PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft müsst ihr nachts Pipi und reicht eine Windel?



sonnipiss
27.03.2018, 12:16
Hallo
Frage steht oben.
Also bei mir ist es abhängih davon, was ich abends trinke. Wenn ich keine Windel trage gehe ich vorm schlafen geheb auf Toilette und meist reicht es dann bis der Wecker klingelt. Nur selten wach ich gegen 5 auf und muss dringend Pipi.

Wenn ich weiß dass uch eine Windel tragen werde, trinke ich abends mindestens 2 l Tee. Dann geh ich mit Windel ins Bett und piesel dann auch direkt das erste mal. Oft schlaf ich nichz direkt ein und piesel noch 2 -3 mal bevor ich in den Schlaf finde. Nachts werd ich dann so 3-6 mal wach und lass es im Halbschlaf schön laufen. Wenn ich dann morgens wach werdem muss ich dennoch ganz dringend pinkeln aber meine Windel ist randvoll oder schon etwas ausgelaufen..
Wenn ich dann den Morgenurin dazupiesel läuft sie über. Hab noch nichz die passende Trinkmemhe gefunden, dass ich nachts auf jeden Fall wach werde und Pipi muss aber es dennoch nicht zu viel bzw zu oft wird. Möchte halt gerne nass aufwachen und dann nochmal reinpieseln ohne dass es ausläuft

EngelNullSieben
27.03.2018, 14:56
Eine genaue Anzahl von Miktionen kann ich nicht nennen. Das kommt vor allem drauf an, wie viel ich vor dem Schlafen getrunken habe. Da ich mein Trinkverhalten nicht anpasse, sondern trinke, wie ich lustig bin, kann da schon mal etwas mehr in der Windel landen. Ich wache morgens auf und die Windel ist meistens ziemlich voll. Heute zum Beispiel war sie so voll, dass sich beim Aufstehen etwas Flüssigkeit auf das Laken gedrückt hat und so ein Wäschewechsel nötig wurde. Meistens reicht die Windel aus. Als Modell benutze ich Tena Slip Active Fit Maxi. Da kommt es etwa ein- bis zweimal pro Woche zum nassen Bett. Das stärkere Modell Ultima habe ich schon getestet und hatte dort keine Unfälle. Allerdings ist dieses Modell auf dem deutschen Markt nicht verfügbar und deshalb über die Krankenkasse nicht zu erhalten. Noch nicht.

Windelfreund_s46
27.03.2018, 16:45
Ich passe meine Trinkmenge auch nicht an. Ich gehe vor dem Zubettgehen nochmals zur Toilette. Manchmal muss ich nachts so gegen 3 Uhr, ansonsten aber gleich um 6 Uhr. Die Tena nimmt aber locker bis zu drei Blasenentleerungen auf. Daher bin ich immer auf der sicheren Seite. Unfälle gibt es sehr selten.

onnipiss, wenn dir nachts deine Windel ausläuft, weil du zu viel einpullerst, nimm doch mal eine dickere Windel. Die BetterDry wäre dafür ideal. Die hat auch Folie und das Bett bleibt trocken, selbst wenn du auf der Seite liegst. Die Flex Windeln sind eher nichts für die Nacht, da die Seitenflügel zu schmal sind.

Schwede
27.03.2018, 18:12
Also wenn Ich nachts mit Windel schlafe reicht eine Windel..Eime Molicare M maxi oder eine Abri m4 Rest bestand. Ich muß Nachts meistens 2 mal Pipi machen, bass aber auch nicht auf wieviel ich trinke.

EngelNullSieben
27.03.2018, 18:40
Schwede Mir ist in Sachen Trinkmenge aufgefallen, dass man unbewusst die Trinkmenge reduziert, wenn man entweder normal auf die Toilette geht (also Normalos) oder aus welchen Gründen auch immer die Windel länger halten muss. Bei Nicht-Windelträgern ist es normal, dass sie Abends nicht mehr so viel trinken. Das hört man ja schon bei den Eltern, die ihren Kindern sagen: "Trink nicht so viel, sonst musst du dauernd aufs Klo". Wenn man Windeln hat und auch benutzt, wird dieses angepasste Trinkverhalten unwichtig und man kann trinken, soviel man will.

