PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderzimmer zu einem bestimmten Thema



Gizmo_S
27.04.2018, 19:27
Hallole,

ich hatte mich gerade anderweitig an "Zuhause im Glück" erinnert. - Die haben da für die Kinder immer ein Themen-Zimmer gemacht, wo die Möbel und die Wände entsprechend passend ausstaffiert wurden, teils mit richtig großen Graffiti an der Wand.
Für die Mädchen gab es oft Prinzessinen-Zimmer, für die Jungs Fußball-, Weltraum-, Cars- oder Superheldenzimmer.

Da stelle ich jetzt mal die Frage in den Raum, was würdet ihr gerne für ein "Kindgerechtes" Themenzimmer haben wollen?

Also, ich hätte gerne ein Straßenbahn-Zimmer. - Also ein Bett, das von einer Holzkonstruktion in Form einer Straßenbahn umgeben ist, wo man auch einen richtigen Führerstand hat, wo auf alle Fälle die Glocke tun muss, und ein Durchsagenmikrofon. - Die Wände dann passend mit Stadt oder Landmotiv, und eine Haltestelle mit Wartehäusichen oder so....

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Georg2
27.04.2018, 21:10
Andy,

eine Strassenbahn wird schwierig. aber einen Bus als Bett, das gibt es. Das wäre schon mal eine Ausgangsbasis. Man müßte "Bussy" - so nennt es der Hersteller sein Kinderbett - entsprechend einer Straßenbahn umlackieren und mit Zutaten wie einer großen Fahrkurbel und einer straßenbahntypischen Glocke versehen. Die Matratze des Bettes ist 200 x 90 cm, also groß genug, um auch Erwachsene darin träumen zu lassen. Alles Weitere überlasse ich deiner Phantasie. Wenn man das Oberdeck des Doppelstockbusses nicht braucht, könnte man dort eine aus Besenstielen gebastelte Pantographen-Attrappe aufsetzen. Wahrscheinlich wäre aber eine Trolley-Stange (wie in Hamburg verwendet) die bessere Idee, weil dann das Oberdeck benutzbar bleibt.

https://www.moebel-akut.de/etagenbett-bussy-autobus-hochbett-in-mdf-weiss-gruen-lackiert.html

LG Georg

Gizmo_S
28.04.2018, 10:29
Hallole,
Georg2: Ein gewiefter Schreiner bekommt das schon hin, mit MDF-Platten komplett neu so ein Ding zu konstruieren. - Ich stelle mir das vor, so in 2:50 Meter länge, damit man vor dem Bett das noch etwas zuspitzen kann, und einen richtigen Fahrerplatz rein macht. - Dann zwei Türen, eine für den Fahrer, die andere zum Bett. Die Türen könnten als Schiebetüren, aber auch sehr gut als Ausenschewenktüren konstriert werden.

Aber, wie gesagt, war nur ein Beispiel. - Wer möchte ein anderes Themezimmer haben, wie soll es aussehen?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Werner227
01.05.2018, 03:57
Hallo zusammen,

ich wünsche mir ein Eisenbahnzimmer, mit einer Dampflokomotive alternativ Diesellok (V218) als Gitterbett. Die zu öffnenden Gittertüren werden mit einer Platte verkleidet und stellen die Tür zum Führerhaus da. Die Eisenbahnen hängen schon in einer Vitrine an der Wand, entsprechende Zuglaufschilder/Einsenbahnlaternen habe ich auch. Die Bettwäsche hat ebenfalls ein Eisenbahnmotiv. Das große Grafitti an der Wand zeigt sollte einen Zug in den Bergen zeigen.

LG Werner

Heavy User
01.05.2018, 20:24
Und das Autogramm von Hagen von Ortloff bekommt einen Ehrenplatz?

(Sorry Das mussste jetzt mal sein, Werner227 . Seit ich den ersten Post von Dir gelesen habe warte ich auf die Gelegenheit einen Eisenbahn-Romantik-Witz zu machen.)

