PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub - Südafrika



Oglwi
05.03.2018, 09:16
Hallo zusammen,

wir planen für 2019 eine Südafrika - Rundreise. Wer weiss den wie es da mit der Windelversorgung, sprich Einkauf aussieht? Ist kein zentrales Thema, mit Hilfsmittelpass nehm` ich mit was ich brauche, aber wenn ich vor Ort stressfrei und bekannte Marken einkaufen kann, würde ich ggf. nur die "ersten Tage" mitnehmen.

Schon mal danke f. d. Infos.


Oglwi

Pimpernuckel
05.03.2018, 20:06
Theoretisch ist Südafrika Tena-Land, also Depend, wie das dort heißt, weil die dort sogar 'ne Fabrik haben. Andere Anbieter haben sicher auch Vertriebspartner vor Ort. Allerdings würde ich mir in Ländern mit so magerer medizinischer Infrastruktur da ernsthaft überlegen, vorab ein Paket mit Vorrat ins Hotel zu schicken. Wegen der mangelnden Kaufkraft großer Bevölkerungsschichten dort dürften die Lieferketten ziemlich umständlich sein und selbst Produkte, die man hier an jeder Ecke kriegt, nicht in großer Auswahl lieferbar. Vermutlich wirst du dort sowas nur in teureren Supermärkten usw. für die gehobene Mittelschicht finden.

Pi

FranzW
05.03.2018, 20:26
Dass Tena und Depend zusammengehören sollen, kommt mir komisch vor. Laut Wikipedia ist Depend eine Marke von Kimberly-Clark und Tena ist eine Marke von SCA (Svenska Cellulosa Aktiebolaget).

Liebe Grüße aus Niederösterreich!

Windellukas
05.03.2018, 23:44
SCA (Svenska Cellulosa Aktiebolaget).
Die heißen jetzt Essity.

Pimpernuckel
06.03.2018, 10:12
Außerhalb der USA wird Depend von SCA/ Essity in Lizenz hergestellt, soweit ich weiß. Aber ist auch Ritze irgendwie...

Pi

miccino
06.03.2018, 13:38
Wir waren 2017 dort. Du hast nicht geschrieben was für eine Art Rundreise Ihr machen wollt. Wir waren mit einem großen Veranstalter dort und hatten eine klein Gruppen Busrundreise. Wenn Ihr auch so etwas machen wollt, glaube ich nicht dass Euch viel Zeit bleibt überhaupt nach Windeln ausschau zu halten. Unser Programm war so straff dass es gerade einmal für einen 2 Stunden Rundgang durch die Victoria & Alfred Waterfront in Kapstadt gereicht hat und da wirst Du kaum Windeln finden bzw. kaufen wollen. Ich hatte für 14 Tage meinen Vorrat dabei und dass war eine gute Entscheidung. Allerdings war somit ein großer Koffer mit Windeln voll. Übrigens war die South African nicht bereit die Hilfsmittel kostenlos mit zunehmen. Jedenfalls nicht auf Anfrage durch das Reisebüro. Wir waren auch noch in Nachbarländern und da hätte ich überhaupt keine Chance gehabt an Windeln zu kommen. Wie dass Angebot vor Ort ist kann ich somit nicht sagen. Bei einer Autorundreise bleibt eventuell mehr Zeit zum suchen. Im Moment würde ich allerdings abwarten wie sich dass mit der Wasserversorgung am Kap entwickelt solltet Ihr auch Kapstadt ansteuern wollen. Ansonsten Vorfreude ist die schönste Freude....

windelente
06.03.2018, 16:51
Außerhalb der USA wird Depend von SCA/ Essity in Lizenz hergestellt, soweit ich weiß. Aber ist auch Ritze irgendwie...

Pi

Die tschechischen Depend kommen von Kimberly Clark aus Jaromer, musste mal im Urlaub dort nachkaufen. Im gleichen Ort ist ein hist. Eisenbahn BW (Josefstadt).

fk1970
08.03.2018, 01:43
Windel gibt es in fast jeder Apotheke (Tena, Hartmann).Teilweise sogar etwas preiswerter als in Deuschland.
Auch bei Clicks einer Drogeriekette in SA gibt es diverse Markenwindel aber auch sehr gute Windel von deren Eigenmarke.

bellind
08.03.2018, 16:44
hotel anmailen, und fragen, ob dir dir welche besorgen ?

apotheken und sanithäuser in der gegend googeln, anmailen und fragen, bstellen, vorkasse muss da auch irgendwie gehen.

thorstenPB
11.03.2018, 07:22
Hallo,

wir waren vor drei Wochen noch da. Eine Woche in einem Vorort von Johannesburg und eine Woche Kaptstadt.
Windeln bekommst du in jedem größeren Supermarkt. Die heissen dort zb. Checkers. Apotheken wie wir sie kennen gibt es so nicht.
Das sind mehr so Drogerie märkte die auch Arzei verkaufen. Auch da gibts es natürlich Windeln. Diese Drogerie Märkte heissen DisChem.

Scrat784
22.09.2018, 11:58
Ich war in Pretoria und da gab es in einer großen Shopping-Mall eine große Aptheke / Drogerie, die ein umfangreiches Angebot an Molicare und Tena Slips (+Flex Variante) in allen Größen und Saugstärken angeboten haben. Ein paar mir nicht näher bekannte Marken waren auch noch dabei. Seht euch einfach die Bilder an :)