PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft müsst ihr nachts Pipi und reicht eine Windel?



sonnipiss
27.03.2018, 12:16
Hallo
Frage steht oben.
Also bei mir ist es abhängih davon, was ich abends trinke. Wenn ich keine Windel trage gehe ich vorm schlafen geheb auf Toilette und meist reicht es dann bis der Wecker klingelt. Nur selten wach ich gegen 5 auf und muss dringend Pipi.

Wenn ich weiß dass uch eine Windel tragen werde, trinke ich abends mindestens 2 l Tee. Dann geh ich mit Windel ins Bett und piesel dann auch direkt das erste mal. Oft schlaf ich nichz direkt ein und piesel noch 2 -3 mal bevor ich in den Schlaf finde. Nachts werd ich dann so 3-6 mal wach und lass es im Halbschlaf schön laufen. Wenn ich dann morgens wach werdem muss ich dennoch ganz dringend pinkeln aber meine Windel ist randvoll oder schon etwas ausgelaufen..
Wenn ich dann den Morgenurin dazupiesel läuft sie über. Hab noch nichz die passende Trinkmemhe gefunden, dass ich nachts auf jeden Fall wach werde und Pipi muss aber es dennoch nicht zu viel bzw zu oft wird. Möchte halt gerne nass aufwachen und dann nochmal reinpieseln ohne dass es ausläuft

EngelNullSieben
27.03.2018, 14:56
Eine genaue Anzahl von Miktionen kann ich nicht nennen. Das kommt vor allem drauf an, wie viel ich vor dem Schlafen getrunken habe. Da ich mein Trinkverhalten nicht anpasse, sondern trinke, wie ich lustig bin, kann da schon mal etwas mehr in der Windel landen. Ich wache morgens auf und die Windel ist meistens ziemlich voll. Heute zum Beispiel war sie so voll, dass sich beim Aufstehen etwas Flüssigkeit auf das Laken gedrückt hat und so ein Wäschewechsel nötig wurde. Meistens reicht die Windel aus. Als Modell benutze ich Tena Slip Active Fit Maxi. Da kommt es etwa ein- bis zweimal pro Woche zum nassen Bett. Das stärkere Modell Ultima habe ich schon getestet und hatte dort keine Unfälle. Allerdings ist dieses Modell auf dem deutschen Markt nicht verfügbar und deshalb über die Krankenkasse nicht zu erhalten. Noch nicht.

Windelfreund_s46
27.03.2018, 16:45
Ich passe meine Trinkmenge auch nicht an. Ich gehe vor dem Zubettgehen nochmals zur Toilette. Manchmal muss ich nachts so gegen 3 Uhr, ansonsten aber gleich um 6 Uhr. Die Tena nimmt aber locker bis zu drei Blasenentleerungen auf. Daher bin ich immer auf der sicheren Seite. Unfälle gibt es sehr selten.

onnipiss, wenn dir nachts deine Windel ausläuft, weil du zu viel einpullerst, nimm doch mal eine dickere Windel. Die BetterDry wäre dafür ideal. Die hat auch Folie und das Bett bleibt trocken, selbst wenn du auf der Seite liegst. Die Flex Windeln sind eher nichts für die Nacht, da die Seitenflügel zu schmal sind.

Schwede
27.03.2018, 18:12
Also wenn Ich nachts mit Windel schlafe reicht eine Windel..Eime Molicare M maxi oder eine Abri m4 Rest bestand. Ich muß Nachts meistens 2 mal Pipi machen, bass aber auch nicht auf wieviel ich trinke.

EngelNullSieben
27.03.2018, 18:40
Schwede Mir ist in Sachen Trinkmenge aufgefallen, dass man unbewusst die Trinkmenge reduziert, wenn man entweder normal auf die Toilette geht (also Normalos) oder aus welchen Gründen auch immer die Windel länger halten muss. Bei Nicht-Windelträgern ist es normal, dass sie Abends nicht mehr so viel trinken. Das hört man ja schon bei den Eltern, die ihren Kindern sagen: "Trink nicht so viel, sonst musst du dauernd aufs Klo". Wenn man Windeln hat und auch benutzt, wird dieses angepasste Trinkverhalten unwichtig und man kann trinken, soviel man will.

