Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr Erfahrung mit dieser Windel von Attends? (Attends Slip Active No.10)
hushustoc
02.04.2018, 15:21
Hi!
Ich habe mir vor kurzem bei saveexpress.de diese Windeln bestellt: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/4208/attends-slip-active-no.10-medium-15.25.03.1040-28-packung
Da dieses Modell relativ neu ist und ich auch sonst noch keine Erfahrung mit Attends allgemein habe, wollte ich fragen, wie denn euer Standpunkt zu diesem Windelhersteller ist?
Sind die Windeln von guter Qualität und habt ihr eventuell sogar schon die selben getestet?
Vielen Dank im Vorraus!
windel77
02.04.2018, 15:32
Sind das nicht die normalen Slip Active von Attends, die es seit ca. 10 Jahren gibt?
Ich bin nicht so Fan von, da mich die Klettstücke pieksen. Kenne aber einige Leute, die von den Slip Active begeistert sind.
Grüße
TB77
hushustoc
02.04.2018, 15:51
Auf Saveexpress steht zumindest "neu" dort :D
EDIT by 77: Fullquote von vorhergehendem Post entfernt
Sowas steht des öfteren. Liegt wohl daran, dass sie eine neue Charge gekriegt haben?
Pimpernuckel
02.04.2018, 15:54
Kommt drauf an, wie man gebaut ist. Natürlich bin ich da voreingenommen, weil die Attends Slip Regular meine Kassenwindel ist, aber ich finde, es gibt viel schlechtere Buxen als die von Attends. Die Active ist halt das, was sie sagt - für sportlich aktive Menschen, die die Beinfreiheit durch den dreiecksförmigen Schnitt brauchen oder im Sommer, wenn die Windel mal nicht so extrem die kurze Hose aufdicken soll. Als Dauerversorgung wäre es für mich aber nix. Dazu bin ich zu moppelig und wenn die Windel nicht hoch genug sitzt, wird sie eben zu luftig und undicht. Das ist ein grundsätzliches Problem bei allen Gürtelwindeln. Das mit dem Kratzen finde ich unproblematisch, sofern man sich wirklich Mühe gibt und die Bänder auf den Millimeter genau fixiert.
Pi
- - - Aktualisiert - - -
Sowas steht des öfteren. Liegt wohl daran, dass sie eine neue Charge gekriegt haben?
Eben. Hatte ich schon mal in einem anderen Thread gesagt. Scheint so, als ob bei SE das Neueinstellen von Ware ins Schopsystem dieses jedesmal als neuen Artikel markiert, auch wenn es ein schon lange verfügbares Produkt ist.
Pi
hushustoc
02.04.2018, 16:20
Danke für deine Antwort!
Was würdest du denn für Windeln empfehlen? Was sind deiner Meinung nach die "besten"?
EDIT by 77: Fullquote von vorhergehendem Post entfernt
Wolfgang
02.04.2018, 16:49
die "besten" gibt es nicht
jeder koerperbau efordert quasi ein anderes produkt
die attends sind gut....
wenn dein koerper fuer dieses produkt geeignet ist
Michael_a
02.04.2018, 19:44
Ich trage die leidenschaftlich gerne.
Also ich hatte die auch mal und fand den Sitz und das sie nicht so viel abdecken für Tags ganz ok bis auf das Problem mit den kletti‘s die haben gepiegst und gescheuert !
Von der saugleistung sind sie gut aber fangen an zu rutschen.
Ab umgestellt auf den Slip regular 9 und bin eigendlich voll zufrieden gute Passform ausreichende saugleistung und auch sehr diskret !
die Klettverschlüsse sind überflüssig, einfach rausreißen und nix piekst mehr...
Windellukas
04.04.2018, 10:07
Ob die Klettverschlüsse überflüssig sind ist wohl stark vom Körperbau abhängig. Wenn die normalen Klebeverschlüsse schon weit außen liegen, dann kann man auf die Klettverschlüsse verzichten. Wenn wie bei mir die Klebeversclüsse sich in der Mitte berühren (oder sogar überlappen), dann sind die Klettverschlüsse sinnvoll. Die Adjustable, die bis auf die Klettverschlüsse nahezu identisch sind zur Active, find ich aufgrund der fehlenden Klettverschlüsse nicht gut.
