich habe mal eine Frage in die Runde, die vielleicht nicht 100 %ig zu diesem Thema passt.

Es gibt ja bei save die Möglichkeit, zwischen dem neutralen und nicht neutralen Versand zu wählen. Aus persönlichen Gründen möchte ich, dass meine Postzustellerin ahnen kann, was sie mir da zustellt;)

Deshalb habe ich bei den Bestellungen bewusst den nicht-neutralen Verand gewählt und hätte mir natürlich am liebsten die Ware in einem Windelkarton gewünscht. Aber nichts dergleichen, es war jedesmal ein neutraler, brauner Karton.

Was muss man denn tun, um die Ware in einem Karton eines Windelherstellers zu bekommen?

Ich würde das total erregend finden, so peinlich beschämt ein solches Paket entgegen zu nehmen.

Vielen Dank für eure Tips.

Am Besten du schreibst Save direkt an, dass sie deine Bestellung in einem nicht umgedrehten Karton (was anderes sind diese nämlich nicht) haben möchtest und schaust was Save dir zurück antwortet. Vielleicht machen sie es ja für einen Aufpreis von 10 Euro...

Kleiner-Muck
20.01.2019, 14:45
Versuch mal direkt beim Hersteller (Tena / Hartman ... ) zu ordern.


Leider bekommt man dort nicht die Produktvielfalt wie bei save......:(

BoP
20.01.2019, 15:05
Leider bekommt man dort nicht die Produktvielfalt wie bei save......:(

Der ganze bunte Kram ( Rearz, My Diaper o.ä) kommt eh in unauffälligen Kartons. Nur
was von einem "normalen" Hersteller kommt, ist entsprechend beschriftet ;)


Am Besten du schreibst Save direkt an, dass sie deine Bestellung in einem nicht umgedrehten Karton (was anderes sind diese nämlich nicht) haben möchtest und schaust was Save dir zurück antwortet. Vielleicht machen sie es ja für einen Aufpreis von 10 Euro...

Da kann er Erfahrungsgemäß auch direkt mit ner Wand reden. Das bei Save kaum bis gar nicht auf Anfragen reagiert
sollte sich ja inzwischen durchaus rumgesprochen haben.

Wolfgang
20.01.2019, 15:15
jo die ganzen ab/dl-windeln... da lassen die kartons nicht wirklich erahnen was da drinn ist
umverpackungen mit firmenlogo usw gibts nur bei grossen markenherstellern

Taggy
20.01.2019, 17:04
Der ganze bunte Kram ( Rearz, My Diaper o.ä) kommt eh in unauffälligen Kartons. Nur
was von einem "normalen" Hersteller kommt, ist entsprechend beschriftet ;)



Da kann er Erfahrungsgemäß auch direkt mit ner Wand reden. Das bei Save kaum bis gar nicht auf Anfragen reagiert
sollte sich ja inzwischen durchaus rumgesprochen haben.

Ironiedetektor defekt?

bellind
20.01.2019, 17:16
Ich habe mal eine Frage in die Runde, die vielleicht nicht 100 %ig zu diesem Thema passt.

Es gibt ja bei save die Möglichkeit, zwischen dem neutralen und nicht neutralen Versand zu wählen. Aus persönlichen Gründen möchte ich, dass meine Postzustellerin ahnen kann, was sie mir da zustellt;)

Was muss man denn tun, um die Ware in einem Karton eines Windelherstellers zu bekommen?

Ich würde das total erregend finden, so peinlich beschämt ein solches Paket entgegen zu nehmen.

Vielen Dank für eure Tips.

aaalsooooo, iss ganz einfach. save wird das wahrscheinlich nicht machen. da du wahrscheinlich dhl bevorzugst, kommen faytory und minister auch nicht in frage. aber.......
such die auf idiotenbay einen verkäufer, der windeln deines begehrens vertickt. frag den ganz einfach, ob er dir die windeln ohne umverpackung schickt, also den paketschein direkt auf die crinkelz o.ä. pakung klebt.
falls du, da niemand findest, kannst du ja auch mal leib fragen, ob dir hier jemand hilft und dir eine pakung schickt.

und auf jedenfall mal schön hhier posten, was daraus geworden ist.

Ginni
20.01.2019, 18:33
Wo hat die Abdlfactory denn ihr Lager? Habe von denen keine Adresse gefunden.
Könnte man glatt verbinden wenn ich wieder mal in Nl bin.

sie sitzen in der Nähe von nijmegen. Genaue Adresse steht auf der Website unter „Contact us“.
Öffnungszeiten mo 8:30-17:00; di-fr 9:00-16:00. (zu finden unter „delivery information“
Lg

sebastian85
20.01.2019, 20:12
sie sitzen in der Nähe von nijmegen. Genaue Adresse steht auf der Website unter „Contact us“.
Öffnungszeiten mo 8:30-17:00; di-fr 9:00-16:00. (zu finden unter „delivery information“
Lg

Danke, dann werd ich da mal vorbeifahren bei Gelegenheit.
Unter Contact Us habe ich tatsächlich nicht geguckt.

Sasuke85
15.02.2019, 12:17
Moin,
weiß nicht ob es wieder einmal ein Einzelfall ist oder ob es langsam Normalität wird, aber die aktuelle Bestellung ist schon wieder arschlangsam!!! Vom Bestellen und Zahlung über 3 Tage bis zur Versandinfo, die kam gestern Mittag und bisher liegt das Paket immer noch bei Save!!!!!

Kenne noch Zeiten bei Save wo von Bestellung bis Lieferung 2-3 Tage vergangen sind.
Zumal es auch anders geht, Beispiel: Hab letzten Monat was in Holland für den Modellbau bestellt, Montag bestellt und gezahlt, am Donnerstag war es da.
Aber so wie des mit den letzten Bestellungen ablief ist Save endgültig durch bei mir. Sobald das Paket angekommen ist werde ich mal eine höfliche Mail an Herrn Weidlich schicken und ihn bitten die Missstände zu beseitigen.

Taggy
15.02.2019, 15:28
Ich habe Bestellungen die gehen super schnell...andere dauern. Ich vermute Save hat nicht immer alles auf Lager und muss sich teilweise die Sachen erst besorgen.

Einherjer
15.02.2019, 18:35
...
Aber so wie des mit den letzten Bestellungen ablief ist Save endgültig durch bei mir. Sobald das Paket angekommen ist werde ich mal eine höfliche Mail an Herrn Weidlich schicken und ihn bitten die Missstände zu beseitigen.

Spar dir die Mühe. Da kannste deine Beschwerde auch in einer BAB Toilettenanlage an die Wand schreiben. Wird zwar gelesen, doch interessieren wird es niemanden.

Sasuke85
15.02.2019, 21:00
So kann man auch Kunden verlieren.
Hab selbst eine zeitlang im Warenversand gearbeitet (Hauptlager eines Heizungsanlagenbauers), musste da neben dem Eingang von Retouren und Garantiefällen mich auch um den Versand von den Ersatzteilen, Retourware, der Garantiefällen die in des Hauptwerk nach Österreich mussten und den Briefversand von Info und Werbemittel kümmern, war hin und wieder etwas stressig (vor allem Freitag) aber dennoch konnte ich fast jede Bestellung noch am selben Tag rausschicken (nebenbei, war allein in dem Bereich).
Später dann im Bereich Luft und Seefracht tätig, da musste die Ware bis zur Closetime im Container sein, egal ob man 5 Tage oder 5 Minuten Zeit hatte.
Der Herr Weidlich sollte mal sein Lager und Versandablauf gründlich überarbeiten, würde sogar helfen auch wenn ich nie Lagerwirtschaft gelernt habe und ein Quereinsteiger mit fast 8 Jahren Berufserfahrung bin.

gfbaby
15.02.2019, 23:22
(Beispiel: Hab letzten Monat was in Holland für den Modellbau bestellt, Montag bestellt und gezahlt, am Donnerstag war es da.)

Aber stimmt ja, Mittwochs um die Mittagszeit (12:00) was in NL bestellt u. Freitags geliefert bekommen, ging verdammt schnell von bekannter factory.
Daumen hoch!

