PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur noch babywindeln. örks.



juega
05.03.2018, 10:51
servus,

muß mich aufregen, weil es nervt.
wenn man durchs netz surft auf der suche nach bildern und geschichten, dann stelle ich immer mehr fest, daß mehr und mehr babywindeln, printwindeln, schnuller, onesies, cotton, rosa, gitterbettchen und der ganze (sorry, für mich "mist") die szene bestimmt.
die geschmäcker sind verschieden und bestimmt möchte ich das niemandem ausreden, schlechtmachen oder sonstwie verurteilen.
aber: meins ist es nicht, und ich bin mir absolut sicher, daß es vor ein paar jahren noch andersherum war:
da gab es bilder von privaten und pay-anbietern mit richtigen windeln für erwachsene, die keine bärchen aufgedruckt hatten.

ist es wirklich so, daß das derart massiv nachgefragt wird, oder sich unter den interessierten so verbreitet hat, daß es fast nix anderes mehr gibt?
früher gab es praktisch keine anbieter für baby-designte windeln in erwachsenengrößen. heute macht das jeder heini, und alle fahren drauf ab.
diapergal hat (abgesehen davon, daß die serien ohnehin stinklangweilig sind) mehrheitlich printwindeln, überall nur der mist noch.
dicke, fette und undiskrete windeln, klar, daß man mit denen nur auf dem bett posieren kann, statt rauszugehen unter die leute und dort benutzen.

das ist doch mist: ich fühle mich meines hobbies beraubt!

juega

Bongo
05.03.2018, 12:08
das ist das problem mit allen randgruppen.
die sind von innen betrachtet lange nicht so homogen, wie von außen.
der maskuline behaarte schwule verzweifelt unter umständen daran, dass er überall nur babyglatte feminine tucken sieht.
der "harmlose" dl verzweifelt unter umständen daran, dass er überall nur babys, sissys und bedruckte windeln sieht.
der freundliche macho von nebenan geht unter umständen daran kaputt, dass ihm überall gleich eine neigung zu bdsm und dom/sub spielchen zwangsunterstellt wird.

...das könnte man jetzt endlos fortführen.

ob man dagegen was tun kann?
wohl eher nicht - außer alles was einem unangenehm ist ignorieren, und sich ganz egozentrisch nur auf die eigenen interessen stürzen.
die anderen, die immer lauter schreien als man selbst, lassen einem da keine wahl.

so ist das wohl im leben.

windelente
05.03.2018, 13:11
Hi,

wer mal auf die Chinaverkaufsplattform alibaba geht, wird feststellen, dass die meisten bunten Windeln nach Pakistan, Indien, die Türkei und Afrika geliefert werden, und da denke ich, aufgrund des Preises eher an Lieferungen an Altenheime als an Fetischisten. Das gilt zumindest für dieses bunte Produkt: https://fjhyfy.en.alibaba.com/productshowimg/836842585-219517819/OEM_japanese_adult_diaper_for_adult.html?spm=a2700.8304367.prg e37c812.2.72616e83vl3ZeP

Ergo, es werden also gar keine farblosen Produkte mehr in China produziert, auch nicht mehr im Erwachsenenbereich. Nach den Käufern aus der Dritten Welt kommt dann Deutschland, wahrscheinlich Seecontainer für Hamburg. ;)

LG WE

Linus
05.03.2018, 14:52
Hi,

wer mal auf die Chinaverkaufsplattform alibaba geht, wird feststellen, dass die meisten bunten Windeln nach Pakistan, Indien, die Türkei und Afrika geliefert werden, und da denke ich, aufgrund des Preises eher an Lieferungen an Altenheime als an Fetischisten. Das gilt zumindest für dieses bunte Produkt: https://fjhyfy.en.alibaba.com/productshowimg/836842585-219517819/OEM_japanese_adult_diaper_for_adult.html?spm=a2700.8304367.prg e37c812.2.72616e83vl3ZeP

Ergo, es werden also gar keine farblosen Produkte mehr in China produziert, auch nicht mehr im Erwachsenenbereich. Nach den Käufern aus der Dritten Welt kommt dann Deutschland, wahrscheinlich Seecontainer für Hamburg. ;)

LG WE

Das sind aber sehr gewagte Thesen, die auch in einem anderen Forum schon diskutiert und auch recht deutlich wiederlegt wurden.

windelente
05.03.2018, 15:12
Das sind aber sehr gewagte Thesen, die auch in einem anderen Forum schon diskutiert und auch recht deutlich wiederlegt wurden.