Mir fällt das an den Windeln auf. Sie sind zwar voll, aber kaum eine Färbung von Urin zu sehen. Nur wenn ich mal unterwegs war oder auf einer Veranstaltung gearbeitet habe, dann sehe ich gelben Urin. Ich merke aber auch an meinem Körper, dass er dann Wassermangel hat. Könnte also gut sein, dass die ständige Bewässerung des Körpers sogar gesund ist.

Mir ist es nur aufgefallen, vor allem, weil ich mal einige Wochen lang einen Katheter hatte und mich wunderte, warum der Beutel am Morgen so voll ist. 2 Liter kann doch kein Erwachsener halten. Dieser ungestörte Schlaf ist aber auch eine Wohltat. Aus meiner Sicht ein klares Pro zur Windel.

Thommy_DL
27.03.2018, 19:03
Ich passe meine Windelwahl (so ich denn überhaupt eine trage) der Trinkmenge an. Zum Abendbrot trinke ich oft Tee, dann reicht eine Attends 10 oder Tena Maxi. Wenn ich weniger trinke, dann auch noch eine Nummer kleiner. War ich abends aus und habe viel Cola oder anderes getrunken, dann darf auch noch eine Einlage mit rein oder/und gleich ein dickeres Kaliber vom Schlage BetterDry ran. Ich habe aber grundsätzlich eine Wickelunterlage im Bett, wenn ich Windeln trage, sonst besteht immer die Gefahr, dass doch mal was ausläuft. Mit Unterlage ist es entspannter. Mehr als zwei Mal "muss" ich nachts aber nicht.

Grüße
Thomas

Schorse
27.03.2018, 20:29
Mir fällt das an den Windeln auf. Sie sind zwar voll, aber kaum eine Färbung von Urin zu sehen. Nur wenn ich mal unterwegs war oder auf einer Veranstaltung gearbeitet habe, dann sehe ich gelben Urin. Ich merke aber auch an meinem Körper, dass er dann Wassermangel hat. Könnte also gut sein, dass die ständige Bewässerung des Körpers sogar gesund ist.


Ja sicher ist das gesund. Mindestens einmal am Tag sollte der Urin klar sein, sonst hat man zu wenig getrunken.

EngelNullSieben
27.03.2018, 22:29
Dann bin ich ja mit meinen 3 bis 4 Litern pro Tag auf einem gesunden Weg. Allerdings geht das meiste davon in die (Windel)Hose. Klingt komisch, ist aber so.

w-werner55
30.03.2018, 09:25
Ich merke es nicht mehr,wie oft ich in der Nacht in die Windel mache.
Wenn ich morgens aufwache,ist meine Windel fast randvoll.

windelente
04.04.2018, 12:39
Ich merke es nicht mehr,wie oft ich in der Nacht in die Windel mache.
Wenn ich morgens aufwache,ist meine Windel fast randvoll.

Hi,

Bei mir ist das aehnlich. Oft muss ich meine Seni quatro gegen 5:00 morgens wechseln. Habe ich mehr getrunken, gibt es eine Abfriform L4 mit Plastefolie, weiL ich von bunten Chinawindeln wund werde.

LG WE

benbln
05.04.2018, 08:57
ich versuche vor dem Schlafen nicht mehr so viel zu trinken, sonst würde eine Windel meistens auch nicht ausreichen. Auch wenn ich Einlagen und Gummihosen benutze. Meißtens muss ich nachts einmal und dann morgens wenn ich aufwache wieder. Dann bin ich besonders froh das ich Windeln trage, weil ich noch im Bett weiterkuscheln kann. Ich habe wenn es geht die Nachtwindel auch noch ein paar Stunden am morgen an, deshalb würde eine dünne Windel oder keine Gummihose auch nicht gehen.

windelfranke
06.04.2018, 04:14
Ich trage Nachts zur Zeit die Molicare Slip Maxi in m mit Suprima 1218 darüber meistens so ab 20°° bis ca 6°°, trinke Abends nicht extra wenig und sie reicht bequem aus ist morgens gut nass aber läuft nicht aus im moment die perfekt Nachtversorgung für mich.

Bigdiaperboy
12.08.2024, 09:07
Meistens reicht mir eine Windel über die Nacht. Außer ich weis ich habe am Abend davor viel getrunken dann nutze ich schon mal gerne eine größere Windel mit ein paar Boostern. Es kann schon vorkommen das ich da nachts öfters aufwache und mich freue nicht aufstehen zu müssen. Morgens ist dann schon einiges drin. Im HO bleibt die Nachtwindel dann an bis sie ausläuft. Das kann je nach Windelpaket Größe auch lange dauern.

