PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewöhnungseffekt beim Windeltragen - HILFE!!!



der_ire
07.03.2018, 10:13
Hallo,

ich habe neulich fünf Nächte hintereinander immer zur Nacht eine Windel getragen. Nach den ersten zwei Nächten war die Windel morgens trocken, aber nach der dritten und der letzten Nacht habe ich tatsächlich nachts wohl unbewusst eingenässt, jedenfalls war was in der Windel als ich aufwachte. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr nachts eine Windel zu tragen, habe sie dann weggelassen und prompt ins Bett gemacht.

Ist das jemandem von euch auch schonmal passiert? Irgendwie bekomme ich gerade etwas Angst, sodass ich nie wieder nachts Windeln tragen möchte. Was passiert, wenn ich mal einen OneNight-Stand habe und auf einmal ins Bett mache, wie peinlich ist das denn...

Auf der einen Seite fand ich die Vorstellung schon über Jahre lang sehr geil, nachts unkontrolliert in die Windel zu machen und morgens mit einer vollen Windel aufzuwachen, aber das hat scheinbar auch gewisse Nachteile...

Freue mich über einen kurzen Austausch!

Greetz
der_ire

diaperBoy25
07.03.2018, 11:15
Hallo der_ire,

nun ja die Diskusion über für und wieder wurde hier schon einige mal ausgetragen.
zu erst möchte ich dich beruigen und dir sagen das es warscheinlich ehr zufall als gewöhnung war. Denn ich kann mir nicht vorstellen das es so schnell klappt. Ich kann mich natürlich auch Irren..
Also ich habe vor meiner Inko auch immer nachts Windel getragen und bei mir war es erst nach einem guten Jahr so das ich ab und an eingenässt habe.. aber meistes habe ich es mitbekommen. Nun durch meine Inko ist es so das es eigentlich immer läuft nachts.. aber es gibt halt guten und schlechte Tage..
nun zu deinem Problem:
Ich finde nicht das du dir sorgen machen solltest. Zudem ist es doch ganz interesannt wenn es klappt.. und wer sagt denn das es beim techtelmächtel nicht interessant sein kann wenn einer eine Windel trägt..vll solltest du das mal von der Seite betrachten... :)

Fals das Problem weiterhin besteht, solltest du einen Arzt aufsuchen.. Vll hast ja eine Blasenentzündung oder so..

Also mach dir keine Sorgen!

LG

Diaperboy25

windelente
07.03.2018, 12:50
Das klingt so, wie wasch mich, aber mach mich nicht nass! Es geht eben nicht alles. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier.

ono
08.03.2018, 10:34
Hallo,
hab des öftern in der Nacht Windeln an. Hab bisher keinenen Gewöhnungseffekt.

Leider? Zum Glück nicht....

EngelNullSieben
08.03.2018, 19:09
Einmal ein nasses Bett macht noch keine Inkontinenz. Schon nach 5 Nächten hattest du also die Nase voll von Windeln in der Nacht. Naja, muss nicht jedem gefallen. Ich persönlich würde mich ohne Windel nackt fühlen, selbst wenn ich einen Schlafanzug an habe. Natürlich wache ich manchmal Morgens auf, stelle fest, dass die Windel nass ist und kann mich nicht dran erinnern, da etwas zu beigetragen zu haben. Aber es stört mich nicht, dafür ist die Windel ja da.

Du hast es geschafft, dich schnell an die Windel und ihre Verwendung zu gewöhnen. Aber du wirst dich auch genauso schnell wieder umstellen. Dein Schalter scheint sehr locker zu sein. Warte mal noch ein paar Nächte ab.

Was das Thema OneNight-Stand angeht - das sollte meiner Meinung nach nicht das Ziel deines Lebens sein. Aber zum Thema Windeln und Partnerschaft kann ich dir nur sagen, dass Frauen erstaunlich wenig Probleme mit Männern in Windeln haben. Das liegt vielleicht dran, dass sie sowieso Monat für Monat irgendwelches Zeugs brauchen, um ihre Menstruation unter Kontrolle zu halten. Bei mir gab es deswegen jedenfalls keine Probleme.

Glaublich
09.03.2018, 15:59
Man sollte es umformulieren: Du hast dich nicht schnell an Windel gewöhnt; du hast schnell das Anhalten verlernt.
Das ist das Problem oder der Zwiespalt von vielen Windelliebhabern: Ich möchte unbewusst einpullern, aber das Einpullern merken und aber es auch anhalten können, wenn ich unterwegs bin. Es geht halt nicht alles auf einmal.
Wenn du wieder Übst, kannst du wieder das Wasser halten (Ausnahme: Krankheit). Hat ja schon mal funktioniert.

grey
09.03.2018, 19:54
Hallo in die Runde,

nach fünf Nächten hast du normalerweise keinen Gewöhnungseffekt. Um eine Inkontinenz anzutrainieren bedarf es schon etwas mehr. Ich denke dass du eingenässt hast war Zufall und einmalig. Oder schreib doch mal den Verlauf, wie war es denn in den Folgenächten?

Liebe Grüße

Thommy_DL
11.03.2018, 20:29
Ich habe schon öfter mehrere Nächte am Stück Windeln getragen, zwei- oder dreimal habe ich die Windeln nachts auch unbemerkt nass gemacht, habe das aber auch bewusst provoziert. Ohne Windel ist mir aber noch nie was passiert (zumindest seitdem ich wieder angefangen habe, Windeln zu tragen, frühe Kindheit also ausgeklammert).

Grüße,
Thomas

der_ire
12.03.2018, 13:24
Und wie hast du das provoziert?

