PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz mal eine Frage, vielleicht Blöd aber na ja



Christian
04.05.2018, 10:36
Guten Morgen zusammen,

ich bin ja AC und lebie dies auch mehr oder weniger aus.

Am Po, Beine, Arme, Brust und eben im Schritt wachsen ja Haare. Am Po, Brust und im Schritt diese zu entfernen ist für mich schon erledigt.

Wenn ich mir aber die Beine und auch die Arme raseiren würde, fällt dies k´ja bei Arbeitskollegen, Freunden und Famielie sofort auf, deswegen habe ich dies bis jetzt nicht gemacht.

Jetzt zu meiner Frage: Wie macht ihr das? Wenn weg, wie habt ihr das den Mitmenschen erklärt?

Lg
Christian

Georg2
04.05.2018, 12:19
Christian,

nicht jeder Mann hat eine Brustbehaarung. Da du schreibst, dass du deine Brustbehaarung schon entfernt hast, vermute ich, dass du zu den Männern gehörst, die eher eine starke Körperbehaarung haben. Wenn du dann von Natur dunkle Haare hast, fallen die besonders auf. Dann wird dir das auch nichts nützen, zu wissen, dass die Körperbehaarung mit zunehmenden Alter ähnlich der Kopfbehaarung von selbst abnimmt und grau wird. Solange wirst du nicht warten wollen.

Aber ich habe damit schon angedeutet, wie man eine Körperhaarentfernung den Arbeitskollegen und Freunden >verkaufen< kann. Falls einer fragt, einfach sagen, dass sie altersbedingt langsam weniger werden. Man sollte die Haare an Armen und Beinen aber langsam verschwinden lassen, dann fällt das den Bekannten nicht auf.

Vielleicht hast du schon einen Bodygroomer, mit dem du deine Brust haarfrei machst. Bei vielen Rasierapparaten wird ein Langhaarschneider mitgeliefert. Dann gibt es sogenannte Multigroomer, die sowohl Haar, Bart, und Körperbehaarung schneiden. Es gibt so etwas z. B. von den bekannten Firmen Braun und Philips. Die Multigroomer haben verschiedene Aufsätze mit denen man eine bestimmte Haar- oder Bartlänge erreichen kann. Und dann würde ich mit der längsten Einstellmöglichkeit beginnen und ganz langsam auf kürzere Längen übergehen.

https://www.3tage-bart-rasierer.de/vergleichstest-philips-multigroomer-qg3340/

LG Georg

Christian
04.05.2018, 14:55
Hi Georg,

hm das ist glaube ich eine gute Idee, langsam immer mal etwas weg nehmen.

Danke
LG
Christian

Pimpernuckel
04.05.2018, 15:31
Ist doch heutzutage kein Thema mehr, solange du nicht von einem Tag auf den anderen vom stark behaarten Bären zur Nacktschnecke wirst. Natürlich hatte ich während meiner aktiven Radfahrerzeit immer eien gute Ausrede, mir die Beine glattzumachen, aber selbst wenn nicht, wäre das wohl kaum ein Thema für irgendwelche Kaffepausengespräche unter Kollegen gewesen. Und ich persönlich finde ausgeprägte Körperbehaarung sowieso eher unpassend, also kriegen bei mir Männer, die sich in dem Bereich pflegen, zusätzliche Sympathiepunkte, egal ob nun AB bis XYZ oder nicht...

Pi

Alpha-Wolf
04.05.2018, 17:19
Ich bevorzuge selbst auch den Nacktkater - nicht so viel Sorgen machen, was andere davon halten. Warum immer diese Ausreden und sich den Rest der Menschheit um jeden Preis anpassen? Direkte Botschaft an jemanden, der dich deswegen ansprechen würde: "Ich bevorzuge KEINE Körperbehaarung - wenn´s dir mit Haaren besser gefällt, solltest dir besser andere Männerbeine angucken!" - jeder so, wie er mag und fertig!!!...

ElManuel
04.05.2018, 19:12
Behaarung is doch heute kein dolles Thema mehr. Läufst du auf Arbeit oft in kurzen Hosen rum? wenn nicht: is doch egal ^^ die anderen werden die masse an Körperbehaarung nicht im Gedächtnis haben welche du das letzte mal hattest als sie deine beine bewundern durften ^^

Außerdem gibt es so viele Leute die eher auf rasierte Beine stehen. Auch außerhalb von unseren spezielleren Gefilden
Kannst ja sagen dass du das für deine Freundin machst (wenn du eine hast)

Mfg Manu

Fixiesbomber
05.05.2018, 18:14
Cristiano Ronaldo ist auch komplett enthaart(abgesehen vom Kopf ^^).
Er findet das einfach besser so. Mehr Gründe braucht man doch auch nicht.
Wenn dich mal einer ansprechen sollte(was kaum/garnicht passieren wird) kannst du einfach sagen du fühlst dich so wohler, dass wäre sogar noch nicht mal gelogen. ;-)

Smallmarv
07.05.2018, 20:54
Ich finde, da muss man einfach zu stehen. Auch bei Männern ist das heutzutage eine simple Lifestyle-Entscheidung und Ausdruck von Selbstwertgefühl. Viele legen nun mal Wert auf ihr Äußeres.
Dumme Sprüche kann man sich so oder so fangen. Ich hatte mir auch mal die Beine rasiert (und es dann irgendwann bleiben lassen, weil es zu mir zu lästig wurde). Meine Familie fand es merkwürdig bis dann zwei meiner Cousins den gleichen Einschuss hatten.

Christian
10.05.2018, 13:30
Hi,
also an den Beinen ist das glaube ich wirklich nicht so schweer umzusetzten. Da ich mich ja nur bei der Feuerwehr umziehen muss.
Aber ich trage auf der Arbeit und auch bei der Feuwehr t-shirt mit kurzem Arm. Hier fällt es natürlich sofort auf.

Auch meinen Eltern würde dies auffalen.

Danke für eure Antworten.
LG
Christian

Pimpernuckel
10.05.2018, 15:35
Na die Arme würde ich mir nicht enthaaren, sofern du kein ausgesprochener Gorilla bist. Die Haare haben ja dort sogar eine ausgeprägte sensorische/ erogene Funktion in Sachen Wahrnehmung von Luftströmungen. Außerdem fällt es dort dann auch besonders auf, wenn du dich mal kratzt, wenn die Stoppeln jucken. Das wird sonst 'ne dauerbaustelle, die du jeden Tag beackern musst und je nach Hauttyp brauchste dann auch recht viele Pflegeprodukte... An normalerweise unsichtbaren Körperstellen kann man das einfacher handhaben.

Pi