Windelsonja
12.08.2024, 11:27
Hi.
Mir reicht eine Windel. In der Früh ist sie dann immer sehr gut gefüllt, wobei ich mich oft nicht erinnern kann, wann das passiert ist. Auch unterwegs bin ich manchmal erstaunt, dass schon was drin ist. So sehr habe ich mich schon an meine Windeln gewöhnt.
Gruss.SONJA

windelgulp
12.08.2024, 18:48
Also mir reicht eine Tena Maxi für die Nacht.
Abends frisch gewickelt, und trocken ins Bett
Kann aber nicht sagen wie oft es nachts läuft, merke es nicht mehr.
Morgens ist die Windel immer nass.
Gruß gulp

Charly
12.08.2024, 19:46
Ich schließe mich windelgulp an , außer, das es schon mal passiert, das ich in der Nacht doch mal wechseln muss, ist aber selten und höchstens dann, wenn mir die 3Schichten zu sehr weh tun.

Matzebaby
12.08.2024, 20:33
Also mir reicht eine Tena Maxi für die Nacht.
Abends frisch gewickelt, und trocken ins Bett
Kann aber nicht sagen wie oft es nachts läuft, merke es nicht mehr.
Morgens ist die Windel immer nass.
Gruß gulp

Das kann ich genauso unterschreiben Tena Maxi Slip Activ Fit mit Strampelpeter hält die Nacht gut durch, aber ich kam auch nicht sagen wie oft Pipi rein geht, das passiert automatisch und ohne das ich es merke.

anno
17.08.2024, 13:01
Nachts muss ich eigentlich ned aufs Klo...
Aber selbstverständlich wird die Nachtwindel für mich so dimensioniert, dass die dicke durchhält.

purzell20
17.08.2024, 13:22
Also, mir reicht eine BetterDry für die Nacht. Wenn ich weiß das ich viel über den Tag getrunken habe kommt ein Booster mit rein. Damit ist alles save. Selten läuft es am Rücken oder Beinbünchen etwas aus aber ganz selten. Habe zusätzlich ein Schutz unter dem Laken.

EngelNullSieben
17.08.2024, 14:11
Die Anzahl der Miktionen kann ich nicht benennen. Allerdings reixht eine BetterDry nicht immer aus. Auch eine MegaMax kann ich ohne Pronleme füllen. Allerdings schwankt das stark. Es gibt Nächte, wo fast nichts in der Windel landet und dann wiederum Nächte, wo eine Windel nicht reicht.

dprlvr_
18.08.2024, 14:29
Ich bin vor einer Weile auch von Betterdry auf Megamax (jeweils mit Einlage/Booster) umgestiegen, nachdem die Betterdry ein paar mal ihre Kapazität überschritten hatte. Mit der Megamax komme ich meistens aus. Mal ist sie mehr mal weniger nass. Lediglich am Wochenende oder wenn ich Urlaub habe, trage ich häufiger auch mal Trest Elite Briefs, weil ich dann auch mal länger schlafe oder abends auch mal mehr trinke. Wie oft ich nachts Pipi muss ist hingegen eine gute Frage, da ich teilweise wach werde (und die Windel dann benutze) und teilweise auch unbewusst einnässe. Ich denke aber, dass es im Schnitt 2-3 mal pro Nacht ist.

DLax
18.08.2024, 15:55
Bei mir reicht eine Tena Ultima für die Nacht normalerweise aus. Selten das ich noch eine zusätzliche Einlage reingebe weil ich sehr viel getrunken hab oder wenn mal Alkohol am Abend dabei war (das treibt bei mir ziemlich). Merke es meistens nicht wie stark und wie oft ich mich einnässe, nass ist die Windel in der früh aber immer.

Windelfreund_s46
18.08.2024, 16:20
Ich brauche auch nur eine Tena Maxi, Die hat bisher in 95 % aller Nächte gereicht. Und wenn nicht, habe ich mir einfach am frühen Morgen eine neue Windel angezogen.