Brigitte_W
16.02.2019, 09:25
Hallo,
ich finde es nicht so schlimm, wenn die Lieferung einige Tage mehr dauert. Wichtiger ist mir, daß alles ordentlich verpackt ist und nichts fehlt. Da kann ich mich bei Save nicht beklagen. Und sie haben einfach alles, was man so braucht als DL.
Liebe Grüße
Brigitte

Houdini
15.03.2019, 10:59
Sehe ich genauso. Einfach Rechtzeitig bestellen und gut :)

lordsiegelbewahrer
15.03.2019, 22:14
Hallo Windelfreund

Im Osten (Deutschlands) gibts noch ein paar Händler, auf die ich testweise von save aus ausgewichen bin,
und da klappts noch gut mit der Beratung und der flotten Lieferung.
Musst du mal gurgeln Finsterwalde,Bad Belzig.

Agent-Orange
17.03.2019, 08:37
Moin.
Also ich kann nicht meckern. Leider.
Und als ich vor ein paar Wochen 'was zum Meckern hatte, wurde das erstaunlich freundlich (ich war total überrascht!) abgehandelt. Nicht sofort, aber immerhin zeitnah. War einfach ein Missgriff des Zusammensuchers. Kann ja mal passieren. Die 5€ Gutschrift wurde dann als Bonuspunkte mit verrechnet.
Wenn man mal überlegt, was das für ein Aufwand ist, so ein Sortiment zu haben... Und dann kommen Leute frei nach dem Motto: "Billich? Will ich!" --- Dat geit nich. Aber klar, ich würde auch gerne mal durch solch heilige Hallen schlendern und mal hier, mal da eine Packung greifen und aufreißen und probieren...
Weiß nicht, wieviele Jahre ich schon bei Onkel Olli meinen Kram bestelle, aber bis auf den "seltsamen" Kundenservice und die bereits mokierte nicht mehr kostenlos-Lieferung, bin ich immer noch zufrieden. Wem es nicht passt, der muss eben woanders bestellen. Niemand wird gezwungen, seine mehr oder minder sauer verdienten Kröten zu Onkel Olli zu schaffen.
Bei der dutch Factory hab ich auch schon Dinge bestellt. Das war bisher immer ein Genuss. Is aber nich gerade billich da. Dafür gibt es Dinge, die Onkel Olli nich hat, und nach eigener Aussage auch nicht haben wird. Dafür hat der Typ dort sogar mal ein Ding extra für mich beschafft. Klasse!
Auch in Belgium hab ich schon bestellt, was ebenfalls erstaunlich einfach und schnell ging. Zuvor hatte ich dort (unbewusst) schon die Amazonen beschaffen lassen. Direkt ging es sogar noch einfacher, meine Lieblings-"CF" zu bekommen.
Versandkostenrabatt habe ich trotz Warenlimit noch nie bei Factory bekommen. Auch wollte man darauf nicht eingehen, als ich mal gemault hatte. Das ist bisher der einzige, wenn auch fette Minuspunkt. Die Versandkosten werden bei Save beim Bestellvorgang auf der RE angezeigt, noch bevor man auf "koofn" klickt. Ist mir bisher (mit meinen vom Suff getrübten Augen?) noch nie wirklich aufgefallen, dass die zu hoch sein sollen.
Wer inko ist, also kein sog. "Spaßwindler", der hat ja eh kaum freie Hand, sein "Zeuch" frei zu bestellen.
Oder irrt er sich da, der arme Irre,
Agent Orange?

Agent-Orange
22.03.2019, 14:28
Nachtrag:
Hab am 20. (mal wieder) Nachschub bestellt und das Zeugs kam heute vormittag an.
Per SMS benachrichtigt, dass das 'Was an der Packstation abzuholen sei.
Schwein gehabt, denn die Kiste hat (mal wieder) das größte Fach belegt.

Schade nur, dass es die weißen Bambinos z.Zt. und die Booster WhiteMax und AZIPAD gar nich bei Onkel Olli gibt.
http://www.wb-community.com/attachment.php?attachmentid=6053&d=1553261216

indiaperdl
12.08.2019, 12:54
Für mich ist nicht die manchmal lange Lieferzeit das Problem. Eher die Unberechenbarkeit, wann man zu Hause sein muss. Ich bin oft auf Dienstreise und wenn das Paket und ich uns verpassen, dann steht es halt lange vor der Türe. ...was nicht unbedingt sein muss, wenn man neugierige Nachbarn hat. Klar ich kann es ja zum Postamt senden lassen, aber das ist ja auch nicht wirklich praktisch.
Fazit: Es wäre schön, wenn Save wieder den alten Rythmus hinbekäme. Vormittags bestellt, abends versandt und in 2 Tagen bei mir. Da konnte man sich halt immer drauf verlassen. Ansonsten ist Save ja wirklich ein klasse Laden mit grossem Sortiment.

lalelu
12.08.2019, 13:19
Eher die Unberechenbarkeit, wann man zu Hause sein muss.

dann wähle das nächste mal GLS als Lieferant aus. das ist meiner Erfahrung nach der Zuverlässigste. Immer mit Zeitfenster von - bis, ca. 3 - 4 Stunden, das wird auch eingehalten.

indiaperdl
12.08.2019, 13:23
dann wähle das nächste mal GLS als Lieferant aus. das ist meiner Erfahrung nach der Zuverlässigste. Immer mit Zeitfenster von - bis, ca. 3 - 4 Stunden, das wird auch eingehalten.

Das Problem ist nicht DHL, sondern Save. Man weiss nie, wann die es in der Versand geben. Wenn es ersteinmal unterwegs ist, ist alles gut und absehbar, egal ob DHL, GLS, oder....gott-weiss-wer

Wolfgang
12.08.2019, 14:01
bei gls kannst du aber einen wunschliefertermin angeben

sobald save versendet schickt dir gls die trackingsnummer und das vorgesehene lieferfenster
und du kannst sowohl lieferanschrift als auch anliefertag um bis zu 2 tage verschieben

indiaperdl
12.08.2019, 14:24
Kann man bei DHL auch. Vielleicht drücke ich mich ja ungeschickt aus: Es geht um den Zeitpunkt an dem Save das Paket an den Versender übergibt. Früher war es, wenn man vormittags bestellt, derselbe Tag oder eben der nächste, wenn man zu spät am Tag dran war mit der Bestellung. Ab da kann man tracken, man weiss wie lange das Paket höchstwahrscheinlich unterwegs ist und man kann verschieben, ablegen lassen etc etc.
2, 3 Tage verschieben reichen nicht aus, bei meinem Dienstreiseverhalten. Daher muss ich es takten und das wird schwierig, weil der Übergabepunkt von Save nicht mehr berechenbar ist.
...ich werde es überleben.

Wolfgang
12.08.2019, 16:52
je nachdem ob alles auf lager ist und wie viel im versand gerade los ist (bestellaufkommen, urlaub/krankenstand eines mitarbeiters) kann zwischen verandfreigabe und versand schon mal n wenig zeit verstreichen

auch holen die versandunternehmen nur ein mal am tag ab... und das nicht immer nachmittags bzw abends sonder auch vormittags / mittags
da muss ein fertiges paket halt warten bis es abgeholt wird - das liegt aber nicht im einflussbereich von save

sx1
12.08.2019, 17:57
Also ich bestelle zumindest meine Tenas mittlerweile bei 123drogisterij.nl
Die haben zwar leider diese ganzen Bodys nicht und keine Suprimas und so, aber die liefern am übernächsten Tag, selbst wenn man spätabends bestellt.
Außerdem gibt es ab 20 € keine Versandkosten (wohlgemerkt nach Deutschland), und die sind auch noch billiger als Save.
Bestelle seit geschätzten 10 Jahren bei Save, aber man wird irgendwie (gefühlt) immer wie so ein "Discountkunde" behandelt, manchmal keine Paketnummer, manchmal dauert es Tage bis mal verschickt wird, dann gibts keinen Gratisversand mehr, immer noch 44ct für neutralen Karton... Ich weiss auch nicht.
Gerade bei Eigenmarken hatte ich es dann auch schon oft (z.B. Gummihosen) wo dann bei verschiedenen Bestellungen die Größen oder Muster ganz anders waren. Wenn man dann nachfragt kommt nur sowas wie "ja das ist halt jedes mal anders".
Als mir dann mal ne blaue MyDiaper abgefärbt hat wars dann vorbei für mich mit den Eigenmarken.

