PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Rad in Windeln



Jona
19.05.2018, 08:45
Hallo,

Obwohl es schon mehrere Artikel dazu gibt, möchte ich das Thema nochmals aufgreifen.
Denn ich trage Windeln und möchte auch gerne im Sommer radfahren, dann in sportlicher Kleidung (muss aber nicht zwangsläufig ein Trikot sein). Unter diesen Rahmenbedingungen sind viele der bereits gegebenen Ratschläge für mich nicht hilfreich.

Wie macht ihr das? Nehme ihr eine Radlerhose, damit es gut sitzt und darüber vielleicht noch eine etwas weitere Trainingshose zur Tarnung?

Ich freue mich schon auf eure Antworten!

Pimpernuckel
19.05.2018, 09:09
Wenn du sportlich fahren willst, solltest du besser drauf verzichten, sonst kommt der böse "Wolf". Für normales Radeln bleibe ich bei dem, was ich in anderen Posts zu dem Thema schon mal gesagt habe: Die Buxe muss so knapp wie möglich sitzen, damit sich keine Falten bilden und die Windel nicht ständig "arbeitet" und sich selbst zerfleddert. Also lieber was mit Beinfreiheit wie 'ne Attends Slip Active als 'ne dicke Kuschelwindel.

Pi

kay'est
20.05.2018, 10:41
trage ne normale radlerhose mit polsterung und dadrüber noch eine normale kurze hose
aber nicht weil ich angst vor entdecken habe sondern der taschen wegen

Windelfreund
20.05.2018, 11:23
Würde dünne Windel anziehen Radlerhose und drüber langes Tshirt drüber anziehen vielleicht.

Jona
25.05.2018, 15:11
Danke euch allen!

Leider hat mich der böse Wolf schon erwischt ;(
Vermutlich war die Windel nicht eng und dünn genug.

Pampers81
10.06.2018, 22:36
Hatte vor kurzem ach eine Panne mit Windel.
Hab schon überlegt, zum radeln Stoffis zu nehmen.
Oder was sagen die Profis?

Oglwi
11.06.2018, 05:56
Ich hab` das ja schon ein paar mal geschrieben - ich fahr` richtig gerne Rennrad, so ca. 6tsd. im Jahr, auch mit Inko. Kleidung klassisch Trikot, Radhose mit Trägern und bei Bedarf halt noch was darüber. Darunter hat sich für mich am besten die Abri XPlus bewährt, jetzt halt in CF - is sogar angenehmer als die "alte" Folie.
Von hinten sieht`s halt wie ein grosses Polster aus, vorne is deutlich auffälliger, aber am Rad sitzend sieht das auch keiner. Hab` einen Radlfreund mit dem ich viel zusammen fahr`, der weiss um meine Inko und der meint - "vollkommen unkritisch".

Wolf is für mich nur ein Thema wenn die Stuhlinko zuschlägt aber hier hat sich die klassische "Sitzcreme" bewährt.

Bongo
11.06.2018, 08:39
was ich mich halt frage:
fahrradsattel sind ja meist sehr schmal.
gibts da nicht "arsch frisst windel"?
und zerlegts die windel nicht an der stelle sehr schnell in ihre einzelteile?

foliendiaper
11.06.2018, 11:48
Aufgrund meiner Inkontinenz kenne ich es gar nicht anders, als beim Radfahren Windeln zu tragen. Ich weiß ja nicht, wie lange du so im Durchschnitt fährst (bei mir sind es so um die 12 km pro Tag und natürlich nur bei halbwegs gutem Wetter), sicher laufen sie irgendwann aus, aber ich hatte bisher keine Probleme. Allerdings bin ich stets in Jeans bzw. kurzer Hose gefahren, die Hose sollte schon einigermaßen eng anliegen (Jogginghose...)

windelente
11.06.2018, 13:54
Hi,

Windel und Inkontinenz waren für mich Gründe, um mit dem Fahrradfahren aufzuhören. Rollerfahren ging noch so eben, hörte aber aus anderen gesundheitlichen Gründen auch sehr bald auf.