Mir fällt das an den Windeln auf. Sie sind zwar voll, aber kaum eine Färbung von Urin zu sehen. Nur wenn ich mal unterwegs war oder auf einer Veranstaltung gearbeitet habe, dann sehe ich gelben Urin. Ich merke aber auch an meinem Körper, dass er dann Wassermangel hat. Könnte also gut sein, dass die ständige Bewässerung des Körpers sogar gesund ist.

Mir ist es nur aufgefallen, vor allem, weil ich mal einige Wochen lang einen Katheter hatte und mich wunderte, warum der Beutel am Morgen so voll ist. 2 Liter kann doch kein Erwachsener halten. Dieser ungestörte Schlaf ist aber auch eine Wohltat. Aus meiner Sicht ein klares Pro zur Windel.

Thommy_DL
27.03.2018, 19:03
Ich passe meine Windelwahl (so ich denn überhaupt eine trage) der Trinkmenge an. Zum Abendbrot trinke ich oft Tee, dann reicht eine Attends 10 oder Tena Maxi. Wenn ich weniger trinke, dann auch noch eine Nummer kleiner. War ich abends aus und habe viel Cola oder anderes getrunken, dann darf auch noch eine Einlage mit rein oder/und gleich ein dickeres Kaliber vom Schlage BetterDry ran. Ich habe aber grundsätzlich eine Wickelunterlage im Bett, wenn ich Windeln trage, sonst besteht immer die Gefahr, dass doch mal was ausläuft. Mit Unterlage ist es entspannter. Mehr als zwei Mal "muss" ich nachts aber nicht.

Grüße
Thomas

Schorse
27.03.2018, 20:29
Mir fällt das an den Windeln auf. Sie sind zwar voll, aber kaum eine Färbung von Urin zu sehen. Nur wenn ich mal unterwegs war oder auf einer Veranstaltung gearbeitet habe, dann sehe ich gelben Urin. Ich merke aber auch an meinem Körper, dass er dann Wassermangel hat. Könnte also gut sein, dass die ständige Bewässerung des Körpers sogar gesund ist.


Ja sicher ist das gesund. Mindestens einmal am Tag sollte der Urin klar sein, sonst hat man zu wenig getrunken.

EngelNullSieben
27.03.2018, 22:29
Dann bin ich ja mit meinen 3 bis 4 Litern pro Tag auf einem gesunden Weg. Allerdings geht das meiste davon in die (Windel)Hose. Klingt komisch, ist aber so.

w-werner55
30.03.2018, 09:25
Ich merke es nicht mehr,wie oft ich in der Nacht in die Windel mache.
Wenn ich morgens aufwache,ist meine Windel fast randvoll.

windelente
04.04.2018, 12:39
Ich merke es nicht mehr,wie oft ich in der Nacht in die Windel mache.
Wenn ich morgens aufwache,ist meine Windel fast randvoll.

Hi,

Bei mir ist das aehnlich. Oft muss ich meine Seni quatro gegen 5:00 morgens wechseln. Habe ich mehr getrunken, gibt es eine Abfriform L4 mit Plastefolie, weiL ich von bunten Chinawindeln wund werde.

LG WE

benbln
05.04.2018, 08:57
ich versuche vor dem Schlafen nicht mehr so viel zu trinken, sonst würde eine Windel meistens auch nicht ausreichen. Auch wenn ich Einlagen und Gummihosen benutze. Meißtens muss ich nachts einmal und dann morgens wenn ich aufwache wieder. Dann bin ich besonders froh das ich Windeln trage, weil ich noch im Bett weiterkuscheln kann. Ich habe wenn es geht die Nachtwindel auch noch ein paar Stunden am morgen an, deshalb würde eine dünne Windel oder keine Gummihose auch nicht gehen.

windelfranke
06.04.2018, 04:14
Ich trage Nachts zur Zeit die Molicare Slip Maxi in m mit Suprima 1218 darüber meistens so ab 20°° bis ca 6°°, trinke Abends nicht extra wenig und sie reicht bequem aus ist morgens gut nass aber läuft nicht aus im moment die perfekt Nachtversorgung für mich.