Toni
12.03.2018, 16:33
Ich nehme an, Thommy hats halt einfach laufen lassen. Die meisten hab ja die Entscheidungsfreiheit, ob sie aufstehen oder ins Bett machen.

Wenn ich mich nicht irre, hat der Ire geschrieben, daß er die Vorstellung geil findet, unkontrolliert nachts wie eine Bergziege die Windel vollzuschiffen. Andererseits lockt die Vorstellung, stets auf Windeln angewiesen zu sein, nicht so sehr. Auch ich habe immer einen gewissen Bammel, wenn ich mal woanders übernachten muß, und keine Windel habe. Das ging schon manchmal schief. Vielleicht hängst du da in einem inneren Zwiespalt, sodaß ab und zu die Steuerung versagt. Könnte ich mir zumindest vorstellen, auch wenn ich natürlich kein Fachmann für Seelenklempnerei bin. An einen Gewöhnungseffekt in so kurzer Zeit glaube ich aber auch nicht.

Thommy_DL
17.03.2018, 22:48
Nein, es geht ja darum, dass die Windel unbemerkt nass wird. Provozieren kann ich das dadurch, dass ich abends, wenn ich ins Bett gehe, schon eine gut gefüllte Blase habe, aber gerade noch nicht so stark, dass ich nicht einschlafen könnte. Wenn ich dann eingeschlafen bin, bin ich mitten im Tiefschlaf, wenn der Druck zu stark wird. Dann läuft es in die Windel, ohne dass ich davon wach werde.

Ohne Windel passiert nichts, aber da gehe ich auch nicht mit voller Blase schlafen, sondern vorher auf Toilette. Wenn ich dann irgendwann doch nachts raus muss, dann passiert das in einer Schlafphase, in der ich davon wach werde, egal ob mit oder ohne Windel. Ohne Windel muss ich dann eben aufstehen, mit Windel kann ich es (bewusst) laufen lassen.

Grüße,
Thomas

Pampers81
18.03.2018, 06:43
Bin ja inko, und ständig gewickelt.Vor kurzem hab ich mir die Pampers BabyDry als Einlagen gegönnt.
Jetzt weis ich, warum Kinder nicht mehr trocken werden.
Das ist selbst im nassen Zustand einfach trocken und kuschelig.

der_ire
29.08.2018, 09:42
Nein, es geht ja darum, dass die Windel unbemerkt nass wird. Provozieren kann ich das dadurch, dass ich abends, wenn ich ins Bett gehe, schon eine gut gefüllte Blase habe, aber gerade noch nicht so stark, dass ich nicht einschlafen könnte. Wenn ich dann eingeschlafen bin, bin ich mitten im Tiefschlaf, wenn der Druck zu stark wird. Dann läuft es in die Windel, ohne dass ich davon wach werde.

Ohne Windel passiert nichts, aber da gehe ich auch nicht mit voller Blase schlafen, sondern vorher auf Toilette. Wenn ich dann irgendwann doch nachts raus muss, dann passiert das in einer Schlafphase, in der ich davon wach werde, egal ob mit oder ohne Windel. Ohne Windel muss ich dann eben aufstehen, mit Windel kann ich es (bewusst) laufen lassen.

Grüße,
Thomas

Thommy, magst du mir verraten, wie oft du denn nachts mit Windel schläfst? Machst du es immer regelmäßig für eine gewisse Zeit am Stück oder einfach spontan, wenn du Lust und Laune drauf hast?

Thommy_DL
03.09.2018, 18:57
Nach Lust und Laune. Dass kann man zwei, drei Nächte hintereinander sein, dann wieder eine Zeit gar nicht. Im Urlaub habe ich auch schon zwei Wochen lang jede Nacht Windeln getragen, auch schon mal eine Woche lang rund um die Uhr. Ist sehr unterschiedlich.

Wie gesagt, ohne Windel ist noch nie was passiert. Erst letztes Wochenende hat ein guter Freund bei mir übernachtet, wir haben abends einiges getrunken. Ich bin insgesamt drei Mal aufs Klo gerannt in der Nacht (nicht mitgerechnet die vier Mal vor dem Schlafengehen), da habe ich die Entscheidung bereut, keine Windel angezogen zu haben. Wäre mit Windel deutlich bequemer und weniger nervig gewesen. Die Nacht darauf habe ich dann einfach eine angezogen, während er neben mir im Bett lag. :) Hat meinem nächtlichen Schlaf gut getan und dem Kuscheln am nächsten Morgen nicht im Weg gestanden. ;)

Grüße
Thomas

mickdl
04.09.2018, 13:33
Also man wird nicht Inkontinent oder Bettnässer nur vom Windel tragen. Das hat i.d.R eine organische (und manchmal eine psychische) Ursache. Wenn Du also wirklich ein Problem hast würde ich damit zum Doc gehen und testen lassen ob es nichts ernstes ist wie z. B. Diabetes...

Balmung
04.09.2018, 22:14
Ich trage schon seit knappen 2,jahrzehnten regelmäßig Windeln.
Diese zum Größtteil über Nacht und in ca 95% ist die am Morgen nass und das unbemerkt ;)
Klar, es gibt auch ein paar Nächte, wo die Windel trocken bleibt, aber dafür gibts keine Sonne im Kalender ^^

Jedoch habe ich es NIE! geschafft, ohne Windel das Bett zu fluten, also denke ich nicht, dass du jetzt wegen dem bisschen zum Bettnässer geworden bist.

Wie schon geschrieben, sollte dies jetzt häufiger auftreten, lasse dich mal ärztlich untersuchen.
Wir als Quacksalber und Hobvy-Psychologen können da keine Diagnose für dich erfinden ^^

Gruß
Balmung