Pontus
19.08.2024, 11:14
Während den heißen Tagen der letzten Woche habe ich auch Abends noch viel getrunken und gemerkt, dass die Tena Ultima hinten zweimal echt knapp an der Grenze waren. Habe mir dann kurzfristig ein Paket BetterDry liefern lassen, da hinten etwas mehr Kapazität ist.

stefi
19.08.2024, 11:21
Bei mir reicht eine Tena Ultima für die Nacht normalerweise aus.

So ist es auch bei mir, nur ist sie morgens öfters ziemlich voll, sodass es dann manchmal doch rausläuft.

1+1=2
26.08.2024, 18:10
Kein einziges Mal. Ich bilde ausreichend ADH. Vor dem Schlafen gehen lass ich es entweder in die Pant laufen oder geh zur Toilette, falls ich ohne Pant schlafe.

Ich darf keinen Alkohol trinken, weil ich es sonst im Schlaf laufen lasse. Aber falls es doch Mal dazu kommt, dass ich was trinke, reicht eine gut passende Pant (Gute Nacht Pants von Rossmann oder eine Carryboo), und eine Bettschutzeinlage zur Sicherheit, vollkommen.

allesindie
27.08.2024, 07:54
Wenn ich es nicht bewusst drauf anlege, komme ich mit einer Attends Contours Regular 10 unter einer Latexwindelhose von Kinky Diapers sehr gut durch die Nacht. Ich wache meistens mit einer feuchten / nassen Windel zum ersten Weckläuten auf, kann es normalerweise dann nochmals genüsslich Laufenlassen und die Verpackung noch zum Frühstückskaffe anbehalten, wobei sie meistens nochmal etwas abbekommt. Diese Kombination wiegt dann bis zu etwa 1,5kg, nur selten hat es Feuchtigkeit in der Latexhose.

European Child1
27.08.2024, 09:17
Theoretisch würde eine Windel reichen weil ich nachts ohne Einnässen durchschlafe, so brauche ich auch nachts keine tragen wenn es nicht gerade zum AC-Spiel gehört.

Augusto
27.08.2024, 16:56
Vor dem Augenschließem noch ein Mal WC. Dann während der Nacht ( mit BetterDry ) ????? wie oft ???? am Morgen dann ca. 1,5 Ltr. in der Windel. In der Woche trotzdem 1 - 2 Mal überlaufen

1+1=2
27.08.2024, 19:13
What??? 1,5 Ltr. und weiter oben steht 1,5kg O.O I hardly believe it. Soviel scheide ich max. über den ganzen Tag aus, wenn ich 2 Liter trinke.
Seid ehrlich, ihr provoziert das doch durch 2 Liter Flüssigkeit direkt vor dem Schlafen gehen?
Wenn ich Mal "suffbedingt" nachts auslaufe, kommen höchstens 600ml. Zum Glück.

Inko78
29.08.2024, 15:25
Wie oft ich nachts Pipi mache, weiß ich nicht genau. Es passiert im Schlaf. Ich trinke abends maximal 2 Gläser Wasser, mehr verkraftet die BretterDry bei mir nicht. Die ist morgens immer richtig schwer und voll, selten läuft sie auch aus. Das billige Kassenmodell Delta Form lief fast jede Nacht aus, deshalb bin ich nachts auf die BetterDry umgestiegen.

Augusto
30.08.2024, 09:38
What??? 1,5 Ltr. und weiter oben steht 1,5kg O.O I hardly believe it.



.... ääähhhm... Ich verstehe Deine Frage nicht ganz...

Wie viel wiegen 1000 ml Wasser?
Milliliter (ml) in Gramm (g) umrechnen: So geht's einfach - CHIP
Bei Wasser ist diese Umrechnung sehr einfach, da die Dichte von Wasser ziemlich genau 1 g/ml ist. Das bedeutet, dass die Umrechnung sehr einfach erfolgt. Als Beispiel entsprechen hierbei 100 ml Wasser direkt 100 g Wasser.

allesindie
30.08.2024, 09:55
.... ääähhhm... Ich verstehe Deine Frage nicht ganz...

Wie viel wiegen 1000 ml Wasser?
Milliliter (ml) in Gramm (g) umrechnen: So geht's einfach - CHIP
Bei Wasser ist diese Umrechnung sehr einfach, da die Dichte von Wasser ziemlich genau 1 g/ml ist. Das bedeutet, dass die Umrechnung sehr einfach erfolgt. Als Beispiel entsprechen hierbei 100 ml Wasser direkt 100 g Wasser.