Hab irgendwie den Eindruck dass die nicht so ganz in der neumodischen Wir-kriechen-dem-Kunden-in-den-Arsch-Amazonzeit angekommen sind, als Kunde komme ich mir ehrlich gesagt immer wie ein lästiges Übel vor das am besten bloss nix fragen und keine Sonderwünsche haben soll.
Die kommen einfach noch aus einer anderen Ära. Für Sachen wo es keine Konkurrenz gibt nutze ich ihn immer noch, schaue mich aber immer mal wieder nach Alternativen um. Mittlerweile gibts ja einige Shops, und wenn ich sehe dass selbst onesiesdownunder binnen 3-4 Werktagen liefert, und zwar aus Australien (!!!!), dann denke ich halt irgendwie schon dass Save echt ein bisschen im Mittelalter stehen geblieben ist.
Schade!

Wolfgang
12.08.2019, 18:41
2-4 werktage aber mit dhl-express... also 18.16 euro versand fuer ein kleines paeckchen
der standardversand ist 10-20 werktage unterwegs

Taggy
12.08.2019, 19:17
Und die Seite ist vollständig auf Niederländisch...und die Preise sind auch nicht besser...nee...bei Save weiß ich ja...es dauert ca. eine Woche von der Bestellung bis zur Lieferung. Und wenn es schneller geht freue ich mich. So einfach ist das.

Nebelkind
04.09.2019, 17:12
[gelöscht]

Nobody69
01.12.2019, 21:35
Samstag abend bestellt bei Save, am Dienstag mittags war das Paket in der Packstation - Schneller gehts wohl kaum!

Lethe1991
01.12.2019, 22:11
Ich habe neulich ebenfalls bei Save bestellt und es ging alles vollkommen reibungslos. Ich war sehr zufrieden.

luierbeer
04.12.2019, 19:43
Auf Stornierung/Widerruf wird nicht eingegangen. Ware wird einfach trotz Widerruf verschickt und bei Verweigerung der Annahme wurde nicht der gesamte Betrag zurück gezahlt. Anwalt/Verbraucherzentrale ist eingeschaltet. Ich werde hier definitiv nie wieder bestellen. Ich werde bis zum Brexit bei Nappiesrus bestellen. Ich hab schon viel Online bestellt, aber sowas was ich jetzt erlebt habe, ist noch nie passiert.

Taggy
04.12.2019, 20:38
Wieso bestellt du was und zahlst was wenn du es doch nicht willst? Muss ich nicht verstehen!

Bärchen1601
05.12.2019, 07:57
Am Montag bestellt, heute wird es ankommen. Hab die Mail von DHL schon im Posteingang.
Wenn ich nach Hause komme, sind die Pakete da.
Diesmal hat es länger gedauert, sonst kommt die Mail über die Übergabe an DHL noch am selben Tag, spätestens am zweiten Tag nach der Bestellung.
Ich kann echt nicht meckern.

Ich hab einmal eine Beanstandung gehabt, da gab´s echt Ärger und ich habe das Problem gelöst, indem ich auf meine Ansprüche verzichtet habe (Falsche Auszeichnung im Onlineshop bzw. falsche Lieferung,
weil Artikel nicht mehr lieferbar). Ist wirklich nicht die feine Art von Olli gewesen und er hat den Fehler bis heute nicht zugegeben.

Würde aber trotzdem immer wieder bei ihm bestellen.

Michaela_KA
07.12.2019, 16:52
moin zusammen...

auch ich hab mittlerweile ernsthafte probs. mit der reklamationsbearbeitung bei save, ein süsses gummihöschen bestellt und natürlich das falsche (grösse) bekommen. auf der bestellseite gab es einmal eine damen- und einmal eine herrengrösse - unterschiedlich natürlich. da ich als mann bestellt habe erwartete ich natürlich ein höschen in der herrengrösse - fehlanzeige.
reklamation per email natürlich völlig sinnlos da null reaktion, reklamation über paypal gemacht und siehe da sofort antwort.
umtauschen will er natürlich nicht, ware wäre richtig und ausserdem als leibwäsche sowieso nicht umtauschfähig ( kam in einem offen plastikbeutel )
mein fazit : und wenns der letzte laden wäre der windeln verkauft - nie mehr wieder

Taggy
07.12.2019, 18:18
So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Kann es sein, dass die Personen die hier meckern ein und dieselbe sind? Es sind alte Accounts aber mit kaum bis gar keine Beiträge.

luierbeer
08.12.2019, 22:37
Taggy, ich glaube du arbeitest wohl für den s.... Laden. Darf man seine Erfahrungen nicht teilen? Ich kann dir sagen warum ich storniert habe. Ich habe festgestellt, dass die Konkurrenz besser ist und vorallem Reklamation und Stornierung im Wortschatz auftauchen. Herr Weidlich kennt diese Wörter nicht. Und nur weil gewisse Personen sich hier nicht öfters äußern, wird gleich ihrer Existenz in Frage gestellt? Ich persönlich hab nur einen Account und schreibe nur für mich.

Chris_87
08.12.2019, 23:30
Was ist eigentlich mit den mydiaper Ultra Nacht passiert? Die scheint es nicht mehr im Angebot zu geben:confused:

Michaela_KA
09.12.2019, 10:17
So wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Kann es sein, dass die Personen die hier meckern ein und dieselbe sind? Es sind alte Accounts aber mit kaum bis gar keine Beiträge.

moin.. nein ich bin ich... und nur weil ich hier nie bis selten schreibe bin ich sicherlich kein fake oder zweitacount :-)

- - - Aktualisiert - - -

und um mein gemecker zum abschluss zubringen....

ich habe meine reklamation höfflich und freundlich per mail an die angegebene addy gesand und mit fotos belegt... eine reaktion darauf bis heute nicht.
erst als ich über paypal direkt ging gab es quasi sofort antwort, einschliesslich der aussage man habe keine mail erhalten..hüstel.

sachstand seit heute morgen, man nimmt das höschen nun doch zurück, ich soll es auf meine kosten zurückschicken...was so ein paar §§ ausmachen können...

schönen tag noch

Bärchen1601
09.12.2019, 10:41
moin.. nein ich bin ich... und nur weil ich hier nie bis selten schreibe bin ich sicherlich kein fake oder zweitacount :-)

- - - Aktualisiert - - -

und um mein gemecker zum abschluss zubringen....

ich habe meine reklamation höfflich und freundlich per mail an die angegebene addy gesand und mit fotos belegt... eine reaktion darauf bis heute nicht.
erst als ich über paypal direkt ging gab es quasi sofort antwort, einschliesslich der aussage man habe keine mail erhalten..hüstel.

sachstand seit heute morgen, man nimmt das höschen nun doch zurück, ich soll es auf meine kosten zurückschicken...was so ein paar §§ ausmachen können...

schönen tag noch

Also, Reklamationen, wie oben schon beschrieben, werden nur ungern und unzureichend bearbeitet. Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.
Was für mich allerdings nicht bedeutet, gar nicht mehr bei Save zu bestellen, sondern nur noch Dinge, die ich nicht reklamieren muss.
Windelpakete sind im Allgemeinen bei mir immer völlig korrekt angekommen.
Was anderes bestelle ich nur noch, wenn ich mir sicher bin, dass es in Ordnung ist.

Taggy
09.12.2019, 12:22
Ich hatte noch nie Probleme mit Reklamationen. Bei mir wurden sie immer rasch beantwortet.