Werner227
02.05.2018, 03:58
[QUOTE=Heavy User;781607]Und das Autogramm von Hagen von Ortloff bekommt einen Ehrenplatz?

Ja was denn sonst? Der Witz trifft mich sehr hart.. :-)

Georg2
02.05.2018, 11:20
Es gibt fertige Betten im Dampflok-Design. Sie tauchen gelegentlich auch bei Ebay-Kleinanzeigen auf. Unverkennbar blickt einem Thomas the Tank Engine bei diesen Betten an und verrät damit, woher diese Betten-Idee kommt. Allerdings gibt es das Bett nur in Kindergrößen. Und ein Matratzenmaß von 140 cm x 70 cm ist doch etwas zu klein. Aber als Ideen-Geber könnte man es doch verwenden.
https://cdn.homedit.com/wp-content/uploads/2012/01/kids-bedding1.jpg
https://www.shpock.com/i/V2j6gdLetFchi0X3/

Bei folgendem Bett hat die Matratze schon Maße für Erwachsene (190 cm x 90 cm). Die Außenabmessungen sind allerdings größer. Es stammt von einem deutschen Anbieter:
https://moebel-lux.de/autobetten/autobett-kinder/lokomotive-kinderbett-gruen-inkl-matratze

Bei diesem Bett wurde sogar an ein Gästebett gedacht:
https://i.pinimg.com/originals/c6/39/d9/c639d93a5090ade3cf7fddb6a4d4d1c5.jpg

Als Zutat bietet sich der Einbau von Licht und Lautsprechern (mit passenden Geräuschen zum Einschlafen) an.

LG Georg

Gizmo_S
05.05.2018, 23:27
Hallole,

Danke. - Thema Eisenbahn und Straßenbahn abgeschlossen. - Was gibt es noch für Wünsche und Ideen?
Wie wäre es mit einem Boot?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

SilentHillTheBathroom
06.05.2018, 17:15
Albtraumwelt wie in Silent Hill 3 mit Gittern auch auf dem Boden und Stofffetzen/dicke Plastikfolien als Wandteppiche.

Matzebaby
06.05.2018, 22:01
Ich habe mir mein Zimmer schon eingerichtet .
Ist ein Winnie Pooh Zimmer....
Ist zwar nicht wie im Hundertmorgenwald aber Pooh ist immer bei mir.....

wolf1958
09.05.2018, 16:59
Hm...
Raumschiffe oder U-Boote als Grundthema fände ich auch sehr Interessant
zu bauen ist U-Boote wahrscheinlich einfacher ;)
Kpt Nemo lässt grüßen...

Grüße aus HH
Wolf1958

Spike
14.05.2018, 19:38
Wir sind dabei uns ein Star Wars Themen Kinderzimmer einzurichten .

wolf1958
20.05.2018, 16:07
Cool!
Magst du Fotos schicken wenn fertig???

Grüße
m

Nukky
27.05.2018, 18:46
Straßenbahn und Eisenbahn sind cool. Zum Thema Eisenbahn könnte ich mir ein Hochbett wie ein Doppelstocktriebwagen (https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_670) vorstellen. Oben das Bett und unten Spielbereich oder Schreibtisch.
Schön wäre auch etwas mit dem Thema Tiere, in Kombination mit einem Gitterbett. Zoo, Zirkus (Gitterbett als Raubtierwagen) oder Urwald. Mit vielen an die Wände gemalten Tieren und Plüschtieren.

Wolfgang
08.11.2018, 19:11
mein zimmer is jetzt nicht sooo auf kinderzimmer arrangiert...
aber diese lampe musste heute im baumarkt einfach mit :D

5409

Gerdchen Süßfratz
12.11.2018, 16:49
Ich fürchte, dass ich mein Zimmer dann ständig umdekorieren müsste, weil ich immer etwas Neues will. :-)

Mioriel
12.02.2019, 10:46
Ich wohne in einer WG mit meinen Besten Freund und da ich My Little Pony Friendship is Magic liebe, habe ich mein Zimmer zu diesen Thema eingerichtet ♥