Nein, stimmt nicht ganz, aber für unsere Anforderungen ist das mehr als ausreichend genau ;-)

Schöne Ingenieursgrüsse,
Allesindie

1+1=2
30.08.2024, 14:18
Augusto: Du scheidest nachts 1,5Ltr. aus und "allesindie" halt 1,5kg, was ungefähr die gleiche Menge ist. Sucht man nach der durchschnittlichen Urinmenge eines erwachsenen Mannes pro Tag kommt die Antwort "Ein gesunder Erwachsener scheidet innerhalb von 24 Stunden etwa 1.500 ml Harn aus."
1500ml nur in der Nacht sind also verdammt viel und mehr als außergewöhnlich. In 24h kommt ihr beide sicher auf 2500-3000ml Urin pro Tag. Ein Nephrologe würde euch auf die Schulter klopfen und sagen weiter so^^

Deshalb die Frage: Seid ehrlich, ihr provoziert das doch durch 2 Liter Flüssigkeit direkt vor dem Schlafen gehen?

Diaper112
30.08.2024, 17:04
Wie oft ich nachts muss, weiß ich nicht. Deshalb brauche ich ja eine Windel.
Eine Tena Maxi gibt mir unfallfrei die ausreichende Sicherheit.

diapertom
10.09.2024, 10:58
Die Anzahl kann ich nicht sagen, da ich nicht mehr aufwache. Es ist aber mehrmals in einer Nacht, dafür nicht mehr so viel auf einmal wie in der Zeit, als ich noch aufgewacht bin. Eine Windel (BetterDry) reicht normalerweise für die Nacht, wenn ich viel getrunken habe kommt zusätzlich 1 oder 2 Booster rein.

Malustraner
11.09.2024, 22:39
Dummerweise muss ich besonders Nachts mehrmals und nicht unbedingt wenig.
So 2-3 mal pro Nacht ist bei mir normal. Da ist die Blase aber auch relativ voll.
Daher reichen normale medizinische Nachtwindeln nicht immer aus. Die ABDL Windeln sind da besser. Eine Betterdry / Crinklz reicht im Normalfall aber. ^^
Trage aber auch nur wenn ich Lust drauf habe.

spassrm
14.09.2024, 23:35
Einfach komplizierte Frage - wenn ich keine Windel trage 1-3 mal,, wenn ich eine trage vergewissere ich mich nur beim ersten Einnässen das ich eine anhabe, danach läuft es ohne das ich wach werde. Inzwischen läuft es auch auch tagsüber meist unbewusst, aber ich bin auch schon über 30 Jahre DL und manchmal AB.

windelgulp
15.09.2024, 06:16
Wie oft es nachts läuft kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall abends frisch gewickelt und morgens beim Aufstehen in nasser Windel.
Es reicht immer eine Windel in der Nacht

Sailor
15.09.2024, 07:36
Als DL trage ich die Windeln meist am Wochenende und da kann ich ja länger liegen bleiben. Pipi läuft dann in der Nacht 2-3 mal in die Windel, meist morgens dann noch 1-2 mal dazu, ist aber kein Problem für nur eine Windel, weil ich ja entsprechende ABDL-Modelle (Megamax, Trest Elite, Rearz Mega Inspire+ oder Crinklz) plus einer Abena Let maxi Einlage dafür benutze. Eine entsprechende PVC- oder PU-Schutzhose sorgt für die extra Sicherheit, mal abgesehen von der Ansicht, die ich so gerne mag:rolleyes:

LabradorDaddy
15.09.2024, 09:02
LabradorDaddy wechselt seinen AdultBoys und AdultGirls ueber die Nacht alle sechs Stunden die Windel. Das schaetzen Boys und Girls.

Diaper Rider
15.09.2024, 09:23
Als Inko kann ich leider nicht sagen wie oft was Nachts in die Windel geht und ob eine Windel reicht oder nicht hängt bei mir von der Windel ab die ich in der Nacht um habe...