Baby_chic
09.12.2019, 22:36
Ich hatte das Problem auch, habe dann lange nicht mehr da bestellt, weil die Reklamation berechtigt war aber einfach ignoriert wurde. Da hatte ich dann über 5 Jahre andere Lieferanten...
Irgendjemand im Forum hatte dann aber eine positive Erfahrung gepostet in Verbindung mit einer Sache die mir gefiel und da dachte ich es sollte eine zweite Chance geben die 19,- die damals nicht erstattet wurden hatte er durch meine Kaufpause bestimmt 10 fach bezahlt...
Es hat dann auch alles gut funktioniert bis auf eine Verwechslung, die ich aber nicht reklamiert habe weil eine Rearz mit der anderen verwechselt, das war mir einfach egal...
Inzwischen braucht eine Lieferung aber so ca. 7 .. 9 Tage, wobei ich schätze 3 .. 5 Tage sind DHL anzulasten. Ich bestelle jetzt einfach eine Woche vorher und einen Vorrat habe ich auch.
Die Portofreiheit bei größeren Bestellungen vermisse ich, aber unser Hobby ist eben etwas teuerer.

eagle124
10.12.2019, 08:53
Was ist eigentlich mit den mydiaper Ultra Nacht passiert? Die scheint es nicht mehr im Angebot zu geben:confused:

Die sind fürs erste nicht verfügbar. Rearz und littleforbig haben zahlreiche neue Produkte angekündigt und man braucht Platz dafür. Zwischenzeitlich hatte er nochmal eine Charge geordert, aber die Qualität der Muster war so schlecht, dass er die Lieferung nicht angenommen hat.

Die mydiaper sind seine Hausmarke, werden für ihn exklusiv hergestellt und er muss von jedem Modell/Design/Größe immer gleich einen Container abnehmen.

Für immer weg ist sie also nicht, aber momentan ist Flaute.

Chris_87
10.12.2019, 10:35
Danke für die Info. Hoffentlich dauert die Flaute nicht zu lang.

nicetux
10.12.2019, 22:29
Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit Save bisher immer zufrieden war. Alles was ich bestellt habe kam auch so an. Egal ob Einlagen, Windeln oder Einzelstücke. Alles immer passend. Reklamationen hatte ich also noch nie, sollte ich aber jemals welche haben weiß ich was mich vielleicht erwarten wird.

Edit, ich hatte etwas am Donnerstag Abend bestellt, Freitag ging es schon in den Versand und gestern war es schon da. Also echt fix, einmal quer durch Deutschland.

Michaela_KA
12.12.2019, 09:24
Guten Morgen....

am 9.12. schrieb ich ja das eine Antwort über Paypal kam dass man die falsch gelieferte Ware zurück nimmt... seit grad eben weiss ich dass dieser Händler nicht einmal davor zurückschreckt über Paypal automatisch generierte Mails zu verschicken... ich bekam heute die allergleiche nochmal auf meine Mitteilung hin das die Ware an ihn unterwegs ist... an Unverschämheit nicht zu überbieten

bellind
13.12.2019, 20:12
gestern donerstag 12.12 um 22uhr bestellt bei save, heute morgen freitag 8.45 bstätigungsemail, dann um 13.45 bereits die versandbestätigung mit dhl tracking dämlicher flanders nummer. un um 15 uhr die mail von dhl das es vorausichtlich am montag ankommt.
kann man nicht meckern. ab jetzt hängt es an der post
dämlicher flanders!

Diaper_gay
13.12.2019, 22:15
Also, Reklamationen, wie oben schon beschrieben, werden nur ungern und unzureichend bearbeitet. Diese Erfahrung habe ich ebenfalls gemacht.
Was für mich allerdings nicht bedeutet, gar nicht mehr bei Save zu bestellen, sondern nur noch Dinge, die ich nicht reklamieren muss.
Windelpakete sind im Allgemeinen bei mir immer völlig korrekt angekommen.
Was anderes bestelle ich nur noch, wenn ich mir sicher bin, dass es in Ordnung ist.

Kann das mit den Umtausch oder Reklamationen nur bestätigen.
Das mit den Umtausch bzw. Rücksendungen ist natürlich nicht sehr Kundenfreundlich.
Auf Email wird aber immer geantwortet, auch wenn es länger dauert.
Ich hatte jetzt auch etwas Ärger mit den Umtausch, muss aber sagen wir haben das mit Email verkehr ganz gut geklärt.
Die Versanddauer hat sich etwas verbessert.

Stressed Eric
14.12.2019, 07:47
Bei meiner letzten Bestellung gab es trotz Weihnachts-Paketschwemme die üblichen Lieferzeiten. Montags bestellt, Donnerstag war das Paket in der Packstation. Bezahlung lief über Kreditkarte, alles problemlos.

ABAndy
15.12.2019, 07:25
Guten Morgen zusammen,

hab auch schon schlechte Erfahrungen in Sachen Save-Express gemacht. Zwei Sachen kamen bei einer Bestellung vor. Erstens wurde die falsche Gummihose geliefert. Dabei verwies man mich auf den Satz im Beschreibungstext des Artikels "Ware kann durch Änderungen des Herstellers variieren". Die zweite Sache war, bei meinen bestellten Windeln aus Übersee von Rearz, lösten sich beim zurecht legen der Windeln, die inneren Auslaufbündchen komplett ab. Als Antwort gabs dazu nur, dass dadurch der Gebrauch der Windel nicht eingeschränkt wird. Meiner Meinung schon und das auch sehr deutlich, eigentlich sind diese Windeln dann sogar unbrauchbar.

bellind
17.12.2019, 21:56
update #121

die bestellung von donnerstag abend 22uhr, wurde dann am samstag morgen um 10uhr geliefert. das ganze bei einer distanz von zarten 800km vor weihnachten. dämlicher flanders! das ist genau genommen innerhalb eines werktages. das ist top ! wobei ich aber auch schon mal bei anderen savebestellungen länger gewartet habe, 5-6 tage.

Sasuke85
28.04.2020, 11:46
Moin, hab jetzt ein Problem mit dem Olli. Hatte mir am Donnerstag bei Save zwei Stoffmasken bestellt (wegen der Maskenpflicht in D), mach heute des Paket auf und was liegt drin? Statt der bestellten Stoffmasken (7,99€ das Stück) sind es zwei EW Masken mit abgelaufenen MDH (1,99€ das Stück). Muß nichts sagen des ich gerade kräftig Wut im Bauch habe. Eine höflich und sachlich verfasste Mail ist schon raus, bin mal gespannt wie er reagiert und wie die Sache ausgeht. Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt und wie ist es ausgegangen?

Agent-Orange
28.04.2020, 12:26
Hm, Herr Sasuke.
Ist das sozusagen eine Veränderung bei Onkel Olli in Richtung negativ.
Würde ich allerdings nicht verallgemeinern. Kann durchaus passieren, sowas.

Hab auch schon mal falsches Zeug geliefert bekommen. Hab ihm das auch sofort per Mail mitgeteilt - anstandslos Ersatz bekommen.

Da war auch mal ein Pack Feuchttücher, da war Dreck (!) drin. Hab ihm das zurückgeschickt und sofort kostenlos Ersatz bekommen. Leider keine Rückmeldung, was aus der Reklamation beim Hersteller geworden ist.

Sogar einen Umtausch hat er bewilligt, weil ich Schussel die falsche Größe bestellt hatte. Hätte er nich machen brauchen, weil Hygieneartikel ja vom Umtausch ausgeschlossen seien.

Wer weiß, was da grad los is in Sachen Stress...
Wut hilft da absolut überhaupt gar nich. Die macht es ja noch verrückter. Vor allem aber Dich selber. Willst Du das? Brauchst Du das?
[BILDchen gucken] (https://keepcalms.com/p/keep-calm-and-wear-a-diaper/)

DiaperBlue
28.04.2020, 13:16
Schönes schönes Bild. Gibt es das auch auf Mund/Nasen Schutz? Obwohl, damit traue ich mich dann sowieso nicht nach draussen...;)

Sasuke85
28.04.2020, 14:49
@Agent xD.

Hat sich aber alles aufgeklärt, die fehlenden Sachen hat Olli gleich rausgeschickt und sind morgen da. Dazu noch eine Entschuldigung, so mag ich des und mein Groll ist verflogen. Hatte des nämlich schon mal anders erlebt wo es Probleme mit gewissen Windeln gab wo die Klebestreifen ständig abrissen.

