PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omutsu Windelhose Erfahrungen



tom73
17.05.2018, 15:23
Hallo
Ziemlich lange habe ich nur Attends Windeln getragen. Aus Interesse habe ich mir die Omutsu Windelhose 2016 zugelegt. Es ist ein wirklich schönes Gefühl diese zu tragen. Doch leider hielt die Freude nicht lange an, da die Schutzfolien am Verschluss eingerissen ist.
Habt ihr einen Tipp wie man das wieder richten kann?

Nach dieser Erfahrung überlege ich nun ob es sinnvoller ist eine Stoffwindel mit extra Gummihosen zu besorgen. Wie macht ihr das?

anton
18.05.2018, 14:32
ich trag auch vorwiegend stoffwindeln. verwende aber immer gh + windel getrennt. hab auch einige omutsu windeln, aber leider sind die klettverschlüsse nicht zufriedenstellend. für mich einfacher babywindeln 80x80 oder auch grosse 160er stoffis zu einem sicheren wi-paket zusammenlegen und eine schöne gh darüber als schutz. fühl mich damit sehr wohl,je nach "dicke" des wi-paketes kann ich mehr oder auch weniger einässen ,je nach situation

Georg2
18.05.2018, 16:12
... Doch leider hielt die Freude nicht lange an, da die Schutzfolien am Verschluss eingerissen ist.
Habt ihr einen Tipp wie man das wieder richten kann?

Ich vermute, die Ursache ist eine zu klein gekaufte Windelhose. Wenn man nachts im Bett liegt und herumwühlt, kann die (Zug-)Spannung auf das PVC sehr groß werden. Wenn dann noch die Bettwärme dazu kommt und das PVC richtig weich wird, reißt es besonders gerne. Zumindest ist das meine Erfahung. Da hilft nur, eine "großzügige Größe" zu kaufen.

Es gibt von UHU einen Kleber für Weich-PVC. Gedacht zum Reparieren von Schlauchbooten usw. Mit dem Kleber bekommt man auch einen kleinen Streifen Weich-PVC zum Draufpappen auf den Riß. Man kann sich aus einer ausrangierten PVC-Hose auch einen passenden Flicken zurecht schneiden. Voraussetzung ist allerdings, daß der Riß an einer Stelle ist, wo man einem PVC-Streifen darübr kleben kann.



Nach dieser Erfahrung überlege ich nun ob es sinnvoller ist eine Stoffwindel mit extra Gummihosen zu besorgen.

Dazu würde ich auch raten. Nie geht beides gleichzeitig kaputt. So braucht man immer nur ein Teil zu ersetzen.

LG Georg

Alpha-Wolf
18.05.2018, 17:06
Die Omutsu 2016 ist allerdings auch ein klassisches China-Massenprodukt und von der Qualität nicht soooo toll. Ist schon ein Unterschied zu z. B. Aichner, Texa-Med-Produkten usw..
Es gibt (oder gab) noch unzählige andere Omutsu-Windeln, die aber ein wenig besser und haltbarer sind / waren - vor allem ohne Folie.

I. d. R. ist es auch leider so, daß selbst AIO-Stoffwindeln mit Schutzfolie nie ganz trocken nach außen bleiben, also ist es ohnehin fast immer ratsam, eine zusätzliche Gummihose drüber zu haben - dann kann man auch wiederum auch nur reine Stoffwindeln benutzen, die keine eigene Folie haben und somit hat man wiederum mehr Produktauswahl und spart unter Umständen sogar etwas Geld.

Jedenfalls sollte man sowohl nicht bei der Stoffwindel, als auch der Gummihose am falschen Ende sparen. Meine hochwertigen Stoffis und Gh´s leben alle noch, während die preiswerteren schnell Mängel aufwiesen oder unbrauchbar wurden.

Und aufwendige Flickungen lohnen sich wohl auch nur bei guter Qualität, wo das Produkt auch entsprechend teuer war. Bei Billigware könnte man genau so gut wieder das gleiche nochmal kaufen...

tom73
18.05.2018, 21:40
Vielen Dank für die Ratschläge.
Könnt ihr mir eure Top Stollwindelhosen nennen?

Wolfgang
19.05.2018, 19:48
texamed modell hof ;)

BoP
19.05.2018, 20:07
Bambinex Pro Adult

jukon
21.05.2018, 18:59
Leider hat hier wohl keiner nen Vorschlag wie oder mit was man so eine
eingerissene Stelle fixen könnte.
Wäre wirklich nett zu wissen wie, THX.