LG WE

windeldani
11.06.2018, 14:05
Hey,
also ich bin bei langen Strecken oft mit Windel unterwegs. Ich habe eine Radler hose mit Hosenträgern (dann guckt oben nichts raus und alles ist da wo es hingehört)
Ich ziehe aber auch immer noch eine normale Sporthose drüber (Tarnung und Taschen ;) )
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sich mit CF Windeln da deutlich besser fährt als mit Folie (auch wenn ich das immer noch nicht wahr haben will)
Der Wolf war daraufhin bei mir noch nicht zu Besuch ;)
Lieben Gruß

Oglwi
11.06.2018, 16:04
was ich mich halt frage:
fahrradsattel sind ja meist sehr schmal.
gibts da nicht "arsch frisst windel"?
und zerlegts die windel nicht an der stelle sehr schnell in ihre einzelteile?

Kommt darauf an, mit der XPlus - kein Thema, Moli super plus - zerlegt es. Liegt wahrscheinlich viel an der individuellen Passform. Fixierung durch die Radhose is bei mir super und meine normale "Schlagdistanz" sind so zwischen 50 - 80km und das hält die.

happynappy
11.06.2018, 16:16
Am geilsten ist, du machst dir vorher einen Plug hinten rein, dann Windel um, schön nass machen, dass sie richtig matischig ist und am besten über Kopfsteinpflaster oder so was fahren. Weit kommst du aber nicht, weil du davon so horny wirst. :D

Bongo
11.06.2018, 17:59
Am geilsten ist, du machst dir vorher einen Plug hinten rein, dann Windel um, schön nass machen, dass sie richtig matischig ist und am besten über Kopfsteinpflaster oder so was fahren. Weit kommst du aber nicht, weil du davon so horny wirst. :D

wenn du sowas geil findest, solltest du unbedingt mal zum poppen vorbeik...
äääääh...
scnr :D

nee mal im ernst, das klingt irgendwie ziemlich schmerzhaft.

happynappy
11.06.2018, 21:03
Wieso schmerzhaft? Fahrrad auf Kopfsteinpflaster mit Windel ist wie so ne Art Fickmaschine :)

Bongo
11.06.2018, 21:39
ach und die tun ja bekanntlich nur am anfang, und auch nur kurz, weh.
;)

happynappy
12.06.2018, 07:36
Schmerz kann ja auch geil sein. :p

Schorse
13.06.2018, 16:25
wie machen das eigentlich die richtigen profis, zb. bei "tour de france" halten die an wenn sie mal pipi müssen?

Nein, die lassen es einfach laufen während der Fahrt.

Silveran
14.06.2018, 21:09
Dazu gibt es ein tolles Erklärvideo ;)

https://www.youtube.com/watch?v=skF6o0YpBEg

Im Nachhinein hätte ich für die 60 km lange Fahrradtour letzte Woche auch eine Windel anziehen sollen, weniger wegen der Notwendigkeit einer Toilette, sondern vielmehr weil nach der Tour mein Hintern so derbe wehtat... das war nicht mehr feierlich.

Bongo
15.06.2018, 08:35
Dazu gibt es ein tolles Erklärvideo ;)

https://www.youtube.com/watch?v=skF6o0YpBEg

Im Nachhinein hätte ich für die 60 km lange Fahrradtour letzte Woche auch eine Windel anziehen sollen, weniger wegen der Notwendigkeit einer Toilette, sondern vielmehr weil nach der Tour mein Hintern so derbe wehtat... das war nicht mehr feierlich.

das sieht ja mal echt lebensgefährlich aus :D

Windellukas
15.06.2018, 13:33
das sieht ja mal echt lebensgefährlich aus :D

Ne, lebensgefährlich ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_-oDiTr0O2U

Bongo
15.06.2018, 18:03
Ne, lebensgefährlich ist das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_-oDiTr0O2U

also ich würde das zwar nicht versuchen, aber dabei bleibt man zumindest besser im gleichgewicht auf dem rad.

da stelle ich es mir viel riskanter vor, sich zur seite zu drehen, seinen dödel rauszuholen und "in ruhe" zu pinkeln, während ein teamkollege direkt daneben fährt und einen anschiebt. da kann glaub so einiges schief gehen.