Agent-Orange
28.04.2020, 16:01
Nun ja - bei Qualitätsdefiziten kann man schlecht Onkel Olli verantwortlich machen. Es sei denn, man kann nachweisen, dass er davon Kenntnis hat.
Der kann ja nun auch nich in jede Kiste reingucken oder jedes Paket kontrollieren. Aber dafür steht doch auf'm Lieferschein drauf, wer das gepackt hat.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Onkel Olli bewusst das Risiko eingeht und "Mist" bestellt, bzw. nach Reklamationen nochmal so Zeuch nachbestellt. Das wäre geschäftsschädigend. Immerhin schreibt ja kaum jemand "Hach, Onkel Olli hat meine Bestellung prompt und bestens erfüllt!" - meist werden missliche Vorkommnisse verbreitet.
Schade eigentlich. Denn um eine negative Sache zu überdeckeln, braucht es 11 (elf!) positive. So haben das mal die Psychofritzen ausgerechnet.
Das ist bedenklich, denn es zeigt, wie sehr wir uns eigentlich auf Negativitäten ausrichten, statt auf die positiven Sachen.
Windeln zum Beispiel.
Schöne dicke...
yeaaah...
:o

Sasuke85
01.02.2021, 13:50
Scheinbar zieh ich den Ärger mit Save magisch an.
Kurz umrissen weshalb, hab letzte Woche Dienstag was bestellt und bezahlt. Mittwoch kam die Mail das meine Bestellung in der Versandabteilung ist und seither passiert nichts. Wenn bis heute Abend keine Mail mit einer Sendungsnummer kommt gibt es morgen früh eine freundliche Erinnerung das da ein Paket seit fast einer Woche rumliegt.
Nebenbei, am selben Tag auch was in Österreich bestellt und das ist am Freitag eingetroffen.

nicetux
01.02.2021, 15:47
Hm... Meine letzte Bestellung vorletzte Woche war da auch drei Tage unbearbeitet. Man darf halt die momentane Situation einfach nicht vergessen und daran denken, dass es mal länger dauern kann. Aber eine Woche ist halt schon lang, so ganz ohne Info.

Elisa
01.02.2021, 17:51
Sasuke85: Ich hatte letzten Mittwochvormittag bestellt und am Freitag dann die DHL-Sendungsnummer bekommen. Laut DHL Prognose von Freitag hätte das Paket am Samstag noch ankommen sollen, aber laut aktuellen Status liegt es immer noch im Verteilerzentrum Neumüster. Wie Nicetux schon schrieb - aktuell sollte man Geduld und Verständnis für die Paketlogistik aufbringen. Nur komisch, dass mein Paket scheinbar früher rausging als deins...

Sasuke85
01.02.2021, 18:10
Eben, nur kann es ja nicht nur an der aktuellen Situation liegen wenn es andere Shops auf die Reihe bekommen! Das ist das was mir etwas aufstößt. Mail an Save wird gleich geschrieben und abgeschickt. Sollte sich bis Mittwoch nichts tun gibt's Ärger.

nicetux
01.02.2021, 18:58
Sasuke85 man kann doch nicht Shop A mit Shop B vergleichen. Jeder ist doch anders organisiert, bei manchen ist gerade viel los, bei anderen weniger und beim nächsten ist das Personal krank. Das sind doch alles Faktoren die da rein spielen. Ich sehs ja bei meiner Arbeit immer wieder wie schnell oder langsam Bestellungen bearbeitet werden für uns. Ich kann mir vorstellen, dass save vielleicht besonders wegen der Pandemie Bestellspitzen hat und nicht das nötige Personal die zu bearbeiten.

humbahumba
01.02.2021, 20:17
Also ich habe erst letzte Woche bestellt: Dienstagmorgen am Handy schnell die Bestellung eingegeben, Sofort-Überweisung, Freitag Vormittag war die Ware da. Und ich wohne ziemlich ganz genau am anderen Ende der Republik. Da braucht die Post ja schon manchmal so zwei Tage. Was will man mehr?

Windellui91
02.02.2021, 06:32
Ich habe auch am 28. Januar was bestellt, am 29. Ging das paket raus und am 30. Kam es an.
Hab da jetzt bislang auch nie probleme gehabt. Einmal wurde in einem Testset eine andere Windel geliefert als es in der beschreibung angegeben war. Da stand dann aber auch als begründung im paket bei, dass die andere aktuell nicht vorrätig gewesen sei.

Gabriel
02.02.2021, 07:06
Moin,
ich habe am Sonntag Tena Active Fit und Abriform L4 bestellt. Gestern kam die Meldung, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Wenig später kam die DHL Trackingnummer und heute soll die Zustellung erfolgen.

Denke mal das ist ein Einzelfall, ggf. ich was noch von deiner Bestellung noch nicht auf Lager das sie ein wenig zurückgehalten wird.

Im allen bin ich sehr zufrieden mit Save...
Selbst meine Frau bestellt dort Sachen für die Praxis... weil sie Teilweise sie verfügbar sind und günstiger als wir im Medizinfachhandel

LandofDreams
02.02.2021, 07:27
Denke mal das ist ein Einzelfall, ggf. ich was noch von deiner Bestellung noch nicht auf Lager das sie ein wenig zurückgehalten wird.



Das wirds sicher sein jo. Wenn man ab und an was in China bestellt ist man ganz andere Wartezeiten gewöhnt :D . Ich sehe sowas immer sehr entspannt. Guter Service wär zumindest eine Info Mail, besser: das Anbieten einer Teillieferung.

Btw.: Seitdem die Versandkostenfreie Lieferung bei Save nicht mehr angeboten wird bestelle ich dort nur noch sehr selten. Meistens gibt es die Produkte die ich suche bei anderen Läden ab 50€,75€ oder 100€ versandkostenfrei. Da ich genau weiß was ich brauche und keine Einzelexemplare zum testen brauche bestelle ich (leider, war jahrelang Stammkunde) kaum noch dort.....

Schatz
02.02.2021, 08:28
Hallöle,

Save war schon immer frech. Trotzdem ist es für viele ja der bewährte Weg diskret an AB-Krams zu kommen.
Das mit den Versandkosten ist tatsächlich ärgerlich.
Eigentlich pflegen die ihren Kundenstamm echt mies, ich bestelle da seit Ewigkeiten. Die paar Treuepunkte sind ein schlechter Witz.
Aber die können sich das eben leisten. Sogar der uralte, schlecht gepflegte und technisch nervige Shop ist für die kein Problem.
Inzwischen bestelle ich bei denen jeweils mehrere Packungen, das drückt wenigstens etwas den Preis und die Versandkosten kann man sich etwas schön rechnen.
Und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn sich viele Windelpackungen bei mir stapeln. Ich hamster Windeln wie andere Klopapier.


Meine Tenas bestelle ich inzwischen in EvilBay, diskreter Versand ist mir persönlich wurscht. Steht halt Tena auf dem Karton, ich mag es.
Und da kann man ziemlich viel sparen.
mein niedlicher Paketbote dürfte inzwischen im Bilde sein, was irgendwie ein prickelnder Gedanke ist, hehe.
Einige Händler bieten meine Standard-Tenas wesentlich günstiger an und die VK sind oft auch vertretbar.

Manchmal kriegt man in der Bucht auch "Reste" aus der häuslichen Pflege. Da schlage ich dann zu. Eine gespeicherte Suche erinnert einen, wenn es wieder etwas zu schnappen gibt.

Kurzum, die Windelleidenschaft kostet mich durchschnittlich einige viele € im Monat und es gibt keinen Ausweg!
Ich rechne das als Lebenshaltungskosten.
Was solls...yolo

bis gleich
Schatz



wenigstens die Klospülung spare ich, aber das ist eine Milchmädchenrechnung.

Sasuke85
02.02.2021, 08:59
Gerade die Mail erhalten, besser gesagt zwei. Einmal eine typische 0815 Vertröstungsmail und dann nach endlich fast einer Woche der Grund weshalb es schleppt. Jetzt kommt der Hammer und ich habe ein kleines Deja vu, die geniale Lagerhaltung hat mal wieder zugeschlagen. Die bestellte Überhose war rein theoretisch lieferbar, bzw ist sogar laut Shop in der gewünschten Größe lieferbar aber in der Mail das Gegenteil! Das war's für mich, Ende Gelände! Kundenservice 6setzten.

Bin noch am überlegen wie ich das jetzt in eine gezwungen höfliche Mail verpack.