Wer sich auf https://www.alibaba.com/ anmeldet, sieht, wohin die Seecontainer verschifft werden. Einkaufspreis 40 bis 60 US cents pro Windel:

Pakistan
USD $**,***.**
01/24/2018

Australia
USD $***.**
11/22/2017

Pakistan
USD $**,***.**
11/16/2017

Turkey
USD $**,***.**
11/15/2017

Pakistan
USD $**,***.**
04/01/2017

Israel
USD $*,***.**
03/10/2017

Singapore
USD $**,***.**
01/11/2017

Pakistan
USD $**,***.**
11/29/2016


Ghana
USD $**,***.**
11/25/2016

Germany
USD $*,***.**
10/15/2016

Kenya
USD $*,***.**
09/18/2016

Pakistan
USD $**,***.**
08/24/2016

Senegal
USD $**,***.**
06/08/2016

India
USD $**,***.**
05/13/2016

Slovenia
USD $*,***.**
04/22/2016

United Kingdom
USD $**,***.**
04/21/2016

PS: Und das ist das Produkt, in Deutschland angeboten: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/mydiaper/8532/mydiaper-colour-nacht-windel-gr.l-bunt-10er-packung?c=2548

Die Informationen sind allen zugänglich. Der Preis in Deutschland wurde inzwischen deutlich gesenkt.

FranzW
05.03.2018, 15:37
Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, denn bei mir ist es auch so, dass meine Erregungsmuster eindeutig diesen Widerspruch zwischen "erwachsen sein" und "dennoch Windeln tragen" braucht. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass ich selbst sehr sparsam bin, was Fetischbilder anbelangt, die ich von mir selbst ins Netz gestellt habe und ich es bislang sogar unterlassen habe, Fetischbilder zu posten, auf denen mein Gesicht zu sehen ist. Insofern traue ich mich sicher nicht, andere dafür zu kritisieren, was sie freiwillig, in ihrer Freizeit und mit einem gewissen Risiko für die eigene gesellschaftliche Stellung produzieren und der Fetisch-Gemeinschaft schenken.

Ein möglicher Ausweg aus dem ganzen ist es, neben Fotos auch Geschichten als Wichsvorlage zu verwenden. Die gibt es in allen möglichen Geschmacksrichtungen und da kann man auch selber leichter etwas beitragen, in dem man selber eine schreibt.

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

windel77
05.03.2018, 16:13
Du hattest dich vor ein paar Jahren schon darüber beklagt, dass man dir deine Wichsvorlagen weggenommen hat: total unzufrieden, nix geboten (http://www.wb-community.com/showthread.php?45288-total-unzufrieden-nix-geboten)

Schau doch einfach mal bei Tumblr, ich hab mir sagen lassen, dass du dort genug Windelbilder von Frauen findest. Da sind sicher auch nicht-babylike dabei.

Ansonsten haben wir DLs von den Fetisch-Windel-Herstellern auch sehr profitiert. In Zeiten von Cotton-Feel-Umstellung bei traditionellen Windelherstellern liefern diese (als Spin-Offs ihrer Printwindeln) eine Palette an neutralen und alltagstauglichen Modellen in allen Preisklassen, z.B.:

BetterDry
MyDiaper White
ABU simple white
Rearz Inspire
Bambino Bianco
uvm.

Grüße

TB77

Agent-Orange
05.03.2018, 16:40
Nun liebe Leute, gebt fein acht...
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt.
Wenn also die Nachfrage nach "Baby-Style" vorherrscht, dann wird dieser Markt entsprechend auch bedient. Und wenn es nur wenige Verbraucher gibt, die (wie ich übrigens auch) unbedruckte, aber (ungeheuer? :o) dicke Windeln mögen, tja dann sieht's eben mau aus. Muss man(n) halt mehr suchen.
"Nur noch Babywindeln" kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Da wären Absorbency, ABU, Bambino, BetterDry, ConfiDry 24/7, Cuddlz, Depend, Drycare (= ConfiDry), DryDayz, Drylife, Fabine (jeans bzw. einfarbig), Forsite, Inspire+InControl, MyDiaper, Nateen, Rearz, Tranquility, Tykables (PLeather) als wenigstens halbwegs "exotisch" zu nennen. Aber Abena, Attends, Molicare, Tena - eben die Klassiker - sind für nicht-babyhafte DL doch allemale gut genug - und meist auch bedeutend preiswerter als die Ami- oder anderen Teile.
Und wer dann welche Container zu welchem Preis verschleudert, das ist doch schnuppe. Wem das zu teuer oder gar unmoralisch ist, der muss dann eben selber beim Hersteller ordern. Gerade bei Ali... gibt es genug Anbieter, die auch einzelne Pakete verkaufen. Würde ich auch mal probieren, aber irgendwie trau ich den Größen- und sonstigen Angaben nicht so recht.
Bunte Streifen und/oder Informationen auf den Windeln würde ich auch nicht gleich als Muster oder gar "babylike" bezeichnen. Allerdings muss ich zugeben, dass manche "Identifizierungsstreifen" doch sehr auffällig bzw. aufdringlich, wenn nicht sogar abstoßend hässlich sind.

