PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Füße aneinander reiben zur Entspannung....



Matzebaby
03.04.2018, 18:26
Hallo Ihr Lieben,

Ich Frage mich schon die ganze Zeit ob, das aneinander Reiben der Füße nur eine Angewohnheit von mir ist ?
Mache das immer wenn ich Entspannt auf der Couch lümmel oder zum Einschlafen und kuscheln im Bett...
Es ist ein so entspannendes Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden ich kann es nicht in Worte fassen.
Habe im Net gelesen das es Babys und Kleinkinder auch machen und man nicht genau weiß warum !
Wer macht das auch oder hat die selbe Angewohnheit ist das vielleicht ein bei mir ein Relikt aus der frühen Kindheit?

Flopsie93
03.04.2018, 19:19
Hallo Matzebaby,
also ich selbst reibe die Füße nicht aneinander aber doch so etwas ähnliches.
In den selben Situationen die du beschrieben hast drehe ich meinen Fuß (mal der rechte, mal der linke).
Das entspannt mich dann in solchen Situationen ungemein. Also ich selbst kann es auch nicht genau beschreiben. Es hilft einfach ab zu schalten, alles was an dem Tag auf mich eingetroffen ist fällt dann von mir ab und ich kann mich restlos Entspannen.

Meine Freunde in meinem Umfeld kennen das schon und meinen dann immer scherzhaft "na da schläft wohl gleich jemand ein". Ich kann dann auch immer nur Antworten "nein garnicht wahr"

Das zu meiner Angewohnheit

Gizmo_S
03.04.2018, 20:51
Hallole,

ich müsste das jetzt sehen, was Du meinst.
Aber auch ich habe eine Marotte zum Einschlafen. - Ich wackel mit den Beinen, sodass sich auch der Oberköprber bewegt. - Dabe gibt es dann ein raschelndes Geräusch, z.B. durch den Kopf auf dem Kissen. Das beruhigt mich.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

BBjoe
04.04.2018, 05:54
google mal nach restless foot syndrom...

FuldaTiger
04.04.2018, 08:06
Ich habe nachts teilweise mit restless Legs und Spastik zu tun d.h. meine Beine machen teilweise im Schlaf was sie wollen.
Wenn es schlimm wird und ich mir drohe wieder die Füße und Gelenke am Bettgitter zu verletzen, binde ich mich dann vorsichtshalber fest (Segufix).

Matzebaby
04.04.2018, 08:30
Ich glaube nicht das es ein restless Legs Syntrom ist, da ich ja nicht die Symtome von kribbeln und Verkrampfungen verspüre.
Es ist eher etwas sehr entspannendes ohne Scchmerz...