LandofDreams
02.02.2021, 09:59
Hallöle,

Ich hamster Windeln wie andere Klopapier.



Hehe, das kenne ich nur zu gut.

Darf ich fragen wie viele Pakete momentan in deinem Besitz sind? Habe momentan etwa 30 Pakete auf Lager. 17 x 14 Abena M4, 6 x 15 Better Dry / Crinklz, 5 x 24 Tena Maxi Active Fit und 2 x 24 + etwa eine halbe Packung Tena Maxi alt (2014). Alles in Größe M!

Bei Verbrauchsmaterialien neigen ja viele grade bei einem guten Preis (inkl. Versand) zu horten.

Habe auch mal über 120 Pakete gehabt, als die Abena M4 bzw L4 drohnte vom Markt ganz zu verschwinden. Nunja, ein paar Jahre war sie ja nicht im Handel aber inzwischen gibts die ja wieder. Da ich damals aber noch 10-11€ pro 14ner Packung gezahlt habe hat sich es im Endeffekt trotzdem gelohnt guckt man sich die heutigen Preise an. In den Jahren wo es die nicht gab verkaufte ich auch immer mal wieder welche. Fast alle L4 die ich besaß hab ich verkauft, alleine 20 Pakete. Die gingen irgendwie besser weg als die M4.

Inzwischen hamstere ich nicht mehr so stark. Aber so 15-20 Pakete müssen bei mir schon auf Lager sein. Alleine damit es nicht zu Lieferengpässen kommt. (das war zwar noch nie so wirklich der Fall, aber sicher ist sicher man weiß ja nie was Verfügbarkeit angeht ;) )

Aber wenn z.B. eine Meldung kommt: Better Dry wird nicht mehr hergestellt. Oder z.B. Tena Gibts nicht mehr mit Folie dann würde es sicher wieder losgehn! :D

nicetux
02.02.2021, 10:34
Würde Tena die Active Fit vom Markt nehmen würde ich auch ganz schnell noch zuschlagen und horten. Alle Nischen stopfen in der Wohnung. :D Nein, das ist Quatsch, aber ich würde mich noch eindecken.

Schatz
02.02.2021, 12:07
Ja Nee,
ganze Lagerhallen fülle ich auch nicht, aber so acht Packungen Vorrat habe ich eigentlich immer mal.
Meist Betterdry und eben die Tenas für tagsüber.

Ich merke aber gerade, dass mein Gummihöschenlager recht gut gefüllt ist.
Immer mal eine mitbestellt und eingelagert...

bis gleich
Schatz

Alpha-Wolf
02.02.2021, 20:59
Nun, ich habe in der Regel pro Woche mindestens 2 - 3 Pakete, die ankommen sollen. Aktuell gibt`s irgendwie überall ein wenig Stau mit den Sendungen.
Eine Bestellung von gestern kommt schon morgen, während andere Sendungen schon seit 1 bis 2 Wochen irgendo eine Welttournee trotz Corona machen.

Ich bin im Postgewerbe (Office, Backoffice, Homeoffice, Depotlogistik - und Lager, Kundenbetreuung usw. bishin Zustellung);
ich kann nur bestätigen: es fehlt an Personal hinten und vorne, die täglichen zunehmenden Zustellmengen sind aufgrund der immensen Bestellungen im Netz teilweise nicht mehr innerhalb der gewohnten Zustellzeiten (Brief 1-2 Tage, Pakete 2-3 Tage) machbar.

Einerseits ärgere ich mich natürlich auch über Sendungen, die völlig verspätet eintrudeln oder gar verloren gehen, habe andererseits aber Verständnis für die aktuelle Lage in der Post-und Paketbranche. Jeder, der mal Pakete oder Briefpost mit 1.000 Sendungen am Tag pro Zusteller/Fahrer + Wettercapriolen + Corona mit 8-12 Stunden am Tag von Mo-Sa in dem nervigen und inzwischen gefährlichen Strassenverkehr zugestellt hat, weiß, wovon ich rede...

Sasuke85
02.02.2021, 21:49
Es geht im Moment nicht darum dass die Sendung verspätet ist, sondern in meinem Fall mittlerweile darüber das erst auf Nachfrage meinerseits einen mitgeteilt wird dass eine Posten in der Bestellung im Moment nicht lieferbar sein soll (laut Shop aber lieferbar ist :? )!
Die Optionen seitens Save, warten, die 1002 GH von Saves Eigenmarke stattdessen nehmen (was für mich KEINE Option ist) oder stornieren. Auf meine E-Mail wo ich eine Erklärung wünsche weshalb man fast eine Woche und eine E-Mail braucht um mir dies mitzuteilen wurde nicht eingegangen. Der Kundenservice war definitiv schon einmal deutlich besser. Werde morgen früh nochmals eine E-Mail schicken, in der ich vorschlag die Kiste abzuschicken und die Schutzhose nachzuliefern sobald die wieder da ist.

Baby_chic
02.02.2021, 22:35
Bei Save geht hier und da mal was schief...
Aktuell habe ich gerade eine Entschuldigung von DHl, daß es später wird.
DPD ist gerade 10 Tage im Verzug.

Ist zur Zeit nicht ganz einfach ...

luierbeer
02.02.2021, 22:40
Weil ich damals festgestellt habe, dass ich das gleiche einiges günstiger woanders bekomme. Das entschuldigt aber noch lange nicht diesen schlechten Kundenservice

Sasuke85
03.02.2021, 09:52
Jap der Kundenservice ist echt das letzte. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, weder von der gestrigen E-Mail noch von der die ich heute morgen abgeschickt habe. Um ehrlich zu sein warte ich jetzt noch bis morgen Abend wenn dann noch nix kommt werde ich das Geld zurück fordern inklusive der Auszahlung der Bonuspunkte. Danach direkt mein Konto bei Save löschen und auf Nimmerwiedersehen.

kay'est
03.02.2021, 12:14
schön wie diese möchte gern drohungen sind

vielleicht gibts bei save auch einfach nen roten button der aufleuchtet wenn sasuke85 bestellt und dann wird die bestellung "besonders" bearbeitet

persönlich hatte ich noch nie probleme
rechtszeitiges bestellen und richtigen betrag überweisen (hier sollte man sich vielleicht etwas zeit nehmen, ne falsche zahl und geld ist futsch, doppelt hält besser) und die bestellungen kommen überpünktlich an

Sasuke85
03.02.2021, 13:11
kay'est moment, was willst du mir gerade unterstellen???
Das ich nicht höflich und freundlich mein Anliegen zur Sprache bring? Das ich direkt Save die Pistole auf die Brust setzte? Mit Paragraphen und Klageschriften um mich werfe?
Das ich meine Bestellung nicht voll bezahle (bei dem Punkt ist Save ganz fix mit einer entsprechenden E-Mail)?
Arbeitest du bei Save und bist deshalb so angepisst?
Hast du schon im Lager-Versandbereich bzw Einzelhandel gearbeitet?
Als Verkäufer hat man gewisse Pflichten und nicht nur Rechte!
Zum Beispiel sollte man den Käufer/Kunden zeitnah (und nicht nach einer Woche) und ohne Nachfrage (das ist im Moment der Knackpunkt) mitteilen das ein Artikel nicht lieferbar ist. Hab bei vielen Shops bestellt, bei kleinen und großen. Bisher habe ausser diesem Fall bei Save noch nie nachfragen müssen, meistens wurde direkt eine Teillieferung durchgeführt ohne das man dieses noch vorschlagen musste.
Was Save dringend machen sollte wäre eine grundlegende Modernisierung des Lagers, z.b. ein aus SAP basierendes Lagerprogramm wo man immer Just in Time den aktuellen Lagerbestand sieht.
Nebenbei noch ein bisschen Lesestoff für dich
https://www.it-recht-kanzlei.de/bestellte-ware-nicht-lieferbar-moeglichkeiten-haendler.html

