PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Mädels! (Wickeltasche)



Windelfee
24.05.2018, 22:25
Hallo!

Heute geht meine Frage (ausnahmsweise) nur an die Mädels!
Der Grund erklärt sich von selbst. :) Hihi, Männer tragen ja im Normalfall keine Handtaschen! :)


Wenn ihr in freier Wildbahn unterwegs seit, wo habt ihr eure Wickelutensilien verstaut?

Ich frage deshalb mal nach, weil ich doch bei der Taschenauswahl immer wieder in Platznöte bez Wickelkram gerate.
Wenn ich nur in den Laden ums Eck gehe, ist es egal. Da bin ich ja gleich wieder daheim. Aber: Wenn ich länger unterwegs bin wirds problematisch.
Ich bin eher Handtaschen als Rucksäcken zugetan, aber finde mal so ne Handtasche, wo das ganze Zeug bestenfalls ein bissel diskret reinpasst?! :confused:
Die Tasche, die ich vorher in Verwendung hatte, ist erstens kaputt und zweitens flog da drin alles durcheinander.
Daher hab ich aktuell max 1 Windel und ne Minipackung Feuchttücher mit. Mehr hat einfach nicht Platz. Frau braucht ja andere Dinge auch mit dabei wie zB Küche, Bad und Kabinett! ;)

Nun würde mich interessieren, wie ihr das macht?
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich nur öffentlich unterwegs bin (kein Auto)! :)

Bin gespannt auf eure Kommentare!

Danke!

SaphirWolf
24.05.2018, 22:41
Ich habe eine Umhängetasche die ich eigentlich fürs Geocachen benutze. Aber die bietet auch genug Platz für 1/2/3 Toasts plus eventuelles Zubehör.

Ginni
25.05.2018, 01:26
hej,
ich würd dir ein windeletui empfehlen. für windeln in babygrösse gibts zig tutorials zum selbernähen - keine ahnung, ob man die auch in erwachsenengrösse kaufen kann. jedenfalls passen da 2-3 windel rein, feuchttücher, 1 creme. am besten mit einem reissverschluss rundherum, sodass sie quasi wie eine federmappe aussehen. dann kann auch nichts versehentlich herausfallen oder so. kannst du dann einfach komplett in deine handtasche stecken.

Matzebaby
25.05.2018, 06:17
hej,
ich würd dir ein windeletui empfehlen. für windeln in babygrösse gibts zig tutorials zum selbernähen - keine ahnung, ob man die auch in erwachsenengrösse kaufen kann. jedenfalls passen da 2-3 windel rein, feuchttücher, 1 creme. am besten mit einem reissverschluss rundherum, sodass sie quasi wie eine federmappe aussehen. dann kann auch nichts versehentlich herausfallen oder so. kannst du dann einfach komplett in deine handtasche stecken.

Ich habe mir so eine Tasche nähen lassen,bei Ebay Kleinanzeigen hat jemand Wckeltaschen für die Kleinen angeboten mit dem Hinweis diese auch nach Wunsch und Größe individuell zu Nähen.
Da habe ich mir so ein Toastbag wie ich es nenne nähen lassen. Da passen zwei Windeln rein, Creme und Feuchtücher.Die habe ich immer dabei auf Arbeit und unterwegs,somit ist ein Windelwechsel immer sehr diskret möglich.
Auch ich als Mann habe eine Kleine Handtasche Wickeltasche immer dabei wo genau das Toastbag reinpasst,habe die Tasche von einer Hobby schneiderin auf dem Herbsmarkt bei uns gekauft.
Hier ein Bild des Toastbag... die anderen von der Tasche sind in meinem Album zu sehen.

ThelittleFluff
25.05.2018, 11:38
Vielleicht kennst du ja die großen Umhängetaschen in denen die Schüler und Studenten ihre Mappen reinstopfen :)
Ich finde die eignen sich ganz gut, haben viele Fächer, viel Platz und sind auch noch unaufällig ^-^

Vanessa
25.05.2018, 14:30
Ich habe einen super geräumigen Wickelrucksack, wo ich eigentlich immer alles rein bringe.

Ich habe meinen hier gekauft: https://mamitasche.com

Ich weiss aber nicht, ob sie auch nach Deutschland liefern

Heavy User
25.05.2018, 20:27
Liebe Windelfee sieh Dich doch einmal bei den Laptop-Taschen um. Durch ihre rechteckige Form lassen sich Windeln sehr gut unterbringen. Mittlerweile gibt es auch sehr feminine Exemplare in Pastellfarben. Dadurch das es solche Taschen für unterschiedlich große Laptops in mehreren Größen gibt kannst Du Dir eine aussuchen in die Deine Windelgröße sehr gut hineinpasst. Außerdem gibt es solche Tasche oft in unterschiedlichster Ausstattung, angefangen von einer einfachen Hülle mit Riemen bis hin zur Riesentasche mit dutzenden Fächern und Taschen. ich selbst habe mehrere Laptop-Taschen durchprobiert, von etwas zu klein bis viel zu groß, waren einige dabei. Mittlerweile habe ich mich für einen Laptop-Rucksack von lenovo entschieden.