Toni
05.03.2018, 18:34
Bis jetzt bin ich eigentlich recht zufrieden, was das weite Land des www so zu bieten hat. Wobei es mich als DL auch nicht stört, wenn jemand sein Babyoutfit zur Schau stellt. Hauptsach in der Hos ist was los. Tumblr ist schon mal ganz ok, und da ich keinen Bedarf an der gewindelten Damenwelt habe, für normale Ansprüche fast ausreichend, auch wenn Bilder eindeutig in der Überzahl gegenüber Videos sind. Was manchmal etwas nervt, weil die Bilder sich oft auch 5-6mal wiederholen, je nachdem welcher Richtung man folgt.

Ach übrigens, der Wind hat mir zugetragen, daß die alte Garde der Windel- und Hosenpupser nach dem glanzlosen Ende von poopeeelife jetzt auf This Vid sein Unwesen treibt. Egal ob schwul oder hetrero, gibt es da eine große Auswahl mit etlichen Kategorien, und bisher ist alles kostenlos. Leider gibt es noch keine separate Kategorie für diapers, so muß man halt etwas stöbern, denn meistens sieht man ja auf dem Vorschaubild, ob es sich um Windeln handelt oder nicht. Für AB´s vielleicht nicht so geeignet, weil babyhaftes hab ich bisher kaum gefunden. Ein versuchsweise eingestelltes Moowie von mir und meinem Herrn Gemahl in Windeln hatte innerhalb von 4 Stunden über 5.000 klicks. Das ist schon ganz ordentlich. Aber pssst, ich habe nichts gesagt :p

Pimpernuckel
05.03.2018, 19:58
ist es wirklich so, daß das derart massiv nachgefragt wird, oder sich unter den interessierten so verbreitet hat, daß es fast nix anderes mehr gibt?

Ich rolle die Sache mal von der anderen Seite auf: Kann es einfach sein, dass jeder meint, er könnte damit reich werden und es einfach eine Flut von kleinen und kleinsten Bretterbuden gibt, die eigene Designs auf den Markt werfen? Kann es sein, dass es durch das Internet einfach einfacher geworden ist, sowas zu finden, zu bestellen, herstellen zu lassen? Kann es sein, dass die China-Fabriken nicht ausgelastet sind und jedem für'n Appel und 'n Ei auch noch die beklopptesten Wünsche erfüllen? Irgendwo darum dürfte die problematic (neben anderen Dingen) auch kreisen.

Alles andere kann man wieder so oder so sehen. Mich stören bunte Windeln per se nicht, ich find nur viele Designs einfach nicht so toll gelungen und es hat halt einige praktische Nachteile wie z.B. das Abfärben der Druckfarben. Auch sehen halt selbst die akzeptablen gestaltungen nicht an jedem Typen wirklich gut aus. Letzteres kann man aber auch für klassische weiße Buxen sagen - eine schlecht gewickelte XL Windel and 'nem dürren Kerl, der da zweimal reinpassen würde, sieht auch irgendwie Kacke aus während 'ne schöne gut geformte Windelbeule oder Windelpopo auch ohne Bedruckung sehr lecker sein kann. Aber egal, es bleibt alles eien Sache des persönlichen Geschmacks...

Pi

juega
06.03.2018, 11:03
windel 77: sehr aufmerksam von dir :) mein beitrag von 2013 ist ja nun auch schon über vier jahre alt, und es ist tatsächlich so schlimm gekommen, oder noch schlimmer...

tumblr kenne ich natürlich, da gibt es tolle blogs, die ich ja auch verfolge. jedoch ist es dort nicht anders, daß die AB-fraktion massiv die oberhand hat. und der anteil sich erwachsen verhaltender DLs sinkt, meine ich jedenfalls zu erkennen.

noch was zur frage bedruckt/nicht bedruckt: ich kritisiere ja "lediglich" die rosa/bärchen/babybedruckten windeln. bei mir muß eine windel nicht weiß sein - im gegenteil: ein indikatorstreifen, oder die beschriftung mit größe und saugstärke sowie hersteller, wie es bei tena oder attends der fall ist, finde ich sehr gut. das unterstreicht den hilfsmittelcharakter, die unterscheidung ist doch wichtig bei der auswahl des produktes, das der träger für den tag oder die situation auswählt. es gab mal eine disussion, daß der nässeindikator und die genannte bedruckung demütigend sei und eine bloßstellung, aber ich finde diesen aspekt gerade interessant.