Wolfgang
03.02.2021, 13:53
wenn ein kmu wie save auf sap umstellt... kann er gleich zusperren und insolvenz beantragen - das ist mit langstreckenraketen auf fliegenjagd gehen
du hast wohl keinen blassen schimmer was eine betriebsbereite sap-loesung kostet und was fuer ein rattenschwanz da mit hardware, einschulung usw folgt....
warenwirtschaft, buchhaltung, kundenverwaltung, auftragsverwaltung, shopschnittstelle, finanzschnittstelle, .... da kratzt du an der 100.000 euro projektmarke
denn sap kommt genauso wie business-central und andere erp-loesungen nicht out-of-the-box sondern wird fuer jeden kunden einzeln an die beduerfnisse angepasst


und selbst die beste warenwirtschaft kann keinen 100%ig korrekten lagerstand abbilden
denn schwund, bruch, falscheinlagerung usw kommen in jedem betrieb vor
noch schlimmer sind ja die durch die regale flanierenden kunden... da was rausnehmen und ganz wo anders zuruecklegen

ich denke mir es wird in einer ruhigen minute (sollte es die mal geben) die passende regalabteilung durchgeschaut ob der bestellte artikel in ner falschen box gelandet ist.
das gesamte lager umkrempeln wird deswegen aber keiner...
save hat ja einige hundert regalmeter vollgepackt
und wenn die position dann nicht auftaucht, wird der kunde informiert - das ist logischerweise deutlich nach der bestellung

kay'est
03.02.2021, 16:12
wow ich wusste gar nicht was man aus meinem text so alles interpretieren kann hr. dr. prof. rechtsanwalt

mein post bezog ich nur auf deine problemchen und irgendwo hier im forum hab ich sogar mal gelesen, das mal ein paar cent zu viel überwiesen wurden und es gab ein riesen aufschrei weil die bestellung nicht schon vor drei tagen abgewickelt wurde
und seltsamerweise häufen sich nur bei dir die fehlbestellungen

aber sehen wir es positiv einen nächsten post von dir wird es nicht mehr geben weil kein kundenkonto und so

Jorgen
03.02.2021, 16:32
Zwei allgemeine Tipps zum Bestellen:

Geh mal auf www.paketda.de .
Da werden die Statusmeldungen der großen Versender etwas ausführlicher erklärt;
insbesondere die kürzlich veränderte Meldung "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt",
sowie "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen".

Wenn man die vom Händler und vom Versandunternehmen übermittelten Statusmeldungen
mit etwas Interpretatiosspielraum liest und sich bewusst ist, dass an den Hubs und Nodes
keiner extra auf einen wartet, dann können interessante Versandzeiten entstehen.
Meine beiden Extreme:

Unter 24h bei einer Sendung aus den Niederlanden nach NRW.
Hier liegen die Umschlagzeitpunkte n einer für mich optimalen Reihenfolge.

Ein bayerischer Anbieter versendet nur wochentags durch Abholung.
Wenn ich am Freitag zu spät meine Bestellung aufgebe,
passiert regelmäßig nichts - bis dann am _Sonntag_ Abend eine Mail reinkommt,
mein Paket ist *unterwegs*.
Am Montag Abend bekomme die Tracking-Nummer vom Versanddienstleister,
mit der ich sehen kann, dass die Sendung erst am Montag gegen 18.00 abgeholt wurde.
Dann gehts recht zügig.
Um 3.00 am Dienstag ist die Sendung im Lager von dem sich mein Bote die Pakete holt.

Hieran sieht man, wie sehr die einzelnen Weg- und Logistikpunkte Einfluss auf den Versand haben.
Würde mein Händler auf seinem Weg in den Freitag-Feierabend mein Paket bei der Post aufgeben,
wäre es Samstag bei mir.
Allerdings wäre diese Extra-Wurst sicherlich nicht zum normalen Versandkostenpreis erhältlich: -)

Da ich mittlerweile weiß, dass der Versand durch die Forster-Corporation gemacht wird (heute
bestellen, morgen abholen, übermorgen zustellen), bin ich allenfalls überrascht, wenns doch schneller geht.
Aber dafür gibts ja dann den Wunschort- der bisher nur ein einziges mal nicht funktioniert hat.


Gruß Jorgen

Augusto
03.02.2021, 17:16
Hallo

zwar etwas OT. Sorry ...

.. aber was Versand, Lagerbestand usw. angeht, frage ich mich: Wie schafft das amazon ??. Ich habe die nur immer sehr schnell erlebt. Auch bei Rückversand, Ware abgegeben, und wenig später schon die Gutschrift.

Augusto

Sasuke85
03.02.2021, 17:25
vielleicht gibts bei save auch einfach nen roten button der aufleuchtet wenn sasuke85 bestellt und dann wird die bestellung "besonders" bearbeitet

Was ist es dann wenn es keine Unterstellung ist?



persönlich hatte ich noch nie probleme
rechtszeitiges bestellen und richtigen betrag überweisen (hier sollte man sich vielleicht etwas zeit nehmen, ne falsche zahl und geld ist futsch, doppelt hält besser) und die bestellungen kommen überpünktlich an

Liest du überhaupt was man schreibt? Bezahlt ist es seit letzter Woche Mittwoch, rechtzeitig und der volle Betrag!!
Rechtzeitig ist es auch bestellt gewesen, wäre es bei den normalen 3 Tagen geblieben. Hab jetzt bei einem anderen Shop bestellt, jedenfalls die Windeln die ich immer für die Nacht nutze.

@Wolgang ok wusste nun nicht was das ganze kostet, Entschuldigung.
Hab halt in den letzten Jahren viel mit SAP, Shopfloor und auf dem Daimler Lagersystem basierenden Lagerprogrammen gearbeitet. Hatte ab und zu den Fall daß es für einen Auftrag mit der Menge knapp würde, lag aber auch dran das es größtenteils falsch eingelagert wurde oder der Kollege vorher statt eines Einzelposten die gesamte VE rausgeschickt hat.

Agent-Orange
03.02.2021, 21:14
@ Sasuke85: Geduld und Nachsicht sind auch nicht gerade meine Stärke. Da kann hier im Forum leider so Mancher ein "Lied" (oder gar mehrere) singen.
Dass der Service bei Saveexpress nicht der Beste ist, wurde schon mehrfach erwähnt. Meine Erfahrung damit ist auch "zwiespältig", also zum Teil negativ, und zum Teil aber auch positiv. Wer weiß schon, was da in Hemdingen zur Zeit wirklich los ist? ...
Wollen wir's nich auch, wie mittlerweile bei fast allen Schwierigkeiten, auf "Corona" schieben?
___________________________________________________

Meine letzte Bestellung wurde übrigens auch ganz woanders hingeliefert. Denkt bloß nicht "kontaktlos", wie es bei der Packstation als Liefer-Adresse üblich ist. Nein, DHL war wohl der Meinung, es sei doch mal ein kleiner Jux, das Päckle in einen Shop zu liefern, der 4 Stationen mit der Straßenbahn entfernt ist. --- Also es war ein "schöner Ausflug". Wo soll man anfangen mit Meckern? Da hört doch sowieso keiner hin. Und die Dame im Callcenter (ein Callgirl?) liest vom Bildschirm auch nur das vor, was ich selber angezeigt bekomme. DHL-Beschwerdemanagement ist ... ich hab kein passendes Wort dafür gefunden.

Zurück zu Airoliver/Saveexpress: Manchmal geht es extrem schnell, manchmal dauert es anderthalb Wochen, bis das Zeuch hier ist. Ich glaub nich, dass Onkel Olli vollständig dafür verantwortlich ist.
Am Beschwerdemanagement sollte sich Onkel Olli jedoch mal betätigen. Das scheint wohl nicht sooo dolle zu sein. Mit irgendwelchen juristischen Mitteln zu drohen, nur weil da mal 'was schiefgegangen ist, halte ich für keine gute Idee.
Preisvergleich und im Bedarfsfall woanders bestellen ist m.M.n. die beste Lösung.
_______________________________

Jetzt noch eine Änderung, die mir negativ aufgefallen ist bei meiner letzten Bestellung (gestern):
Die Versandkosten.
Die hielten sich bisher in tolerierbaren Grenzen. Gestern erschienen knapp 12€, statt der üblichen 5-8, und das, obwohl der Umfang der Bestellung noch lange nicht an den gewisser Früherer heran reichte. Ein Pack der Bestellmenge reduziert - da waren auch die Kosten halbiert. Sehr seltsam. Wer weiß, was DHL und Onkel Olli für Stress miteinander haben. Alternativ wird GLS angeboten, aber da gibt es in der Nähe keine Abholmöglichkeit. Es bleibt spannend.

naan65
03.02.2021, 23:10
Jetzt noch eine Änderung, die mir negativ aufgefallen ist bei meiner letzten Bestellung (gestern):
Die Versandkosten.
Die hielten sich bisher in tolerierbaren Grenzen. Gestern erschienen knapp 12€, statt der üblichen 5-8, und das, obwohl der Umfang der Bestellung noch lange nicht an den gewisser Früherer heran reichte. Ein Pack der Bestellmenge reduziert - da waren auch die Kosten halbiert. Sehr seltsam. Wer weiß, was DHL und Onkel Olli für Stress miteinander haben. Alternativ wird GLS angeboten, aber da gibt es in der Nähe keine Abholmöglichkeit. Es bleibt spannend.