Maga
27.05.2018, 14:15
Ich habe die immer in meinem Schulrucksack, geht gut.

grey
27.05.2018, 14:28
Hallo in die Runde,

Ich habe meine Windeln im Rucksack mit dabei.

Aber ich verstehe nicht ganz, wieso die Frage nur an die Mädels gerichtet ist und nicht an die Jungs. Männer haben ja genauso unterwegs die Frage wohin mit der Windel. Darum habe ich auch darauf geantwortet.

Gehts bei der Frage an die Mädels um Modebewusstsein für Frauen?

liebe Grüße

Windelfee
27.05.2018, 14:47
Ne grey so war das nicht gemeint. Natürlich sind die Burschen auch gefragt. :) Ich hätte das vielleicht im Eingangspost ein bissel näher definieren sollen. Sorry! :)
Es ist nur so, dass Männer "meist" Rucksäcke oder so verwenden. Klassische Handtaschen sieht man da eher selten.
Jetzt hab ich mir gedacht, die Mädels hier haben möglicherweise das gleiche Problem wie ich. Das war alles.
Hab mich aber auch inzwischen entschieden, mir einen schönen Rucksack zu besorgen und mir so ein Etui, wie es Matzebaby am Foto zeigt, zu nähen. Das ist für mich wohl die beste Lösung. An zweiter Stelle steht dann die Laptoptasche. Hab aber die Hoffnung, mit nem Rucksack günstiger davon zu kommen. Mal sehen! :)

Chris
27.05.2018, 16:33
Was möchtest du denn alles in der neuen Tasche unterbringen? Bis jetzt hast du ja scheinbar eine Windel und Feuchttücher dabei? Was willst du denn im optimal Fall dabei haben?

Also gerade als Frau musst du die Tücher in deiner Handtasche ja gar nicht großartig verstecken. Da wird niemand aufmerksam, wenn das nicht gerade eine XXL Packung von Pampers ist ;)
Und für die Windeln kann ich eine einfache Tablettasche empfehlen. Für 10 Zoll, kostet auch nur ca. 12€. Ich bekomme da zwei normale Windeln locker rein, eine Unterlage passt bestimmt auch noch mit dazu. Wahrscheinlich passen da sogar zwei BetterDry rein, aber da habe ich für Unterwegs kein Bedarf.

Windelfee
27.05.2018, 16:58
Naja, eigentlich das übliche Glumps was Frau so braucht. Angefangen bei der Geldbörse, Mini-Regenschirm (Knirps), Schlüssel, Handy, Zigaretten, Notfallmedikamente (Allergische Reaktionen), Brillenetui samt Putztücher usw. Allein damit ist meine aktuelle Tasche eigentlich voll. Eine Windel + Feuchttücher konnte ich grad noch reinquetschen. Ob das so gut ist, so gequetscht zu werden, steht auf nem anderen Blatt.
Abgesehen davon sticht einem im Moment, wenn ich die Tasche öffne, sofort die Windel ins Auge. Die Tasche hat keine passenden Unterteilungen.
Naja, im Prinzip soll zur Sicherheit noch ne zweite Windel dazu. Das ganze aber so verstaut, dass sie nicht sofort jedem ins Auge springt, wie zB mit so ner Tablettasche oder dem erwähnten Stoffetui.
Ja, das wäre die Ideallösung!

Ich weiß, ich bin da ein bissel eigen. Das muss passen. ;)

Chris
27.05.2018, 17:40
Ja, wenn jeder sofort die Windel sieht, wenn du mal deine Handtasche öffnest, dann ist es selbstverständlich, dass du daran was ändern willst.

Guck doch mal bei Amazon nach Tablettaschen, dann ist die Dienstag schon bei dir. Das Stoffetui kannst du dir ja immer noch nähen lassen.
Also wie gesagt, 10 Zoll reicht als Größe echt aus, zwei Windeln passen da definitiv rein.

Academics of Sarcasm
27.05.2018, 22:05
Servus,

also meine Freundin und ich haben uns vor knapp 6 Monaten zwei neue organisiert.

Nutzen derzeit für längere Unternehmungen die JUBELIST kids Wickeltasche BEN (https://www.jubelist.com/wickeltasche-ben/), welche alles was man braucht aufnimmt. Diese nimmt sowohl unsere beiden Inkoslips, als auch Pampers von unserer Tochter, Pflegeutensilien, zwei kleine Wasserflaschen, Wechselwäsche und sämtlichen Kram den Frau so braucht auf. Darin ist alles auch gut geordnet, sodass nicht gleich auffällt was da alles drin ist oder alles durcheinanderfällt.

Wenns nicht lange dauert die Wickeltasche ZOE (https://www.jubelist.com/wickelclutch-zoe-xl/) von selbiger Firma, welche aber nur wenige Dinge aufnimmt, mehr wie 2 Pampers, 2 Inkoslips, Pflegecreme, kleiner Pack Feuchttücher und Iphone passen da nicht rein. Aber wenn es um Handlichkeit geht, einfach super zu nutzen.

Trotzdem sieht diese nicht aus wie eine Wickeltasche, in das Außenfach kann man einen Portmanie verstauen, sodass man diese nicht immer komplett öffnen muss. Somit sieht ein Außenstehender nicht was denn alles drin ist.

Sicher wirklich billig sind diese nicht, aber qualitativ super verarbeitet.