Zitat:
die Klettverschlüsse sind überflüssig, einfach rausreißen und nix piekst mehr...
Auch wenn die Bemerkung vermutlich ironisch gemeint ist, das kann man machen. Da ab und zu schon ein Klebestreifen vorzeitig abreißt oder nicht mehr klebt, sollte man sowieso immer eine Rolle Paketklebeband im Haus haben. Einmal mit dem Klebeband in Bundhöhe rundrum geklebt, hält es absolut sicher. Allerdings braucht man später eine Schere .....
LG Georg
Thommy_DL
05.04.2018, 06:49
Ich bin sehr schlank, und mir passten die Attends immer am besten. Seit es die aber nicht mehr mit Folie gibt, sind sie für mich uninteressant geworden. Da aber auch Tena seine Produktion umgestellt hat und deren neue Modelle mir deutlich besser gefallen als früher, bin ich notgedrungen zu Tena als Alltagswindel gewechselt. Selbst ausprobieren ist wichtig!
Grüße,
Thomas
Die Active sind seit Jahren mein absoluter Favorit. Trage die 10er jede Nacht, ich finde sie sehr bequem und sicher. Zudem mag ich die Kombination Folie+Textil. Bei mir leiert die auch nicht aus. Das Pieksen der Klettstreifen lässt sich durch sorgfältiger Anlegen (erst die Klettis platzieren, dann die Kleber mit leichter Zugspannung anbringen) vollständig vermeiden.
Viele Grüße
elasan
Ist zwar nicht ganz das Thema, aber...
Die "Active" habe ich nicht probiert.
Meine Lieblingswindel ist auch von Attends, nämlich die "Regular" (Slip Regular M10).
Sie fühlt sich schön weich und lange trocken an, und nimmt viel auf.
karl_nuckl
07.04.2018, 23:05
Hi!
Ich habe mir vor kurzem bei saveexpress.de diese Windeln bestellt: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/attends-slip-pants/attends-slip-packungbag/4208/attends-slip-active-no.10-medium-15.25.03.1040-28-packung
Da dieses Modell relativ neu ist und ich auch sonst noch keine Erfahrung mit Attends allgemein habe, wollte ich fragen, wie denn euer Standpunkt zu diesem Windelhersteller ist?
Sind die Windeln von guter Qualität und habt ihr eventuell sogar schon die selben getestet?
Vielen Dank im Vorraus!
Das ist MEINE Windel. Ich liebe sie. Ist schon dünn und saugt trotzdem viel auf. Und was ich am tollsten finde ist, dass sie nur zwei Klebestreifen hat. Da freut sich mein AC innerlich immer. Macht es noch mehr zu einer Windel für mich.
Durch die dünne Form kann man sie super im Alltag tragen ohne, dass sie auffällt. Ich persönlich trage sie als Krankenpfleger nicht bei der Arbeit. Aber danach kommt sie direkt dran. Und bleibt bis zum Aufstehen dran.
AA und Pipi sind für diese Windel kein Problem. Also kann man die aus meiner Sicht ohne schlechtes Gewissen bestellen.
Gewindelte Grüße
karl_nuckl
Wurde diese Windel eigentliche schon mal überarbeitet ? Bin immer noch am überlegen wegen denn Klett Verschlüssen.