Ich bin Seitenschläfer und jeder der diese Schlafposition als Inko kennt, der kennt auch das damit verbundene Problem des seitlichen Auslaufens während es in die Windel läuft. Vor einiger Zeit nutzte ich noch die in Österreich erhältlichen Kassenwindeln (Tena Slip Maxi, Attends Regular 10 oder MoliCare Elastic Premium), da hatte ich durch meine Schlafposition aber des Öfteren ein nasses Bett und ich brauchte so 2 bis 3 Windeln pro Nacht und durch das Wechseln in der Nacht war natürlich von einem erholsamen Schlaf wenig vorhanden. Aber mit der BetterDry, hatte sich das dann auf eine bis zwei Windeln (BetterDry) in der Nacht geändert.

Seit einiger Zeit gibt es ja die sogenannten Saugmonsterwindeln wie die zum Bespiel die BeeDry Night oder BeDry EliteCare von InControl aber auch die Inspire Plus MEGA oder die DayDreamer von Rearz haben das Problem des seitlichen Auslaufen gelöst und auf fast Null mit nur einer Windel pro Nacht ermöglicht, zumindest bei mir!

Also, zur Zeit benötige ich also nur ein „Saugmonster“ in der Nacht, wie oft da dann was rein läuft kann ich leider nicht sagen, aber die Windel ist dicht und am Morgen immer gut gefüllt und am wichtigsten, das Bett ist trocken, aber hin und wieder ist diese Windel nicht nur nass.

In diesem Sinne noch einen nassen Sonntag der gerade bei uns durch das Unwetter nicht nur in der Windel sehr nass ist...

Urmel62
15.09.2024, 13:01
Also diese Einnässmengen die hier einige in der Nacht erreichen sind ja unglaublich. Als 24/7 Windelnutzer trinke ich den Tag über eher wenig, so rund einen Liter. Abends so 19-20 Uhr zum Abendessen ist meine Haupttrinkzeit, rund zwei Liter.
Direkt vor dem ins Bett gehen, gehe ich für ein paar Minuten zur Toilette und wechsele dann die Windel.

Nachts wechsele ich in der Regel nie, und wache dann morgens, nach 8 Stunden Schlaf gut naß auf.
Wenn ich dann meine Windel wiege bin ich bei rund 1 kg, was die Attends 10 gut verträgt.

Dabei dachte ich schon ich nässe Nachts recht viel ein, durch mein Trinkverhalten.

Alles was darüber hinaus geht, kann ich mir nur durch große Trinkmengen kurz vor dem Einschlafen oder auch nachts erklären.

Ein Windelwechsel in der Nacht würde ich für mich nicht wollen. Bin froh, dank der Windel Nachts durchschlafen zu können.

LissyCD
15.09.2024, 21:18
Jetzt nässe ich schon viele Jahre nächtens ein. Anfangs bin ich noch immer aufgewacht. Ich habe es in vollen Zügen genossen, wenn es warm und feucht runterlief. Dieses schöne Gefühl ist zwischenzeitlich seltener geworden, weil ich es oft nicht mehr mitbekomme, wenn es läuft, eben durch jahrelange Übung und Gewöhnung. Ich bin mir ziemich sicher, dass es nächstens 3-4 mal in die Windel geht. Bei mir reicht eine Windel, meistens eine BetterDry. Ich trinke abends doch relativ viel Tee oder Wasser, machmal auch Bier. Ich wiege morgens öfters meine Windel. Die Messungen bewegen sich zwischen 0,8 und 1,6 kg. Heute morgen wog meine Windel z. B. 1,6 kg, d.h. es sind ca. 1,4 l abgegangen. Dies ist bei mir nicht ungewöhnlich. In der Regel hält dies die BetterDry aus. Es kann aber auch durch Seitenlage oder Bauchlage vorkommen, dass etwas Urin austritt. Gummihosen mit längeren Beinen und über die Taille hinausgehend halten jedoch das Malheur in Grenzen. Außerdem ist da noch der Matratzenschutz.

JeZZ
04.03.2025, 23:11
Ich trage meine Windel von Abends (21 Uhr ca) bis morgens 7 Uhr
Oft ist sie feucht wenn ich schlafen gehe und morgens nass- mache dann vorm aufstehen nochmal rein und komme gut damit zurecht. Im Schlaf habe ich keinen Überblick wieviel ich wirklich rein mache und wo eift. Manchmal wache ich beim pullern auf- aber das ist eher selten.

Helmut
05.03.2025, 08:36
Bei mir reicht eine Betterdry M10 die ganze Nacht vollkommen aus, meistens jedenfalls. Bisher musste ich nur 3-4 Mal Nachts aufstehen, um die Windel zu wechseln.