PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolibri Komslip Windeln - welches Außenmaterial?



peter77
22.04.2018, 17:10
Hi,
ich hatte vor einem Jahr mal Kolibri Komslip Extra und Kolibri Komslip Ultra Proben bestellt und fand die sehr angenehm zu tragen. Da meine (Fetisch-) Vorliebe stark Richtung PVC geht, waren das richtige schöne Windeln für mich.

Wenn ich jetzt bei Onkel Olli danach suche zwecks Nachbestellung, gibt er als Außenseite "Cotton-Feel" an. Das wird wohl ein Versehen sein, oder? Sonst hätte es hier im Forum sicher einen Aufschrei gegeben ;)

Auf der Seite des Herstellers (http://www.kolibri.info/sortiment/kolibri-comslip-extra) (http://www.kolibri.info/sortiment/kolibri-comslip-extra) steht: "Inkontinenzhose mit atmungsaktiven Seitenteilen" - keine Erwähnung von atmungsaktiv im Allgemeinen. Also so wie ich sie kenne: die Winden mit Folie, die Seitenteile atmungsaktiv.

Kann das jemand bestätigen?

Danke!

Magnus
22.04.2018, 17:22
hallo
scheind teils teils zusein.
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/kolibri-slips-pants?p=1

Taggy
22.04.2018, 17:23
Die Kolibris wurden letztes Jahr bzw. 2016 vollständig umgestellt. Die neuen Kolibris sind alle für die Tonne. Schade um die Marke...

FranzW
22.04.2018, 17:50
Auch wenn es eigentlich nicht die Frage war, hier als Ergänzung: Die DryLife Slip Super sind den alten Kolibri comslip verblüffend ähnlich.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Fixiesbomber
22.04.2018, 21:46
Auch wenn es eigentlich nicht die Frage war, hier als Ergänzung: Die DryLife Slip Super sind den alten Kolibri comslip verblüffend ähnlich.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Da muss ich Franz zustimmen. Ich würde sogar fast sagen die DryLife sind noch eine Ecke besser.

Die Komslips sind seit ihrer Umstellung vor ein paar Jahren jedenfalls absoluter Mist.

peter77
23.04.2018, 07:21
Danke für die Antworten! Oh je, das ist dann tatsächlich schade um die Marke.

Die DryLife Super hatte ich auch schon probiert und finde die richtig gut. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Es gibt sie nur in einer Stärke. So gerne ich dicke Windeln trage, manchmal, wenn ich weniger Zeit habe, z. B. wenn ich spät nach Hause komme und einfach nur Lust auf eine feuchte Nacht in Windeln habe, bevorzuge ich ein dünneres Modell. (Aber zum Glück gibt es ja dafür unter anderem die ID Expert Slips)

indiaperdl
23.04.2018, 08:52
Nur leider ist der ID Expert Super (grün/weiss) auch gerade auf Textilseitenflügel umgestellt worden. Das war es dann also mit ID. Schade

Matzebaby
23.04.2018, 11:12
Nur leider ist der ID Expert Super (grün/weiss) auch gerade auf Textilseitenflügel umgestellt worden. Das war es dann also mit ID. Schade

Habe die ID Slip Super Expert mit Cottenfeel als Nachtwindelversorgung und muss sagen,die tragen sich sehr gut.
Saugleistung und Tragegefühl ist sehr gut und nicht schlechter als die Folienvariante Irgendwie wie eine echte Kinderpampers :) .

Windellukas
23.04.2018, 11:51
Nur leider ist der ID Expert Super (grün/weiss) auch gerade auf Textilseitenflügel umgestellt worden. Das war es dann also mit ID. Schade

Tatsache. Ich hab gerade ein neues Paket aufgemacht.
Das Paket ist deutlich kürzer. Zuerst hatte ich gehofft, dass die nach den Zellstoffeinsparungen in den letzten Monaten einfach nur die Windeln jetzt stärker komprimieren, aber das Gewicht pro Windel ist noch einmal von 150g auf 125g gesunken. Also ist da noch weniger Zellstoff drin.
Die Folie ist deutlich dünner und dehnbarer geworden, ich würde mich nicht wundern, wenn die reißt.
Und natürlich die erwähnten textilen Außenflügel.
Beim Anlegen fühlt sich das ganze Teil jetzt einfach nur noch billig an.

Die Saugfähigkeit muss ich jetzt mal testen, aber der erste Eindruck spricht echt dafür, dass das mein letztes Paket war.
Jetzt hat man den größten Nachteil von CottonFeel (die fehlende Stabilität und das Ausleiern) ohne die Vorteile zu haben.
Zumindest scheint der aktuelle Preis bei Save für das neue Produkt extrem überteuert.

Ich hoffe mal, dass wenigstens die CottonFeel Version brauchbar bleibt und die die nicht auch dünner gemacht haben.