PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was trägt man im Sommer am besten über einer Cottonfeel-Windel?



Heavy User
23.04.2018, 21:33
Nachdem ich festgestellt habe das ich jetzt auch den Sommer über Windeln trage möchte stellt sich mir die Frage was ich denn über diesen Windeln trage? Für die Folienwindeln habe ich eine Lösung die für mich funktioniert. Aber wenn es wirklich heiß wird möchte ich lieber Cottonfeelwindel benutzen. Nur habe ich leider nichts zum Drüberziehen, und ohne rutscht die Windel einfach runter.

Bei einer kurzen Suche habe ich bislang zwei mögliche Lösungen gefunden: Zum einen den Suprima 1204 Slip aus beschichtetem, atmungaktiven, wasserdichten Stoff und zum anderen die Abri Fix Soft Cotton Fixierhosen aus Baumwolle und Elasthan. Beides glücklicherweise auch in Fettsacktauglichen XXXL-Größen erhältlich.

Welche Lösung empfehlt Ihr mir?

Toni
23.04.2018, 22:35
Jaja, meine Oma sagte auch immer: "Streck den Bauch nicht so raus. Irgendwann bleibt er so."
Wie recht sie doch hatte. Die Gute.

Du hast also nix zum Drüberziehen. Über der CF-Windel. Wie wär´s denn mit sowas?

4261

Gibts in allen Größen, eine Windel fällt darunter garantiert nicht auf (zur Not kann man sogar ohne Windel reinpinkeln) und mit den Hosenträgern rutscht auch nix nach unten, auch wenn die Erdanziehungskraft noch so groß ist.

Fixiesbomber
24.04.2018, 20:33
Irgendwas würde ich nach Möglichkeit immer drüberziehen. Egal ob Boxershorts, Schutzhose oder Body. Besonders wenn man länger unterwegs ist oder eine Windel mit hoher Kapazität trägt.
Zum einen ist es, wie Abri-Fan schon anmerkte, ratsam weil es dem scheuern an den Oberschenkeln entgegenwirkt. Zum anderen gibt es so weniger/kein geraschel, stabilisiert/gibt besseren sitz und wirkt sich positiv aus das Fassungsvermögen aus.

Heavy User
24.04.2018, 21:00
Toni Lustig. Aber nicht hilfreich. Es verwirrt Kölner immer sehr wenn man außerhalb der Karnevalszeit in einem Kostüm rumläuft.
Abri-fan Ob Cottonfeel bei mir scheuert weiss ich nicht aber auf jeden Fall leiert es aus, und dann rutscht es. Eine enge Hose möchte ich im Sommer nicht tragen. Deshalb suche ich ja nach einer atmungsaktiven/luftdurchlässigen Windelüberhose.
Fixiesbomber Ja aber was ?

Fixiesbomber
24.04.2018, 21:46
Toni Lustig. Aber nicht hilfreich. Es verwirrt Kölner immer sehr wenn man außerhalb der Karnevalszeit in einem Kostüm rumläuft.
Abri-fan Ob Cottonfeel bei mir scheuert weiss ich nicht aber auf jeden Fall leiert es aus, und dann rutscht es. Eine enge Hose möchte ich im Sommer nicht tragen. Deshalb suche ich ja nach einer atmungsaktiven/luftdurchlässigen Windelüberhose.
Fixiesbomber Ja aber was ?

Hab ich doch direkt danach geschrieben. ^^
"...Boxershorts, Schutzhose oder Body."

Matzebaby
25.04.2018, 10:36
Ich trage auch immer einen Retroslip (Unterhose) über der Cottenfeel Windeln,das ist ausreichend um die Windeln sicher am Platz zuhalten....
Gruß Matze

Heavy User
25.04.2018, 20:46
OK Wenn es für Dich funktioniert bleib dabei. Aber für mich kommen gerade Retroslips nicht in Frage, ich finde die Passform dieser Dinger fürchterlich.

Nebenbei bemerkt war ich heute bei VIDIMA in Frechen und habe eine Suprima 1217 in Gr.60 bestellt.

tanja1
01.05.2018, 09:34
Hi

Ich trage über dem Windelslip nur eine Jeansshorts, welche die Windel bestens an ihrem Ort hält. Hatte noch nie Probleme damit. Gummi- oder PVC-Hosen über der Windel ist mir zu schwitzig. Was natürlich immer sinnovll ist, ist ein Body. Der hält die Windel mehr oder weniger sicher dort, wo sie hingehört.

Grüsschen Tanja

der_ire
04.05.2018, 07:42
Also ich hatte das Problem noch nie, dass mir eine Windel runtergerutscht ist. Wenn man die Windel korrekt anlegt (nicht zu locker!) und vielleicht noch eine enge Boxershorts drüberzieht, müsste alles halten...

Heavy User
04.05.2018, 22:26
Bei dünnen Menschen funktioniert das wohl. Bei mir leider nicht, bin einfach zu dick.

karl_nuckl
05.05.2018, 07:11
Bei dünnen Menschen funktioniert das wohl. Bei mir leider nicht, bin einfach zu dick.

Ich bin auch aus der kräftigen Fraktion. Eine rutschende Windel hatte allerdings noch nicht. Mein „Vorteil" ist auch, dass mein Bauch wie eine Schürze nach unten fällt und ich meine Windel quasi darunter einklemme. So rutscht grundsätzlich weniger. Dann noch meine Retropants drüber. Da passiert nichts

Schorse
05.05.2018, 10:13
Hosenträger...

Heavy User
05.05.2018, 21:31
Hosenträger...

Ob Du's glaubst oder nicht das habe ich bereits vor langer Zeit ausprobiert. Mit dem Ergebnis das die Clips der Träger entweder die Folie der Windel zerissen haben oder am Material des Slips abrutschten.

Schorse
05.05.2018, 22:01
Kann ich mir gut vorstellen. War ja auch nicht ernst gemeint. ;-)