Sasuke85
12.04.2025, 08:33
Eigentlich nicht, qualitativ sind die immer gleich geblieben und als 10 saugen die ordentlich was weg. Klettverschlüsse brauchen etwas Übung beim Anlegen der Windel das sie nicht kratzen. Für mich z.b. als M9 die perfekte Sommerwindel wenn die Blase im Durchlaufmodus ist.
fritze
Bisher gab es in letzter Zeit keine Überarbeitung der Windel. Besonders die eckigen Klettverschlüsse sind immer noch so störend, da sie auf der Haut piksen, was schon unangenehm ist. Wir hatten schon häufiger den Vorschlag gebracht, doch runde Klettverschlüsse zu nehmen oder zumindest die Ecken abzurunden, wurde aber nie Umgesetzt. Der Saugkern selber ist immer noch der Selbe wie vor fast 20 Jahren, als die Windel von S-Form auf Active umbenannt wurde. Auch der Schnitt selber hat sich nicht verändert, der ist immer noch gleich wie früher. Auch die Außenschicht ist immer noch Folie, bei der Regular wurde diese vor etwa 10 Jahren durch eine CF Folie ersetzt. Insgesamt gesehen ist die Attends Slip Active aber immer noch eine gute Windel, auch wenn die Technik (Saugkern) inzwischen vollkommen veraltet ist. Ich persönlich mag aber die Regular trotzdem lieber.
AlwaysDry
17.04.2025, 16:42
Diese Windel gehört seit es sie gibt als Lieblingswindel zu meinem Standardprogramm. In den etlichen Jahren habe ich davon buchstäblich tausende verbraucht. Einmal sogar eine auf einem Transatlantikflug von Boston nach Zürich. Sie hat die Reise ohne Wechsel überstanden und dicht gehalten. Bei der Ankunft im Hotel war sie aber schon am Ende ihrer Kapazität und ein Wechsel war (über)fällig.
AlwaysDry
attends_slip_active
21.04.2025, 07:53
Für mich ist's auch die erste Wahl. Wenn's vom Körperbau her passt (eher sportlich schlank) ist das meines Erachtens die beste Alltagswindel!
Das Problem mit den Klett Dingern lässt sich durch die richtige Anlegetechnik einfach beheben. Hat bei mir ein paar Jahre gebraucht bis ich drauf kam, seit dem ist's garkein Problem mehr.
Besonders vorteilhaft finde ich, dass sie kaum Rücknässen, super dünn sind und einen sehr hohen Superabsorber Anteil haben. Das bedeutet sie saugen sehr viel und auch schnell. Im trockenen Zustand sind sie außerordentlich diskret und wie ich finde besonders angenehm zu tragen.
Die M10 verwende ich gerne, wenn ich länger sitzen muss und sorge habe, dass beim Aufstehen ein mächtiger Schwall Urin sehr schnell aufgesaugt werden muss (bis zu 800ml auf einen schlag sind garkein problem)
Die M9 ist meine bevorzugte Sommerwindel (gerne auch unter kurzen Hosen), da sie noch etwas dünner ist aber dennoch vom Saugvermögen vollständig alltagstauglich ist für mich.
Die M8 ist dann meine Wahl für speziellere Anlässe, wie festliche Anlässe mit dünner Kleidung (z.B. Anzug), wo mir die allerhöchste Diskretion am wichtigsten ist oder wenn ich eigentlich garkeine Lust habe, eine Windel zu tragen und einfach nur was so dünnes wie irgend möglich tragen will schlicht der Funktion wegen. Sozusagen die "halte mich trocken, aber sie doch bitte am besten so gut wie einfach gar nicht da" Windel. Allerdings packt sie natürlich auch nur super wenig Urin und muss dann entsprechend häufiger gewechselt werden.
Für mich ist's auch die erste Wahl. Wenn's vom Körperbau her passt (eher sportlich schlank) ist das meines Erachtens die beste Alltagswindel!
Das Problem mit den Klett Dingern lässt sich durch die richtige Anlegetechnik einfach beheben. Hat bei mir ein paar Jahre gebraucht bis ich drauf kam, seit dem ist's garkein Problem mehr.
Besonders vorteilhaft finde ich, dass sie kaum Rücknässen, super dünn sind und einen sehr hohen Superabsorber Anteil haben. Das bedeutet sie saugen sehr viel und auch schnell. Im trockenen Zustand sind sie außerordentlich diskret und wie ich finde besonders angenehm zu tragen.