selber stelle ich auch keine bilder ins netz, schon gar keine mit gesicht. das ist ja auch in ordnung und ich würde das von niemandem verlangen - obwohl es mich freut, wenn es jemand macht. aber: babylike wird ja auch reingestellt, DAS ist also nicht das problem. außerdem richtet sich meine kritik ja auch an die professionellen anbieter, die die models bezahlen. faye, babydoll und diapergal zeigen ja auch die gesichter - und jeder weiß, daß ein kommerzielles interesse dahinter steht. ich hatte mit allen auch schon mail- oder forumskontakt und das anliegen beschrieben. babydoll scheint eh tot zu sein (oder kommen da updates, obwohl die startseite der homepage seit einem jahr unverändert ist???), babydoll machte vor vielen monaten tolle versprechungen von neuen projekten und ansätzen (z.b. auch mit windeln von vor 10-20 jahren, die leute bereit waren, denen zu schicken), passiert ist genau gar nichts. leider.

ich habe die alle schon kontaktiert, und sogar halb fertige drehbücher geschrieben, was man drehen könnte, wenn man nur wollte. ich würde mir auch mal zeit nehmen für eine zusammenarbeit/support, aber da kam einfach keine rückmeldung. selber kann ich das nicht aufziehen von null - das passt nicht in mein leben. aber ich wäre auch bereit, geld zu geben (wenn ich einfluss bekäme). und ich bin mir auch absolut sicher, daß ich nicht der einzige mit dieser ausrichtung/orientierung bin. aber - wie agent orange es beschreibt: der markt scheint genau so zu sein, daß der markt das babylike-interesse bedient.

@agent orange: klar gibt es die nicht-baby-windeln, gerade tena active fit slip finde ich richtig gut, aber sie tauchen auf fotos zu selten auf. Pimpernuckel: genau das meine ich: mir gefallen die drucke nicht, aber sie werden angeboten und gekauft - egal, welche qualität. nicht meins.

geschmäcker sind verschieden, und das ist ja auch ok.
aber es wäre toll, wenn man meinen ansatz mehr berücksichtigen und anbieten würde. daher mein frust.

:)
juega

Agent-Orange
06.03.2018, 12:40
Mensch Juega, wozu sind Erwartungen gut? Um enttäuscht zu werden. Also hör auf, irgend'was zu erwarten. Die Welt dreht sich nun mal (meistens?) nicht so, wie wir es uns wünschen bzw. wie wir es gerne hätten. Und so gibt es eben auch Bilder zu sehen, die uns nicht gefallen bzw. zuwenig Bilder, die uns gefallen.
Ein/e Typ/in mit einer bunten baby-like Windel ist für viele attraktiver als wie wenn [das gute Deutsch ist entsprechend zu würdigen!] da bloß eine blanco (bianco) dranne wäre. Für die meisten Leute ist eben "babylike" hübscher, schöner, "besser" usw.
Und dass auf vielstimmigem Wunsch eines Einzelnen sich da irgend etwas in absehbarer Zeit ändert, ist ziemlich unwahrscheinlich.
Also - Die Herren Beatles haben Recht: "Let it be!" :cool:
Das Sortiment ist - meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach - total ausreichend. Über sswansch Verschiedene zur Auswahl, die "normalen IKM mal nicht gerechnet, das genügt doch (eigentlich). Na klar, ein paar mehr wären noch besser - aber was versteht man unter "besser"?
Und, wer was und wieviel davon als Bild veröffentlich, darauf hast Du nun mal keinen Einfluss. Habenwollen bzw. Sehenwollen ist als Argument kaum brauchbar. Leider.
Und wenn man mal ein hübsches Bild gefunden hat und es hier auch anderen als Gefälligkeit vor Augen führen möchte, dann muss man sich auf einen Shitstorm gefasst machen. Tja - weil die Geschmäcker eben so verschieden sind.
Stell Dir vor, Dein Wunsch ginge in Erfüllung. (Vielleicht hat Dir ja die böse Fee ein bisschen geholfen?) Nun gibt es viele mehr oder minder gelungene Bildchen von Typen und Typinnen in schicken "normalen" Windelchen. Da werden die AB aber ganz schön sauer sein und sich furchtbar aufregen weil...:eek:

SaphirWolf
07.03.2018, 13:17
Hi,

wer mal auf die Chinaverkaufsplattform alibaba geht, wird feststellen, dass die meisten bunten Windeln nach Pakistan, Indien, die Türkei und Afrika geliefert werden, und da denke ich, aufgrund des Preises eher an Lieferungen an Altenheime als an Fetischisten. Das gilt zumindest für dieses bunte Produkt: https://fjhyfy.en.alibaba.com/productshowimg/836842585-219517819/OEM_japanese_adult_diaper_for_adult.html?spm=a2700.8304367.prg e37c812.2.72616e83vl3ZeP



Kann es sein, dass dies hier 1:1 die MyDiaper sind?
Braucht wer 900Stück? :P