PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amsterdam / Club Luier



Windelträger
27.03.2018, 21:42
Übernächstes Wochenende geht es höchstwahrscheinlich mal wieder nach Amsterdam. Mag die Stadt ja grundsätzlich. Am benannten Sonntag findet der Club Luier statt. War da schon jemand da gewesen? Weis jemand wie die Location ist, was für Publikum etc.pp? Amsterdam ist ja eh gechillt für 'Windelausflüge', eine coole Windelparty wäre halt das Sahnehäubchen.

FranzW
28.03.2018, 18:56
Die Veranstaltung ist sehr herzlich gestaltet, immerhin ist Emma[1] Teil des Orga-Teams und sie ist wirklich ein freundlicher, zugänglicher und kommunikativer Mensch. Vor allem das Pfannkuchenessen, das zum Aufwärmen in einem öffentlichen Lokal stattfindet, ist ein guter Ort um ins Gespräch zu kommen. Die Party selbst ist halt im Vergleich zu Berlin etwas kleiner und bietet nicht ganz so viele Attraktionen.

Ob und wie sehr Du auf der Party mit anderen Leuten ins Gespräch kommst, hängt natürlich von Deiner eigenen Umgangsart ab. Mein Freund und ich haben uns auf der Party selbst eher schwer getan, mit anderen ins Gespräch zu kommen.

Die Location war so weit ich mich erinnern konnte, eine Halle, die sich aber im Wohngebiet befindet. Das Publikum ist ähnlich wie bei Veranstaltungen in Berlin oder Essen. Ein paar Deutschsprachige sind dabei, mit Englisch kommt man gut durch.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

[1] https://abdlgirl.com/about/

Windelträger
29.03.2018, 18:18
Danke für die Antwort. Also die Stammtische in Berlin u. Essen kenne ich jetzt nicht. Vielleich verschlägt es mich auch da mal hin, wer weis. Aber das klingt ja schon mal ganz nett soweit. Bin ja mal gespannt. Denk Kommunikation sollte weniger das Problem werden. Na mal gucken. Wär trotzdem net bös wenn noch jemand was zu berichten hätte.
Grüsse aus der Schweiz!

Bongo
29.03.2018, 18:51
"kaas" heißt jedenfalls auf niederländisch auch "kaas".
ok, das hilft jetzt eher den bayern :D
ansonsten sollte man nicht einfach davon ausgehen, dass alle dort deutsch können.
da reagieren sie teils ein wenig pikiert (irgendwie verständlich).
englisch is aber eigentlich immer ok :)

und wenn du ein paar wichtige sätze auf niderländisch einübst, freuen sie sich sehr darüber.
die vielen ch-laute dürften dr als schweizer ja eh ned schwer fallen ;)

Windelträger
29.03.2018, 19:43
Finde Niederländisch tönt immer wie ein besoffener Engländer der versucht, deutsch zu reden. Finde es net ganz schwer zu verstehen. Aber Englisch ist eh easy. Aber bissl über die Sprache schlau machen kommt immer gut. Nur der Korrektheit wegen, bin kein richtiger Eidgenosse. Auf dem Ausweis steht extra riesengroß 'Ausländer', dass man das auch ja nicht vergisst. Aberä chli Schwiitzerdütsch cha i scho, mängisch bchömed Schwobe s Gfühl i wär Schwiitzer...