Die M10 verwende ich gerne, wenn ich länger sitzen muss und sorge habe, dass beim Aufstehen ein mächtiger Schwall Urin sehr schnell aufgesaugt werden muss (bis zu 800ml auf einen schlag sind garkein problem)
Die M9 ist meine bevorzugte Sommerwindel (gerne auch unter kurzen Hosen), da sie noch etwas dünner ist aber dennoch vom Saugvermögen vollständig alltagstauglich ist für mich.
Die M8 ist dann meine Wahl für speziellere Anlässe, wie festliche Anlässe mit dünner Kleidung (z.B. Anzug), wo mir die allerhöchste Diskretion am wichtigsten ist oder wenn ich eigentlich garkeine Lust habe, eine Windel zu tragen und einfach nur was so dünnes wie irgend möglich tragen will schlicht der Funktion wegen. Sozusagen die "halte mich trocken, aber sie doch bitte am besten so gut wie einfach gar nicht da" Windel. Allerdings packt sie natürlich auch nur super wenig Urin und muss dann entsprechend häufiger gewechselt werden.
Guten Morgen,
Und welche anlegetechnik lässt das Problem mit den Pixen der klettverschlüsse ?
Hi
Auch bei mir ist die Attends Slip Active M10 meine 1. Wahl. Die halten recht dicht, nehmen einiges auf und tragen kaum auf. Ich habe mit der M8 angefangen und mich dann zur M10 vorgearbeitet. Anfangs hatte ich Angst, dass die M10 zu stark aufträgt, ist aber kaum ein Problem. Und die Vorteile dieser Windel ist auch, dass sie zumindest bei mir perfekt passt. Das Problem mit den Klett-Streifen, die echt nichts nützen, löse ich auf Tipp meines Händlers, indem ich diese Dinger immer gleich vorab vorsichtig raus reisse. Wenn ich sie mal vergesse und drin lasse, dann scheuern die Dinger recht rasch. Die Windel hält perfekt auch ohne die Klett-Kleber.
Grüsschen Tanja
Hi
Auch bei mir ist die Attends Slip Active M10 meine 1. Wahl. Die halten recht dicht, nehmen einiges auf und tragen kaum auf. Ich habe mit der M8 angefangen und mich dann zur M10 vorgearbeitet. Anfangs hatte ich Angst, dass die M10 zu stark aufträgt, ist aber kaum ein Problem. Und die Vorteile dieser Windel ist auch, dass sie zumindest bei mir perfekt passt. Das Problem mit den Klett-Streifen, die echt nichts nützen, löse ich auf Tipp meines Händlers, indem ich diese Dinger immer gleich vorab vorsichtig raus reisse. Wenn ich sie mal vergesse und drin lasse, dann scheuern die Dinger recht rasch. Die Windel hält perfekt auch ohne die Klett-Kleber.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja, die M10 ist auch meine 1. Wahl. Habe es auch mal ohne die Klett-Streifen versucht und musste feststellen, dass die Windel dann für mich nicht ausreichend fest am Körper anliegt. Dann habe ich es nochmal ohne die Klett-Streifen mit einem Body versucht. Das ging dann schon besser. Aber ständig Bodys zu tragen ist für mich als Mann auch nicht so bequem und gerade unterwegs ist das Öffnen und Schließen des Bodys auch nicht so leicht. Ich bleibe bei den Klett-Verschlüssen, auch wenn das manchmal unangenehm piekst. LG Kurt
attends_slip_active
27.04.2025, 12:39
Das mit dem Klett Problem ist ganz easy zu lösen auf 2 wege:
1. (Eigentlich keine wirkliche Lösung) Klopapier mehrfach gefaltet zwischen Klett und haut klemmen.
2. (Das ist die eigentliche Lösung) Ganz einfach die Klettbefestigung als Verschluss der Windel sehen und die vorderen Klebestreifen dann mit minimalem Zug zukleben. So kann sich das Material mit den Klett teilen nicht mehr zurück ziehen und durch das dabei entstehende freilegen / umklappen an der Ecke auf der Haut Reiben. Also einfach mit nur ganz leichtem (nahezu keiner) Spannung vorne die 2 Klebestreifen zukleben. :-)