PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkontinenz



Joey81
24.05.2018, 06:46
Hallo, ich heiße Josef, wohne im Allgäu und bin gezwungenermaßen auf Windeln angewiesen, da ich inkontinent bin. Habe als Kind immer wieder in meine Hose gepinkelt und bin froh, dass ich jetzt als Erwachsener Windeln trage. Es war zwar am Anfang etwas ungewöhnlich Windeln zu tragen, aber lieber Windeln und kein Problem, als evtl. einen Fleck an der Hose zu haben. Es ist auch ein schönes Gefühl einfach lospinkeln zu können.

EngelNullSieben
24.05.2018, 07:17
Hallo Josef. Ich kann dir da aus meiner Sicht zustimmen: lieber eine Windel an, als Flecken auf der Hose. Da reichen einige unangenehme Situationen und man lernt die Windel zu schätzen. Manchmal, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, lächle ich sogar still in mich hinein, wenn sie verzweifelt eine Toilette suchen. Für mich hat es auch einige Vorteile im Trinkverhalten mit sich gebracht, denn ich trinke viel und gerne und muss mich nicht darauf konzentrieren, wo eine Toilette ist.

Ich will nicht unerwähnt lassen, dass Windeln nicht nur Vorteile haben. Der Alltag mit Windeln ist einfach anders. Aber im Laufe der Zeit habe ich mich so gut drauf einstellen können, dass die Nachteile für mich nicht mehr als Nachteil empfunden werden. Manchmal nervt es mich zwar auch, aber das hängt von der Gesamtsituation ab. Den meisten Stressfaktor machen bei mir eigentlich die Versorgungsprobleme aus, vor allem die Post, die hin und wieder mal die Pakete "ignoriert", weil sie zu schwer sind für manchen Mitarbeiter sind. Und da mein Sanitätshaus für einen ganzen Monat liefert, ist das auch ne ganz schöne Menge, die man da erst mal verstauen muss. Aber wie schon gesagt: nach einigen Jahren hat man alles angepasst und auch dafür eine Lösung gefunden.

Herzlich willkommen im Forum.

Heavy User
24.05.2018, 20:44
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.

roschu
25.05.2018, 18:02
Hallo und herzlich willkommen Joey

Lieben Gruss ins Allgäu von einem älteren DL

Roschu