Ähm, nicht nur bei Onkel Olli sind die Versandkosten explodiert!
Auch bei anderen Versandhäusern wird für den Versand BEDEUTEND mehr verlangt.
Axma, vor einem Jahr 4,50€ gestern 9,50€.
Fischermann, vor einem Jahr 3,30€ heute 12,50€.
Ich glaube da die Paketdienstleister bedeutend mehr zutuen haben, verlangen die mehr Geld für ihre 'Sklaven'.
Denn anders kann ich die MA bei dem Paketdienstleistern nicht bezeichen! LEIDER!

Ob mehr eingestellt werden, und zu welchen Konditionen kann ich nicht sagen.

Taggy
04.02.2021, 06:29
Ich habe keine Explosion der Versandkosten bei Save bemerkt. Schon letztes Jahr wurden die Preise um 1 Euro erhöht. Das System rechnet immer die Größe aus. Ich reizze ein Paket maximal aus, danach verdoppelt sich der Preis, also bleibe ich bei ein Paket.

tcwindel
04.02.2021, 10:18
Bei meinem letzten Arbeitgeber wurde die Warenwirtschaft/Lagerbestände mit einer Excel Tabelle (!) gemanagt. Das hat hinten und vorne nicht geklappt. Die Wirklichkeit und die Theorie sind da dauernd ausseinandergedriftet.
Anruf von Kunde "Habt Ihr 1000 Stück von X da. Ich: Blick in die Tabelle - Ich: "Klar, haben wir da, kann sofort raus." - Kunde: "Ok, ist eilig bitte schickt sofort raus." Ich gehe ins Lager: Regalplatz leer!
Sowas kam dann irgendwann regelmäßig vor als eine online shop angeschafft wurde, wenn man dann die online shop bestellungen nicht in die excel tabelle nachgetragen hatte,...
Am Ende war dann alles in einem einfachen ERP System, das hat es deutlich besser gemacht. Trotzdem gab es manchmal so seltsame Effekte, von einem Artikel fehlen bei der Inventur Ware im Wert von 2000 EUR - haben wir zu Dritt verzweifelt im ganzen lager gesucht und nicht gefunden die war einfach Weg. Halbes Jahr später nochmal Inventur gemacht und da stand genau diese vermisste Ware ganz regulär an ihrem Lagerplatz.
Das ist alles nicht Tagesordnung, aber wenn man mit Handel zu tun hat, dann gibts teilweise schon Dinge wo man sich am Kopf kratzt und fragt wie das sein kann...

Ich weiß jetzt nicht wie das bei Oli aussieht, und ob da die Kasse und der Shop zwei nicht vernetzte Systeme sind, dann kann sowas schon mal vorkommen. Im allgemeinen kann man das dann so lösen, man setzt im Shop eine gewisse Sperrmenge die einfach nicht angezeigt wird für Spontankäufe im Laden. Wenn jetzt aber auf einmal ein Produkt im Ladenverkauf mehr als diese Sperrmenge gekauft wird, tja boom - dann weiß die Registrierkasse ja nix von den Bestellungen im Shop und der Packer greift ins Leere...

Agent-Orange
04.02.2021, 14:22
@ Naan (was ich übrigens sehr gern esse): Das scheint der real existierende Kapitalismus zu sein. Aber ich bezweifle ernsthaft, dass die Paketsklaven von den Preiserhöhungen 'was haben bzw. kriegen.
@ Taggy: Scheint die richtige Strategie zu sein. Hab ich wohl unbewusst so gemacht wie Du.

Aber ich würde lieber auf die "Bonuspunkte" verzichten und dafür versandkostenfrei bestellen.
_______________________________________

<on topic>
Heut kam die Mehl von Onkel Olli, dass das Päckle unterwegs sein, d.h. man habe es (sich?) übergeben.

Bongo
04.02.2021, 18:26
da müssen blos mal zufällig zwei kunden gleichzeitig die letzte packung bestellen, schon hat einer pech gehabt und muss warten.
ich denke, das kommt öfter vor als man meint.

Sasuke85
04.02.2021, 19:02
<on topic>
Heut kam die Mehl von Onkel Olli, dass das Päckle unterwegs sein, d.h. man habe es (sich?) übergeben.


Bei mir komischerweise auch, heute morgen hieß es noch das keine Teillieferung geht (Warenwert der Nachlieferung zu gering), wollte eigentlich nach dem Mittag nochmal eine E-Mail schreiben als die E-Mail eintraf das des Paket auf dem Weg ist und morgen bei mir eintrifft. Bin mal gespannt ob alles drin ist.

Taggy
04.02.2021, 19:07
Bei mir komischerweise auch, heute morgen hieß es noch das keine Teillieferung geht (Warenwert der Nachlieferung zu gering), wollte eigentlich nach dem Mittag nochmal eine E-Mail schreiben als die E-Mail eintraf das des Paket auf dem Weg ist und morgen bei mir eintrifft. Bin mal gespannt ob alles drin ist.

Ich hatte schon mal eine Bestellung wo was gefehlt hatte. Der Preis für den fehlenden Artikel wurde zurück überwiesen.

LandofDreams
04.02.2021, 23:10
Habe als ich noch bei Save bestellt habe nicht ein mal einen fehlenden Artikel gehabt. Es war immer alles korrekt so wie bestellt. Auch dauerte der Versand nie länger als 3-4 Werktage (bis Ankunft). Meine letzte Bestellung war vor etwa einem Jahr.

Habe seit etwa 2005 bestimmt 50-60 mal bestellt dort, gab nie Probleme. Bis 2014 hatte ich noch nicht mal ein Kundenkonto sehe ich grad :D.

Wie der Aftersale Service ist kann ich also nicht sagen, war immer zufrieden.

Was ich eben auch noch gesehen habe: Habe Mitte 2017 118 Packungen M4/L4 dort bestellt, auf 6 Bestellungen aufgeteilt. Wo es hies die gibt es nicht mehr, seit einiger Zeit ist sie ja wieder auf dem Markt.

Sasuke85
05.02.2021, 17:43
Paket angekommen, alles drin was ich bestellt habe und noch eine Probepackung PVC-Waschmittel. Mein Groll ist zum größten Teil verflogen, einzig des ich keine Erklärung dafür erhalten habe weshalb erst auf Nachfrage meinerseits das Problem mit der fehlenden Hose genannt wurde, wurmt mich noch etwas.

Agent-Orange
06.02.2021, 16:09
soooooooooooo...
Hab grad eben das Päckle aus der Kackstation, sogar der richtigen, gezerrt. Alles bestens.
Mist. Wieder nix zu Meckern... :(

dreamer
07.02.2021, 14:03
@Agent dito Montag Nachmittag bestellt Freitag war es in der Station

wifl
14.02.2021, 01:53
Der Kundenservice ist unterdurchschnittlich, die Website eine Katastrophe - ja da steckt keinerlei Liebe drin aber das Geschäft läuft.
Fairerweise muss man sagen, es gibt keinen Grund warum da was geändert werden sollte - Konkurrenz gibt es praktisch nicht (relevant).

Selbst die schlechten Produktbeschreibungen funktionieren dadurch - würde ein Konkurrent mit etwa gleichem Angebot auftreten würde da auch was passieren.