PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Windel - Was könnt ihr empfehlen?



Maex
01.06.2018, 11:57
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer schwarzen Windel und bin bei Saveexpress auf folgende zwei Modelle gestoßen:

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/8674/seduction-windelhose-medium-schwarz-einzelstueck

https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper/8791/mydiaper-black-windel-nacht-gr.m-schwarz-einzelstueck

Hat einer von euch eine davon schon getestet und kann über die Qualität/Handhabbarkeit/Sitz/Tragekomfort etwas erzählen?
Sind euch weitere Windelmodelle bekannt, die es in schwarz gibt?

Vielen Dank im voraus!
Max

Patrick
01.06.2018, 12:11
Bei beiden Modellen handelt es sich um die gleiche Windel. Um mal etwas Neues auszuprobieren hatte ich mir mal zwei bestellt. Passform war gut und die Kapazität typisch ABDL Windel. Letztendlich war Schwarz aber nicht mein Ding!

Schorse
01.06.2018, 15:26
Die gleichen Windeln sind es nicht. Die Seduction ist schon trocken dicker als die MyDiaper und quillt dann nochmal richtig auf. Vorteilhaft sind die extrem hohen Auslaufsperren, da bleibt auch ein dicker, weicher Haufen da wo er hingehört.
Preis-Leistungsmäßig liegt die MyDiaper vorn, sie saugt sehr gut, quillt auch schön auf, ist aber nicht ganz so dick. Die Passform gefällt mir persönlich sehr gut.

Taggy
01.06.2018, 15:58
Kann Schorse nur bestätigen! Es sind ganz unterschiedliche Windeln! Die Seduction saugt viel mehr aus als die MyDiaper. Also wenn du was dünneres haben willst: My Diapers. Wenn du was dickeres wünscht: Seduction.

diaperBoy25
01.06.2018, 17:23
Hallo zusammen, die Seduction kenne ich nicht aber die mydiaper. Ich habe dazu auch schon mal ein Testbericht verfasst. Ich finde die nicht schlecht, sond aber meiner Meinung nichts für jeden Tag aber wenn man nur was schönes in Farbe sucht, kann man die schon empfehlen. Sonst gibt es auch noch welche von rearz die sind auch gut aber schon etwas teuer. Ich glaube so um die 25€ pro Packung.
Aber um auf deine Frage zurück zukommen. Die mydiaper kann man kaufen! ;)
Liebe Grüße
Diaperboy25

Windelschlüpfer
02.06.2018, 17:00
Ich habe bislang nur zwei schwarze Windeln ausprobiert: die Rearz Seduction und die Tykables Pleather. Letzere ist nicht komplett schwarz sondern hat einen gelben Streifen in der Mitte. Die schwarzen Windeln sehen, wenn sie richtig angelegt sind, sehr sexy aus. Beide Windeln sind für den alltäglichen Gebrauch weniger geeignet sondern eher was zum solo tragen zuhause. Die Tykables Pleather gefällt mir von der Optik her sehr gut. Die Rearz Seduction ist wie bereits erwähnt schon trocken sehr dick und man spürt sie deutlich im Schritt. Nach mehrmaligen einnässen fühlt sich beide Windeln schon etwas feucht an, obwohl die Aufnahmekapazität noch nicht erreicht ist. Bei beiden Windeln ist der mittlere Teil des Saugkissens blau gefärbt.

SaphirWolf
02.06.2018, 20:20
Achtung: Die Tykables Pleather sind nicht schwarz sondern dunkel braun.

Sehen leider auf den Bildern deutlich schöner aus als in der Realität (meine Meinung).

grey
02.06.2018, 21:23
Hallo Zusammen,

also ich kenne nur die MyDiaper black von Save Express, über die Rearz und die Tykables in schwarz kann ich nichts sagen.

Die Mydiaper ist eine durchaus taugliche Windel, aber ich würde sie auf jeden Fall für die NAchtversorgung bestellen. Sie saugt im mittleren Bereich, also für mittlere bis schwere Inkontinenz und damit nicht ganz das MAximum was meine Standart Windeln von Molicare schaffen. Vom Tragegefühl her sind sie sehr angenehm. Sie fallen etwas kleiner aus, trägt sich wirklih angenehm. Die Tabes halten, trotz relativ dünner, anschmiegsamer Folie. Auf jeden Fall eine Windel die ich empfehlen kann. Mir hat sie gefallen.

Liebe Grüße

Windelschlüpfer
03.06.2018, 14:03
Achtung: Die Tykables Pleather sind nicht schwarz sondern dunkel braun.
Stimmt, es ist eher ein sehr dunkles braun. Vermutlich werden die Pleather auch gar nicht mehr hergestellt. Bei SE gibt es nur noch die Größe 2/L. Von der Saugleistung her sind sie eher durchschnittlich, ich konnte etwa zweimal einmachen (volle Blasenfüllungen). Die Rearz Seduction nimmt da bedeutend mehr auf, quillt dabei aber auch ordentlich auf. Schon nach dem ersten Einnässen spürt man die Windel deutlich im Schritt und muß die Beine schon leicht spreizen, was manchmal etwas unbequem sein kann. Wem schwarze Windeln gefallen, der kommt an der Rearz Seduction nicht vorbei. Ich habe schon mehrere vollgemacht und kann sie nur empfehlen.