PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cottonfeel Windel und diese kleinen Flecken



fritze
20.04.2018, 04:13
Hallo Zusammen,

Jeder kennt diese kleinen Flecken in der Kleidung bei cottonfeel Windeln, meine Frage ist !
Ist das undichtes Material als sprich Urin oder ist es eine Art kondensat.

Danke für eure Antworten.

EngelNullSieben
20.04.2018, 08:13
Das Kondensat bei Cottonfeel kann man eigentlich nur spüren, aber nicht sehen. Die Wäsche bekommt einfach den Eindruck, leicht feucht zu sein. Kleinere Flecken richtiger Feuchtigkeit sind meistens kleine Löcher, wo der Urin durchdringen kann, so lange ihn der Superabsorber noch nicht aufgenommen hat. Meistens haben diese klar sichtbaren Flecken einen Durchmesser, der kleiner als ein Euro-Stück ist. Diese Flüssigkeit begrenzt sich auf die Unterwäsche und wird außen nicht sichtbar.

21. Jahrhundert, aber man kann noch keine Windel bauen, die wirklich dicht hält.

Pimpernuckel
20.04.2018, 09:07
Ist das undichtes Material als sprich Urin oder ist es eine Art kondensat.

Sowohl als auch. Je nach Konstruktionsweise kann sich schon auch mal Kondensat absetzen, aber auch Urin durchdringen, gerade, wenn man die Windel bis auf den letzten Drücker verwendet. Es variiert aber je nach Hersteller.

Pi

hans1983
22.04.2018, 07:12
Ich trage aktuell regelmäßig die Tenas mit Cottonfeel, und habe noch keine Flecken irgendwo bemerkt.

Matzebaby
22.04.2018, 08:57
Ich trage aktuell regelmäßig die Tenas mit Cottonfeel, und habe noch keine Flecken irgendwo bemerkt.

Das kann ich auch bestätigen denn trage auch die Tena Slip Super am Tag,
da gibt es keine Flecken oder Kondensat was durchkommt....
Aber bei anderen Cottenfeel Windeln kann das schon passieren , ganz schlimm sind da die ++e Lil Fit Suprem Maxi +++.
Gruß Matze

Windellukas
22.04.2018, 10:22
Die alte Tena Slip mit Folie hatte das Problem der winzigen Löcher eigentlich ständig, seit der Umstellung auf CottonFeel ist das Problem tatsächlich gelöst.
Mal ein kleines Loch kann bei jeder Windel vorkommen. Die einzigen mit wirklich massiven Problemem die ich in der letzten Zeit hatte waren die ID Expert Slip Maxi Prime. Die würde ich ohne zusätzliche Schutzhose nicht benutzen wollen.

Davon unabhängig gibt es natürlich noch das als "Atmungsaktivität" verkaufte vollflächige durchnässen. Das bildet aber keine klar definierten Flecken und fühlt sich nur nass an (es sei denn, man zieht eine dichte Schutzhose drüber, dann können sich auch schon mal signifikante Mengen ansammeln). Das haben viele CottonFeel Windeln mehr oder weniger stark, am extremsten (und wie ich finde wirklich störend) die Abri Form AirPlus.